Innenohrschädigung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Innenohrschädigung.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169194
Durchschnittliches Gewicht in kg65114
Durchschnittliches Alter in Jahren4835
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9330,29

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Innenohrschädigung

Innenohrschädigung

Bei Innenohrschädigung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon60% (3 Bew.)
Betahistin40% (2 Bew.)
Sinupret20% (1 Bew.)

Bei Innenohrschädigung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon40% (2 Bew.)
Betahistin40% (2 Bew.)
Enzianwurzel20% (1 Bew.)
Gartensauerampferkraut20% (1 Bew.)
Holunderblüten20% (1 Bew.)
Primula20% (1 Bew.)
Verbena officinalis20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Innenohrschädigung

alle Fragen zu Innenohrschädigung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Innenohrschädigung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Innenohrschädigung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Kopfschmerzen ,Übelkeit, flau im Magen

Prednisolon bei Innenohrschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonInnenohrschädigung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen ,Übelkeit, flau im Magen

Eingetragen am 27.10.2021 als Datensatz 107529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Innenohrschädigung

Ärzte sollten vor einer Cortisontherapie ihre Patienten aufklären, vorallem wenn diese noch keine Erfahrung damit haben. Eine Dosis von tgl 150mg für die ersten 3 Tage und danach 80,70,60.... stellt den Körper auf eine harte Belastungsprobe. Mehr als 3 Std Schlaf waren nicht drin....

Prednisolon bei Innenohrschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonInnenohrschädigung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ärzte sollten vor einer Cortisontherapie ihre Patienten aufklären, vorallem wenn diese noch keine Erfahrung damit haben. Eine Dosis von tgl 150mg für die ersten 3 Tage und danach 80,70,60.... stellt den Körper auf eine harte Belastungsprobe. Mehr als 3 Std Schlaf waren nicht drin. Dauer-Nervosität, Herzrasen, Blutdruck um die 160/100, Kopfschmerzen & Schwindel. Die ersten Tage ziehen an einem vorbei, am Leben teilnehmen war nicht möglich. Eine Krankmeldung musste ausgestellt werden. 24h Hunger, am 7. Tag totale Ausschwemmung mit ca 25! Toilettengänge & Nierenschmerzen. Dauer-Blähbauch. In der Ausschleichphase starke Nackenschmerzen, steifer Hals. Das Gesicht wird dicker und rote warme Backen. Ich hätte mich auf diese Therapie als „Versuch“ eine Schwerhörigkeit noch aufzuhalten NIEMALS eingelassen, wenn ich die Folgen der Therapie gekannt hätte.

Eingetragen am 18.01.2020 als Datensatz 94849
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Betahistin bei Innenohrschädigung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Betahistin für Hörsturz, Innenohrschädigung

Ich leide an einer plötzlich auftretender Innenohrschwerhörigkeit auf einer Seite. Diese wurde laut den Ärzten durch einen Hörsturz hervorgerufen. Ich muss morgen und abends je eine Tablette lutschen! nicht schlucken. Ich nehme die Tabletten nun seit 1 Jahr und ich merke kaum eine Besserung.

Betahistin bei Hörsturz, Innenohrschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetahistinHörsturz, Innenohrschädigung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an einer plötzlich auftretender Innenohrschwerhörigkeit auf einer Seite. Diese wurde laut den Ärzten durch einen Hörsturz hervorgerufen.
Ich muss morgen und abends je eine Tablette lutschen! nicht schlucken.

Ich nehme die Tabletten nun seit 1 Jahr und ich merke kaum eine Besserung.

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100634
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betahistin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Betahistin für Innenohrschädigung mit Gewichtszunahme

Am Anfang der Behandlung habe ich nicht gedacht, dass dieses Medikament gegen meine Schwindelanfälle helfen könnte. Leider war dies auch der Fall. Deshalb musste ich schlussendlich 2 x am Morgen und 2x am Abend einnehmen während 1 Monat. Seitdem habe ich bis jetzt keinen einzigen Schwindelanfall...

Betahistin bei Innenohrschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetahistinInnenohrschädigung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Behandlung habe ich nicht gedacht, dass dieses Medikament gegen meine Schwindelanfälle helfen könnte. Leider war dies auch der Fall. Deshalb musste ich schlussendlich 2 x am Morgen und 2x am Abend einnehmen während 1 Monat. Seitdem
habe ich bis jetzt keinen einzigen Schwindelanfall bekommen und es ist schon 1 Monat her.
Leider kämpfe ich jetzt mit einer Gewichtzunahme von 5KG innerhalb von 4 Monaten.
Meinen Doktor meinte,dass es keine Nebenwirkung von Betahistin ist. Aber ich bin mir sicher, dass es dieses Medikament war, da ich immer viel Sport getrieben habe und fast nie ungesund esse.

Eingetragen am 01.10.2016 als Datensatz 74679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betahistin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Innenohrschädigung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Entzündung des Innenohres mit Atemnot, Reizhusten, Schwitzen

Schnelle Symptomlinderung. Nebenwirkungen: Extreme Atemnot bei geringfügigen Bewegungen. Ich konnte mir die Atemnot zunächst überhaupt nicht erklären. Leide auch unter trockenem Reizhusten und Schwitzen. Andere Patienten haben beides auch an sich beobachtet. Bin bespannt, ob diese...

Sinupret bei Entzündung des Innenohres

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretEntzündung des Innenohres10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle Symptomlinderung.

Nebenwirkungen:
Extreme Atemnot bei geringfügigen Bewegungen.
Ich konnte mir die Atemnot zunächst überhaupt nicht erklären.

Leide auch unter trockenem Reizhusten und Schwitzen.
Andere Patienten haben beides auch an sich beobachtet.
Bin bespannt, ob diese Symptome nach Absetzen bei mir verschwinden.

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Innenohrschädigung gruppiert wurden

Entzündung des Innenohres, toxischer Innenohrschaden

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Traene
Traene
Benutzerbild von Anke
Anke

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]