Krebs

Als Krebs werden Erkrankungen bezeichnet, die sich durch unkontrollierte und ungehemmte Zellteilung entwickelt.
Es entwickeln sich bösartige Tumore, die prinzipiell jedes Orga...

Community über Krebs

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Krankheit Krebs.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6895
Durchschnittliches Alter in Jahren6373
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1228,56

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Krebs

bösartige Geschwulst, krebs

Bei Krebs wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon10% (3 Bew.)
Tamoxifen10% (3 Bew.)
Femara6% (2 Bew.)
Fentanyl6% (2 Bew.)
Iressa6% (2 Bew.)
Acimol3% (1 Bew.)
Avastin3% (1 Bew.)
Carboplatin3% (1 Bew.)
Dexamethason3% (1 Bew.)
Hydal3% (1 Bew.)
L-Thyroxin (Hexal)3% (1 Bew.)
Morphin3% (1 Bew.)
MTX3% (1 Bew.)
Nexavar3% (1 Bew.)
Palexia3% (1 Bew.)
Paspertin3% (1 Bew.)
PecFent3% (1 Bew.)
Pentoxifyllin3% (1 Bew.)
Targin3% (1 Bew.)
Temodal3% (1 Bew.)
alle 26 Medikamente gegen Krebs

Bei Krebs wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol10% (3 Bew.)
Fentanyl6% (2 Bew.)
Tamoxifen6% (2 Bew.)
Letrozol6% (2 Bew.)
Gefitinib6% (2 Bew.)
Naloxon6% (1 Bew.)
Tilidin3%
Denosumab3% (1 Bew.)
Capecitabin3% (1 Bew.)
L-Methionin3% (1 Bew.)
Carboplatin3% (1 Bew.)
Morphium3% (1 Bew.)
Bevacizumab3% (1 Bew.)
Temozolomid3% (1 Bew.)
Goserelin3% (1 Bew.)
Pentoxifyllin3% (1 Bew.)
Oxycodon3% (1 Bew.)
Methotrexat3% (1 Bew.)
Hydromorphon3% (1 Bew.)
Dexamethason3% (1 Bew.)
alle 23 Wirkstoffe gegen Krebs

Fragen zur Kranheit Krebs

alle Fragen zu Krebs

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Krebs

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für krebs

Bei einem sehr schwachen Immunsystem, sollte man dringend die Finger von diesem Medikament lassen!!! Der Blutdruck meiner Schwester war unterirdisch, die Haut fing an sich zu marmorisieren. Nach sehr kurzer Zeit Blasenbildung die dann schmerzhaft aufgeplatzt sind. Gleichzeitig im Mund...

Novaminsulfon bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonkrebs20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem sehr schwachen Immunsystem, sollte man dringend die Finger von diesem Medikament lassen!!! Der Blutdruck meiner Schwester war unterirdisch, die Haut fing an sich zu marmorisieren. Nach sehr kurzer Zeit Blasenbildung die dann schmerzhaft aufgeplatzt sind. Gleichzeitig im Mund ausgeprägter Soor, blutende Lippen die dann verkrusteten. Augen und Schleimhäute völlig vertrocknet. Am Oberkörper viel zusehend die Haut ab, die Ohren bluteten (das Blut tropfte nur so herunter!)
Meine Schwester ist förmlich unter unmenschlichen Verhältnissen verstorben dank eines Arztes der nicht gewillt war sie ins KH zu überweisen.
Sie war Palliativpatientin und wurde zu Hause gepflegt.
Von Hausbesuchen hielt der Arzt nicht viel.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116497
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für krebs

Ganz gutes Medikament gegen Akutschmerzen. Aber der Tropfeneinteiler am Flaschenhals funktioniert bei KEINER der Flaschen. Es ist daher NICHT möglich, die Anzahl der Tropfen genau zu dosieren, da das Ding fast immer den Dienst verweigert. Lösung: das nicht funktionierende Teil entfernen, die...

Novaminsulfon bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz gutes Medikament gegen Akutschmerzen.
Aber der Tropfeneinteiler am Flaschenhals funktioniert bei KEINER der Flaschen. Es ist daher NICHT möglich, die Anzahl der Tropfen genau zu dosieren, da das Ding fast immer den Dienst verweigert.
Lösung: das nicht funktionierende Teil entfernen, die Dosis in den Becher einschütten und dabei grob abschätzen.
Doch ob DAS im Sinne des Erfinders war und ob die Frustration beim Abmessen der Dosis wünschenswert ist, sei dahingestellt.
Hätte ich die Wahl, würde ich auf ein anderes Präparat zurückgreifen.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107324
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Diane
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2021
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Krebs

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Hormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv mit Schwellungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich habe das Medikament 13 Monate nach meiner Brustkrebs OP (1,7 cm duktalen Mamma- Karzinom ) eingenommen. Zuerst erhielt ich eine Chemo Therapie 4 Zyklen .Anschließend 36 Bestrahlungen . In den ersten Monaten ging meine Belastbarkeit total herunter. Schaffte nicht den Sport...

