Kieferabszess

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Kieferabszess.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg58105
Durchschnittliches Alter in Jahren4549
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4031,38

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kieferabszess

Kieferabszess, Kieferabzeß

Bei Kieferabszess wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar33% (3 Bew.)
Clindamycin25% (3 Bew.)
Ciprofloxacin8% (1 Bew.)
Isocillin8% (1 Bew.)
Metamizol8%
Novaminsulfon8% (1 Bew.)
Unacid8% (1 Bew.)

Bei Kieferabszess wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin58% (6 Bew.)
Metamizol17% (1 Bew.)
Ciprofloxacin8% (1 Bew.)
Ampicillin8% (1 Bew.)
Sulbactam8% (1 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kieferabszess

alle Fragen zu Kieferabszess

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kieferabszess

 

Clinda-saar für Kieferabszess mit Fieber, Gliederschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen

Wegen einem Kieferabszess hatte ich den Fehler begangen Clinda-Saar zu nehmen. 12 Stunden danach began es mit Fieber, Glieder- und Muskelschmerzen. Übelkeit sowieso. Ich dachte, ich hatte Grippe. Der Abszess war längst weg und mir war jeden Tag schlechter. Habe Blut beim Arzt abgegeben - keine...

Clinda-saar bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferabszess4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einem Kieferabszess hatte ich den Fehler begangen Clinda-Saar zu nehmen. 12 Stunden danach began es mit Fieber, Glieder- und Muskelschmerzen. Übelkeit sowieso. Ich dachte, ich hatte Grippe. Der Abszess war längst weg und mir war jeden Tag schlechter. Habe Blut beim Arzt abgegeben - keine Entzündung, keine Grippe. Der Arzt meinte sofort absetzen. Bilanz - 8 Tage 39° Fieber rund um die Uhr - es ging nicht wirklich runter, egal wieviel Paracetamol ich schluckte. Warum habe ich bloss kein Erythromicin genommen? Fazit: Clinda-Saar ist furchtbares Zeug, finger weg davon!!!

Eingetragen am  als Datensatz 37690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Entzündung im Kiefer mit Durchfall

Bereits wenige Tage nach Beginn der Einnahme trat Durchfall auf, der auch zwei Wochen nach Ende der Einnahme noch anhält! Ich würde beim nächsten Mal nach einem alternativen Medikament fragen.

Clinda-saar bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung im Kiefer1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits wenige Tage nach Beginn der Einnahme trat Durchfall auf, der auch zwei Wochen nach Ende der Einnahme noch anhält!
Ich würde beim nächsten Mal nach einem alternativen Medikament fragen.

Eingetragen am  als Datensatz 47445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kieferabszess

 

Clindamycin für Kieferabszess mit Allergische Reaktion

Ca vor einem Jahr habe ich eine Clindamycinhaltige Salbe wg. Hautstörungen verschrieben bekommen. Am 3. Tag begannen Schwellungen im Gesicht sowie auch an den nicht behandelten Ohren mit extremen Juckreiz. Nach sofortigem Absetzen hat es ungefähr noch 4-5 Tage gedauert, bis die o.a. Symptome...

Clindamycin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferabszess1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca vor einem Jahr habe ich eine Clindamycinhaltige Salbe wg.
Hautstörungen verschrieben bekommen. Am 3. Tag begannen
Schwellungen im Gesicht sowie auch an den nicht behandelten
Ohren mit extremen Juckreiz. Nach sofortigem Absetzen hat es
ungefähr noch 4-5 Tage gedauert, bis die o.a. Symptome langsam
abgeklungen sind.
Bedingt durch eine akute Kieferentzündung (+OP) habe ich
Clindamycin in Tablettenform erhalten. Die beschriebenen
Symptome traten nun in extremer Form bereits nach einem Tag auf,
mit starker Schwellung von Gesicht, der Ohren, der Nase sowie
extremen Juckreiz an diesen Stellen, der Handinnenflächen (mit
kleinen Knötchen) sowie an diversen anderen Körperbereichen.
Auffallend auch tiefdunkle Ringe unter den Augen.

