Kinderwunsch-Behandlung

In der Kinderwunsch-Behandlung wird zuerst die Ursache der Infertilität gesucht, die am häufigsten bei der Frau (50%), seltener beim Mann (30%) und am seltensten bei beiden (20...

Community über Kinderwunsch-Behandlung

Wir haben 86 Patienten Berichte zu der Krankheit Kinderwunsch-Behandlung.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren410
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,100,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kinderwunsch-Behandlung

Fertilitätstherapie, In Vitro Fertilisation, Kinderwunsch-Behandlung

Bei Kinderwunsch-Behandlung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clomifen26% (22 Bew.)
Metformin8% (7 Bew.)
Mönchspfeffer8% (7 Bew.)
Ovitrelle8% (7 Bew.)
Estrifam6% (5 Bew.)
GONAL-f6% (8 Bew.)
Decapeptyl5% (4 Bew.)
Bromocriptin3% (3 Bew.)
Cetrotide3% (5 Bew.)
Clexane3% (3 Bew.)
Orgalutran3% (3 Bew.)
Primolut3% (3 Bew.)
Bella HEXAL2% (2 Bew.)
Estradiol2% (2 Bew.)
L-Thyroxin2% (2 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Puregon2% (4 Bew.)
Agnucaston1% (1 Bew.)
Enantone1% (1 Bew.)
estrofem1% (1 Bew.)
alle 31 Medikamente gegen Kinderwunsch-Behandlung

Bei Kinderwunsch-Behandlung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clomifen24% (21 Bew.)
Choriogonadotropin alfa8% (7 Bew.)
Estradiol8% (7 Bew.)
Vitex agnus-castus8% (7 Bew.)
Metformin6% (5 Bew.)
Follitropin5% (7 Bew.)
Triptorelinacetat5% (4 Bew.)
Ethinylestradiol3% (3 Bew.)
Cetrorelixacetat3% (5 Bew.)
Bromocriptin3% (3 Bew.)
Enoxaparin3% (3 Bew.)
Ganirelix2% (2 Bew.)
Follitropin beta2% (4 Bew.)
Folsäure2% (2 Bew.)
Norethisteron2% (2 Bew.)
Cyproteron2% (2 Bew.)
Prednisolon2% (3 Bew.)
Progesteron1% (1 Bew.)
Paroxetin1% (1 Bew.)
Letrozol1% (1 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Kinderwunsch-Behandlung

Fragen zur Kranheit Kinderwunsch-Behandlung

alle Fragen zu Kinderwunsch-Behandlung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung

Nach ein paar Tagen nach Clomifeneinnahme bekam ich starke Stimmungsschwankungen. Im Verlauf bekam ich depressive Symptome mit Suizidgedanken. Ich habe mich sehr erschrocken... jetzt fünf Wochen nach Einnahme geht es mir langsam besser. Leider alles ohne Erfolg! Ich würde das doch als recht...

Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomifenKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ein paar Tagen nach Clomifeneinnahme bekam ich starke Stimmungsschwankungen. Im Verlauf bekam ich depressive Symptome mit Suizidgedanken. Ich habe mich sehr erschrocken... jetzt fünf Wochen nach Einnahme geht es mir langsam besser. Leider alles ohne Erfolg!
Ich würde das doch als recht harmlos angepriesene Medikament nicht wieder nehmen. Vor allem nicht wenn es Vorerkrankungen im psychiatrischen Bereich gibt.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Clomifen für Kinderwunsch-Behandlung

Dies ist mein 2. Zyklus mit Clomifen, das erste mal habe ich Clomifen am 5-9 ZT. Genommen je 1 Tablette(50mg)da war ich am 13 ZT. 1,8mm Eizelle (kein Eisprung stattgefunden). Keine Nebenwirkungen gehabt. Jetzt ist mein 2.Zyklus mit Clomifen und jetzt nehme ich es vom 3-7 ZT. 2 Tabletten...

Clomifen bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomifenKinderwunsch-Behandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dies ist mein 2. Zyklus mit Clomifen, das erste mal habe ich Clomifen am 5-9 ZT. Genommen je 1 Tablette(50mg)da war ich am 13 ZT. 1,8mm Eizelle (kein Eisprung stattgefunden). Keine Nebenwirkungen gehabt.

