Kieferknochenentzündungen

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Kieferknochenentzündungen.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6789
Durchschnittliches Alter in Jahren4856
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5828,33

Bei Kieferknochenentzündungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin38% (9 Bew.)
Amoxicillin17% (4 Bew.)
Clindasol13% (3 Bew.)
Ciprofloxacin8% (2 Bew.)
Augmentan4% (1 Bew.)
Clinda-saar4% (1 Bew.)
ClindaHEXAL4% (1 Bew.)
Clindami4% (1 Bew.)
Dalacin4% (1 Bew.)
Doxycyclin4% (1 Bew.)
Isocillin4% (2 Bew.)

Bei Kieferknochenentzündungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin54% (13 Bew.)
Amoxicillin17% (4 Bew.)
Ciprofloxacin8% (2 Bew.)
Doxycyclin4% (1 Bew.)
Clavulansäure4% (1 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin4% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kieferknochenentzündungen

alle Fragen zu Kieferknochenentzündungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferknochenentzündungen

Das Medikament ist wirksam ,nach zwei bis Vier Tagen sind die Beschwerden weg, aber die Nebenwirkungen sind verheerend, das Medikament ist sehr bitter ,das ist aber nicht schlim, Schlim ist aber , die Darmflora und Fauna gehen dem Bach runter , ich habe jetzt seit 17 Tagen nur noch flüssige Stuhl...

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferknochenentzündungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist wirksam ,nach zwei bis Vier Tagen sind die Beschwerden weg, aber die Nebenwirkungen sind verheerend, das Medikament ist sehr bitter ,das ist aber nicht schlim, Schlim ist aber , die Darmflora und Fauna gehen dem Bach runter , ich habe jetzt seit 17 Tagen nur noch flüssige Stuhl Trotz Schonkost und Verzicht viele Sachen ändert sich an der Situation nichts.
Ich bin total Ratlos ,wie ich meine Verdauung wiedr normalisieren kann.

Eingetragen am 17.04.2023 als Datensatz 115669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Kieferknochenentzündungen

Ich nehme dieses Medikament seit Samstag Nachmittag. 1x300mg, Sonntag, Montag, Dienstag 3x300 mg und den Rest 2 x300 mg am Mittwoch, Verdacht auf Kieferknichenentzündung beim Notarzt 1. Am Tag 3 Verschlimmerung, auf zum Notarzt 2. Wurzelbehandlung und weitere Einnahme des Medikamentes. Seit...

Clindamycin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferknochenentzündungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit Samstag Nachmittag. 1x300mg, Sonntag, Montag, Dienstag 3x300 mg und den Rest 2 x300 mg am Mittwoch,

Verdacht auf Kieferknichenentzündung beim Notarzt 1. Am Tag 3 Verschlimmerung, auf zum Notarzt 2. Wurzelbehandlung und weitere Einnahme des Medikamentes. Seit heute Dienstag auf dem Weg zur Besserung, wenn da nicht diese Nebenwirkungen wären.

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112172
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2022
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferknochenentzündungen

Früher habe ich das Amoxicillin gut vertragen. Es wurde mir bei Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben. Es war damals die Dosis 3x 500 mg. Hat sehr gut gewirkt. Diesmal war ich beim zahnärztlichen Bereitschaftsdienst. Meine Schmerzen waren unerträglich und gingen bis in den Kopf. Kurze...

Amoxicillin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferknochenentzündungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Früher habe ich das Amoxicillin gut vertragen. Es wurde mir bei Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben. Es war damals die Dosis 3x 500 mg. Hat sehr gut gewirkt.
Diesmal war ich beim zahnärztlichen Bereitschaftsdienst. Meine Schmerzen waren unerträglich und gingen bis in den Kopf. Kurze Untersuchung - Abtasten der schmerzenden Stelle, Schwellung des Kiefers beim letzten Backenzahhn linker Seite. Dann so eine große Dosis 3x 1000mg. Das war für mich zuviel. Am 2. Tag riesen Kreislaufprobleme, hoher Blutdruck mit Blutgeschmack im Mund. Das war mit Angstgefühlen verbunden und dass ich umfallen muss. Ich machte dann Abends zur Beruhigung einen ganz langen Spaziergang im Schnee und schimpfte auf die ZÄ, dass sie mir so eine hohe Dosis aufgebürdet hat. Sie hätte mit mir länger sprechen müssen.

Dabei hatte ich ihr schon Blutdruckprobleme bei Tabletteneinnahme mitgeteilt. Am 2. Tag hatte ich früh 750 mg zum glück früh nur genommen und Mittags gar nicht. Abends halbierte ich die Dosis.
S, dass ich im Blut dann "nur" 1250 mg Amoxcillin hatte und ich hatte keine Schmerzen.

