Immunsystemstörung

Eine Immunsystemstörung oder auch Immundefekt ist eine Störung des Immunsystems, die zu einer inadäquaten Antwort des Organismus bei Einwirkung immunogener Reize führt.
Ein Im...

Community über Immunsystemstörung

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Immunsystemstörung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm166174
Durchschnittliches Gewicht in kg6488
Durchschnittliches Alter in Jahren5157
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2227,92

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Immunsystemstörung

Immunsystemstörung

Bei Immunsystemstörung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Orthomol Immun21% (5 Bew.)
Colostrum4% (1 Bew.)
Cotrim4% (1 Bew.)
Curazink4% (1 Bew.)
Mutaflor4% (1 Bew.)
Omniflora4% (1 Bew.)
Prednisolon4% (1 Bew.)
Prednison4% (1 Bew.)
Schüssler Salze4% (1 Bew.)
Triam4% (1 Bew.)
Truvada4% (1 Bew.)
Vigil4% (1 Bew.)
Viramune4% (1 Bew.)
Vitamin B12 Doppelherz4% (1 Bew.)

Bei Immunsystemstörung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Zink25% (6 Bew.)
RRR-alpha-Tocopherol21% (5 Bew.)
Chrom (III)21% (5 Bew.)
Mangan (II)21% (5 Bew.)
Molybdän (VI)21% (5 Bew.)
Kupfer (II)21% (5 Bew.)
Iodid21% (5 Bew.)
Cholecalciferol21% (5 Bew.)
Carotinoide21% (5 Bew.)
Cyanocobalamin21% (5 Bew.)
Phytomenadion21% (5 Bew.)
Selen21% (5 Bew.)
Riboflavin21% (5 Bew.)
Pyridoxin21% (5 Bew.)
Ascorbinsäure21% (5 Bew.)
Citrusflavonoide21% (5 Bew.)
Biotin21% (5 Bew.)
Nicotinamid21% (5 Bew.)
Pantothensäure21% (5 Bew.)
Thiamin21% (5 Bew.)
alle 35 Wirkstoffe gegen Immunsystemstörung

Fragen zur Kranheit Immunsystemstörung

alle Fragen zu Immunsystemstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Leider haben bei mir fast gleich starke Kopfschmerzen und Übelkeit eingesetzt. Ich konnte es lange auf nichts zurückführen, bis ich auf diese Berichte gelesen habe. Es scheint, dass diese Multivitamine nicht jedem passen. Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber...

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider haben bei mir fast gleich starke Kopfschmerzen und Übelkeit eingesetzt. Ich konnte es lange auf nichts zurückführen, bis ich auf diese Berichte gelesen habe. Es scheint, dass diese Multivitamine nicht jedem passen.
Das das Urin sich färbt ist normal wegen der B-Vitamin-Gruppe. Aber Überlkeit und Kopfschmerzen sind nicht normal….

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119227
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Orthomol Immun für Immunsystemstörung

Neon gelb grüner urin

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neon gelb grüner urin

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108732
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orthomol Immun
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
Mehr für Orthomol Immun

Patienten Berichte über die Anwendung von Colostrum bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Colostrum für Sodbrennen, Schmerzen (Kopf), Müdigkeit, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

Da es ein Naturprodukt ist, hatte ich wahscheinlich darum keine Nebenwirkung, es gibt hunderte von Natuprodukten auf dem Markt, darum empfehle ich besonders auf ein geprüftes( z.B. Fresenius-Siegel) zu achten!

Colostrum bei Müdigkeit, Immunsystemstörung; Pro Balance bei Sodbrennen, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColostrumMüdigkeit, Immunsystemstörung3 Monate
Pro BalanceSodbrennen, Schmerzen (Kopf)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da es ein Naturprodukt ist, hatte ich wahscheinlich darum keine Nebenwirkung, es gibt hunderte von Natuprodukten auf dem Markt, darum empfehle ich besonders auf ein geprüftes( z.B. Fresenius-Siegel) zu achten!

Eingetragen am 04.06.2009 als Datensatz 15839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colostrum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Immundefekt mit Pilzinfektionen

Unser Sohn, 8 Jahre, nimmt seit ca. 1,5 Jahren jeden Tag Cotrim als Dauerprophylaxe da er einen Immundefekt hat. Er verträgt es ganz gut, bis auf gelegentliche Pilze im Mundbereich.

Cotrim bei Immundefekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimImmundefekt2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn, 8 Jahre, nimmt seit ca. 1,5 Jahren jeden Tag Cotrim als Dauerprophylaxe da er einen Immundefekt hat.
Er verträgt es ganz gut, bis auf gelegentliche Pilze im Mundbereich.

Eingetragen am 14.11.2009 als Datensatz 19952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):29
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Curazink bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Curazink für Immunsystemstörung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Ich hatte heut direkt nach der Einnahme der Kapsel Übelkeit und den ganzen Tag Bauchkrämpfe. Der Darm war gereizt. Am Abend hab ich dann im Netz nach den Inhaltsstoffen gegoogelt. Das enthaltene Titandioxid ( E171) bewirkt Entzündungen im Darm und kann vorhandene Erkrankungen verschlimmern bis...

