Lebertransplantation

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Lebertransplantation.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm155180
Durchschnittliches Gewicht in kg5478
Durchschnittliches Alter in Jahren3166
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,5424,45

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lebertransplantation

lebertransplantation

Bei Lebertransplantation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prograf38% (3 Bew.)
Advagraf25% (2 Bew.)
CellCept25% (2 Bew.)

Bei Lebertransplantation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tacrolimus63% (5 Bew.)
Mycophenolatmofetil25% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lebertransplantation

alle Fragen zu Lebertransplantation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Lebertransplantation

 

prograf 0,5 mg für Zustand nach Lebertransplantation mit Hautveränderungen

Ich vertrage Prograf sehr gut. Die einzige, bisher festgestellte Nebenwirkung sind Hautveränderungen, vor allem im Gesicht. Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden. Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu...

prograf 0,5 mg bei Zustand nach Lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
prograf 0,5 mgZustand nach Lebertransplantation10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Prograf sehr gut. Die einzige, bisher festgestellte Nebenwirkung sind Hautveränderungen, vor allem im Gesicht.
Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden.
Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu leisten. Es ist zwar etwas lästig, vor dem Verlassen der Wohnung ein Mittel mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor anzuwenden (ich nehme LF 50) jedoch ist dies im Hinblick auf mögliche Spätfolgen absolut opportun

Eingetragen am  als Datensatz 44186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für lebertransplantation mit keine Nebenwirkungen

meine tochter muß dazu noch decortin H 1mg, enabeta 1,25 mg und bicanorm einnehmen. dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Prograf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograflebertransplantation8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine tochter muß dazu noch decortin H 1mg, enabeta 1,25 mg und bicanorm einnehmen.
dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Eingetragen am  als Datensatz 18629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prograf

Patienten Berichte über die Anwendung von Advagraf bei Lebertransplantation

 

Advagraf für lebertransplantation mit Zittern der Hände, Bluthochdruck, Magnesiummangel

Wenn man diesen Breitbandkatalog des Beipackzettels liest, habe ich doch noch ein paar der weniger hinderlichen Nebenwirkungen bekommen. Die Nebenwirkung die mich am meisten stört ist das zittern in den Händen, als Chemiker nicht so ganz einfach. Da hüpfen mir schon mal die Körnchen die ich...

Advagraf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advagraflebertransplantation14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn man diesen Breitbandkatalog des Beipackzettels liest, habe ich doch noch ein paar der weniger hinderlichen Nebenwirkungen bekommen. Die Nebenwirkung die mich am meisten stört ist das zittern in den Händen, als Chemiker nicht so ganz einfach. Da hüpfen mir schon mal die Körnchen die ich gerade mühevoll aus ihrem Gefäß geholt habe schon mal vom Spatel. Magnesium Einnahmen haben dieses verbessert. Magnesiummangel ist auch eine meiner Nebenwirkungen. Auch habe ich seit der Einnahme Tendenz zu Bluthochdruck, den ich bisher aber mit Sport unter Kontrolle habe.

Eingetragen am  als Datensatz 47402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Advagraf für lebertransplantation mit Bluthochdruck

Bluthochdruck hat sich ca. 9 Monate nach der LTX = Lebertransplantation entwickelt, hatte vorher immer niedrigen Blutdruck. Magen,- Darmprobleme, aber damit muß man leben. Eigentlich recht gut verträglich.

Advagraf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advagraflebertransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck hat sich ca. 9 Monate nach der LTX = Lebertransplantation entwickelt, hatte vorher immer niedrigen Blutdruck. Magen,- Darmprobleme, aber damit muß man leben. Eigentlich recht gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 71188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Lebertransplantation

 

CellCept für lebertransplantation mit keine Nebenwirkungen

Ich muss Cell Cept seit über 10 Jahren nehmen und hatte kein Probleme damit. Mein Arzt ist mit meinen Blutwerden auch zufrieden.

CellCept bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptlebertransplantation10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss Cell Cept seit über 10 Jahren nehmen und hatte kein Probleme damit. Mein Arzt ist mit meinen Blutwerden auch zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 40503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für lebertransplantation mit Appetitlosigkeit, Unwohlsein

Schlecht sein, appetitlosigkeit

CellCept bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptlebertransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlecht sein, appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 70313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lebertransplantation gruppiert wurden

Leberinsuffizienz, lebertranspl., Lebertransplantation 3 x, LTX Leber, nach einer Lebertransplantation, nach Lebertransplantation, vor / nach Lebertransplantation, z.N. Lebertransplantation, Zustand nach Leberstransplantation, Zustand nach Lebertransplantation

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Lebertransplantation

[]