Tamoxifen bei Hormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenHormongesteuertes Karzinom mit nur 10 zum Rezidiv13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 13 Monate nach meiner Brustkrebs OP (1,7 cm duktalen Mamma- Karzinom )
eingenommen.

Zuerst erhielt ich eine Chemo Therapie 4 Zyklen .Anschließend 36 Bestrahlungen .

In den ersten Monaten ging meine Belastbarkeit total herunter.

Schaffte nicht den Sport den ich sonst absolvierte und war andauernd erschöpft und müde .

Auch meine Hausarbeit war schwer zu bewältigen.

Oft taten mir die Knochen weh /in Beinen Händen und Armen,sowie im Nacken.

Meine Finger waren morgens oft geschwollen .

Außerdem bekam ich Atemnot und mußte permanent auf mein Gewicht achten ,das ich nicht zuviel

zunahm. Von wieder abzunehmen war zu träumen.

Ich habe so um die 5 kg immer geschwankt .

Die letzen Monate bin ich von Arzt zu Arzt gegangen um Hilfe gegen meine Beschwerden zu erhalten.

Seit Mai dieses Jahres wurden meine Augen sehr Lichtempfindlich und waren ständig gerötet.

Nachdem ich in einer Reha Maßnahme war und ich da Lymphdrainage in der Seite/ der Brust OP erhielt ,

wurden einige Schmerzen etwas erträglicher.

Leider war wieder zu Hause , kaum ein Arzt bereit mir die nötige Massage zu verordnen.

Letztendlich gab mein Hausarzt mir ein Rezept um meine Hilflosigkeit zu mildern.

Das hat mir sehr geholfen und ich bin dann wieder zu meinem Onkologen gegangen der ein Lymphödem

im Oberbauch und Schulterbereich festgestellt hat.

Nun erhalte ich meine nötigen Massagen über einen langen Zeitraum weil es nun sehr dringend ist.

Aber gleichzeitig wurde mir in dazu geraten wegen der Verhältnismäßigkeit bei einem Karzinom G1 das

Tamixofen lieber abzusetzen wegen der vielen Nebenwirkungen

Ich werde das machen .

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für krebs mit Gewichtszunahme

leider Gewichtszunahme

Tamoxifen bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamoxifenkrebs6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leider Gewichtszunahme

Eingetragen am 13.04.2009 als Datensatz 14561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Krebs

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Femara für krebs mit Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Knöchelödeme

Nehme Femara seit 12 Monaten. Vorher Tamoxifen. Habe seither starke Gelenkbeschwerden.Besonders die Kniee machen Probleme. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht ohne. Meine Beine, besonders Fußgelenke sind dick (Wasseransammlung). Um alles erträglicher zu machen, habe ich den Versuch...

Femara bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femarakrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Femara seit 12 Monaten. Vorher Tamoxifen. Habe seither starke Gelenkbeschwerden.Besonders die Kniee machen Probleme. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht ohne.
Meine Beine, besonders Fußgelenke sind dick (Wasseransammlung). Um alles erträglicher zu machen, habe ich den Versuch gestartet und nehme Femara abends ein mit Calcium und Vitamin D2. Morgens wieder eine Calcium/D2. Für die Stimmungsschwankungen nehme ich ein homöopathisches Mittel. Die Beschwerden sind nicht weg; aber alles ist erträglicher geworden. Versuche so mehr Lebensqualität zu bekommen.
Habe vor, die nächsten 3 Jahre durchzuhalten. (61 J.)

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Femara für krebs mit Knochenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich habe Jan. 2009 OP linke Brust. Narbe super verheilt. Alles gut dachte ich. Dann habe ich Bestrahlung und Tamoxifen erhalten. Und es ging los. Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf...

