Hypogonadismus

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Krankheit Hypogonadismus.

Prozentualer Anteil 6%94%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg6088
Durchschnittliches Alter in Jahren6056
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,0426,55

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hypogonadismus

Hypogonadismus

Bei Hypogonadismus wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nebido44% (8 Bew.)
Testogel28% (5 Bew.)
Testosteron11% (2 Bew.)
Lafamme6% (1 Bew.)

Bei Hypogonadismus wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Testosteron83% (15 Bew.)
Dienogest6% (1 Bew.)
Estradiolvalerat6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hypogonadismus

alle Fragen zu Hypogonadismus

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebido bei Hypogonadismus

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Nebido für Hypogonadismus mit Unfruchtbarkeit

Gutes Allgemeinbefinden Gesteigerte Libido Steigerung des Selbstbewusstsein

Nebido bei Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHypogonadismus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gutes Allgemeinbefinden
Gesteigerte Libido
Steigerung des Selbstbewusstsein

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Nebido für Hypogonadismus

anfangs Gewichtzunahme und um ca. 5 Schläge erhöhter Ruhepuls. keine sonstigen Nebenwirkungen. starke Libido trotz der 78 Lebensjahre - fast täglich Sex.

Nebido bei Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoHypogonadismus7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfangs Gewichtzunahme und um ca. 5 Schläge erhöhter Ruhepuls.
keine sonstigen Nebenwirkungen.
starke Libido trotz der 78 Lebensjahre - fast täglich Sex.

Eingetragen am 22.08.2018 als Datensatz 85275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2018
mehr
Mehr für Nebido

Patienten Berichte über die Anwendung von Testogel bei Hypogonadismus

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

testogel für Testosteronmangel, Hypogonadismus mit Haarwuchs

Habe bereits vor einiger Zeit mal ein Feedback gegeben wie Testogel bei mir angeschlagen hat. Also meine Testosteronwerte sind seit der Anwendung (nehme es jetzt seit ca. 1,5 Monate) in Ordnung. Habe vermehrt Haarwuchs an Bauch und auch im Gesicht tut sich langsam was. Am Kinn und an der...

testogel bei Testosteronmangel, Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTestosteronmangel, Hypogonadismus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bereits vor einiger Zeit mal ein Feedback gegeben wie Testogel bei mir angeschlagen hat. Also meine Testosteronwerte sind seit der Anwendung (nehme es jetzt seit ca. 1,5 Monate) in Ordnung. Habe vermehrt Haarwuchs an Bauch und auch im Gesicht tut sich langsam was. Am Kinn und an der Oberlippe wächst schon ein wenig Bart. Desweiteren habe ich häufige Erektionen (das ist so das einzige was mich momentan etwas stört). Ich werde wieder berichten. Gute Hautverträglichkeit.

Eingetragen am 21.04.2018 als Datensatz 83181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

testogel für Hypogonadismus mit Depression

In den ersten 3 - 4 Wochen wirkte das Medikament sehr gut. Starke Libido. Häufige Erektionen. Danach lies die Wirkung rapide nach. Vermutlich hat mein Körper zu dem Zeitpunkt seine Eigenproduktion eingestellt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich wieder erhebliche sexuelle Probleme. Ich hatte das Gefühl...

testogel bei Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelHypogonadismus5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3 - 4 Wochen wirkte das Medikament sehr gut. Starke Libido. Häufige Erektionen. Danach lies die Wirkung rapide nach. Vermutlich hat mein Körper zu dem Zeitpunkt seine Eigenproduktion eingestellt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich wieder erhebliche sexuelle Probleme. Ich hatte das Gefühl andauernd unterdosiert zu sein. Müdigkeit , Antriebslosigkeit , Depression.
Bei Gelen handelt es sich um unverestertes Testosteron. Bei Injektionen dagegen ist das Testosteron verestert (Depotwirkung) . Vermutlich wird das unveresterte durch Einflüsse (andere Medikamente ; Genussmittel ... ) schneller abgebaut wodurch dann die Testosteron Wirkung nicht mehr vorhanden ist.
Die Anwendung von Testogel ist nicht Praxisgerecht. Man muss das Gel jeden Morgen in etwa zur selben Uhrzeit auftragen. Danach mehrere Stunden keine Körperkontakte haben und nicht duschen.
Ich habe den Arzt gewechselt. Dieser hat auf Spritzen umgestellt. Dies ist besser.

