Knochenbruch

Ein Knochenbruch ist meist Folge eines Traumas (Unfall), kann aber auch als pathologische Fraktur im Rahmen von Krebs, Metastasen oder bei Osteoporose auftreten. Ein Ermüdungsbr...

Community über Knochenbruch

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Krankheit Knochenbruch.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7488
Durchschnittliches Alter in Jahren4749
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7827,28

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Knochenbruch

Acetabulumfraktur, Beinbruch, Fraktur, Knöchelbruch, Knochenbruch, Lendenwirbelbruch, Mittelfussbruch, Rippenfraktur, Schultertrümmerfraktur

Bei Knochenbruch wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clexane7% (5 Bew.)
Mono-Embolex7% (5 Bew.)
Valoron6% (3 Bew.)
Lyrica4% (3 Bew.)
Novaminsulfon4% (3 Bew.)
Oxygesic4% (3 Bew.)
Tilidin4% (2 Bew.)
Tramadol4% (3 Bew.)
ARCOXIA3% (2 Bew.)
Dafalgan3% (2 Bew.)
Diclofenac3% (2 Bew.)
Fentanyl3% (2 Bew.)
Ibuflam3% (2 Bew.)
Metamizol3% (2 Bew.)
Voltaren3% (2 Bew.)
Arixtra1% (1 Bew.)
Arthotec1%
Cal-D-Vita1% (1 Bew.)
Clinda-saar1% (1 Bew.)
Dekristol1% (1 Bew.)
alle 38 Medikamente gegen Knochenbruch

Bei Knochenbruch wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon15% (8 Bew.)
Tilidin13% (7 Bew.)
Metamizol9% (6 Bew.)
Diclofenac9% (5 Bew.)
Enoxaparin7% (5 Bew.)
Certoparin7% (5 Bew.)
Oxycodon6% (4 Bew.)
Tramadol4% (3 Bew.)
Pregabalin4% (3 Bew.)
Paracetamol4% (3 Bew.)
Ibuprofen3% (2 Bew.)
Fentanyl3% (2 Bew.)
Etoricoxib3% (2 Bew.)
Hydromorphon3% (2 Bew.)
Prednison1% (1 Bew.)
Thiaminhydrochlorid1% (1 Bew.)
Pyridoxinhydrochlorid1% (1 Bew.)
Misoprostol1%
Fondaparinux1% (1 Bew.)
Calcium1% (1 Bew.)
alle 32 Wirkstoffe gegen Knochenbruch

Fragen zur Kranheit Knochenbruch

alle Fragen zu Knochenbruch

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Knochenbruch

 

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker,...

clexane bei Operation, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 58080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Fraktur des Knöchels mit Schwitzen

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

clexane bei Fraktur des Knöchels

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneFraktur des Knöchels6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärktes schwitzen, vor allem an den Händen und unter den Achseln.

Eingetragen am  als Datensatz 73089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clexane

Patienten Berichte über die Anwendung von Mono-Embolex bei Knochenbruch

 

Mono-Embolex für Knochenbruch mit Brennen an der Injektionsstelle

Behandlung eines Knochenbruchs am Fuß mit Gipsschiene mit begleitender Thromboseprophylaxe: Im Krankenhaus: Clexane Sicherheitsspritze: leichtes Brennen, gutes Handling der Spritze, scharfe Kanüle die die Durchdringung der Hautbariere erleichtert und somit den Einstichschmerz erträglich...

Mono-Embolex bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexKnochenbruch2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung eines Knochenbruchs am Fuß mit Gipsschiene mit begleitender Thromboseprophylaxe:
Im Krankenhaus: Clexane Sicherheitsspritze: leichtes Brennen, gutes Handling der Spritze, scharfe Kanüle die die Durchdringung der Hautbariere erleichtert und somit den Einstichschmerz erträglich gestaltet.

Ambulante Weiterbehandlung mit Emoblex: leichtes Brennen, sehr schlechte Handhabung der Sicherheitsspritze (1. vierkantige Bauform deshalb schlecht zu halten, 2. sehr sehr stumpfe Kanüle die das Eindringen in die Haut teils nur unter massiven Druck ergmöglicht und dadurch völlig unnötige Schmerzen verursacht, 3. nach dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Spritze enthält die Kanüle einen nicht ganz unerheblichen Teil des Medikamentenvolumens der erst beim Auslösen des Sicherheitsmechanismus der Spritze die Kanüle verlässt, dh. die Kanüle selbst befindet sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Haut. Die Sicherheitsspritze halte ich im Bezug auf das Handling und die Verarbeitung für stark anpassungsbedürftig.