Jetzt ist mein 2.Zyklus mit Clomifen und jetzt nehme ich es vom 3-7 ZT. 2 Tabletten gleichzeitig (100mg)
Sehr starke Nebenwirkungen… Blähungen, Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen

Eingetragen am 09.04.2023 als Datensatz 115567
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clomifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2023
mehr
Mehr für Clomifen

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Metformin für PCO Kinderwunsch mit keine Nebenwirkungen

Da die Dosis langsam gesteigert wurde --> keine Unverträglichkeiten

Metformin bei PCO Kinderwunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPCO Kinderwunsch5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da die Dosis langsam gesteigert wurde --> keine Unverträglichkeiten

Eingetragen am 04.07.2014 als Datensatz 62309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Metformin 500mg für Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Durchfall, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Nach einer so kurzen Einnahme (1 Monat), von 2 x 500mg täglich, muss ich sagen dass dieses Medi so einige Nebenwirkungen hat. Nach einer Woche schon hatte ich mir von den 15 kg, die ich vor dem MF abgenommen habe, wieder 2 kg angefuttert. HEISSHUNGER hoch 2!!! Die restlichen Nebenwirkungen...

Metformin 500mg bei Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metformin 500mgKinderwunsch-Behandlung, Pco, Insulinresistenz30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer so kurzen Einnahme (1 Monat), von 2 x 500mg täglich, muss ich sagen dass dieses Medi so einige Nebenwirkungen hat. Nach einer Woche schon hatte ich mir von den 15 kg, die ich vor dem MF abgenommen habe, wieder 2 kg angefuttert. HEISSHUNGER hoch 2!!!

Die restlichen Nebenwirkungen sind oben angegeben.... Wünsche es wäre anderst...

Eingetragen am 21.10.2011 als Datensatz 38409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2011
mehr
Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung mit Übelkeit, Durchfall, Blutungen, Akne, juckende Kopfhaut, ausbleibende Eisprünge

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, starker Durchfall, verlängerte Periode, ausbleibender Eisprung, Kopfhautjucken, Akne, Stimmungsschwankungen - danke, nie wieder!

Eingetragen am 08.04.2022 als Datensatz 110244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Kinderwunsch-Behandlung mit Kopfschmerzen, depressive Stimmung

in tablettenform kam es gelegentlich zu kopfschmerzen. bei der einnahme eines flüssigen Medikaments kam es zu depressiven Verstimmungen

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferKinderwunsch-Behandlung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in tablettenform kam es gelegentlich zu kopfschmerzen. bei der einnahme eines flüssigen Medikaments kam es zu depressiven Verstimmungen

Eingetragen am 12.08.2021 als Datensatz 106157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2021
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Ovitrelle bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

ovitrelle für Kinderwunsch-Behandlung

Nebenwirkung: Druck-Kopfschmerzen am oberen Kopf und Stirnbereich, leichte Übelkeit ohne Erbrechen, Apetitlosigkeit, depressive Verstimmung, Müdigkeit

ovitrelle bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ovitrelleKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: Druck-Kopfschmerzen am oberen Kopf und Stirnbereich, leichte Übelkeit ohne Erbrechen, Apetitlosigkeit, depressive Verstimmung, Müdigkeit

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119204
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ovitrelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Choriogonadotropin alfa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

ovitrelle für Kinderwunsch-Behandlung mit Übelkeit

Plötzliche, starke Übelkeit als Reaktion auf ein bestimmtes Lebensmittel. Nach dem Ausspucken des Lebensmittels war die Übelkeit nach ca einer Minute vorbei.

ovitrelle bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ovitrelleKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Plötzliche, starke Übelkeit als Reaktion auf ein bestimmtes Lebensmittel. Nach dem Ausspucken des Lebensmittels war die Übelkeit nach ca einer Minute vorbei.

Eingetragen am 26.01.2024 als Datensatz 119093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ovitrelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Choriogonadotropin alfa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2024
mehr
Mehr für Ovitrelle

Patienten Berichte über die Anwendung von Estrifam bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Estrifam für Kinderwunsch-Behandlung mit Juckreiz, Nesselsuchtausschlag der Haut

Nach 5 Tagen starken Juckreiz mit Nesseln Kopf, Hals, Rücken, Oberschenkel und Brust

Estrifam bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen starken Juckreiz mit Nesseln Kopf, Hals, Rücken, Oberschenkel und Brust

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Estrifam für Kinderwunsch-Behandlung

Orale Einnahme führt zu Bluthochdruck.

Estrifam bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamKinderwunsch-Behandlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Orale Einnahme führt zu Bluthochdruck.

