Infektanfälligkeit

Community über Infektanfälligkeit

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Infektanfälligkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Infektanfälligkeit

Doxycyclin6% (1 Bew.)
Kijimea6% (1 Bew.)
Medivitan6% (1 Bew.)
Metronidazol6%
Orthomol Vital F6% (2 Bew.)
Rechtsregulat6%

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynatren bei Infektanfälligkeit

Gynatren Impfung für Infektanfälligkeit im gyn. Bereich mit Spritzenabszess

Gynatren Impfung bei Infektanfälligkeit im gyn. Bereich

Gynatren ImpfungInfektanfälligkeit im gyn. Bereich1 Tage

Ich bekomme dieses Medikament schon seit mehreren Jahren (einmal pro Jahr). Doch das letzte mal hatte ich einen Abzess an der Impfstelle bekommen. Sehr schmerzhaft. Hatte längere Zeit zu tun dies wieder hinzubekommen und war deswegen auch nochmal in ärztlicher Behandlung. Ansonsten aber sehr effektive Impfung. Die Infektionen sind deutlich rückläufig.

Laktobazillen

Laktobazillen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Infektanfälligkeit

Augmentine für Infektanfälligkeit mit Magenschmerzen

Hoch wirksamen, Breitbandanrtibiotikum. Magenbeschwerden als Nebenwirkungen.

Augmentine bei Infektanfälligkeit

AugmentineInfektanfälligkeit10 Tage

Hoch wirksamen, Breitbandanrtibiotikum.
Magenbeschwerden als Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 12096

Amoxicillin, Clavulansäure

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

Cefuroxim für Infektanfälligkeit mit Allergische Reaktion

Bekam Cefuroxim iv zusammen mit Narkosemittel für minimalinvasive OP an der Bandscheibe (Vorfall L5/S1). Reagierte umgehend mit vulminantem anaphylak-tischem Schock und fiel für sechs Tage in ein tiefes Koma. Ärzte hatten teils wenig Hoffnung auf Wiederherstellung.

Cefuroxim bei Infektanfälligkeit

CefuroximInfektanfälligkeit1 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Infektanfälligkeit

Cotrim für Cholesterinwerterhöhung, Infektanfälligkeit mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Starke Pankreatitis eines transplantierten Pankreas, Lip >1200 (!!) nach absetzen der Medikamente / tausch gegen anderes medikament (Sortis --> INEGY) Cotrim wegfall, rückgang der Werte bis zum Normalwert

Cotrim bei Infektanfälligkeit; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Cotrimoxazol, Atorvastatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Infektanfälligkeit

Dekristol für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt. Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine. Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und...

Dekristol bei Infektanfälligkeit

DekristolInfektanfälligkeit4 Monate

Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und meine Freundin ein Geschenk.

Colecalciferol

Geburtsjahr:1980

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Infektanfälligkeit

Doxycyclin für Infektprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Da ich stark immungeschwächt bin (ich leide an KHK und Diabetes), wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, bei meiner akuten Virusgrippe vorbeugend gegen Sekundärinfektionen Doxycyclin zu nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu verhindern. Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit...

Doxycyclin bei Infektprophylaxe

DoxycyclinInfektprophylaxe10 Tage

Am dritten Einnahmetag wachte ich morgens mit einem brennenden, heissen Unterschenkel auf, an welchem sich auch rötliche Flecken (die ein wenig aussahen wie eine Nesselsucht, an der meine Frau mal gelitten hat, aber nicht so stark ausgeprägt). Da der Schmerz sehr oberflächlich war, also kein "Tiefenschmerz", gehe ich davon aus, dass es keine tiefe Beinvenenthrombose ist, sondern eine Reaktion auf das Doxycyclin, zumal ich seit Ewigkeiten kein Antibiotikum mehr genommen habe, ich glaube, das letzte Mal vor 20 oder 30 Jahren. Mein Arzt sagt zwar, dass es zur Vorbeugung nötig war, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher...

Da ich das Medikament noch 3 Tage nehmen muss, weiss ich nicht, ob sich die Nebenwirkungen zurückbilden, ich hoffe aber schon.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Infektanfälligkeit

Kijimea für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Kijimea bei Infektanfälligkeit

KijimeaInfektanfälligkeit6 Wochen

Ich hatte über 10 Jahre jedes Jahr eine Bronchitis, 2 x Grippe und immer wieder für Wochen Schnupfen. Nach eine Antibiotikerbehandlung 2008, wegen Helikobakter war´s ganz schlimm. Hab dann eine 6 Wochen Kijimea Imunkur gemacht. Das ist jetzt 1 Jahr her. Hatte seit dem weder Grippe noch ne Bronchitis. 3 x en Schnüppken, was in 1-2 Tagen erledigt war.

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Medivitan bei Infektanfälligkeit

Medivitan für Müdigkeit, Infektanfälligkeit mit Akne

Nach der Medivitan kur habe ich starke Akne bekommen. Mittlerweile habe ich diese zwei Monate. Auf dem Rücken, im Gesicht und auf der Kopfhaut ist es unerträglich. Der Hautarzt meinte, man muss warten bis es sich im Körper abgebaut hat.

Medivitan bei Müdigkeit, Infektanfälligkeit

MedivitanMüdigkeit, Infektanfälligkeit-

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1983

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Infektanfälligkeit

Avalox für Infektprophylaxe, Sinusitis, akute Bronchitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken

Avalox bei Sinusitis, akute Bronchitis; Metronidazol bei Infektprophylaxe

AvaloxSinusitis, akute Bronchitis5 Tage
MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Moxifloxacin, Metronidazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Orthomol Vital F bei Infektanfälligkeit

Neurexan für Erkältungsanfälligkeit, Innere Unruhe u. Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Neurexan bei Innere Unruhe u. Schlafstörungen; Orthomol Vital F bei Erkältungsanfälligkeit

NeurexanInnere Unruhe u. Schlafstörungen7 Tage
Orthomol Vital FErkältungsanfälligkeit6 Monate

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum, Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Rechtsregulat bei Infektanfälligkeit

Rechtsregulat für Abgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit mit Gesichtsrötung, Allergische Reaktion, Magenschmerzen

Starke Magenbeschwerden, verstärkte Allergien, Flush (Gesichtsrötung). Liegt vermutlich daran, dass das Mittel sehr viel Histamin enthält. Für Allergiker oder Histaminempfindliche nicht zu empfehlen.

Rechtsregulat bei Abgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit

RechtsregulatAbgeschlagenheit, Schwäche, Infektanfälligkeit14 Tage

Starke Magenbeschwerden, verstärkte Allergien, Flush (Gesichtsrötung).
Liegt vermutlich daran, dass das Mittel sehr viel Histamin enthält.
Für Allergiker oder Histaminempfindliche nicht zu empfehlen.

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Infektanfälligkeit gruppiert wurden

Abwehrsteigerung, Anfälligkeit auf Infektionen, anfälligkeit krankheiten, chronische Infektanfälligkeit, Erkältungsanfälligkeit, Fieberhaften Infekt, häufige Infekte., hohe Infektanfälligkeit v.a. im Winter, Infektanf%C3%A4lligkeit, Infektanf?lligkeit

alle 26 Benutzer zu Infektanfälligkeit

Infektanfälligkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als infektanfällig bezeichnet man Leute, die aufgrund einer Schwächung ihres Immunsystems häufig zur Erkrankungen neigen, die von bakteriellen, viralen oder pilzartigen Keimen ausgelöst werden. Oftmals ist eine Entzündungsprophylaxe mit Antibiotika indiziert.