Eingetragen am  als Datensatz 59728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mono-Embolex 3000 für Knochenbruch mit Hämatome

Als Dauerbehandlung macht es keinen "Spaß", der Bauch ist blau und tut weh. Aber immerhin hat es gewirkt und ich habe keine Thrombose bekommen.

Mono-Embolex 3000 bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-Embolex 3000Knochenbruch68 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Dauerbehandlung macht es keinen "Spaß", der Bauch ist blau und tut weh.
Aber immerhin hat es gewirkt und ich habe keine Thrombose bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 64235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mono-Embolex

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Knochenbruch

 

Valoron 150-12mg für Bandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch mit Medikamentenabhängigkeit, Gedächtnisstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtsverlust

Hallo ihr, Aeit mehr als 5 jahren nehme ich Valoron. Ich hatte ienen Arbeitsunfall und habe mir 3 Lendenwirbel gebrochen seit dem habe ich starke schmerzen gehabt und das täglich. Mein Doc hat mir Valoron verschrieben und die haben auch gewirkt aber irgendwann nimmt man das nur aus gewohnheit...

Valoron 150-12mg bei Bandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron 150-12mgBandscheibenleiden, Lendenwirbelbruch5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ihr,

Aeit mehr als 5 jahren nehme ich Valoron. Ich hatte ienen Arbeitsunfall und habe mir 3 Lendenwirbel gebrochen seit dem habe ich starke schmerzen gehabt und das täglich.
Mein Doc hat mir Valoron verschrieben und die haben auch gewirkt aber irgendwann nimmt man das nur aus gewohnheit und weil es so schön kribbelig macht.
Naja ich habe starke probleme wir was zu merken und manchmal bin ich sher launisch.
Habe mich jetzt Operrieren lassen und ein Implantat einsetzten lassen für meine Wirbel und siehe da keine Schmerzen..
Aber wie werde ich das valoron los???
Gehe heut zum Doc der soll mir was anderes verschrieben oder mor Plazebo verordnen das ich wieder ein normaler Mensch werde.
Auch werdfe ich immer schlenker und dünner obwohl ich esse wie ein verrückter..
Selbst meine Muskeln werden weniger..
Nur wegen den tabletten..
Warum verschreiben denn Ärzte swo eine harte sache.
Hätte man mich gleich Operiert dann hätte ich das zeug doch gar nicht nehmen müssen???
schreibt mir eure <Berichte....

Eingetragen am  als Datensatz 9893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron 200-16 für Unterschenkelbruch, Unterschenkelbruch mit Medikamentenabhängigkeit

Nehme jetzt seit fast 5 Jahren nach einem schweren Arbeitsunfall täglich 600mg Valoron und bei Bedarf bis zu 160 Tropfen Metamizol nach Verordnung durch eine Schmerzambulanz ein. Selbst an Tagen, wo ich fast Schmerzfrei bin, kann ich auf diese Medikation nicht verzichten, da ich sehr stark...

Valoron 200-16 bei Unterschenkelbruch; Metamizol Trp. bei Unterschenkelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron 200-16Unterschenkelbruch5 Jahre
Metamizol Trp.Unterschenkelbruch5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt seit fast 5 Jahren nach einem schweren Arbeitsunfall täglich 600mg Valoron und bei Bedarf bis zu 160 Tropfen Metamizol nach Verordnung durch eine
Schmerzambulanz ein. Selbst an Tagen, wo ich fast Schmerzfrei bin, kann ich auf diese Medikation nicht verzichten, da ich sehr stark abhängig geworden bin. Dies äußert sich durch Unruhe, Reizbarkeit und teilweise zittern am gesamten Körper.
Auch wenn man langläufig der Meinung ist, das lediglich Valoron-Tropfen abhängig machen, kann ich bei mir nur das Gegenteil feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 12685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valoron

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Knochenbruch

 

hydal für Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung mit Müdigkeit

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin...

hydal bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Lyrica bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Cal-D-Vita bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Pronerv bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
LyricaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
Cal-D-VitaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
PronervMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin und manchmal blitzschnell einschlafe. Dies könnte aber auch durch das anstrengende Leben mit meinen Behinderungen sein. Vor ca. 2 Monaten probierte ich Lyrica abzusetzen. Dies funktionierte aber leider nicht, denn nach dem Absetzen verschlechterte sich mein Gesamtzustand wieder und auch meine Schmerzen verstärkten sich extrem. Nach neuerlicher, zusätzlicher Einnahme von Lyrica verschwanden die Schmerzen wieder fast zur Gänze und auch mein Gesamtzustand verbesserte sich deutlich.