Eingetragen am 04.10.2022 als Datensatz 112827
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2022
mehr
Mehr für Estrifam

Patienten Berichte über die Anwendung von GONAL-f bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gonal-F für Kinderwunsch-Behandlung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Unterleibschmerzen

Insgesamt gut verträglich

Gonal-F bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gonal-FKinderwunsch-Behandlung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt gut verträglich

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gonal-F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Follitropin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Gonal-F für Kinderwunsch-Behandlung mit Blähungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Gut Vertragen. Leichte Nebenwirkungen: Blähungen, kurzzeitige Stimmungsschwankungen, kurzzeitige Kopfschmerzen

Gonal-F bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gonal-FKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut Vertragen. Leichte Nebenwirkungen: Blähungen, kurzzeitige Stimmungsschwankungen, kurzzeitige Kopfschmerzen

Eingetragen am 16.01.2017 als Datensatz 75823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gonal-F
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Follitropin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2017
mehr
Mehr für GONAL-f

Patienten Berichte über die Anwendung von Decapeptyl bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Puregon für Kinderwunsch-Behandlung, Kinderwunsch-Behandlung, Kinderwunsch-Behandlung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Kopfschmerzen, Juckreiz

Puregon hat bei mir die üblichen Nebenwirkung aufgerufen, Stimmungsschwankung, Müdigkeit, ständiges Hungergefühl, ziehen der Eierstöcke, aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen, die Eizellen reiften sehr gut ran. Das Verabreichen mit dem Pen ist eigentlich ganz einfach, dennoch spritzte mich mein...

Puregon bei Kinderwunsch-Behandlung; Cetrotide bei Kinderwunsch-Behandlung; Decapeptyl bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PuregonKinderwunsch-Behandlung15 Tage
CetrotideKinderwunsch-Behandlung11 Tage
DecapeptylKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Puregon hat bei mir die üblichen Nebenwirkung aufgerufen, Stimmungsschwankung, Müdigkeit, ständiges Hungergefühl, ziehen der Eierstöcke, aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen,
die Eizellen reiften sehr gut ran.
Das Verabreichen mit dem Pen ist eigentlich ganz einfach, dennoch spritzte mich mein Mann (blaue Flecken an den Einstichstellen war auch normal)

Cetrotide hat beim Spritzen extrem gejuckt das jucken hilt ca 1 std an, andere Nebenwirkung sind mir nicht bekannt.
Das Verabreichen war für mich ein ganz schöner Aufwand, da man Cetrotide selber zusammenmischen muss.

Decapeptyl ivf zum Auslösen des Eisprungs, war einfach zu spritzen, nebenwirkung waren bei mir hier auch keine!

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puregon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cetrotide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decapeptyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Follitropin beta, Cetrorelixacetat, Triptorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Decapeptyl Depot für Kinderwunsch-Behandlung mit Hitzewallungen, Trockene Vaginalschleimhaut, Menstruationsschmerzen

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Decapeptyl Depot bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decapeptyl DepotKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockene Scheide, extreme Regelschmerzen, Hitzewallungen

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Decapeptyl Depot
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triptorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr
Mehr für Decapeptyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromocriptin bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Bromocriptin für Fertilitätstherapie mit Kreislaufstörung, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Depressionen, Herzrhythmusstörungen

Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Herzflattern, Zittern, Depressive Verstimmung

Bromocriptin bei Fertilitätstherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinFertilitätstherapie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl, Herzflattern, Zittern, Depressive Verstimmung

Eingetragen am 19.04.2009 als Datensatz 14715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Bromocriptin für Kinderwunsch-Behandlung, Prolaktinwerterhöhung mit Absetzerscheinungen

nehme das Medikament fast 2 Jahre. Phasenweise habe ich versucht, das Medikament abzusetzen und habe mich in diesen Zeiten wie auf extremem Drogenentzug gefühlt: Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Nervosität, Schwindel, Kreislaufprobleme Mittlerweile haben sich diese Probleme gelegt, auch wenn ich...

Bromocriptin bei Kinderwunsch-Behandlung, Prolaktinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromocriptinKinderwunsch-Behandlung, Prolaktinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme das Medikament fast 2 Jahre. Phasenweise habe ich versucht, das Medikament abzusetzen und habe mich in diesen Zeiten wie auf extremem Drogenentzug gefühlt: Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Nervosität, Schwindel, Kreislaufprobleme

Mittlerweile haben sich diese Probleme gelegt, auch wenn ich die Tabletten kurzzeitig aussetze.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromocriptin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromocriptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2009
mehr
Mehr für Bromocriptin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetrotide bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cetrotide für Kinderwunsch-Behandlung

.