Femara bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femarakrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Jan. 2009 OP linke Brust. Narbe super verheilt. Alles gut dachte ich. Dann habe ich Bestrahlung und Tamoxifen erhalten. Und es ging los.
Zweimal im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Bin nur noch langsamdurch die Gegend geeiert. Ständig beim Arzt (Lungenfacharzt). Nach der 2. Kur auf Borkum wiederum mit Lungenentzüngung nach Hause. Bei der Bestrahlung ist wohl auch der Lungenflügel getroffen worden. Die Lunge reagiert auf bakterielle Entzündung sofort. Freue mich schon auf die kalten Monate; dann muss ich besonders aufpassen (Ansteckungsgef.d. andere).In Borkum wurde ich auf Femara umgestellt; das war Sept. 2010. Seitdem ständig Knochen und Gliederschmerzen. Oft kam ich noch nichtmal aus dem Bus. Habe Heilkräuter eingenommen und war ständig im Reformhaus um Neues zu testen. Dann kam ich auf die Idee und habe Femara abends eingenommen mit Calcium und Vitamin D3. Morgens nach dem Frühstück auch wieder Calcium/D3. Und siehe da, die Beschwerden sind zwar immer noch da, aber sie sind erträglich. Gegen meine Stimmungsschwankungen bekam ich von meinem Frauenarzt ein homöopath. Mittel Sepia C 6. Da kann ich noch nicht viel berichten. Dieses Mittel nehme ich erst 2 Wochen. Ich hoffe, dass ich auch dies nch in Griff bekomme. Denn die Lebensqualität hat in den letzten 2 Jahren doch sehr gelitten.

Eingetragen am 06.09.2011 als Datensatz 37345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Krebs

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fentanyl für krebs

Mir wurde vor 5 Jahren die komplette Speiseröhre entfernt dann Magenhochzug und noch Dünndarm eingesetzt ,seit dem extreme Schmerzpatientin,aber dank Fentanyl und Sevredol, komme ich gut durch den Tag und die Nacht.

Fentanyl bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde vor 5 Jahren die komplette Speiseröhre entfernt dann Magenhochzug und noch Dünndarm eingesetzt ,seit dem extreme Schmerzpatientin,aber dank Fentanyl und Sevredol, komme ich gut durch den Tag und die Nacht.

Eingetragen am 16.09.2020 als Datensatz 99519
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iressa bei Krebs

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Iressa für Adenokarzinom mit Hauttrockenheit, Geschmacksveränderung, Haarausfall, Augenentzündung, Sehschwäche

Meine Nebenwirkungen sind: sehr trockene Haut, leichte Geschmacksveränderungen etwas Haarausfall. (hoffe nicht mehr) Anfangs Beschwerden mit den Augen - leicht entzündet. Hat sich gelegt. sowie verschlechterung des Sehnervs: Hat sich wieder gegeben nach kurzer Zeit

Iressa bei Adenokarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaAdenokarzinom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen sind: sehr trockene Haut, leichte Geschmacksveränderungen
etwas Haarausfall. (hoffe nicht mehr)
Anfangs Beschwerden mit den Augen - leicht entzündet. Hat sich gelegt.
sowie verschlechterung des Sehnervs: Hat sich wieder gegeben nach kurzer Zeit

Eingetragen am 14.01.2013 als Datensatz 50376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iressa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iressa für Rachentumor mit keine Nebenwirkungen

Hatte nach einem Rachentumor an einer Studie mit Iressa teilgenommen.Nach 40 Bestrahlungen und 2 Chemos war der Tumor vollständig verschwunden. Ich mußte 2 Jahre lang täglich 2 Tabletten nehmen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Das Medikament war zu der Zeit nur in Amerika zugelassen, und kostete...

Iressa bei Rachentumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaRachentumor2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach einem Rachentumor an einer Studie mit Iressa teilgenommen.Nach 40 Bestrahlungen und 2 Chemos war der Tumor vollständig verschwunden. Ich mußte 2 Jahre lang täglich 2 Tabletten nehmen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Das Medikament war zu der Zeit nur in Amerika zugelassen, und kostete pro Monat 2000Dollar. Mitlerweile gibt es Iressa auch in Deutschland. Ohne Iressa würde ich nicht mehr leben.

Eingetragen am 28.11.2012 als Datensatz 49260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iressa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Acimol bei Krebs

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Paclitaxel für krebs, krebs mit Neuropathien, Epilepsie

Neuropathie Epileptischer generalisierter Anfall

Paclitaxel bei krebs; Carboplatin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paclitaxelkrebs18 Monate
Carboplatinkrebs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neuropathie
Epileptischer generalisierter Anfall

Eingetragen am 05.12.2009 als Datensatz 20553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paclitaxel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

L-Methionin, Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Avastin für krebs mit Gedächtnisstörungen, Wesensveränderung, Appetitzunahme, Enthemmung

Hallo eine Erfahrung mit Avastin: in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer. Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die...