Nebenwirkung der Medikamente = eigentlich keine außer abends(!) große Müdigkeit
Nebenwirkung meiner Ellbogenzertrümmerung mit Morbus Sudek = bleibender Schaden

Eingetragen am  als Datensatz 16792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Calcium, Vitamin D3, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Morbus Sudeck, Kahnbeinbruch mit keine Nebenwirkungen

Hatte einen kompl. Kahnbeinbruch mit OP über 16 Jhr. Schmerzen Nur Lyrica hat geholfen. Schmerzen sind jetzt überschaubar

Lyrica bei Morbus Sudeck, Kahnbeinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaMorbus Sudeck, Kahnbeinbruch4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte einen kompl. Kahnbeinbruch mit OP über 16 Jhr. Schmerzen
Nur Lyrica hat geholfen. Schmerzen sind jetzt überschaubar

Eingetragen am  als Datensatz 13005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Knochenbruch

 

Novaminsulfon für Schmerzen, Rippenfraktur mit keine Nebenwirkungen

25 Tropfen - Eintritt der schmerzstillenden Wirkung nach 10 Minuten; Gefühl, wie in "Watte gepackt zu sein"; Fröstelanfälle

Novaminsulfon bei Schmerzen, Rippenfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen, Rippenfraktur1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

25 Tropfen - Eintritt der schmerzstillenden Wirkung nach 10 Minuten; Gefühl, wie in "Watte gepackt zu sein"; Fröstelanfälle

Eingetragen am  als Datensatz 9876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für mehrere Knochenbrüche an beiden Beinen mit Folgeschäden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren in relativ hohen Dosen und kann es nur empfehlen, da ich keinerleih Nebenwirkungen verspühre, natürlich sollte man ab und zu eine Pause einlegen, dass hält die Wirkung auf länger Zeit aufrecht

Novaminsulfon bei mehrere Knochenbrüche an beiden Beinen mit Folgeschäden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonmehrere Knochenbrüche an beiden Beinen mit Folgeschäden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren in relativ hohen Dosen und kann es nur empfehlen, da ich keinerleih Nebenwirkungen verspühre, natürlich sollte man ab und zu eine Pause einlegen, dass hält die Wirkung auf länger Zeit aufrecht

Eingetragen am  als Datensatz 24504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Knochenbruch

 

Abilify für copd, Hyperaktivität, Wirbelsäulenfraktur, Paranoide Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit Jahren Abilify und sehr zufrieden damit.Naja wenn die Psychose nur die einzigste Krankheit wäre.

Abilify bei Paranoide Psychose; Oxygesic bei Wirbelsäulenfraktur; Ritalin bei Hyperaktivität; Viani bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyParanoide Psychose-
OxygesicWirbelsäulenfraktur-
RitalinHyperaktivität-
Vianicopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit Jahren Abilify und sehr zufrieden damit.Naja wenn die Psychose nur die einzigste Krankheit wäre.

Eingetragen am  als Datensatz 17426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Oxycodon, Methylphenidat, Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch über Google
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abilify 15 mg für Entwässern, Wirbelsäulenfraktur, Hyperaktivität, Paranoide Psychose mit keine Nebenwirkungen

Habe soweit keine Nebenwirkungen,bin auch nicht irgendwie Meschuke in Kopf.Gute Kombination.Aber Metyhlphenidat muss Ich selber zahlen dehalb kam Ich nun auf Vigil.Aber keine Ahnung ob das sich verträgt mit allem.Bin mit meinem Krankheitsbild kompliziert.

Abilify 15 mg bei Paranoide Psychose; Ritalin 10mg bei Hyperaktivität; Oxygesic 5 mg bei Wirbelsäulenfraktur; Furosmit 20 mg bei Entwässern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilify 15 mgParanoide Psychose-
Ritalin 10mgHyperaktivität-
Oxygesic 5 mgWirbelsäulenfraktur-
Furosmit 20 mgEntwässern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe soweit keine Nebenwirkungen,bin auch nicht irgendwie Meschuke in Kopf.Gute Kombination.Aber Metyhlphenidat muss Ich selber zahlen dehalb kam Ich nun auf Vigil.Aber keine Ahnung ob das sich verträgt mit allem.Bin mit meinem Krankheitsbild kompliziert.

Eingetragen am  als Datensatz 17422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Methylphenidat, Oxycodon, Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Knochenbruch

 

Tilidin für Fraktur mit Wirkungslosigkeit

naja eigentlich könnte man Tilidin meines Wissens nach empfehlen, jedoch hat es gegen die Schmerzen einer kleinen Fraktur nur wenig geholfen, genau wie ibu, arcoxia und gelonida. Schade eigentlich..