Eingetragen am 29.10.2016 als Datensatz 75000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2016
mehr
Mehr für Testogel

Patienten Berichte über die Anwendung von Testosteron bei Hypogonadismus

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Testosteron für Hypogonadismus mit Symptomverstärkung

Negativ: Erhöhter Blutdruck, der behandelt werden muss. Verstimmungen, nächtliches Schwitzen Schlafstörungen haben sich nicht reduziert durch das Medikament, eher stärker geworden, Höheres Aggressionspotential, stärkere Stressanfälligkeit im Beruf Positiv: Libido ist wieder enorm angewachsen....

Testosteron bei Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TestosteronHypogonadismus5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ: Erhöhter Blutdruck, der behandelt werden muss. Verstimmungen, nächtliches Schwitzen Schlafstörungen haben sich nicht reduziert durch das Medikament, eher stärker geworden, Höheres Aggressionspotential, stärkere Stressanfälligkeit im Beruf

Positiv: Libido ist wieder enorm angewachsen. Stärkere und schnellere Erektionen, häufiger Geschlechtsverkehr als vor der Behandlung, deutlich stärkere Orgasmen, größere Ejakulatmenge, Muskelerhalt bei Fitnesstraining deutlich stärker.

Eingetragen am 29.09.2013 als Datensatz 56563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Testosteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Testosteron für Primärer Hypogonadismus mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

Ich verwende Testim 50mg Gel. Mein Durchsetzungsvermögen hat sich verbessert. Ich habe mehr Energie. Allerdings sind aufgetreten: Tägliche Übelkeit, Muskelschmerzen, trockener Mund Vorher verwendet: Androgel. Nebenwirkungen bei gleicher Dosierung: Panikattacken ca. 30 Minuten nach dem...

Testosteron bei Primärer Hypogonadismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TestosteronPrimärer Hypogonadismus4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende Testim 50mg Gel. Mein Durchsetzungsvermögen hat sich verbessert. Ich habe mehr Energie.

Allerdings sind aufgetreten: Tägliche Übelkeit, Muskelschmerzen, trockener Mund

Vorher verwendet: Androgel.

Nebenwirkungen bei gleicher Dosierung: Panikattacken ca. 30 Minuten nach dem Auftragen.

Eingetragen am 28.08.2012 als Datensatz 46945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Testosteron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lafamme bei Hypogonadismus

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lafamme für Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe mit Brustspannungen, Brustschmerzen, Lymphknotenschwellung, Haarausfall, Schmerzen, Stimmungsschwankungen

Brustschwellung, starke Brustdruckschmerzen, Achselschmerzen, Lymphknotenschwellungen, wandernde stechende Schmerzen, Haarausfall, Gefühlsverstimmungen,

Lafamme bei Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeHypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe37 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustschwellung, starke Brustdruckschmerzen, Achselschmerzen, Lymphknotenschwellungen, wandernde stechende Schmerzen, Haarausfall, Gefühlsverstimmungen,

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hypogonadismus gruppiert wurden

Hypogonadismus nach totaler Prostata-Entfernung, Hypogonadysmus-Kallmann syndrom, männlicher Hypogonadismus, Primärer Hypogonadismus

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jonny2000
Jonny2000
Benutzerbild von 47xxy
47xxy
Benutzerbild von manfred 38
manfred …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Hypogonadismus

[]