Am dritten Tag habe ich mir dann vorgenommen, früh nur 500 mg einzunehmen und abends auch 500 mg.Nur leichte Kopfschmerzen am Abend, was wohl von der Entzündung herrührte. Mein Herz krampft seitdem über dem Tag und ich weiß, dass es einfach zuviel war. Ich bin ja keine Maschine und schlecht beraten worden. Wegen der Entzündung nehme ich das Medikament auch bis zu 10 Tage ein. Für die Ärztin reichte schon die Einnahme von 5 Tagen mit der hohen Dosierung. Was ich ja nicht vertrage.

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Kieferknochenentzündungen

Amoxicillin ist ein sonst gut wirkendes Antibiotikum, leider hat es bei einer kieferknochenentzündung überhaupt nicht gewirkt, durch parallele probiotika Einnahme hatte ich keinerlei Magen darm probleme, dafür aber unfassbare Kopf und nackenschmerzen die nicht einmal mit ibuprofen 600 in den...

Amoxicillin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKieferknochenentzündungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amoxicillin ist ein sonst gut wirkendes Antibiotikum, leider hat es bei einer kieferknochenentzündung überhaupt nicht gewirkt, durch parallele probiotika Einnahme hatte ich keinerlei Magen darm probleme, dafür aber unfassbare Kopf und nackenschmerzen die nicht einmal mit ibuprofen 600 in den Griff zu bekommen waren.

Eingetragen am 23.12.2020 als Datensatz 101260
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2020
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kieferknochenentzündungen mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen. Nach den ersten 5 Tabletten waren die Nebenwirkungen erträglich.Seit der ersten Tablette habe ich absolute appetitlosigkeit und ekel vor essen. Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar...

Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferknochenentzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen.
Nach den ersten 5 Tabletten waren die Nebenwirkungen erträglich.Seit der ersten Tablette habe ich absolute appetitlosigkeit und ekel vor essen.
Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar benommen, schwindelig und duselig im Kopf.
Ich kann nur noch liegen..Mal sehen wie die nächsten tage werden. Habe noch 24 Tabletten vor mir. Ich berichte wie es weiter ging.

Gegen die starken Schmerzen wirken sie sehr schnell. Ab der 3. Tablette war ich fast Schmerzfrei.

Eingetragen am 02.07.2018 als Datensatz 84418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Clindasol für Kieferknochenentzündungen mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Extrem müde und lustlos.

Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolKieferknochenentzündungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem müde und lustlos.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Kieferknochenentzündungen mit Durchfall, Verdauungsbeschwerden

Nie wieder dieses Medikament! Wäre ich früher informiert wurden , hätte ich es nicht genommen! Das heftigste AB welches ich je hatte... hab immer noch mit Verdauung zu kämpfen ,obwohl ich es seit 6 Wochen nicht mehr einnahm! Bau mein Darm jetzt mit Probiotika und co auf , Durchfall ist...

Ciprofloxacin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKieferknochenentzündungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder dieses Medikament! Wäre ich früher informiert wurden , hätte ich es nicht genommen!

Das heftigste AB welches ich je hatte... hab immer noch mit Verdauung zu kämpfen ,obwohl ich es seit 6 Wochen nicht mehr einnahm!

Bau mein Darm jetzt mit Probiotika und co auf , Durchfall ist zumindest weg.

Trotzdem , dieses Medikament gehört verboten!!!

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Kieferknochenentzündungen mit Gelenkschmerzen, Schwindel, Gangunsicherheit, Sehnenschmerzen

Ich möchte in diesem Bericht über meine Erfahrungen mit Ciprofloxacin schreiben. Mit Absicht verfasse ich den Bericht erst über ein Jahr nach der Einnahme. Der Grund ist, dass bei Opfern von Nebenwirkungen häufig Langzeiterfahrungen fehlen. Diese möchte ich hiermit geben. Die Dosierung: 2 mal...

Ciprofloxacin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinKieferknochenentzündungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte in diesem Bericht über meine Erfahrungen mit Ciprofloxacin schreiben. Mit Absicht verfasse ich den Bericht erst über ein Jahr nach der Einnahme. Der Grund ist, dass bei Opfern von Nebenwirkungen häufig Langzeiterfahrungen fehlen. Diese möchte ich hiermit geben.

Die Dosierung: 2 mal 500 mg Ciprofloxacin pro Tag für 6 ½ Tage, danach Therapieabbruch aufgrund der Nebenwirkungen. Ursprünglicher Therapieplan: 7 Tage 2x500mg.

Wirkung auf die Infektion (Infektion im Mundbereich nach Zahn-OP): keine Besserung feststellbar.

