Lues

Die Lues oder Syphilis ist eine kontagiöse und infektiöse Erkrankung der Haut, der Schleimhäute und von inneren Organen, die durch Treponema pallidum hervorgerufen wird.
Die E...

Community über Lues

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Lues.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lues

Amoxicillin für Lues, Lues mit Allergische Hautreaktion, Immunschwäche

Amoxicillin bei Lues; Tardocillin bei Lues

AmoxicillinLues2 Wochen
TardocillinLues2 Wochen

Bei der Einnahme von Amoxicillin kam es zu keinerlein Probleme, nach dem Abklingen der Langwirkenden Tardocillin-Spritzen 2 Wochen nach der Spritzung bekam ich eine ziemlich heftige Grippe mit Fieber, danach (ca. 4 Tage später) einen üblen, stark juckenden Hautausschlag, zuerst am Rücken, dann auf dem ganzen Körper verteilt (Rote Maserartige Flecken) dicht an dicht. Eine Überreaktion auf das Tardocillin in Verbindung mit Amoxicillin ist nicht bestätigt, liegt aber nahe! Man kann den Ausschlag leider nicht symphtomatisch behandeln, sondern nur aussitzen!

Amoxicillin, Penicillin

Amoxicillin, Penicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Ceftriaxon bei Lues

Ceftriaxon für Lues mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel...

Ceftriaxon bei Lues

CeftriaxonLues14 Tage

habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel gegen Allergien verschreiben und bat mich eine Woche später wieder zu Ihm.
Noch am selben Tag tarf ich einen Freund von mir, ich hatte Ihm meine Flecken gezeigt die ich ja vom Hals an abwärts überall hatte.Der sagte zu mir das ich eine Lues im 2. Stadium hätte woraufhin ich gleich in die Uni Klink gefahren bin.
Mir wurde noch am selben Tag Blut abgenommen um einen Test zu machen.
Am nächsten Morgen zur Visite sagte der Doc es hat sich als Lues im 2.Stadium bestätigt und wir fangen noch heute mit der 14 tägigen Therapie an.

Ich bekam eine Cortison Tablette gegen Nebenwirkungen der sogananten Jarisch-Herxheimer-Reaktion.
2 Std. später bakamm ich dann meine erste Infusion Ceftriaxon. Ich wurde 7 Tage Stationär mit 2x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt. Die darauffolgenden 7 Tage wurde ich von meinem Hausarzt mit 1x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt.Ich habe in den gesamten 14 Tagen keine Nebenwirkungen gehabt und war sehr zufrieden

Ceftriaxon

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Lues

Doxycyclin für Lues mit Schüttelfrost, Übelkeit, Benommenheit

Am 1. Tag (2 mal 100mg) Schüttelfrost und leicht erhöhte Temperatur (rascher Zerfall der Bakterien). Nach Einnahme vermehrt Übelkeit für 30min.

Doxycyclin bei Lues

A51.-Frühsyphilis
A52.-Spätsyphilis
A53.-Sonstige und nicht näher bezeichnete Syphilis

Lues Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Erkrankung wird durch Geschlechtsverkehr übertragen, auch eine intrauterine Infektion des Fötus ist möglich.
Lues ist eine meldepflichtige Erkrankung.
Die Erkrankung verläuft in 3 Stadien, man unterscheidet den Primäraffekt, ein schmerzloses und nässendes Ulcus mit Lymphknotenschwellung, das Sekundärstadium mit Exanthemen, Kondylomen, Haarausfall und generalisierter Lymphknotenschwellung und das Tertiärstadium, bei der sich eitrige Gummen bilden und der gesamte Organismus befallen werden kann.
Die Neurosyphilis im Tertiärstatium führt zu neurologischen Ausfällen.
Behandelt wird die Lues mit Antibiotika.