Hüftgelenks-OP

Als Hüftgelenks-OP bezeichnet man einen operativen Eingriff am Hüftgelenk.
Das kann der Einbau einer Endoprothese sein, aber auch die Verplattung einer Fraktur oder die Umstel...

Community über Hüftgelenks-OP

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Hüftgelenks-OP.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg70110
Durchschnittliches Alter in Jahren6666
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9633,53

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hüftgelenks-OP

Endoprothese, H-TEP, Hüft-Op, Hüftgelenk-Operation, Hüftgelenks-OP, Hüftoperation, künstliches Hüftgelenk

Bei Hüftgelenks-OP wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin21% (3 Bew.)
Valoron14% (1 Bew.)
ARCOXIA7% (1 Bew.)
Clexane7% (1 Bew.)
ETTORIAX 607% (1 Bew.)
Heparin7%
Oxygesic7% (1 Bew.)
Targin7% (1 Bew.)
Xarelto7% (1 Bew.)

Bei Hüftgelenks-OP wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon43% (5 Bew.)
Tilidin36% (4 Bew.)
Oxycodon14% (2 Bew.)
Etoricoxib7% (1 Bew.)
Enoxaparin7% (1 Bew.)
Heparin7%
Rivaroxaban7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hüftgelenks-OP

alle Fragen zu Hüftgelenks-OP

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Hüftgelenks-OP

Einfach nur furchtbar! Erst permanente Müdigkeit, dann Übelkeit, Schwindel. Wäre mit meinen Krücken bei einer schwindelattacke beinahe die Treppe hinuntergestürzt. Selbst 2 Wochen nach dem Absetzen noch Geschmacks- und Geruchsverlust.

Tilidin bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinHüftgelenks-OP10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach nur furchtbar! Erst permanente Müdigkeit, dann Übelkeit, Schwindel. Wäre mit meinen Krücken bei einer schwindelattacke beinahe die Treppe hinuntergestürzt.
Selbst 2 Wochen nach dem Absetzen noch Geschmacks- und Geruchsverlust.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tilidin für Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament schon längere Zeit ein. Ich habe weder eine Abhängigkeit noch Entzugserscheinungen jedweder Art wenn ich das Mittel für Wochen oder auch Monate absetzte. Die Schmerzen werden bei Einnahme bis auf einen Restschmerz der sich im erträglichen Rahmen hält reduziert. Keine...

Tilidin bei Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinHüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament schon längere Zeit ein. Ich habe weder eine Abhängigkeit noch Entzugserscheinungen jedweder Art wenn ich das Mittel für Wochen oder auch Monate absetzte. Die Schmerzen werden bei Einnahme bis auf einen Restschmerz der sich im erträglichen Rahmen hält reduziert. Keine Nebenwirkungen festgestellt und die Verträglichkeit der Tabs oder Tropfen ist hervorragend.

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2018
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Valoron retard für Hüft-TEP mit Fahruntüchtigkeit, Müdigkeit

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich...

Valoron retard bei Hüft-TEP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron retardHüft-TEP35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich Bandscheiben-Probleme, nehme ich das Valoron jetzt nicht mehr und fahre dafür wieder Auto. Bin schmerzfrei und nicht mehr so müde.

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valoron n retard für Hüftoperation, Hüftoperation mit Wahnvorstellungen

Meine Frau hat sich in ihrer Psyche so dermaßen verändert, das ich sie nicht mehr wiedererkenne sie hat Wahnvorstellungen und ihr Verhalten ist mir unerklärlich!

Valoron n retard bei Hüftoperation; Ibuprofen bei Hüftoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron n retardHüftoperation-
IbuprofenHüftoperation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frau hat sich in ihrer Psyche so dermaßen verändert, das ich sie nicht mehr wiedererkenne sie hat Wahnvorstellungen und ihr Verhalten ist mir unerklärlich!

Eingetragen am 25.11.2006 als Datensatz 227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2006
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Hüftgelenks-OP

Ich bekam nach drei Tagen bereits Ohrensausen, hatte aber noch nicht meinen Blutdruck in Verdacht, da der immer eher zu niedrig war Nach zwei weiteren Tagen trat Herzrasen und Zittern auf, Biutdruck Schoß auf 160/100 in die Höhe. Nach zwei weiteren Tagen wurde das Mittel abgesetzt, der RR war...

Arcoxia bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaHüftgelenks-OP8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam nach drei Tagen bereits Ohrensausen, hatte aber noch nicht meinen Blutdruck in Verdacht, da der immer eher zu niedrig war
Nach zwei weiteren Tagen trat Herzrasen und Zittern auf, Biutdruck Schoß auf 160/100 in die Höhe. Nach zwei weiteren Tagen wurde das Mittel abgesetzt, der RR war bei 174/111. jetzt, zwei Tage später ist er
immer noch bei 160/100

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112193
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

clexane für Hüftgelenks-OP

Es brennt höllisch.

clexane bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneHüftgelenks-OP28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es brennt höllisch.

