Kalkschulter

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Kalkschulter.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren570
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,230,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kalkschulter

Kalkschulter

Bei Kalkschulter wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon50% (4 Bew.)
ARCOXIA13% (1 Bew.)
Arsenicum Album13% (1 Bew.)
Diclofenac13% (1 Bew.)
Metamizol13% (1 Bew.)
Tilidin13% (1 Bew.)
Tramadol13% (1 Bew.)

Bei Kalkschulter wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon38% (3 Bew.)
Etoricoxib13% (1 Bew.)
Diclofenac13% (1 Bew.)
Naloxon13% (1 Bew.)
Tilidin13% (1 Bew.)
Tramadol13% (1 Bew.)
Arsenoxid13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kalkschulter

alle Fragen zu Kalkschulter

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kalkschulter mit bitterer Geschmack im Mund

metallischer Geschmack im Mund wirkt insgesamt eher langsam Watte im Kopf

Prednisolon bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKalkschulter4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

metallischer Geschmack im Mund
wirkt insgesamt eher langsam
Watte im Kopf

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kalkschulter

Habe das Präparat wegen einer sogenannten Kalkschulter und der damit einhergehenden Entzündung brkommen. Ich habe noch nie zuvor Cortuson bekimmen. In den ersten Tagen war alkes gut, die Schmerzen wurden besser, seit gestern dann Sehstörungen und ein seltsames Gefühl im Kopf, eingeschränkte...

Prednisolon bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKalkschulter7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Präparat wegen einer sogenannten Kalkschulter und der damit einhergehenden Entzündung brkommen. Ich habe noch nie zuvor Cortuson bekimmen. In den ersten Tagen war alkes gut, die Schmerzen wurden besser, seit gestern dann Sehstörungen und ein seltsames Gefühl im Kopf, eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit. Ich habe zur Zeit Urlaub,sonst müsste ich mich vielleicht
krankschreiben lassen. Ich frage mich, was besser ist: ausgebremst sein durch Schulterschmerzen oder durch die Nebenweirkungen??? Ist auf jeden Fall ein Präparat, dessen Einsatz gut abgewogen werden muss.

Eingetragen am 13.04.2021 als Datensatz 103695
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2021
mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia 120mg für Kalkschulter mit keine Nebenwirkungen

sehr gut angeschlagen,Schmerzen und Steifigkeit der linken Schulter haben innerhalb von 30 min etwas nachgelassen. Nach 7 Tagen konnte ich meine Schulter fast zu 80% wieder bewegen. Anschließend 3 Wochen mit Arcoxia 90mg und Krankengymnastik weiterbehandelt.Beweglichkeit ist wieder...

Arcoxia 120mg bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 120mgKalkschulter7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gut angeschlagen,Schmerzen und Steifigkeit der linken Schulter haben innerhalb von 30 min etwas nachgelassen.
Nach 7 Tagen konnte ich meine Schulter fast zu 80% wieder bewegen.
Anschließend 3 Wochen mit Arcoxia 90mg und Krankengymnastik weiterbehandelt.Beweglichkeit ist wieder hergestellt,habe aber noch immer bei bestimmten Bewegungen Schmerzen

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia 120mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arsenicum Album bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Arsenikum album LM 18 für Kalkschulter mit keine Nebenwirkungen

Nach 2-jähriger konventioneller Behandlung mit kontinuierlicher Verschlechterung bekam ich von einem klassischen Homöopathen das Rezept für die homöopathische Arznei. Die ersten 5 Tage war keine Besserung zu merken. Dann wurden die Schmerzen allmählich weniger. Der Orthopäde war nach 10 Tagen...