Tilidin bei Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinFraktur2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

naja eigentlich könnte man Tilidin meines Wissens nach empfehlen, jedoch hat es gegen die Schmerzen einer kleinen Fraktur nur wenig geholfen, genau wie ibu, arcoxia und gelonida. Schade eigentlich..

Eingetragen am  als Datensatz 47360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin Hexal für Rippenserienfraktur, Knochenbruch mit Müdigkeit

Bei mir wirkt dieses Medikament sehr gut, selbst wenn ich nur eine pro Tag nehme (anfangs waren es 3). Alledings werde ich davon auch sehr müde, daher nehme ich die Tablette auch immer abends ein. Die Anwendung dauert noch an, bisher sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Tilidin Hexal bei Rippenserienfraktur, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin HexalRippenserienfraktur, Knochenbruch50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wirkt dieses Medikament sehr gut, selbst wenn ich nur eine pro Tag nehme (anfangs waren es 3). Alledings werde ich davon auch sehr müde, daher nehme ich die Tablette auch immer abends ein.
Die Anwendung dauert noch an, bisher sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 16698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Knochenbruch

 

Tramadol für Knochenbruch mit Müdigkeit, Libidoverlust

Dauermüdigkeit,Libidoverlust. Habe es vor 2 Wochen abgesetzt nach 3 mal 50 mg /tag. Jetzt kann ich nachts mit Mühe 1,5 Std am Stück schlafen. Dann 2 Std wach , wieder 1,5 Std schlafen. manchmal 4 Std wach, obwohl ich ständig gähnen muss.Bin gespannt wie lange dies anhält.

Tramadol bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolKnochenbruch9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dauermüdigkeit,Libidoverlust. Habe es vor 2 Wochen abgesetzt nach 3 mal 50 mg /tag.
Jetzt kann ich nachts mit Mühe 1,5 Std am Stück schlafen. Dann 2 Std wach , wieder 1,5 Std schlafen. manchmal 4 Std wach, obwohl ich ständig gähnen muss.Bin gespannt wie lange dies anhält.

Eingetragen am  als Datensatz 72455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Schmerzen, Nasenbruch mit Übelkeit

Besonders starke Übelkeit

Tramadol bei Schmerzen, Nasenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen, Nasenbruch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Besonders starke Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 15000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Knochenbruch

 

Arcoxia für Knochenbruch mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung wie mein Arzt mir sagte,ich bin schwer Magenkrank und hatte auch Angst weil ich Schmerzmittel nicht vertrage,aber ich nehme erstmal 120mg 7 Tage seit 4 Tagen ,dann 90mg 20 Tage je 1,habe eine gebrochene Rippe und habe keine Nebenwirkung. Darüber bin ich sehr froh, mein Arzt...

Arcoxia bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaKnochenbruch7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung wie mein Arzt mir sagte,ich bin schwer Magenkrank und hatte auch Angst weil ich Schmerzmittel nicht vertrage,aber ich nehme erstmal 120mg 7 Tage seit 4 Tagen ,dann 90mg 20 Tage je 1,habe eine gebrochene Rippe und habe keine Nebenwirkung. Darüber bin ich sehr froh, mein Arzt hatte Recht gehabt sie gehen nicht auf den Magen,das war meine größte Angst, ich kann diese umbedingt weiterempfehlen. Eure karin

Eingetragen am  als Datensatz 29259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Ermüdungsbruch im Fuß mit Magenschmerzen, Blähungen

Sehr gute Wirkung. Schmerzen waren gleich besser. Ich konnte sogar mit dem Fuß wieder auftreten. Allerdings nach der Einnahme Bauchschmerzen und Blähungen.

Arcoxia bei Ermüdungsbruch im Fuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaErmüdungsbruch im Fuß7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung. Schmerzen waren gleich besser. Ich konnte sogar mit dem Fuß wieder auftreten. Allerdings nach der Einnahme Bauchschmerzen und Blähungen.

