Krampfadern

Krampfadern oder Varizen sind sackförmig oder zylindrisch erweiterte oberflächliche Venen.
Ca. 20% aller Erwachsenen sind davon Betroffen, Frauen dreimal so oft wie Männer.
E...

Community über Krampfadern

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Krampfadern.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm173183
Durchschnittliches Gewicht in kg7997
Durchschnittliches Alter in Jahren4971
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0328,96

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Krampfadern

Krampfadern, Varikosis, Venenleiden

Bei Krampfadern wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Heparin38% (3 Bew.)
Clexane13% (1 Bew.)
Diane13% (1 Bew.)
Mirena13% (1 Bew.)
Propofol13% (1 Bew.)
Venostasin13% (2 Bew.)
Voltaren Gel13% (1 Bew.)

Bei Krampfadern wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Heparin38% (3 Bew.)
Levonorgestrel13% (1 Bew.)
Propofol13% (1 Bew.)
Diclofenacl13% (1 Bew.)
Ethinylestradiol13% (1 Bew.)
Roßkastaniensamen13% (2 Bew.)
Cyproteronacetat13% (1 Bew.)
Enoxaparin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Krampfadern

alle Fragen zu Krampfadern

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Heparin bei Krampfadern

 

Heparin-Salbe 20000 für Venenleiden mit Haarausfall

Haarausfall

Heparin-Salbe 20000 bei Venenleiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Heparin-Salbe 20000Venenleiden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Heparin für Krampfadern mit keine Nebenwirkungen

Hab oberflächliche Varizen am linken Bein und hab als Therapeutikum Heparin Gel..es lindert ein wenig aber eine Besserung hab ich noch nicht bemerkt

Heparin bei Krampfadern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinKrampfadern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab oberflächliche Varizen am linken Bein und hab als Therapeutikum Heparin Gel..es lindert ein wenig aber eine Besserung hab ich noch nicht bemerkt

Eingetragen am  als Datensatz 27029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Heparin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Krampfadern

 

clexane für Krampfadern OP mit Schwindel, Hautveränderungen

Schwindel, Hautreizungen

clexane bei Krampfadern OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKrampfadern OP15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Hautreizungen

Eingetragen am  als Datensatz 13995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Krampfadern

 

Diane für Venenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall mit Haarausfall, Venenleiden, Libidoverlust

Meine Haare sind trotz jahrelanger Einnahme von Diane dünn geworden. Zudem habe ich ein Venenleiden bekommen und meine Lust auf Sex ist auf dem Nullpunkt.

Diane bei Venenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeVenenleiden, Libidostörungen, trotzdem Haarausfall25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Haare sind trotz jahrelanger Einnahme von Diane dünn geworden. Zudem habe ich ein Venenleiden bekommen und meine Lust auf Sex ist auf dem Nullpunkt.

Eingetragen am  als Datensatz 26458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Krampfadern

 

Mirena Hormonspirale für Gewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen mit Schwindel, Blutungen

Also das Einlegen war schnell vorüber und nicht schmerzhaft, dennoch bin ich danach 2 mal kolabiert. 2 Tage nach dem Einlegen war ich immer noch nicht ich selbst, komplett Schwindlich und schwach. Naja kann passieren, der Grund warum ich zu mirena kam war das ich von der Pille Krampfadern auf...

Mirena Hormonspirale bei Gewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleGewichtszunahme, Krampfadern, Blutungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also das Einlegen war schnell vorüber und nicht schmerzhaft, dennoch bin ich danach 2 mal kolabiert. 2 Tage nach dem Einlegen war ich immer noch nicht ich selbst, komplett Schwindlich und schwach.
Naja kann passieren, der Grund warum ich zu mirena kam war das ich von der Pille Krampfadern auf der Klitoris bekam, welche 2 Wochen nach dem einlegen von Mirena verschwunden waren, nur hab ich dann 2 mal einen Scheidenpilz gehabt- was angeblich durch das einlegen passieren kann. Nun gut die Regel ist nur mehr ganz leicht die nächsten 2 Monate gekommen, im 3. Monat hab ich nur mehr ein leichtes Ziehen gespürt zum Zeitpunkt der normalen Regel. Dann ist die Regel nicht mehr gekommen- ist mir auch nicht abgegangen. Aber 4 Kilo hab ich zugenommen, was laut Frauenärztin nicht im Zusammenhang steht. Jetzt 6 Monate nach dem Einlegen von Mirena hatte ich Schmerzen bei den Eierstöcken und 3 Wochen später eine Blutung die jetzt schon 6 Tage andauert. Und die krampfadern kommen manchmal auch schon leicht wieder. Fazit Gewichtzunahme ist meiner Meinung schon von den Hormonen, auch wenn es alle abstreiten. Schätze ich lasse mich morgen mal gynäkologisch untersuchen kann nicht schaden. Mit der Blutung kann ich ja leben, den Schmerzen hab ich ja keine mehr. Hoffe nur das alles paßt und sie drinnen bleiben kann den 450 € sind ja nicht wenig Geld!

