Kiefer-OP

Community über Kiefer-OP

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Krankheit Kiefer-OP.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kiefer-OP

Fragen zur Kranheit Kiefer-OP

alle Fragen zu Kiefer-OP

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kiefer-OP

clinda-saar 600 für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich habe dieses Medikament (Clinda saar 600)vor ca. 5 Wochen über 5 Tage eingenommen (alle 12 Std eine Tablette), nach einer weiteren OP jetzt wieder 2 Tage. Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Medikament.

clinda-saar 600 bei Kiefer-OP

clinda-saar 600Kiefer-OP5 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Zungenverfärbung

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Clinda-saar bei Kiefer-OP

Clinda-saarKiefer-OP-

Geburtsjahr:1969

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kiefer-OP

Clindamycin für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, auch wenn man nach Lesen der beunruhigenden Bewertungen hier mit dem schlimmsten rechnen muss ;) Deshalb hier nun meine positive Erfahrung: Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im...

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP14 Tage

Deshalb hier nun meine positive Erfahrung:

Auch wenn die Tabletten ziemlich groß und bitter sind, bin ich mit der Anwendung wirklich zufrieden, da dieses Antibiotikum im Gegensatz zu vielen anderen keine Einschränkungen der Nahrung (Verzicht auf Milchprodukte etc.) verlangt und mir auch auf leeren Magen keine Probleme bereitet hat.
Selbst nach 14 Tagen hatte ich keinen Durchfall, Hautausschlag oder sonstige Probleme, maximal hin und wieder ein Grummeln im Bauch was aber auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich nach der OP erst mal nur unter Schwierigkeiten und wenn dann nur Suppe und Brei essen konnte.
Vorsichtshalber habe ich dennoch Perenterol genommen um etwaigen Darmproblemen vorzubeugen.
An der Wirksamkeit habe ich auch nichts zu meckern, denn die Entzündung (die relativ schwer war, Fieber etc.) war am 2. Tag nach der Einnahme schon erheblich besser und nach ein paar Tagen komplett verschwunden.

Ich finde es relativ unverantwortlich, wenn hier Leute anderen empfehlen, dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Eine Entzündung kann weitaus böser ausgehen als ein paar harmlose Nebenwirkungen. Außerdem sollte man auch bedenken, sofern man das Antibiotikum schon vor der Zahnbehandlung nehmen soll, dass eine Entzündung und der damit verbundene veränderte pH-Wert im Gewebe die Wirkung der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt einschränkt und das ganze wesentlich schmerzhafter werden könnte.

Bei all der Panikmache hier sollte man auch den sog. Nocebo-Effekt nicht außer Acht lassen, ein umgekehrter Placebo sozusagen. Dh. wer auf Nebenwirkungen förmlich wartet, wird mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit auch darunter zu leiden haben als jemand, der dem Medikament positiv gegenüber steht. Schließlich wissen wir ja alle, dass der Glaube an eine Wirkung Berge versetzen kann, das gilt im Guten wie im Schlechten.

Clindamycin für Kiefer-OP mit Durchfall, Hautausschlag

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Clindamycin bei Kiefer-OP

ClindamycinKiefer-OP5 Tage

leichter Durchfall, kein normaler Stuhlgang
nach 5 Tagen kleine rote Flecken am Körper

Geburtsjahr:1944

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Kiefer-OP

Amoxi für Kiefer-OP mit Hautausschlag

ich habe das Mittel nach einer Kiefer-OP verschrieben bekommen. nach dem Einnehmen des Mittels bekam ich starke Schmerzen am Penis und der Eichel. an der Eichel waren rote Flecken und Pusteln, bin dann zum Hautarzt, der dann die Diagnose stellte dass die Beschwerden von Amoxi 1000 kommen....

Amoxi bei Kiefer-OP

AmoxiKiefer-OP10 Tage

kommen.
nach jetzt ca. 14 Tagen und einer Behandlung mit einer Zinksalbe (Antifungol) gegen Pilzerkrankung
ist Besserung in Sicht.
also Aufpassen bei der Einnahme oder Finger weg von dem Teufelszeug

Amoxicillin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Kiefer-OP mit Schluckstörungen, Atembeschwerden

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Amoxi bei Kiefer-OP

AmoxiKiefer-OP3 Tage

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Amoxicillin

Herzrasen, weiche Knie, Schwächegefühl, Müdigkeit

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Kiefer-OP

Avastin für Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs mit keine Nebenwirkungen

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin. Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei...

Avastin bei Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs

AvastinDarmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs-

Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, die nächste ist am 21.02.2012

Bevacizumab

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kiefer-OP

ClindaHexal für Kiefer-OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe

Starker Durchfall, verbunden mit Übelkeit und Magenkrämpfen ab 2. Tag der Einnahme. Diese Symptome halten auch noch 10 Tage nach Absetzen von ClindaHexal mit gleicher Stärke an.