Eingetragen am  als Datensatz 74393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dafalgan bei Knochenbruch

 

Dafalgan für Schmerzen (Kopf), Knochenbruch mit Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungsverlust

hochgefühl wie bei einer droge suchtgefahr hoch 3x täglich 1g wirksamkeit nimt bei mehrfacher einnahme stetig ab

Dafalgan bei Knochenbruch; Dafalgan bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DafalganKnochenbruch1 Monate
DafalganSchmerzen (Kopf)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hochgefühl wie bei einer droge
suchtgefahr hoch
3x täglich 1g
wirksamkeit nimt bei mehrfacher einnahme stetig ab

Eingetragen am  als Datensatz 29471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dafalgan für schulterbruch mit Bluthochdruck, Schwindel

bluthochdruck,schwindel

Dafalgan bei schulterbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dafalganschulterbruch7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bluthochdruck,schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 6963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Knochenbruch

 

Diclofenac für Entzündungsprophylaxe, Knochenbruch mit Übelkeit, Magenschmerzen, Nachtschweiß, Schwindel

Starke Magenschmerzen und Übelkeit.Schweißausbrüche (Nachts) und am ersten Tag Schwindelkeitsgefühl. Habe das Schmerzmittel nach 3 Tagen abgesetzt!!Magenschmerzen sind nach einem Tag nach wie vor stark vorhaben! Nicht zu empfehlen.

Diclofenac bei Entzündungsprophylaxe, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündungsprophylaxe, Knochenbruch3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Magenschmerzen und Übelkeit.Schweißausbrüche (Nachts) und am ersten Tag Schwindelkeitsgefühl.
Habe das Schmerzmittel nach 3 Tagen abgesetzt!!Magenschmerzen sind nach einem Tag nach wie vor stark vorhaben! Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 32400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Unterschenkelfraktur mit Erbrechen, Magen-Darm-Störung, Sodbrennen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suizidgedanken

Muss jedem von langfristiger Diclofenac-Einnahme warnen.Der Arzt muss weiterhin ein Magenmittel dazu verschreiben.Bei mir wurde das nicht gemacht,hatte Brechanfälle,konnte nichts mehr Essen-Nachts steigt dann im Liegezustand die Magensäure hoch(Reflux).Weitere Folgen sind Darmprobleme.Es ist das...

Diclofenac bei Unterschenkelfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacUnterschenkelfraktur60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muss jedem von langfristiger Diclofenac-Einnahme warnen.Der Arzt muss weiterhin ein Magenmittel dazu verschreiben.Bei mir wurde das nicht gemacht,hatte Brechanfälle,konnte nichts mehr Essen-Nachts steigt dann im Liegezustand die Magensäure hoch(Reflux).Weitere Folgen sind Darmprobleme.Es ist das billigste Schmerzpräparat und leider frei im Verkauf(ohne Rezept)daher ist die Schmerzgrenze bei Ärzten niedrig,dieses zu verschreiben.
Ich wurde ausserdem nicht über Nebenwirkungen aufgeklärt.Bei mir hat sich die Einnahme von Diclofenac ausser dem oben Beschriebenen auf das Nervenzentrum ausgewirkt-das heißt:Angstzustände,Panikattacken,Verfolgungswahn,Schlaflosigkeit über 17 Monate,Suizidabsichten-war 6 Monate in psychatrischer Klinik.Heilung nicht mehr möglich,bin ständig in Behandlung und muss lebenslang Medikamente nehmen(bipolare Störung)
Also absolutes "NO-GO"für Diclofenac!!

Eingetragen am  als Datensatz 47642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Knochenbruch

 

Fentanyl für mehrfacher Beckenbruch nach Arztfehler bei Pfannenaustausch mit Juckreiz

Ich habe ein Artikel in der 2010-Juli-Ausgabe von Stiftung Warentest gelesen. Dieser Artikel hat mich geärgert. Ich habe Stiftung Warentest angeschrieben und eine sehr merkwürdige Antwort erhalten. Deswegen suchte ich einen Ort, wo meine Erfahrung vielleicht die Angst vor Fentanyl etwas...

Fentanyl bei mehrfacher Beckenbruch nach Arztfehler bei Pfannenaustausch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylmehrfacher Beckenbruch nach Arztfehler bei Pfannenaustausch2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein Artikel in der 2010-Juli-Ausgabe von Stiftung Warentest gelesen.
Dieser Artikel hat mich geärgert.
Ich habe Stiftung Warentest angeschrieben und eine sehr merkwürdige Antwort erhalten.
Deswegen suchte ich einen Ort, wo meine Erfahrung vielleicht die Angst vor Fentanyl etwas mildern könnte.
Das einzige, was sehr unangenehmn ist, ist der Entzug.
Und es stimmt nicht, dass wenn man auf dieses Medikament eingestellt ist, das Leben normal wird.

Es ist vielleicht nicht schön, dass viele an Schmerzpflaster gestorben sind, aber der Grund liegt ausschließlich in der fahrlässigen Anwendung.