Die Nebenwirkungen, welche ich auch so dem Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte gemeldet habe:

- Starke Sehnenschmerzen, vor allem in der Achillessehne, beginnend an Tag 6 der Therapie. Gehen von mehr als 500 Metern nicht möglich.
- Schmerzen in vielen Gelenken, vor allem im Kniegelenk, und zusätzlich schwächer im Hüftgelenk. Beginnend einige Tage nach Absetzen der Therapie. Stärke der Schmerzen: Weder Stehen, noch Sitzen, noch Liegen schmerzfrei möglich. Kniende Positionen unmöglich aufgrund sofortiger sehr starker Schmerzen. Bemerkung: vor Einnahme der Tabletten auch bei der Teilnahme an Staffelläufen keinerlei Probleme in irgendwelchen Gelenken. Körpergewicht 72 kg bei 179 cm.
- Schwindelgefühle und Gangunsicherheit während der Einnahme und bis mehrere Wochen nach der Therapie.
- Zentralnervöse Störungen: extreme Koffeinempfindlichkeit. Bereits kleine Dosen führen zu Psychose-artigen Zuständen über mehrere Stunden.

Leider sind dies Nebenwirkungen, die man im Netz nur allzu häufig für diese Medikamentenklasse findet. Die Nebenwirkungen und auch die biologischen Grundlagen ihrer Entstehung sind in klinischen Studien einwandfrei nachgewiesen. Trotzdem werden Patienten leider häufig nicht ernst genommen, wenn sie an entsprechenden Symptomen leiden.

Nun zum weiteren Verlauf. Hierzu die gute Nachricht: Es geht bergauf! Es dauert zwar, aber es lässt sich alles wieder in den Griff kriegen, also Kopf hoch!

Zu den einzelnen Nebenwirkungen:
- Sehnenschmerzen: In der Achillessehne ca. 1 Woche anhaltend, danach restlos verschwunden. Danach ein Ziehen in anderen Sehnen, vor allem am Ellenbogen beim Aufstützen auf den Tisch. Diese Beschwerden dauerten mindestens ein halbes Jahr an, waren aber erträglich. Seitdem sind sie auf ein Minimum reduziert, welches den Alltag nicht beeinträchtigt und eventuell nur aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit auffällt.
- Gelenkschmerzen: Im Knie über mehrere Tage immer schlimmer werdend. Dann zirka zwei Wochen gleichbleibend, danach besser werdend. Ich habe die Gelenke monatelang geschont, also kein Laufen, kaum Sport. Bei ersten Versuchen nach etwa 4 Monaten schmerzten bereits kurzzeitige Versuche zu Joggen stark, so dass ich diese abgebrochen habe. Beintraining war in stark reduzierter Form möglich. Nach etwas über einem halben Jahr war relativ normales Training wieder möglich. Laufen habe ich aus Vorsicht auf 20 Minuten pro Einheit beschränkt. Etwa ein Jahr nach der Therapie habe ich mich wieder an 1-stündigen Lauf-Trainings versucht. Diese haben gut funktioniert. Zwar ziept es danach manchmal etwas, doch es ist erträglich. Ob sich das in Zukunft weiter verändert, bleibt abzuwarten. Ich habe heute noch phasenweise mittelstarke Schmerzen im Knie. Diese können mittlerweile aber den stark geänderten Lebensumständen geschuldet sein (Bürojob angefangen). Ob dies aufgrund von Schäden durch das Medikament verschuldet ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Festzuhalten ist, dass die Knieprobleme etwa ein Jahr nach der Therapie verschwunden waren und erst allmählich wieder leichte Beschwerden (bei wie gesagt geänderten Lebensumständen) auftauchten.
- Schwindel und Gangunsicherheit waren nach wenigen Wochen verschwunden.
- Die zentralnervösen Störungen wie Koffeinüberempfindlichkeit haben etwa ein halbes Jahr angedauert. Danach konnte ich mich langsam wieder an Kaffee gewöhnen (ob das nun sinnvoll ist oder nicht…). Jedoch beobachte ich auch heute noch eine Neigung zur Nervosität bei Kaffeegenuss. Dies kann ich aber nicht mehr sicher dem Medikament zuschreiben.

WICHTIG: Bei Schädigungen durch Ciprofloxacin (und andere Chinolone=Gyrasehemmer) ist im Falle einer Schädigung durch das Medikament das Verhalten des Patienten EXTREM WICHTIG. Natürlich hat der Körper die Fähigkeit zur Regeneration, aber aufgrund der Art der Schädigung sind wissenschaftlich fundierte, persönliche Gegenmaßnahmen MÖGLICH und WICHTIG.

Eingetragen am 11.01.2014 als Datensatz 58696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Augmentan für Kieferknochenentzündungen mit Schüttelfrost, Schlafprobleme, häufiges Urinieren

Habe gestern weil ich Kieferknochenprobleme habe eine Tablette genommen. Bekam nach 5 Stunden Schüttelfrost, musste ständig Urin absetzen und hatte wahnsinnige Schlafprobleme. Ich kann es einfach nicht verstehen, das dieses Medikament überhaupt zugelassen wurde und das die Ärzte trotz dieser...