Eingetragen am  als Datensatz 29843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Propofol bei Krampfadern

 

Propofol für Krampfadern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Propofol gestern bei einer Vollnarkose-OP bekommen. Hatte vorher total den Horror vor der Narkose, weil ich das letzte Mal falsch narkotisiert war, dummes Zeug redete im Aufwachraum und aggressiv war. Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig: Nach einer Infusion gabs eine...

Propofol bei Krampfadern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolKrampfadern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Propofol gestern bei einer Vollnarkose-OP bekommen. Hatte vorher total den Horror vor der Narkose, weil ich das letzte Mal falsch narkotisiert war, dummes Zeug redete im Aufwachraum und aggressiv war.
Alles Sorgen waren gestern aber überflüssig:
Nach einer Infusion gabs eine Sauerstoffmaske und den Hinweis: "Sie schlafen dann jetzt ein". Ich habe max. 3mal geatmet, dann war ich schon weg, habe sogar irgendwas geträumt. Nach knapp 1 Stunde war ich *klick* direkt wieder da, wollte gleich wissen, ob wir denn schon fertig sind und wie viel Uhr es ist. Keine Nebenwirkungen (nur Schmerzen von der OP natürlich).
Jederzeit wieder dieses Narkosemittel!

Eingetragen am  als Datensatz 45497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Venostasin bei Krampfadern

 

Venostasin für Venenleiden, Krampfadern mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Tabletten seit 2 Monaten und ich spüre bisher grosse Besserung in Kombination mit einer Creme gehts nur ich hab nach wie vor Schmerzen am Knie da ich dort eine grosse Krampfader habe. Wende die Tabletten und die Creme an dann gehts einigermassen denke aber es wird nichts über eine OP...

Venostasin bei Krampfadern; Heparin bei Venenleiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenostasinKrampfadern-
HeparinVenenleiden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Tabletten seit 2 Monaten und ich spüre bisher grosse Besserung in Kombination mit einer Creme gehts nur ich hab nach wie vor Schmerzen am Knie da ich dort eine grosse Krampfader habe. Wende die Tabletten und die Creme an dann gehts einigermassen denke aber es wird nichts über eine OP herum helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 30040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Roßkastaniensamen, Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren Gel bei Krampfadern

 

Voltaren Gel für Venenleiden mit Hautveränderungen

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau. Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das...

Voltaren Gel bei Venenleiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelVenenleiden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau.
Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das Gel unter Druckverband 2 Tage wirken. Schon am 2. Tag trat starkes Brennen auf. Bei Abnahme lag eine völlige Hautverbrennung, bis zum rohen Fleisch auf 5x5 cm vor. Vermutet wird nun Allergie gg, einen der Inhaltsstoffe. Meine Frau ist jedoch nur schwache Allergikerin mit Problemen bei Gummiartikeln und Perubalsam, sowie Nickelallergie und vorfrühlingsbedingt ziemlich leichter Pollenallergie.
Sie mußte bisher in Spezialistenbehandlung bei einem hier sehr gut beleumundeten Hautarzt, der überregional Zuspruch hat.
Der brauchte bisher 14 Tage mit Bädern und Spülungen zur einigermassen Besserung. Das Schlimmste waren starke Schmerzen beim Auftreten, während ca. 10 Tg. Es bleibt nun eine große, unschöne Narbe zurück und es hat als Kassenpatient zudem noch sehr viel Geld an Sondermaterial für Binden und Verbänden, Salben und Bädern gekostet. Zudem viel Fahrerei, da der Spezialist 60 km entfernt liegt und wir 2 Wochen täglich dort zur Behandlung erscheinen mussten. Die Venenentzündung ist natürlich völlig abgeklungen - und Regressansprüche gegen Hersteller oder Behandlungsfehler scheint es nicht zu geben.
Man ist bei jedem Mittel sein eigenes Versuchskaninchen !!! Wir sind von VOLTAREN-GEL restlos begeistert...das reicht für mehr wie 1 Leben...

Eingetragen am  als Datensatz 33431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Krampfadern gruppiert wurden

Beseitigung von Besenreißern / Krampfadern, Krampfader, Krampfader im Hodensack, Krampfader-OP, Krampfadern entfernen, Krampfadern OP, Krampfadern., stripping-krampfadern, Variezen, Varizen

Klassifikation nach ICD-10

I83.-Varizen der unteren Extremitäten

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Krampfadern

Krampfadern Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Krampfadern oder Varizen sind sackförmig oder zylindrisch erweiterte oberflächliche Venen.
Ca. 20% aller Erwachsenen sind davon Betroffen, Frauen dreimal so oft wie Männer.
Eine positive Familienanamnese, stehende und sitzende Tätigkeit und hormonelle Einflüsse sind prädisponierend.
Neben einem Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen, kommt es zu abendlichen Knöchelödemen, zu Druckgefühl über den betroffenen Venen und zu nächtlichen Wadenkrämpfen.
Man therapiert konservativ mit Kompressionsbehandlung und operativ.

[]