Arsenikum album LM 18 bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arsenikum album LM 18Kalkschulter14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2-jähriger konventioneller Behandlung mit kontinuierlicher Verschlechterung bekam ich von einem klassischen Homöopathen das Rezept für die homöopathische Arznei. Die ersten 5 Tage war keine Besserung zu merken. Dann wurden die Schmerzen allmählich weniger. Der Orthopäde war nach 10 Tagen verblüfft darüber, wie weit sich die Beweglichkeit des Gelenkes gebessert hatte. Er meinte, nach dem Röntgenbild, das zuvor gemacht worden war, könnte das eigentlich nicht so schnell besser sein. Der Schürzengriff war fast schon wieder möglich. Es dauerte noch etwa ein halbes Jahr, bis keine Einschränkungen mehr vorhanden waren.

Eingetragen am 29.07.2014 als Datensatz 62794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arsenikum album LM 18
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Arsenoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Heilpraktiker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Entzündung in der Schulter, Kalkschulter

Es war das einzige Medikament was die Schmerzen in der Schulter reduzierte. Sie waren teilweise nicht auszuhalten. Schulter bewegungsunfähig. Ich habe 150mg Diclo am Tag genommen. Zuerst 2 Wochen lang. Dann weitere 2 Wochen 50-100mg am Tag. Einnahmeende ca Mitte Mai. Trotz Einnahme von...

Diclofenac bei Entzündung in der Schulter, Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündung in der Schulter, Kalkschulter30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war das einzige Medikament was die Schmerzen in der Schulter reduzierte. Sie waren teilweise nicht auszuhalten. Schulter bewegungsunfähig. Ich habe 150mg Diclo am Tag genommen. Zuerst 2 Wochen lang. Dann weitere 2 Wochen 50-100mg am Tag. Einnahmeende ca Mitte Mai. Trotz Einnahme von Magenschutz Omeprazol kam es Anfang Juni zu massiven Magenbeschwerden. Magenschleimhautentzündung mit Schmerzen und Sodbrennen. Das hält heute (1. Juli) immer noch etwas an. Starker Haarausfall kam ebenfalls dazu. Ca 1 Monat nach Einnahmeende. Hält an. Ich bin gespannt wie lange. Macht mir Sorgen. Dennoch hat ibu nicht geholfen. Ich hätte in dieser Phase vermutlich jedes Mittel genommen damit der Schmerz nachlässt. Aber katastrophale Folgen!!!

Eingetragen am 01.07.2019 als Datensatz 91006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für Kalkschulter

Erste Tage,Hölle. Übelkeit,bis hin zum Erbrechen.Appetitlosigkeit. Ich vergesse viel,denken fällt schwer. Missempfindungen im Gesicht. Der nächste Morgen,extreme Kopfschmerzen, wie vom LKW überfahren, rote Augen und extremer Juckreiz. Es nimmt den Schmerz zu 80 Prozent, aber die...

Tilidin bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKalkschulter7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Tage,Hölle.
Übelkeit,bis hin zum Erbrechen.Appetitlosigkeit.
Ich vergesse viel,denken fällt schwer.
Missempfindungen im Gesicht.
Der nächste Morgen,extreme Kopfschmerzen, wie vom LKW überfahren, rote Augen und extremer Juckreiz.
Es nimmt den Schmerz zu 80 Prozent, aber die Nebenwirkungen sind echt übel.
Mit den intensiven Alpträumen kann ich nur bestätigen.
Schon krass was Tillidin mit dem Körper macht

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108721
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Kalkschulter

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tramadol für Kalkschulter mit Schwitzen

Schwitzen

Tramadol bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolKalkschulter5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen

Eingetragen am 09.04.2019 als Datensatz 89473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kalkschulter gruppiert wurden

Kalkschulter / Gelenkarthritis

Klassifikation nach ICD-10

M75.3Tendinitis calcarea im Schulterbereich
M76.-Enthesopathien der unteren Extremität mit Ausnahme des Fußes

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. med. Lemmé
Dr. med.…
Benutzerbild von Andrea Korbi
Andrea K…
Benutzerbild von Ladina
Ladina

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Kalkschulter

[]