Ich habe über zwei Jahre lang Fentanyl geklebt, von 25 bis 100 mg/Stunde.
Ich weiß nicht, ob es viel ist. Damals spielte es keine Rolle, ich hatte es nötig.
Ich habe Fentanyl sogar mit Tilidin+Naloxon garniert, weil es irgendwie doch nicht ausgereicht hat.

Meine DOSIERUNG:
Entgegen dem , was empfohlen wurde und weil man in dem benebelten Zustand leicht durcheinender kommt, habe ich nicht alle 3 Tage geklebt, sondern nach dem Kalender im Takt 3-4 (Montag und Donnerstag) und auch alles in einem Kalender akribisch notiert.

Meine NEBENVIRKUNGEN:
Die erste Nacht nach dem Aufkleben eines frischen Pflaster hat meine Haut so sehr gejuckt, dass ich was rauchen musste um wenigstens 4 Stunden Schlaf zu finden.

Als ich es verschrieben bekommen habe, hat mich mein Arzt so gut, wie gar nicht informiert.
Nicht, weil er ein schlechter Arzt ist, sondern weil er mir vertraut und weiß, dass ich lesen kann.
Ich habe wohl von jedem Produzent das Produkt bezogen.
Die Verpackung war fast jedes Mal anders.
Was aber in jeder Verpackung gleich geblieben ist, ist die Gebrauchsanweisung.
Und die ist gut.
So ist es klar, dass Säuglinge (?) und Kleinkinder das Pflaster auf den Rücken bekommen sollen, dass man Wärmekontakt tunlichst vermeiden soll, dass man nicht zwei Mal hintereinander auf der gleichen Stelle kleben darf.
Nicht alle Pflaster haften. Das merkt man aber sofort und leistet Abhilfe mir einem Handelsüblichen Pflaster von der Rolle.

Sogar bei meinem kalten Entzug (den möchte ich wirklich nicht empfehlen) bei 25 mg/Stunde, als ich nicht mehr ausgehalten habe und nur daran dachte, dass es schnell und vor allem sofort wirken muss, konnte ich mich so weit beherrschen nur das zu kleben, was mein Körper kannte. Um die Quall zu mildern habe ich mir einen doppelten Weinbrand (oder war es ein dreifacher?) gegönnt und ich verschwand unter drei decken.

Fentanyl als Pflaster ist nicht schlecht steuerbar.
Als ich erhöhen musste und kein passendes Pflaster zur Hand hatte, habe ich manchmal sogar große Pflaster in kleine geschnitten.

Ich finde diesen Mittel bei starken Schmerzen und die Art des Darreichens einfach genial.
Aber wie bei jedem Medikament MUSS man den Beipackzettel nicht nur aufmerksam lesen, sondern sich auch an der Vorgehensweise halten.

Beim Entzug ist nicht mal psychologische Betreuung nötig.
Mann soll sich lediglich einen Plan machen (jedes drittes Kleben um 12,5 mg/Stunde weniger) und denn strickt befolgen.

Weiter unten in diesem Fragebogen lese ich eine Frage, ob die Nebenvirkungen behoben wurden.
Ich habe alle Herrsteller angeschrieben und bis Heute keine Antwort erhalten.
Meine Auswahl mit "dauert an" ist nicht korrekt. Ich bin seit November 2008 drogenfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 26646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Schmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen mit Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung

Müdikeit, Übelkeit, Verstopfung

Fentanyl bei Schmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (chronisch) nach Unfall. Beckenfraktur 9fach, je Fuss mehrere Frakturen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdikeit, Übelkeit, Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 69891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Knochenbruch

 

Ibuflam für Knochenbruch mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach sechs Tagen traten schwerste Magenschmerzen auf. Trotz morgendlicher Einnahme eines protonenpumpenhemmer

Ibuflam bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKnochenbruch8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach sechs Tagen traten schwerste Magenschmerzen auf. Trotz morgendlicher Einnahme eines protonenpumpenhemmer

Eingetragen am  als Datensatz 61359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Beinbruch mit Magenschmerzen

Nehme ibuflam 600 regelmäßig nach meiner bein op.das Medikament hilft gut beim bein, aber die Magenschmerzen sind heftig.nehme das Medikament 3x am Tag. habe es aber auf eine reduzier,t um den Magenschmerzen vorzubeugen was nur teilweise gelingt.bin froh wenn ich die Dinger nicht mehr brauch...