Cetrotide bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetrotideKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104884
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetrotide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetrorelixacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cetrotide für Kinderwunsch-Behandlung mit Übelkeit, Durchfall, Blähbauch

Übelkeit Durchfall Blähbauch

Cetrotide bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetrotideKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Durchfall
Blähbauch

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetrotide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetrorelixacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2013
mehr
Mehr für Cetrotide

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

clexane für Kinderwunsch-Behandlung

.

clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKinderwunsch-Behandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112929
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

clexane für Kinderwunsch-Behandlung

Schwindel, Kreislaufprobleme und Brennen der Einstichstelle direkt nach der Injektion

clexane bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Kreislaufprobleme und Brennen der Einstichstelle direkt nach der Injektion

Eingetragen am 10.04.2021 als Datensatz 103633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2021
mehr
Mehr für Clexane

Patienten Berichte über die Anwendung von Orgalutran bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Orgalutran für Kinderwunsch-Behandlung

Brennen an der Einstichstelle

Orgalutran bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrgalutranKinderwunsch-Behandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen an der Einstichstelle

Eingetragen am 04.10.2019 als Datensatz 92708
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orgalutran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ganirelix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Orgalutran für Kinderwunsch-Behandlung mit Brustschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Brennen an der Injektionsstelle

Nebenwirkung vor allem Brennen und Schwellungen an der Einstichstelle, Brustschmerzen

Orgalutran bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrgalutranKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung vor allem Brennen und Schwellungen an der Einstichstelle, Brustschmerzen

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Orgalutran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ganirelix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Primolut bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Primolut für Kinderwunsch-Behandlung

Nachts schweissgebadet, dadurch bedingt Schlafstörungen. Morgens total nassgeschwitzt. Morgens extreme Hitzewallung mit einhergehender Müdigkeit. Tagsüber stets Hunger.... Gewichtszunahme und Abgeschlagenheit, mühsam sich aufzuraffen.

Primolut bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKinderwunsch-Behandlung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts schweissgebadet, dadurch bedingt Schlafstörungen. Morgens total nassgeschwitzt. Morgens extreme Hitzewallung mit einhergehender Müdigkeit. Tagsüber stets Hunger.... Gewichtszunahme und Abgeschlagenheit, mühsam sich aufzuraffen.

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Primolut für Kinderwunsch-Behandlung

Bei der Einnahme sind keine spürbaren Nebenwirkungen wir Übelkeit, Brechreiz oder Ähnliches aufgetreten. Jedoch ist der untere Bauchbereich sehr aufgedunsen und geschwollen. Auch eine spürbare Gewichtszunahme geht einher. Vor Beginn 64 kg und jetzt nach drei Wochen 68.8 kg heute früh auf der...

Primolut bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKinderwunsch-Behandlung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme sind keine spürbaren Nebenwirkungen wir Übelkeit, Brechreiz oder Ähnliches aufgetreten.
Jedoch ist der untere Bauchbereich sehr aufgedunsen und geschwollen.
Auch eine spürbare Gewichtszunahme geht einher. Vor Beginn 64 kg und jetzt nach drei Wochen 68.8 kg heute früh auf der Waage trotz sehr gesunder und ausgewogener Ernährung und regelmässiger Bewegung. Ich esse kaum Süssigkeiten und verarbeitete Lebensmittel.

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102310
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Primolut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

BellaHexal für Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Hormonbehandlung mit Übelkeit

Da ich die Pille zur Vorbereitung auf einen Clomifen Zyklus nahm, war die Einnahme auf 2 Zyklen beschränkt. Mir war die ganze Zeit schlecht. Rund um die Uhr. Es half aber ein Pfefferminzbonbon sehr gut. In folgenden Zyklus mit Clomifen wurde ich auch gleich schwanger...

BellaHexal bei Kinderwunsch-Behandlung, Pco, Hormonbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BellaHexalKinderwunsch-Behandlung, Pco, Hormonbehandlung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich die Pille zur Vorbereitung auf einen Clomifen Zyklus nahm, war die Einnahme auf 2 Zyklen beschränkt. Mir war die ganze Zeit schlecht. Rund um die Uhr. Es half aber ein Pfefferminzbonbon sehr gut.
In folgenden Zyklus mit Clomifen wurde ich auch gleich schwanger...

