Kollagene Collitis

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Kollagene Collitis.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6279
Durchschnittliches Alter in Jahren6175
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7125,50

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Kollagene Collitis

Kollagene Collitis

Bei Kollagene Collitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Budenofalk67% (6 Bew.)
Entocort22% (2 Bew.)
Citalopram11% (1 Bew.)
Mutaflor11% (1 Bew.)
Weihrauch Sallaki11% (1 Bew.)

Bei Kollagene Collitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Budesonid78% (7 Bew.)
Citalopram11% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 191711% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Kollagene Collitis

alle Fragen zu Kollagene Collitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Kollagene Collitis

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Kollagene Collitis mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Vollmondgesicht, Muskelschmerzen, schlechte Wundheilung, Einblutungen in die Haut an der Injektionsstelle

Ich nehme Budenofalk Uno 9mg 1x täglich seit 10 Monaten . Der Durchfall ging nach und nach zurück und auch die Häufigkeit. Die Nebenwirkungen kamen so langsam daher geschlichen. Gewichtszunahme ca 7 kg, Vollmondgesicht und einen dicken Bauch. Ganz schlimme Gelenk und Muskelschmerzen,...

Budenofalk bei Kollagene Collitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkKollagene Collitis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Budenofalk Uno 9mg 1x täglich seit 10 Monaten . Der Durchfall ging nach und nach zurück und auch die Häufigkeit. Die Nebenwirkungen kamen so langsam daher geschlichen. Gewichtszunahme ca 7 kg, Vollmondgesicht und einen dicken Bauch. Ganz schlimme Gelenk und Muskelschmerzen, Büffelnacken, und Einblutungen in die Haut mit schlecht abheilenden Wunden. Ich hoffe, dass nach dem ausschleichen die Nebenwirkungen wieder besser, aber der Durschfall nicht wieder kommt.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Kollagene Collitis mit Wadenkrämpfe, Wasseransammlung, Nervosität, Blutdruckanstieg

Ich nehme Budenofalk inzwischen seit knapp 1,5 Jahren mit Unterbrechungen. Leider kehren die wässerigen Durchfälle nach maximal 6 Wochen Pause immer wieder zurück. Manchmal schon nach 2 Wochen. Der Arzt hatte mit damals 3 x 3 mg täglich verordnet. Das ist mir leider zu viel. Davon bekam ich...

Budenofalk bei Kollagene Collitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkKollagene Collitis16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Budenofalk inzwischen seit knapp 1,5 Jahren mit Unterbrechungen. Leider kehren die wässerigen Durchfälle nach maximal 6 Wochen Pause immer wieder zurück. Manchmal schon nach 2 Wochen.
Der Arzt hatte mit damals 3 x 3 mg täglich verordnet. Das ist mir leider zu viel. Davon bekam ich starke Nebenwirkungen wie Wadenkrämpfe, Wasseransammlung in den Waden, nervösität, Mitte des letzten Jahres wurde ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Seit dem hatte ich die Dosis auf 2 x 3 mg täglich reduziert und das bekommt mir sehr gut. Die Nebenwirkungen sind noch da, aber erträglich, so dass es mir eigentlich richtig gut geht. Das Medikament wirkt bei Einnahme quasi sofort. Die wässerigen Durchfälle hören auf und das macht das Leben lebenswerter.

Eingetragen am 16.05.2018 als Datensatz 83608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2018
mehr
Mehr für Budenofalk

Patienten Berichte über die Anwendung von Entocort bei Kollagene Collitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Entocort Kapseln 3mg für Kollagene Colitis mit keine Nebenwirkungen

Hochwirksames Medikament, bereits nach 1 Tag der Einnahme war eine sehr zufriedenstellende Wirkung festzustellen. Bin sehr angenehm überrascht!

Entocort Kapseln 3mg bei Kollagene Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Entocort Kapseln 3mgKollagene Colitis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hochwirksames Medikament, bereits nach 1 Tag der Einnahme war eine sehr zufriedenstellende Wirkung festzustellen.
Bin sehr angenehm überrascht!

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort Kapseln 3mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Kollagene Collitis

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Citalopram für Kollagene Collitis mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Citalopram bei Kollagene Collitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramKollagene Collitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen

Eingetragen am 24.11.2012 als Datensatz 49124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Kollagene Collitis

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Kollagene Collitis mit keine Nebenwirkungen

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst. Kein Arzt und kein Heilpraktiker und kein Tipp konnte mir helfen. Ich habe alles rauf und runter probiert bzw. weggelassen. Kein Test hat ein Ergebnis gebracht. Blutwerte immer prima, kein Darmpilz, keine Zöliakie. Bei einer Coloskopie vor...

MUTAFLOR bei Kollagene Collitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORKollagene Collitis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst.
Kein Arzt und kein Heilpraktiker und kein Tipp konnte mir helfen. Ich habe alles rauf und runter probiert bzw. weggelassen. Kein Test hat ein Ergebnis gebracht. Blutwerte immer prima, kein Darmpilz, keine Zöliakie.

Bei einer Coloskopie vor 3 Wochen wurde eine kollagene Colitis diagnostiziert. Da ich nach einer Darm-Behandlung bei einer sehr guten Osteopathin und der ersten Woche Mutaflor aber schon Besserung spürte, habe ich nicht mit einer Cortisonbehandlung begonnen, sondern weiter Mutaflor genommen. 2x1 tgl. zu den Mahlzeiten.
Ich würde mich heute als gesund bezeichnen.
Ich bin sehr dankbar.

Mag sein, daß ich es lange werde nehmen müssen, falls sich nach dem Aufbrauchen der großen Schachtel etwas verschlechtern sollte. Aber das ist es mir Wert.

Ich nehme zusätzlich Weihrauchharz ein, zur Unterstützung gegen die Entzündungsneigung. Und weil es für Vieles gut ist.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2015
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Kollagene Collitis gruppiert wurden

colitis collagene, Collagene Collitis, Kollagene Colitis, Lymphozitäre Kolitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von mathelo
mathelo
Steffi70
Annette54

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]