Kiefer-OP

Die kieferchirurgischen Operationen werden zumeist im Kindesalter durchgeführt, um Fehlstellungen wie Über- oder Unterbiss, Zahnfehlstellungen oder Kiefersperren zu korrigieren....

Community über Kiefer-OP

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Krankheit Kiefer-OP.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg6586
Durchschnittliches Alter in Jahren5055
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6026,69

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kiefer-OP

Kiefer-OP

Bei Kiefer-OP wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar39% (6 Bew.)
Clindamycin25% (4 Bew.)
Amoxi7% (2 Bew.)
Clindasol7% (2 Bew.)
Avastin4% (1 Bew.)
ClindaHEXAL4%
Dormicum4% (1 Bew.)
Ibuflam4% (1 Bew.)
Penicillin4%
Sympal4% (1 Bew.)
Tradolan4% (1 Bew.)

Bei Kiefer-OP wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin71% (12 Bew.)
Amoxicillin7% (2 Bew.)
Penicillin4%
Dexketoprofen4% (1 Bew.)
Tramadol4% (1 Bew.)
Bevacizumab4% (1 Bew.)
Ibuprofen4% (1 Bew.)
Midazolam4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kiefer-OP

alle Fragen zu Kiefer-OP

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kiefer-OP

 

clinda-saar 600 für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament (Clinda saar 600)vor ca. 5 Wochen über 5 Tage eingenommen (alle 12 Std eine Tablette), nach einer weiteren OP jetzt wieder 2 Tage. Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Medikament.

clinda-saar 600 bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clinda-saar 600Kiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament (Clinda saar 600)vor ca. 5 Wochen über 5 Tage eingenommen (alle 12 Std eine Tablette), nach einer weiteren OP jetzt wieder 2 Tage. Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 5742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Zungenverfärbung

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Clinda-saar bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKiefer-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 74528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kiefer-OP

 

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, auch wenn man nach Lesen der beunruhigenden Bewertungen hier mit dem schlimmsten rechnen muss ;) Deshalb hier nun meine positive Erfahrung: Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im...

Clindamycin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKiefer-OP14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, auch wenn man nach Lesen der beunruhigenden Bewertungen hier mit dem schlimmsten rechnen muss ;)
Deshalb hier nun meine positive Erfahrung:

Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im Gegensatz zu vielen anderen keine Einschränkungen der Nahrung (Verzicht auf Milchprodukte etc.) verlangt und mir auch auf leeren Magen keine Probleme bereitet hat.
Selbst nach 14 Tagen hatte ich keinen Durchfall, Hautausschlag oder sonstige Probleme, maximal hin und wieder ein Grummeln im Bauch was aber auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich nach der OP erst mal nur unter Schwierigkeiten und wenn dann nur Suppe und Brei essen konnte.
Vorsichtshalber habe ich dennoch Perenterol genommen um etwaigen Darmproblemen vorzubeugen.
An der Wirksamkeit habe ich auch nichts zu meckern, denn die Entzündung (die relativ schwer war, Fieber etc.) war am 2. Tag nach der Einnahme schon erheblich besser und nach ein paar Tagen komplett verschwunden.


Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn hier Leute anderen empfehlen, dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Eine Entzündung kann weitaus böser ausgehen als ein paar harmlose Nebenwirkungen. Außerdem sollte man auch bedenken, sofern man das Antibiotikum schon vor der Zahnbehandlung nehmen soll, dass eine Entzündung und der damit verbundene veränderte pH-Wert im Gewebe die Wirkung der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt einschränkt und das ganze wesentlich schmerzhafter werden könnte.

Bei all der Panikmache hier sollte man auch den sog. Nocebo-Effekt nicht außer Acht lassen, ein umgekehrter Placebo sozusagen. Dh. wer auf Nebenwirkungen förmlich wartet, wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit auch darunter zu leiden haben als jemand, der dem Medikament positiv gegenüber steht. Schließlich wissen wir ja alle, dass der Glaube an eine Wirkung Berge versetzen kann, das gilt im Guten wie im Schlechten.

Eingetragen am  als Datensatz 25309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Kiefer-OP mit Durchfall, Hautausschlag

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Clindamycin bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang
nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Eingetragen am  als Datensatz 65526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Kiefer-OP

 

Amoxi für Kiefer-OP mit Hautausschlag

ich habe das Mittel nach einer Kiefer-OP verschrieben bekommen. nach dem Einnehmen des Mittels bekam ich starke Schmerzen am Penis und der Eichel. an der Eichel waren rote Flecken und Pusteln, bin dann zum Hautarzt, der dann die Diagnose stellte dass die Beschwerden von Amoxi 1000 kommen....