Eingetragen am 02.03.2010 als Datensatz 22719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

BellaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Bella HEXAL35 für Kinderwunsch-Behandlung, zu viel Testosteron mit Kopfschmerzen, Brustspannen

in der Pause keine Blutung,Kopfschmerzen,Brustspannen

Bella HEXAL35 bei Kinderwunsch-Behandlung, zu viel Testosteron

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bella HEXAL35Kinderwunsch-Behandlung, zu viel Testosteron4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in der Pause keine Blutung,Kopfschmerzen,Brustspannen

Eingetragen am 03.12.2009 als Datensatz 20518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bella HEXAL35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Estradiol bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Estradiol für Kinderwunsch-Behandlung

.

Estradiol bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstradiolKinderwunsch-Behandlung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 01.11.2020 als Datensatz 100312
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Estradiol für Kinderwunsch-Behandlung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Estradiol bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstradiolKinderwunsch-Behandlung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Eingetragen am 31.01.2011 als Datensatz 31896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Kinderwunsch-Behandlung mit Muskelzucken

Stelle seit einigen Tagen ein Muskelzucken an den Fingern fest. Kann das nur auf das Medikament zurückführen.

L-Thyroxin bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinKinderwunsch-Behandlung25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stelle seit einigen Tagen ein Muskelzucken an den Fingern fest. Kann das nur auf das Medikament zurückführen.

Eingetragen am 18.05.2015 als Datensatz 67882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Magenbeschwerden, Kinderwunsch-Behandlung

Ich bekomme das Prednisolon immer verschrieben um mein Immunsystem runterzufahren, um dann schwanger werden zu können und dies müsste ich bei erfolgreicher Einnistung bis zur 12. Woche nehmen. Durch eine Autoimmunerkrankung greift mein Immunsystem die Embryonen immer an, und das soll mit dem...

Prednisolon bei Kinderwunsch-Behandlung; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKinderwunsch-Behandlung16 Tage
PantoprazolMagenbeschwerden13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme das Prednisolon immer verschrieben um mein Immunsystem runterzufahren, um dann schwanger werden zu können und dies müsste ich bei erfolgreicher Einnistung bis zur 12. Woche nehmen. Durch eine Autoimmunerkrankung greift mein Immunsystem die Embryonen immer an, und das soll mit dem Prednisolon verhindert werden.

Nach 3 monatiger Pause nehme ich diese schon 16 Tage wieder und nach Absprache dürfen sie bei eintreten der Periode abgesetzt werden und erst bei Eisprung wieder in den Einsatz kommen.

Naja schön und gut, nach 4 Tagen bekam ich so extreme Magenschmerzen, dass ich mich nicht mehr aufrichten konnte und nichts essen mochte also nahm ich auch noch Pantoprazol einige Stunden später, dann nach 3 Tagen wurden die Magenschmerzen besser. Jetzt seit Tag 14 habe ich immer einen extrem hohen Blutdruck, einen komischen Druck im Kopf, Schweißausbrüche und zu allem Übel jetzt auch noch einen Pilz im Mund -,-

Achja schwanger wurde ich die letzten 1,5 mit Prednisolon übrigens nicht. Einmal klappte es ohne Medikamente aber das hab ich wohl zu spät wahrgenommen, einmal etwas schweres gehoben und aus der Traum.

Ich setze jetzt die Medis ab und versuch es normal. Und wenn es denn dann klappt kann man die Medikamente immer noch nehmen.

Und da ich schon weiß was mir blüht nachdem ich das abgesetzt hab, hab ich schon einen Termin beim Arzt organisiert. Denn immer wenn Prednisolon ausgeschlichen und abgesetzt wird, bekomm ich eine Blasenentzündung die ich erst bemerke wenn es schon in den Nierenbecken ist

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon 5 mg für Kinderwunsch-Behandlung mit Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Durchfall, Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Prednisolon 5 mg bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 5 mgKinderwunsch-Behandlung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Blut im Stuhl, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Eingetragen am 03.02.2011 als Datensatz 31972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Puregon bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Puregon für Kinderwunsch-Behandlung mit Kopfschmerzen, Eierstockbeschwerden, Übelkeit

Anwendung: einfach Wirksamkeit: gut Nebenwirkungen: anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Ziehen und Drücken in den Eierstöcken, Übelkeit