Avastin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avastinkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
eine Erfahrung mit Avastin:
in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer.
Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die gleichen Fragen und verhält sich ungewohnt, verändert sich im Wesen und kann sich nicht mehr kontrollieren ( sagt was sie denkt ). Außerdem Appetitzunahme ( kann sich nicht bremsen ).
Sie war vorher ganz normal und jetzt sowas. Selbst wenn das Medikament gegen das Wachstum des Krebses wirkt... die Lebensqualität ist kaputt. Toll oder?
Ich hatte versucht, ihr von GNM (mal googeln) etwas zu vermitteln, aber es ist schon zu spät, weil sie alles gleich wieder vergisst. Tja so kann man sich selber zu Grunde richten.. und die Pharmafirma verdient...4000 Euro pro Infusion alle 3 Wochen ein Jahr lang......

Eingetragen am 02.01.2011 als Datensatz 31159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carboplatin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Paclitaxel für krebs, krebs mit Neuropathien, Epilepsie

Neuropathie Epileptischer generalisierter Anfall

Paclitaxel bei krebs; Carboplatin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paclitaxelkrebs18 Monate
Carboplatinkrebs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neuropathie
Epileptischer generalisierter Anfall

Eingetragen am 05.12.2009 als Datensatz 20553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paclitaxel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

L-Methionin, Carboplatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Krebs

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für krebs mit Schlaflosigkeit, Wasseransammlung in den Beinen

Schlaflosigkeit Wassereinlagungen in den Beinen

Dexamethason bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexamethasonkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit Wassereinlagungen in den Beinen

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Hydal bei Krebs

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

hydal für Schmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten mit Verstopfung

Schmerzen sind erträglich, Lebensgefühl hat sich verbessert, gegen Stuhlverstopfung Levolac - keine Probleme

hydal bei Schmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen durch Lungenkarzinom und Lebermetastaten1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen sind erträglich, Lebensgefühl hat sich verbessert, gegen Stuhlverstopfung Levolac - keine Probleme

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin (Hexal) bei Krebs

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin (Hexal) für papillares SD Karzinom mit Hautausschlag am ganzen Körper

L-Thyroxin von der Firma Hexal würde ich keinen Empfehlen. Nebenwirkung ist ein sich ausbreitender Ausschlag der immer Großflächiger wird. Bei Firma Hennig ist dies nicht der Fall.

L-Thyroxin (Hexal) bei papillares SD Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxin (Hexal)papillares SD Karzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

L-Thyroxin von der Firma Hexal würde ich keinen Empfehlen. Nebenwirkung ist ein sich ausbreitender Ausschlag der immer Großflächiger wird.
Bei Firma Hennig ist dies nicht der Fall.

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin (Hexal)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Morphin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

MORPHIN AL 10 retard für krebs mit Nachtschweiß

Ich schwitze nachts 4 bis 5 mal und muß meine kleidung immer wechseln

MORPHIN AL 10 retard bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MORPHIN AL 10 retardkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schwitze nachts 4 bis 5 mal und muß meine kleidung immer wechseln

Eingetragen am 26.04.2015 als Datensatz 67570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MORPHIN AL 10 retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Krebs

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

MTX für krebs mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Am Tag der Injektion (i.m.) nach einigen Stunden leichte Übelkeit, Luft im Bauch, Aufstoßen, leichtes Kopfweh und Müdigkeit. Am Folgetag dann breiigen Stuhlgang, manchmal auch Durchfall.

MTX bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXkrebs2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Tag der Injektion (i.m.) nach einigen Stunden leichte Übelkeit, Luft im Bauch, Aufstoßen, leichtes Kopfweh und Müdigkeit. Am Folgetag dann breiigen Stuhlgang, manchmal auch Durchfall.

Eingetragen am 19.01.2018 als Datensatz 81411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexavar bei Krebs

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Nexavar für krebs

Mein Mann hat Anfang März 19 die Diagnose HCC- also Leberkrebs bekommen. Er war bis dahin relativ beschwerefrei-ausser großer Müdigkeit und großem Juckreiz fehlte ihm nichts, null Schmerzen. Da inoperabel wurde ihm Sorafenib- Handelsname Nexavar verordnet. Damit wurde innerhalb von 4 Wochen...