Curazink bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CurazinkImmunsystemstörung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte heut direkt nach der Einnahme der Kapsel Übelkeit und den ganzen Tag Bauchkrämpfe. Der Darm war gereizt. Am Abend hab ich dann im Netz nach den Inhaltsstoffen gegoogelt. Das enthaltene Titandioxid ( E171) bewirkt Entzündungen im Darm und kann vorhandene Erkrankungen verschlimmern bis hin zur Krebserkrankung. Es kann Genstörungen verursachen. Titandioxid wurde 2022 in der Lebensmittelindustrie verboten, in pharmamitteln darf es noch Verwendung finden. Unglaublich.
Ich kann dieses Mittel nicht empfehlen!!

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Curazink
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Blasenentzündung, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein Jahr lang Blasenentzündung bzw Bakterien in der Blase. 4 mal Antibiotika bekommen und dennoch immer wieder bekommen. Außerdem ständig erkältet. Nach 4 Tagen Mutaflor alles weg... und seit dem nie wieder krank. Jetzt wird es jährlich wiederholt. Ich hatte null Nebenwirkungen.

MUTAFLOR bei Blasenentzündung, Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORBlasenentzündung, Immunsystemstörung50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Jahr lang Blasenentzündung bzw Bakterien in der Blase. 4 mal Antibiotika bekommen und dennoch immer wieder bekommen. Außerdem ständig erkältet. Nach 4 Tagen Mutaflor alles weg... und seit dem nie wieder krank. Jetzt wird es jährlich wiederholt. Ich hatte null Nebenwirkungen.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omniflora bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Omniflora für Immunsystemstörung mit Blähungen, Magenkrämpfe, Gliederschmerzen, Unwohlsein

starke bauchkrämpfe mit starke schmerzhaften blähungen kvaddelige hautausschläge vorwiegend im gesicht allgemeine krankheitsgefuehle mit gliederschmerzen besonders stark in den fuessen Nach 6 Tagen behandlung abgebrochen, dann relativt schnell besserung. Bauchbescwerden nacheinige Tagen...

Omniflora bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmnifloraImmunsystemstörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke bauchkrämpfe mit starke schmerzhaften blähungen
kvaddelige hautausschläge vorwiegend im gesicht
allgemeine krankheitsgefuehle mit gliederschmerzen besonders stark in den fuessen
Nach 6 Tagen behandlung abgebrochen, dann relativt schnell besserung.
Bauchbescwerden nacheinige Tagen besser, gliederschmerzen nach 2 Tagen besser, hautauaschlag nach 7 tagen langsam abklingent.

Eingetragen am 21.09.2012 als Datensatz 47494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omniflora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Immunsystemstörung

Es macht was es soll, unterdrückt die Entzündung im Nervensystem und unterdrückt das Immunsystem. NMO wurde diagnostiziert, 2 Stosstherapien mit 1000mg Kortison, die 2. mit 2000mg. Jetzt täglich 60mg in Tabletten. Habe mit enormen zittern in den Händen zu kämpfen, Wadenkrämpfe, Gewichtszunahme,...

Prednisolon bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonImmunsystemstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es macht was es soll, unterdrückt die Entzündung im Nervensystem und unterdrückt das Immunsystem. NMO wurde diagnostiziert, 2 Stosstherapien mit 1000mg Kortison, die 2. mit 2000mg. Jetzt täglich 60mg in Tabletten.
Habe mit enormen zittern in den Händen zu kämpfen, Wadenkrämpfe, Gewichtszunahme, Mondgesicht und dünne Haut zu kämpfen. Natürlich ist man auch sehr oft in schlechter Stimmung.

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111458
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Prednison für Immunsystemstörung mit Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Prednison unterdrückt nach einiger Zeit die körpereigene Herstellung von Cortison. Das Medikament wirkt gezielt auf das Immunsystem.

Prednison bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonImmunsystemstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prednison unterdrückt nach einiger Zeit die körpereigene Herstellung von Cortison. Das Medikament wirkt gezielt auf das Immunsystem.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Schüssler Salze bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

DHU Schüssler 7 für Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

KNW

DHU Schüssler 7 bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DHU Schüssler 7Immunsystemstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

KNW

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DHU Schüssler 7
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Triam 40 für Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

5 Monate je eine Ampulle Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem ! Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im...

Triam 40 bei Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triam 40Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 Monate je eine Ampulle
Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem !
Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im Zusammenhang mit einer genetischen Disposition,
die bis dahin als harmlos galt, und unter dem möglichen Einfluss von Triam 40 !
Durch angepasstes Verhalten ist diese AIHA heute nicht mehr nachweisbar.
Da die Dispositionen aber nicht behandelbar sind, besteht jederzeit Rückfallgefahr.
Erkrankung wird bisher von der DRV nicht anerkannt, ich bin aber arbeitsunfähig.