Amoxi bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKiefer-OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe das Mittel nach einer Kiefer-OP verschrieben bekommen. nach dem Einnehmen des
Mittels bekam ich starke Schmerzen am Penis und der Eichel. an der Eichel waren rote Flecken und Pusteln, bin dann zum Hautarzt, der dann die Diagnose stellte dass die Beschwerden von Amoxi 1000
kommen.
nach jetzt ca. 14 Tagen und einer Behandlung mit einer Zinksalbe (Antifungol) gegen Pilzerkrankung
ist Besserung in Sicht.
also Aufpassen bei der Einnahme oder Finger weg von dem Teufelszeug

Eingetragen am  als Datensatz 56578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Kiefer-OP mit Schluckstörungen, Atembeschwerden

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Amoxi bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiKiefer-OP3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 74340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kiefer-OP

 

Clindasol für Kiefer-OP mit juckender Ausschlag

Ausschlag, leicht juckend

Clindasol bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKiefer-OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag, leicht juckend

Eingetragen am  als Datensatz 69996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Kiefer-OP mit Herzrasen, Müdigkeit, Schwächegefühl

Herzrasen, weiche Knie, Schwächegefühl, Müdigkeit

Clindasol bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKiefer-OP11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, weiche Knie, Schwächegefühl, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 53354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Kiefer-OP

 

Avastin für Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs mit keine Nebenwirkungen

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin. Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei...

Avastin bei Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinDarmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin.
Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, die nächste ist am 21.02.2012

Eingetragen am  als Datensatz 41191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kiefer-OP

 

ClindaHexal für Kiefer-OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe

Starker Durchfall, verbunden mit Übelkeit und Magenkrämpfen ab 2. Tag der Einnahme. Diese Symptome halten auch noch 10 Tage nach Absetzen von ClindaHexal mit gleicher Stärke an.

ClindaHexal bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKiefer-OP21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Durchfall, verbunden mit Übelkeit und Magenkrämpfen ab 2. Tag der Einnahme. Diese Symptome halten auch noch 10 Tage nach Absetzen von ClindaHexal mit gleicher Stärke an.

Eingetragen am  als Datensatz 5899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Kiefer-OP

 

Dormicum für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Hatte heute einen Kiefer-OP und ich bekam auch mehrfach Dormicum i.V. gespritzt. Wirksamkeit war fast gleich null, und die prophezeite Sedierung trat zwar ein, aber das kann man sicher auch mittels einem anderen Benzodiazepine erreichen und das kostet keine 90,- € die ich als Eigenleistung...

Dormicum bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumKiefer-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte heute einen Kiefer-OP und ich bekam auch mehrfach Dormicum i.V. gespritzt. Wirksamkeit war fast gleich null, und die prophezeite Sedierung trat zwar ein, aber das kann man sicher auch mittels einem anderen Benzodiazepine erreichen und das kostet keine 90,- € die ich als Eigenleistung bezahlen musste, da die Krankenkasse diesen Posten nicht übernimmt. Ich denke mal in der Notfallmedizin, wo das Dormicum hauptsächlich eingesetzt wird, in einer höheren Dosis wird schon sein Werk tun. Aber in einer Zahnarzt-Praxis ist dann doch auch Vorsicht geboten, da das Medikament ja auch so seine Tücken hat. Alles in allem würde ich dann doch eher zu einer Narkose raten wollen, natürlich nur für "ängstliche" Patienten. Weil man bekommt alles mit und es ist leider nicht so das man anschließend nichts mehr davon weiß!!!

Eingetragen am  als Datensatz 17012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Kiefer-OP

 

Ibuflam 600 für Kiefer-OP mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den...

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 45495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Kiefer-OP

 

Penicillin für Kieferoperation mit Durchfall

Ich habe Penicillin wegen einer Kiefer-OP bekommen. Die ersten vier Tage hatte ich ein leicht benommenes Gefühl. Heute am fünften Tag Durchfall. Möglich, dass der Durchfall mit dem Penicillin zusammenhängt. Insgesamt denke ich aber, dass die Nebenwirkungen im Rahmen sind.