Nach sofortigem Absetzen bilden sich die Symptome unangenehm
langsam zurück. Wg. deutlicher Sichtbarkeit mußte ich mir frei nehmen und mich erstmal zu Hause auskurieren (einbunkern).
Für mich ist Clindamycin offensichtlich absolut unverträglich.
Da vorbeugend nach Kiefer-OP verbreicht, kann über die
Wirksamkeit keine Aussage getroffen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 48444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Kieferabszess mit Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Clindamycin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferabszess-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Eingetragen am  als Datensatz 65300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Kieferabszess

 

Ciprofloxacin für Kieferabszess mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Achillessehnenschmerzen

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen...

Ciprofloxacin bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKieferabszess10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen zurück. Der Candida zieht sich ebenfalls zurück, da mein Immunsystem anscheinend wieder arbeitet.

Ab und an Schmerzen in der Schulter, im Rücken und der Achillessehne, die hatte ich aber bereits schon vor der Zahn - OP, theoretisch könnten dort auch Entzündungen schon gewesen sein.

Ich glaube, ohne dem Ciprofloxaxin hätte ich an der Infektion sterben können, ohne Übertreibung.
Dieses nur, um die Horrormeldungen hier zum Medikament etwas zu relativieren. Aufgrund der Berichte hier, hätte ich es fast nicht genommen. Aber es wirkt und ich bin heilfroh darüber.

Eingetragen am  als Datensatz 60586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Kieferabszess

 

Isocillin 1,2 Mega für Entzündung im Kiefer mit Schleimhauttrockenheit, Hautausschlag

Schnelle spürbare Besserung, aber letztendlich keine richtige Ausheilung. Schleimhäute sehr trocken. Nach Absetzung, am 3 Tag, rote Flecken, ohne Juckreiz, die nach einem Tag wieder verschwanden.

Isocillin 1,2 Mega bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isocillin 1,2 MegaEntzündung im Kiefer8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnelle spürbare Besserung, aber letztendlich keine richtige Ausheilung. Schleimhäute sehr trocken. Nach Absetzung, am 3 Tag, rote Flecken, ohne Juckreiz, die nach einem Tag wieder verschwanden.

Eingetragen am  als Datensatz 41467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Kieferabszess

 

Metamizol für Kieferabszess mit Obstipation, Appetitsverlust, Harndrang

Vermehrte Urinausscheidung, Obstipation und Appetitverlust

Metamizol bei Kieferabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKieferabszess2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vermehrte Urinausscheidung, Obstipation und Appetitverlust

Eingetragen am  als Datensatz 6332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Kieferabszess

 

Novaminsulfon Lösung für Zahnentzündung, Kieferabszess mit Schlafstörungen, Harndrang

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Novaminsulfon Lösung bei Kieferabszess; Ibuprofen bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungKieferabszess3 Tage
IbuprofenZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Novaminsulfon war ein leichte anregung des Kreislaufes zu bemerken, was aber nicht weiter störend war. Es gab leichte Probleme mit dem Einschlafen, weiter schien es eine erhöten harndrang zu verursachen.

Eingetragen am  als Datensatz 10568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Kieferabszess

 

Unacid für Entzündung im Kiefer mit Blähungen

Da ich einen äußerst empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich das Unacid in Verbindung mit Heilerde, Einnahme zeitlich versetzt, eingenommen und bis auf Blähungen und etwas häufigerem Stuhldrang keine weiteren Nebenwirkungen bekommen.

Unacid bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung im Kiefer10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich einen äußerst empfindlichen Magen-Darmtrakt habe, habe ich das Unacid in Verbindung mit Heilerde, Einnahme zeitlich versetzt, eingenommen und bis auf Blähungen und etwas häufigerem Stuhldrang keine weiteren Nebenwirkungen bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 22482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kieferabszess gruppiert wurden

Abszess im Kieferbereich, eiterige Nebenhöhlen und Kieferentzündung, Entzündung im Kiefer, Kieferabszeß chir. Eingriff, Kieferhöhlenentzündung nach Zahnextraktion

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]