Ibuflam bei Beinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBeinbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme ibuflam 600 regelmäßig nach meiner bein op.das Medikament hilft gut beim bein, aber die Magenschmerzen sind heftig.nehme das Medikament 3x am Tag. habe es aber auf eine reduzier,t um den Magenschmerzen vorzubeugen was nur teilweise gelingt.bin froh wenn ich die Dinger nicht mehr brauch...

Eingetragen am  als Datensatz 67584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Knochenbruch

 

Valoron 200-16 für Unterschenkelbruch, Unterschenkelbruch mit Medikamentenabhängigkeit

Nehme jetzt seit fast 5 Jahren nach einem schweren Arbeitsunfall täglich 600mg Valoron und bei Bedarf bis zu 160 Tropfen Metamizol nach Verordnung durch eine Schmerzambulanz ein. Selbst an Tagen, wo ich fast Schmerzfrei bin, kann ich auf diese Medikation nicht verzichten, da ich sehr stark...

Valoron 200-16 bei Unterschenkelbruch; Metamizol Trp. bei Unterschenkelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron 200-16Unterschenkelbruch5 Jahre
Metamizol Trp.Unterschenkelbruch5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt seit fast 5 Jahren nach einem schweren Arbeitsunfall täglich 600mg Valoron und bei Bedarf bis zu 160 Tropfen Metamizol nach Verordnung durch eine
Schmerzambulanz ein. Selbst an Tagen, wo ich fast Schmerzfrei bin, kann ich auf diese Medikation nicht verzichten, da ich sehr stark abhängig geworden bin. Dies äußert sich durch Unruhe, Reizbarkeit und teilweise zittern am gesamten Körper.
Auch wenn man langläufig der Meinung ist, das lediglich Valoron-Tropfen abhängig machen, kann ich bei mir nur das Gegenteil feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 12685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metamizol für Rippenfraktur mit Allergische Hautreaktion

Nesselsucht, ich kratz mich blutig.

Metamizol bei Rippenfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolRippenfraktur4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nesselsucht, ich kratz mich blutig.

Eingetragen am  als Datensatz 12668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Knochenbruch

 

Voltaren für Vorschlag:Knochenbruch mit Durchfall, Magenkrämpfe

Durchfall und Bauchkrämpfe

Voltaren bei Vorschlag:Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenVorschlag:Knochenbruch3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und Bauchkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 75216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Resinat für angebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter mit Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen

Ich habe wegen des o.a.Krankheitsbildes Voltaren Resinat gegen die Schmerzen bekommen. Bereits am ersten Tag,nach der Einnahme von früh einer Kapsel und zum abend einer weiteren setzten urplötzlich Unterbauchkrämpfe ein,in einem Ausmass,wie ich es noch nie erlebt hatte.Ich hätte schreien können...

Voltaren Resinat bei angebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Resinatangebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen des o.a.Krankheitsbildes Voltaren Resinat gegen die Schmerzen bekommen.
Bereits am ersten Tag,nach der Einnahme von früh einer Kapsel und zum abend einer weiteren setzten urplötzlich Unterbauchkrämpfe ein,in einem Ausmass,wie ich es noch nie erlebt hatte.Ich hätte schreien können vor Schmerzen.Am zweiten Tag wiederholten sich diese Krämpfe und jetzt,während des schreibens,beginnt es wieder.Geringfügige Linderung verschafft mir derzeit eine Wärmflasche.Fazit des Ganzes: Dieses Medikament NIE wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 20809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arixtra bei Knochenbruch

 

arixtra für OP, Wadenbeinbruch mit Nasenbluten, Haarwuchs

Ich habe seit der Anwendung von Arixtra auf den gesamten Hautstellen leichte Stoppelharrbildung bekommen. Die Spritzen lassen sich sehr leicht und schmerzfrei anwenden. Habe die Anwendung wegen einer Erkältung abbrechen müssen, weil das Nasen(schmier)bluten nicht aufgehört hat.

arixtra bei OP, Wadenbeinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arixtraOP, Wadenbeinbruch6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit der Anwendung von Arixtra auf den gesamten Hautstellen leichte Stoppelharrbildung bekommen. Die Spritzen lassen sich sehr leicht und schmerzfrei anwenden. Habe die Anwendung wegen einer Erkältung abbrechen müssen, weil das Nasen(schmier)bluten nicht aufgehört hat.

Eingetragen am  als Datensatz 22890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fondaparinux

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Arthotec bei Knochenbruch

 

Arthotec für Knochenbruch mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Durch die Einnahme des Medikamentes konnte ich schon zwei Tage nach der Operation mit Bewegungsübungen beginnen. Heute, am 5. Tag nach der Operation, war mir übel, ich hatte starke Kopfschmerzen - wollte die Klinik aber unbedingt verlassen. Inzwischen geht es mir wieder gut, habe einen...