Puregon bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PuregonKinderwunsch-Behandlung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung: einfach
Wirksamkeit: gut
Nebenwirkungen: anfangs sehr starke Kopfschmerzen, Ziehen und Drücken in den Eierstöcken, Übelkeit

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puregon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Follitropin beta

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Puregon für Kinderwunsch-Behandlung, Kinderwunsch-Behandlung, Kinderwunsch-Behandlung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Unterleibsschmerzen, Blähbauch, Kopfschmerzen, Juckreiz

Puregon hat bei mir die üblichen Nebenwirkung aufgerufen, Stimmungsschwankung, Müdigkeit, ständiges Hungergefühl, ziehen der Eierstöcke, aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen, die Eizellen reiften sehr gut ran. Das Verabreichen mit dem Pen ist eigentlich ganz einfach, dennoch spritzte mich mein...

Puregon bei Kinderwunsch-Behandlung; Cetrotide bei Kinderwunsch-Behandlung; Decapeptyl bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PuregonKinderwunsch-Behandlung15 Tage
CetrotideKinderwunsch-Behandlung11 Tage
DecapeptylKinderwunsch-Behandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Puregon hat bei mir die üblichen Nebenwirkung aufgerufen, Stimmungsschwankung, Müdigkeit, ständiges Hungergefühl, ziehen der Eierstöcke, aufgeblähter Bauch, Kopfschmerzen,
die Eizellen reiften sehr gut ran.
Das Verabreichen mit dem Pen ist eigentlich ganz einfach, dennoch spritzte mich mein Mann (blaue Flecken an den Einstichstellen war auch normal)

Cetrotide hat beim Spritzen extrem gejuckt das jucken hilt ca 1 std an, andere Nebenwirkung sind mir nicht bekannt.
Das Verabreichen war für mich ein ganz schöner Aufwand, da man Cetrotide selber zusammenmischen muss.

Decapeptyl ivf zum Auslösen des Eisprungs, war einfach zu spritzen, nebenwirkung waren bei mir hier auch keine!

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Puregon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cetrotide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decapeptyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Follitropin beta, Cetrorelixacetat, Triptorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Agnucaston bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Agnucaston für Kinderwunsch-Behandlung mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Migräne

Starke Nebenwirkungen, die ich vorher noch nie hatte.

Agnucaston bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AgnucastonKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Nebenwirkungen, die ich vorher noch nie hatte.

Eingetragen am 13.06.2013 als Datensatz 54432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Agnucaston
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enantone bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Enantone für Kinderwunsch-Behandlung mit Zwischenblutungen, Schweißausbrüche

Schweißausbrüche

Enantone bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweißausbrüche

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von estrofem bei Kinderwunsch-Behandlung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

estrofem für Kinderwunsch-Behandlung mit Restless-Legs-Syndrom, Schlafprobleme, fettige Haare, Schläfrigkeit, häufiges Wasserlassen

die eingetretenen Nebenwirkungen können auch mit der vorangegangenen Downregulierung oder der folgenden Schwangerschaft in Zusammenhang gebracht werden

estrofem bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
estrofemKinderwunsch-Behandlung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die eingetretenen Nebenwirkungen können auch mit der vorangegangenen Downregulierung oder der folgenden Schwangerschaft in Zusammenhang gebracht werden

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

estrofem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
mehr von 31 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Kinderwunsch-Behandlung gruppiert wurden

Auslösen des Eisprungs, Babywunsch, Bei Kinderwunsch, Eisprungauslösung, Eisprungstimulation, gewünschte Schwangerschaft, ICSI, Insemination, IVF, Kinderwunsch / IVF / Unausgeglichenheit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Bubsel
Bubsel
Benutzerbild von Ruehm
Ruehm
Benutzerbild von Tracy20
Tracy20

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu Kinderwunsch-Behandlung

Kinderwunsch-Behandlung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

In der Kinderwunsch-Behandlung wird zuerst die Ursache der Infertilität gesucht, die am häufigsten bei der Frau (50%), seltener beim Mann (30%) und am seltensten bei beiden (20%) zu suchen ist. Eine sinnvolle Behandlung ist nur bei der Frau möglich. Durch eine Stimulierung der Eierstöcke mit Hormonen wird die Eizellreifung eingeleitet oder beschleunigt, um die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs zu erhöhen. Die Gefahr ist jedoch die Ausbildung eines ovariellen Hyperstimulationssyndrom, bei dem es zu einer systemischen Schocksymptomatik durch die hormonelle Überfunktion kommt.

[]