Penicillin bei Kieferoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinKieferoperation5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Penicillin wegen einer Kiefer-OP bekommen. Die ersten vier Tage hatte ich ein leicht benommenes Gefühl. Heute am fünften Tag Durchfall. Möglich, dass der Durchfall mit dem Penicillin zusammenhängt. Insgesamt denke ich aber, dass die Nebenwirkungen im Rahmen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 5752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sympal bei Kiefer-OP

 

Sympal für Kiefer-OP mit Magenbeschwerden, Nesselsucht, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Nachmittags und abends jeweils eine Tablette genommen, nachts um 3 ging es los. Ich konnte nicht mehr schlafen, bekam Magenschmerzen, und es juckte überall. Beim Blick morgens in den Spiegel sah ich den Schlamassel: Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Zuerst Nesselsucht (Pusteln), später...

Sympal bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SympalKiefer-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachmittags und abends jeweils eine Tablette genommen, nachts um 3 ging es los. Ich konnte nicht mehr schlafen, bekam Magenschmerzen, und es juckte überall. Beim Blick morgens in den Spiegel sah ich den Schlamassel: Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Zuerst Nesselsucht (Pusteln), später war der ganze Körper mit roten Pickeln und Stellen bedeckt.

Das war es aber leider noch nicht: In der kommenden Nacht Herzrasen, schwarz vor Augen, Schweißausbrüche, Übelkeit - ich dachte, ich überlebe es nicht. Dann zweimal Rettungsstelle im Unfallkrankenhaus Berlin, mir wurde jeweils eine große Dosis Cortison gespritzt - hat aber immer nur 8 Stunden gehalten.

Der Ausschlag hielt sich noch tagelang, auch eine totale körperliche Schwäche.

Eingetragen am  als Datensatz 35947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tradolan bei Kiefer-OP

 

Tradolan für Kieferoperation mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Persönlichkeitsveränderung, Schwitzen

Ich habe diese Tropfen bekommen bei meiner Kieferoperation.Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her,und seidher bin ich Abhängig.Mein Leben ist nicht mehr wie es war.An das einzige das ich denken kann sind diese Tropfen.Ich habe es natürlich schon auft probiert das ich einen Entzug mache(kalt).Das höchste...

Tradolan bei Kieferoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TradolanKieferoperation3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese Tropfen bekommen bei meiner Kieferoperation.Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her,und seidher bin ich Abhängig.Mein Leben ist nicht mehr wie es war.An das einzige das ich denken kann sind diese Tropfen.Ich habe es natürlich schon auft probiert das ich einen Entzug mache(kalt).Das höchste was ich geschafft habe waren 3 Tage.Diese drei Tage waren so schlimm.Ich hatte regelrechte Wutausprüche.Ich dachte das ich platzen würde.Das schlimmste war das mir meine Beine so weh taten und schlafen konnte ich natürlich auch nicht.Wenn ich diese Tropfn nehme geht es mir vorerst echt gut.Ich glaubte ich könnte Bäume ausreissen,das lässt aber schnell nach,denn dann fang ich leider wieder so zu schwitzen an das ich echt nichts mehr machen kann.Das ist so peinlich denn natürlich bekommt das ja jeder mit.Ich könnte euch noch viel mehr über Nebenwirkingen sagen.Aber daswürde dauern.Ich persönlich rate jeden ab davon diese Tropfen zu nehmen.Ich bin jetzt schon krank von diesen Zeug.Meine Leberwerte schiessen in die höhe.Ich bin aufgeschwämmt(seit.2.Wochen),meine Nieren schmerzen so sehr.Bekomme immer mehr Fieber.Ich war beim Arzt und der hat mir Noax verschrieben.Genau das selbe Zeug.Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.Habe solche Konzentrationsstörungen,vergesse soviel.Das schlimmste ist ich habe einen kleinen Sohn 3 .Jahre.Was soll ich nur tun???Für ihn würde ich alles tun.Nur das schaffe ich nicht.Kann euch nur raten nehmt dieses Zeug nicht es beherscht euer Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 21135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kiefer-OP gruppiert wurden

Kiefer- OP, Kieferhöhlen-OP, Kieferop, Kieferoperation, Operation Kiefer, Operation Kieferhöhle und Implantation, Operation: Kiefer, Schmerzen Kiefer OP

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Kiefer-OP

Kiefer-OP Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die kieferchirurgischen Operationen werden zumeist im Kindesalter durchgeführt, um Fehlstellungen wie Über- oder Unterbiss, Zahnfehlstellungen oder Kiefersperren zu korrigieren. Im Erwachsenenalter finden solche Eingriffe eher im Rahmen ästhetischer Schönheitschirurgie oder nach Unfällen statt. Weitere Operationen des Kiefers erfolgen im Rahmen von Entzündungen mit Abzessbildung und in der Tumorchirurgie.

[]