ClindaHexal bei Kiefer-OP

ClindaHexalKiefer-OP21 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Dormicum bei Kiefer-OP

Dormicum für Kiefer-OP mit keine Nebenwirkungen

Dormicum bei Kiefer-OP

DormicumKiefer-OP1 Tage

Hatte heute einen Kiefer-OP und ich bekam auch mehrfach Dormicum i.V. gespritzt. Wirksamkeit war fast gleich null, und die prophezeite Sedierung trat zwar ein, aber das kann man sicher auch mittels einem anderen Benzodiazepine erreichen und das kostet keine 90,- € die ich als Eigenleistung bezahlen musste, da die Krankenkasse diesen Posten nicht übernimmt. Ich denke mal in der Notfallmedizin, wo das Dormicum hauptsächlich eingesetzt wird, in einer höheren Dosis wird schon sein Werk tun. Aber in einer Zahnarzt-Praxis ist dann doch auch Vorsicht geboten, da das Medikament ja auch so seine Tücken hat. Alles in allem würde ich dann doch eher zu einer Narkose raten wollen, natürlich nur für "ängstliche" Patienten. Weil man bekommt alles mit und es ist leider nicht so das man anschließend nichts mehr davon weiß!!!

Midazolam

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Kiefer-OP

Ibuflam 600 für Kiefer-OP mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Kiefer-OP

Penicillin für Kieferoperation mit Durchfall

Ich habe Penicillin wegen einer Kiefer-OP bekommen. Die ersten vier Tage hatte ich ein leicht benommenes Gefühl. Heute am fünften Tag Durchfall. Möglich, dass der Durchfall mit dem Penicillin zusammenhängt. Insgesamt denke ich aber, dass die Nebenwirkungen im Rahmen sind.

Penicillin bei Kieferoperation

PenicillinKieferoperation5 Tage

Penicillin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Sympal bei Kiefer-OP

Sympal für Kiefer-OP mit Magenbeschwerden, Nesselsucht, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Sympal bei Kiefer-OP

SympalKiefer-OP1 Tage

Nachmittags und abends jeweils eine Tablette genommen, nachts um 3 ging es los. Ich konnte nicht mehr schlafen, bekam Magenschmerzen, und es juckte überall. Beim Blick morgens in den Spiegel sah ich den Schlamassel: Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Zuerst Nesselsucht (Pusteln), später war der ganze Körper mit roten Pickeln und Stellen bedeckt.

Das war es aber leider noch nicht: In der kommenden Nacht Herzrasen, schwarz vor Augen, Schweißausbrüche, Übelkeit - ich dachte, ich überlebe es nicht. Dann zweimal Rettungsstelle im Unfallkrankenhaus Berlin, mir wurde jeweils eine große Dosis Cortison gespritzt - hat aber immer nur 8 Stunden gehalten.

Der Ausschlag hielt sich noch tagelang, auch eine totale körperliche Schwäche.

Dexketoprofen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tradolan bei Kiefer-OP

Tradolan für Kieferoperation mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Persönlichkeitsveränderung, Schwitzen

Tradolan bei Kieferoperation

TradolanKieferoperation3 Jahre

Ich habe diese Tropfen bekommen bei meiner Kieferoperation.Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her,und seidher bin ich Abhängig.Mein Leben ist nicht mehr wie es war.An das einzige das ich denken kann sind diese Tropfen.Ich habe es natürlich schon auft probiert das ich einen Entzug mache(kalt).Das höchste was ich geschafft habe waren 3 Tage.Diese drei Tage waren so schlimm.Ich hatte regelrechte Wutausprüche.Ich dachte das ich platzen würde.Das schlimmste war das mir meine Beine so weh taten und schlafen konnte ich natürlich auch nicht.Wenn ich diese Tropfn nehme geht es mir vorerst echt gut.Ich glaubte ich könnte Bäume ausreissen,das lässt aber schnell nach,denn dann fang ich leider wieder so zu schwitzen an das ich echt nichts mehr machen kann.Das ist so peinlich denn natürlich bekommt das ja jeder mit.Ich könnte euch noch viel mehr über Nebenwirkingen sagen.Aber daswürde dauern.Ich persönlich rate jeden ab davon diese Tropfen zu nehmen.Ich bin jetzt schon krank von diesen Zeug.Meine Leberwerte schiessen in die höhe.Ich bin aufgeschwämmt(seit.2.Wochen),meine Nieren schmerzen so sehr.Bekomme immer mehr Fieber.Ich war beim Arzt und der hat mir Noax verschrieben.Genau das selbe Zeug.Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.Habe solche Konzentrationsstörungen,vergesse soviel.Das schlimmste ist ich habe einen kleinen Sohn 3 .Jahre.Was soll ich nur tun???Für ihn würde ich alles tun.Nur das schaffe ich nicht.Kann euch nur raten nehmt dieses Zeug nicht es beherscht euer Leben.

Tramadol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Kiefer-OP gruppiert wurden

Kiefer- OP, Kieferhöhlen-OP, Kieferop, Kieferoperation, Operation Kiefer, Operation Kieferhöhle und Implantation, Operation: Kiefer, Schmerzen Kiefer OP

alle 15 Benutzer zu Kiefer-OP

Kiefer-OP Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die kieferchirurgischen Operationen werden zumeist im Kindesalter durchgeführt, um Fehlstellungen wie Über- oder Unterbiss, Zahnfehlstellungen oder Kiefersperren zu korrigieren. Im Erwachsenenalter finden solche Eingriffe eher im Rahmen ästhetischer Schönheitschirurgie oder nach Unfällen statt. Weitere Operationen des Kiefers erfolgen im Rahmen von Entzündungen mit Abzessbildung und in der Tumorchirurgie.