Augmentan bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanKieferknochenentzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe gestern weil ich Kieferknochenprobleme habe eine Tablette genommen. Bekam nach 5 Stunden Schüttelfrost, musste ständig Urin absetzen und hatte wahnsinnige Schlafprobleme. Ich kann es einfach nicht verstehen, das dieses Medikament überhaupt zugelassen wurde und das die Ärzte trotz dieser vielen Nebenwirkungen immer noch verschreiben. Medikament sind ja eigentlich da um gesund zu werden und nicht um noch mehr Krankheiten zu bekommen. Ich würde mir wünschen, das dieses Medikament verboten wird.

Eingetragen am 19.07.2017 als Datensatz 78467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Kieferknochenentzündungen mit juckender Ausschlag, bitterer Geschmack

Das Medikament wirkte leider erst ab 4. Tag nach Einnahme. Unangenehmer bitterer Geschmack im Mund. Mehrmaliger, täglicher Stuhlgang. Einen Tag nach Absetzen der Tabletten, rote Punkte am ganzen Körper, bei Berührung, starker Juckreiz, man sieht aus wie ein Streuselkuchen. Zum Glück aber sind die...

Clinda-saar bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKieferknochenentzündungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkte leider erst ab 4. Tag nach Einnahme. Unangenehmer bitterer Geschmack im Mund. Mehrmaliger, täglicher Stuhlgang. Einen Tag nach Absetzen der Tabletten, rote Punkte am ganzen Körper, bei Berührung, starker Juckreiz, man sieht aus wie ein Streuselkuchen. Zum Glück aber sind die Schmerzen im Kiefer kaum noch spürbar. Hoffentlich bleibt das so...

Eingetragen am 14.01.2016 als Datensatz 71240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Kieferknochenentzündungen

Ich bekam 300mg 3 mal am Tag. Hat relativ gut geholfen

ClindaHexal bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalKieferknochenentzündungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 300mg 3 mal am Tag. Hat relativ gut geholfen

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115440
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindami bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Clindami für Kieferknochenentzündungen mit metallischer Geschmack im Mund, Juckreiz, Herzrasen

Ich hatte die gesamte Behandlungsdauer einen metallischen Geschmack im Mund, zum Ende hin dann einen schlimmen Hautausschlag am ganzen Körper, starken Juckreiz sowie Herzrasen. Meine Knochenentzündung konnte damit nicht eingedämmt werden.

Clindami bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamiKieferknochenentzündungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die gesamte Behandlungsdauer einen metallischen Geschmack im Mund, zum Ende hin dann einen schlimmen Hautausschlag am ganzen Körper, starken Juckreiz sowie Herzrasen. Meine Knochenentzündung konnte damit nicht eingedämmt werden.

Eingetragen am 29.03.2018 als Datensatz 82806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindami
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Kieferknochenentzündungen

Kurz nach der ersten Einnahme ging es los mit übelkeit kurz darauf mit dem schwindelgefühl Seit 6 Tagen bettlägerig durch das extreme Schwindel Gefühl Ich kann es für meinen Teil nicht empfehlen

Doxycyclin bei Kieferknochenentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinKieferknochenentzündungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der ersten Einnahme ging es los mit übelkeit kurz darauf mit dem schwindelgefühl

Seit 6 Tagen bettlägerig durch das extreme Schwindel Gefühl

Ich kann es für meinen Teil nicht empfehlen

Eingetragen am 16.10.2019 als Datensatz 92979
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Kieferknochenentzündungen

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Isocillin für Schmerzen (akut), Kieferknochenentzündungen mit Übelkeit, Durchfall

Nach 3 Tagen Übelkeit und Durchfall. Die Endzündung kam trotz Behandlung beim Zahnarzt immer wieder. Arzt weigert sich ein anderes zu verschreiben, denn es sei da optimale. Allerdings wenn ich hier die Bewertungen lese....sehr zweifelhaftes Medikament!

Isocillin bei Kieferknochenentzündungen; Aktren bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsocillinKieferknochenentzündungen4 Tage
AktrenSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Übelkeit und Durchfall.
Die Endzündung kam trotz Behandlung beim Zahnarzt immer wieder.
Arzt weigert sich ein anderes zu verschreiben, denn es sei da optimale.
Allerdings wenn ich hier die Bewertungen lese....sehr zweifelhaftes Medikament!

Eingetragen am 01.07.2016 als Datensatz 73626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aktren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2016
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kieferknochenentzündungen gruppiert wurden

entzündungen des unterkiefers, Kieferknochenentzündungen

Benutzer mit Erfahrungen

Werner G.
Patienti…
tarni12

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]