Eingetragen am 06.10.2008 als Datensatz 10538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Truvada bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Truvada für IMMUNNSCHWÄCHE, IMMUNNSCHWÄCHE mit Übelkeit, Erbrechen, Stimmveränderung

AM ANFANG HATTE ICH ÜBELKEIT ;ERBRECHEN;SCHWINDELGEFÜHL:SCHLECHT GELAUNT ABER MITTLERWEILE HAT SICH MEIN KÖRPER DRAN GEWÖHNT

Truvada bei IMMUNNSCHWÄCHE; Viramune bei IMMUNNSCHWÄCHE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruvadaIMMUNNSCHWÄCHE2 Jahre
ViramuneIMMUNNSCHWÄCHE2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

AM ANFANG HATTE ICH ÜBELKEIT ;ERBRECHEN;SCHWINDELGEFÜHL:SCHLECHT GELAUNT ABER MITTLERWEILE HAT SICH MEIN KÖRPER DRAN GEWÖHNT

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truvada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Nevirapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vigil bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Vigil für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung mit Traumveränderungen, Blutdruckanstieg, Leberwertveränderung

Traumveränderung, hoher Blutdruck, erhöhte Leberwerte

Vigil bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VigilMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Traumveränderung, hoher Blutdruck, erhöhte Leberwerte

Eingetragen am 20.02.2009 als Datensatz 13433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vigil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viramune bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Truvada für IMMUNNSCHWÄCHE, IMMUNNSCHWÄCHE mit Übelkeit, Erbrechen, Stimmveränderung

AM ANFANG HATTE ICH ÜBELKEIT ;ERBRECHEN;SCHWINDELGEFÜHL:SCHLECHT GELAUNT ABER MITTLERWEILE HAT SICH MEIN KÖRPER DRAN GEWÖHNT

Truvada bei IMMUNNSCHWÄCHE; Viramune bei IMMUNNSCHWÄCHE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruvadaIMMUNNSCHWÄCHE2 Jahre
ViramuneIMMUNNSCHWÄCHE2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

AM ANFANG HATTE ICH ÜBELKEIT ;ERBRECHEN;SCHWINDELGEFÜHL:SCHLECHT GELAUNT ABER MITTLERWEILE HAT SICH MEIN KÖRPER DRAN GEWÖHNT

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truvada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Nevirapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 Doppelherz bei Immunsystemstörung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 Doppelherz für Immunsystemstörung

Wollte mein Immunsystem aufbauen, und Schlafstörungen beheben. Ich wurde tatsächlich ruhiger schon nach 2 Tagen und schlief besser. Ich setzte die Tabletten aber nach 2 Wochen ab, weil ich allergische Probleme mit den Nebenhöhlen bekam, Kopfschmerzen, Schwindel und Schwellung der...

Vitamin B12 Doppelherz bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12 DoppelherzImmunsystemstörung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wollte mein Immunsystem aufbauen, und Schlafstörungen beheben. Ich wurde tatsächlich ruhiger schon nach 2 Tagen und schlief besser. Ich setzte die Tabletten aber nach 2 Wochen ab, weil ich allergische Probleme mit den Nebenhöhlen bekam, Kopfschmerzen, Schwindel und Schwellung der Nasenschleimhaut. Auch habe ich einen Reizdarm, und bekam davon plötzlich wieder Darmkrämpfe. Es ist nicht von dem Vitamin B12 selbst, denn das vertrage ich sonst gut, sogar in Spritzen. Eher die Bindemittel/Farbstoffe die dort drin sind, machen mir Probleme.

Eingetragen am 16.01.2020 als Datensatz 94801
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12 Doppelherz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Immunsystemstörung gruppiert wurden

allgemeine Immunschwäche, Aufbau des Immunsystems, Chronische Immundefizienz, Geschwächtes Immunsystem, Immundefekt, IMMUNNSCHWÄCHE, immunnschwäsche, Immunschwäche nach Chemo u. Bestrahlung, Immunsteigerung, Immunsystem zusammen gebrochen nach allen Krankheiten

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von bermibs
bermibs
Benutzerbild von peta
peta
Benutzerbild von ina-hexe
ina-hexe

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 37 Benutzer zu Immunsystemstörung

Immunsystemstörung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Immunsystemstörung oder auch Immundefekt ist eine Störung des Immunsystems, die zu einer inadäquaten Antwort des Organismus bei Einwirkung immunogener Reize führt.
Ein Immundefekt kann angeboren oder erworben sein, die T-Zellreihe oder die B-Zellen betreffen. Die Ausprägung ist äußerst unterschiedlich. Generell zeichnet sich ein Immundefekt durch eine erhöhte Neigung zu Infekten aus, oft besteht zusätzlich eine Vergrößerung von Leber und Milz.
Neben einer Infektprophylaxe und frühzeitiger antimikrobieller Therapie im Erkrankungsfall substituiert man Immunglobuline und Wachstumsfaktoren. Bei schweren Immundefekten kann eine Stammzelltransplantation notwendig werden.

[]