Eingetragen am 15.11.2020 als Datensatz 100556
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ETTORIAX 60 bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

ETTORIAX 60 für Hüftgelenks-OP

Vom Magen Darm her gesehen viel verträglicher als Voltaren oder Ibopufen. Keine Auswirkungen auf den Blutdruck.

ETTORIAX 60 bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ETTORIAX 60Hüftgelenks-OP4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom Magen Darm her gesehen viel verträglicher als Voltaren oder Ibopufen. Keine Auswirkungen auf den Blutdruck.

Eingetragen am 08.06.2023 als Datensatz 116392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ETTORIAX 60
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Heparin bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Heparin für Thromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP mit Blutbildveränderung

Schlechte Nierenwerte

Heparin bei Thromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinThromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlechte Nierenwerte

Eingetragen am 17.12.2007 als Datensatz 5526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Oxygesic für Hüftgelenks-OP mit keine Nebenwirkungen

Also, ich nehme die Oxygesic schon seit meiner Hüft-OP vor über 6 Jahren. Wir habe die Dosis nach und nach immer gesteigert, und nun bin ich bei 40mg alles 6 Stunden. Die Wirkung von Oxygesic 40mg ist gut, hält nur nicht lange bei mir an, also mehr als 5-6 Stunden Schlaf ist nicht drin. Gut,...

Oxygesic bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicHüftgelenks-OP6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, ich nehme die Oxygesic schon seit meiner Hüft-OP vor über 6 Jahren. Wir habe die Dosis nach und nach immer gesteigert, und nun bin ich bei 40mg alles 6 Stunden. Die Wirkung von Oxygesic 40mg ist gut, hält nur nicht lange bei mir an, also mehr als 5-6 Stunden Schlaf ist nicht drin.

Gut, dass ich die Oxygesic 40mg nicht selber zahlen muss, da ich den Hüftschaden durch einen Arbeitsunfall erlitten habe. Über 570 Euro was die bei uns kosten könnte ich im Monat nicht bezahlen. Und im Monat bzw. alle 33 Tage brauche ich 100 Stück von den Oxygesic 40mg.

Eingetragen am 08.01.2010 als Datensatz 21281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Targin für Hüftgelenks-OP mit Schwitzen, Muskelschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Schwindel

starkes schwitzen und muskelschmerzen, verstopfung und dann wieder durchfall,schwindel.ist aber alles auszuhalten. habe nur ein wenig angst vorm absetzten.

Targin bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginHüftgelenks-OP11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes schwitzen und muskelschmerzen, verstopfung und dann wieder durchfall,schwindel.ist aber alles auszuhalten. habe nur ein wenig angst vorm absetzten.

Eingetragen am 18.01.2009 als Datensatz 12606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xarelto bei Hüftgelenks-OP

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

xarelto für Hüftgelenks-OP mit Reizhusten, Nierenschmerzen

Also ich habe die Spritzen mit Blutverdünner nicht so gut vertragen und wurde daraufhin auf Xarelto umgestellt. Nach 10 Tagen sind als Nebenwirkungen Reizhusten mit blutigem Geschmack und leichte Nierenschmerzen aufgetreten. Meine OP ist jetzt 22 Tage her und ich bin sehr mobil. Ich setze...

xarelto bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoHüftgelenks-OP20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe die Spritzen mit Blutverdünner nicht so gut vertragen und wurde daraufhin auf Xarelto umgestellt.
Nach 10 Tagen sind als Nebenwirkungen Reizhusten mit blutigem Geschmack und leichte Nierenschmerzen aufgetreten.
Meine OP ist jetzt 22 Tage her und ich bin sehr mobil. Ich setze Xarelto daher selbstständig ab. Thromboserisiko hin oder her. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Eingetragen am 06.11.2016 als Datensatz 75085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

xarelto
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2016
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hüftgelenks-OP gruppiert wurden

Gelenkersatz Hüfte, H%C3%BCftgelenks-OP, Hüft Schaft nicht eingewachsen nwird wieder op., hüft tep, Hüft TEP beidseitig, Hüft-OP 2001 und 2003, Hüft-TEP, Hüftgelenks-OP Nachbehandlung, Hüftgelenks-OP TEP, Hüftluxation

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von BlonderAngel
BlonderA…
Benutzerbild von sab59
sab59
Benutzerbild von smutsmut
smutsmut

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Hüftgelenks-OP

Hüftgelenks-OP Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Hüftgelenks-OP bezeichnet man einen operativen Eingriff am Hüftgelenk.
Das kann der Einbau einer Endoprothese sein, aber auch die Verplattung einer Fraktur oder die Umstellung der Knochen zueinander (Triple-Osteotomie bei kongenitaler Hüftgelenksdysplasie oder Osteotomie bei Morbus Perthes).
Ziel eines jeglichen operativen Eingriffs des Hüftgelenks ist die Wiederherstellung der Funktion des Gelenks und die Schmerzfreiheit des Patienten.

[]