Arthotec bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArthotecKnochenbruch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme des Medikamentes konnte ich schon zwei Tage nach der Operation mit Bewegungsübungen beginnen. Heute, am 5. Tag nach der Operation, war mir übel, ich hatte starke Kopfschmerzen - wollte die Klinik aber unbedingt verlassen. Inzwischen geht es mir wieder gut, habe einen einstündigen Spaziergang hinter mich gebracht, ohne die schon fast üblichen Höftschmerzen (Arthrose). Ich vermute, die Übelkeit und die Kopfschmerzen sind auf die gestrige Schlaftablette, die ich erst nach 23 Uhr einnahm, zurückzuführen.

Angenehm fällt mir eine gewisse Gleichmütigkeit auf. Ich fühle mich stabil und so, als könnte mich nichts umwerfen.

Eingetragen am  als Datensatz 7214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Misoprostol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cal-D-Vita bei Knochenbruch

 

hydal für Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung mit Müdigkeit

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin...

hydal bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Lyrica bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Cal-D-Vita bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Pronerv bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
LyricaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
Cal-D-VitaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
PronervMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin und manchmal blitzschnell einschlafe. Dies könnte aber auch durch das anstrengende Leben mit meinen Behinderungen sein. Vor ca. 2 Monaten probierte ich Lyrica abzusetzen. Dies funktionierte aber leider nicht, denn nach dem Absetzen verschlechterte sich mein Gesamtzustand wieder und auch meine Schmerzen verstärkten sich extrem. Nach neuerlicher, zusätzlicher Einnahme von Lyrica verschwanden die Schmerzen wieder fast zur Gänze und auch mein Gesamtzustand verbesserte sich deutlich.

Nebenwirkung der Medikamente = eigentlich keine außer abends(!) große Müdigkeit
Nebenwirkung meiner Ellbogenzertrümmerung mit Morbus Sudek = bleibender Schaden

Eingetragen am  als Datensatz 16792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Pregabalin, Calcium, Vitamin D3, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Knochenbruch

 

Clinda-saar für Knochenbruch mit Durchfall, Übelkeit, Kraftlosigkeit

Durchfall, Übelkeit, Magenbeschwerden. Nach dem Absetzen fühlte ich mich wie vergiftet. Völlige Kraftlosigkeit.

Clinda-saar bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKnochenbruch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Übelkeit, Magenbeschwerden.
Nach dem Absetzen fühlte ich mich wie vergiftet. Völlige Kraftlosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 11575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Knochenbruch

 

Dekristol für Knochenbruch mit Knochenschmerzen

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen. Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Dekristol bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolKnochenbruch4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen.
Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 67658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 38 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Knochenbruch gruppiert wurden

Abriss tuberculum majus, Alle Beschwerden. auch Mehrfachfrakturen und Beckenringfrakturen., angebrochene Clavicula bzw.Entzündung darunter, Angebrochenes Handgelenk (r), Armbruch, Becken- und Schambeinastbruch, beckenfraktur, Beckenringbruch, Beckenringfraktur, bein gebrochen

Klassifikation nach ICD-10

T14.2-Fraktur an einer nicht näher bezeichneten Körperregion [5. Stelle: 0-1]

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 102 Benutzer zu Knochenbruch

Empfohlene Ärzte für Knochenbruch

Chirurg
  • Dr. med. Heinz Leisen
    Dr. med. Heinz Leisen
    (12 Bewertungen)
  • Dr. med. Jörg Schweichler
    Dr. med. Jörg Schweichler
    (8 Bewertungen)
Radiologe
  • Dr. med. Lasse Krug
    Dr. med. Lasse Krug
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Thomas Broemel
    Dr. med. Thomas Broemel
    (2 Bewertungen)
Arzt für Kinderchirurgie
  • Dr. med. Frank Leppin
    Dr. med. Frank Leppin
    (5 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Salmai Turial
    PD Dr. med. Salmai Turial
    (3 Bewertungen)

Knochenbruch Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ein Knochenbruch ist meist Folge eines Traumas (Unfall), kann aber auch als pathologische Fraktur im Rahmen von Krebs, Metastasen oder bei Osteoporose auftreten. Ein Ermüdungsbruch entwickelt sich bei ständiger Überlastung eines Knochens, z.B. als Marschfraktur bei langen Wanderungen ungeübter Personen. Die Behandlung eines Bruches erfolgt operativ oder konservativ durch Ruhigstellung im Gips.

[]