Nexavar bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexavarkrebs30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hat Anfang März 19 die Diagnose HCC- also Leberkrebs bekommen.
Er war bis dahin relativ beschwerefrei-ausser großer Müdigkeit und großem Juckreiz fehlte ihm nichts, null Schmerzen.
Da inoperabel wurde ihm Sorafenib- Handelsname Nexavar verordnet.
Damit wurde innerhalb von 4 Wochen die restliche Leberfunktiion zerschossen, er hat sich dann noch 3 Wochen im Krankenhaus gequält - und es war wirklich Quälen trotz Morphiumpumpe und ist dann knapp 7 Wochen nach der Diagnose mit 66 Jahren verstorben.
Hätten wir gewusst, was wir jetzt wissen, hätte er nichts eingenommen.
Ganz bestimmt hätte er noch einige Monate beschwerdefrei leben können.

Eingetragen am 01.06.2019 als Datensatz 90502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexavar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sorafenib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Paspertin für krebs

Starke Unruhe, Angstzstände, Verzweiflung - ich kannte mich selber nicht mehr. Es war kaum auszuhalten.

Paspertin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paspertinkrebs6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Unruhe, Angstzstände, Verzweiflung - ich kannte mich selber nicht mehr. Es war kaum auszuhalten.

Eingetragen am 23.02.2021 als Datensatz 102612
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PecFent bei Krebs

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

PecFent für krebs mit Abhängigkeit

Die Darreichungsform als Nasenspray macht höchst abhängig. Es kam vor, dass das Spray sich von allein entladen hat bzw. anstatt 8 nur 4 Sprühstösse abgegeben werden konnten. Ich würde es nie wieder nehmen und rate jedem ab.

PecFent bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PecFentkrebs7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Darreichungsform als Nasenspray macht höchst abhängig. Es kam vor, dass das Spray sich von allein entladen hat bzw. anstatt 8 nur 4 Sprühstösse abgegeben werden konnten. Ich würde es nie wieder nehmen und rate jedem ab.

Eingetragen am 01.01.2013 als Datensatz 50008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PecFent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentoxifyllin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Pentoxifyllin für krebs mit Schwindel, Sehstörungen, nachlassende Aufmerksamkeit

schwindel, sehstörungen, taube beine

Pentoxifyllin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentoxifyllinkrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwindel, sehstörungen, taube beine

Eingetragen am 14.05.2018 als Datensatz 83586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pentoxifyllin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Krebs

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Targin für krebs

Gute gegen Schmerzen aber macht Schwindel, Müde.

Targin bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinkrebs20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute gegen Schmerzen aber macht Schwindel, Müde.

Eingetragen am 18.06.2019 als Datensatz 90802
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Temodal bei Krebs

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Temodal für Krebsprophylaxe mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

2001 OP Gliosarkom WHO IV , bis heute alle 3 Monate Temodal 5 Tage a. 450 mg. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen; leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit. Gegen erbrechen und Übelkeit nehme ich Ondansetron 8 mg . Die Onkologen empfehlen die Therapie weiter als Prophylaxe gegen die Bildung eines...

Temodal bei Krebsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemodalKrebsprophylaxe16 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2001 OP Gliosarkom WHO IV , bis heute alle 3 Monate Temodal 5 Tage a. 450 mg.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen; leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Gegen erbrechen und Übelkeit nehme ich Ondansetron 8 mg .
Die Onkologen empfehlen die Therapie weiter als Prophylaxe gegen die Bildung eines
neuen Tumors.
Kontrolle der Blutwerte erfolgt vierteljährlich durch Hausarzt.

Eingetragen am 07.03.2017 als Datensatz 76463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temodal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Temozolomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2017
mehr
mehr von 26 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Krebs gruppiert wurden

1. Krebserkarnkung, 1. Krebserkrankung 2002, 2. Krebserkrankung, 2. Krebserkrankung 2009, 4 x Krebs, Adeno Ca., Adenoid-zystisches Karzinom der distalen Trachea, Adenokarzinom, Aromatasehemmer Krebs, Aufbau des Immunsystemes nach umfachreicher konventioneller Krebstherapie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von berlinersocke
berliner…
Benutzerbild von Leisi
Leisi
Benutzerbild von jacekw
jacekw

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 112 Benutzer zu Krebs

Krebs Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Krebs werden Erkrankungen bezeichnet, die sich durch unkontrollierte und ungehemmte Zellteilung entwickelt.
Es entwickeln sich bösartige Tumore, die prinzipiell jedes Organsystem betreffen können. Es ergeben sich jedoch Häufigkeitsunterschiede je nach Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Ernährungsgewohnheiten usw.
Mit steigendem Alter steigt das Risiko, an Krebs zu erkranken.
Nach Herz-Kreislauferkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Jedoch ist nicht jede Krebserkrankung tödlich. Bei rechtzeitiger Diagnose kann die Erkrankung durch gezielte Therapien (Chemotherapie, Bestrahlung, Operationen) geheilt oder ihre Progression gestoppt werden.

[]