Lungenfibrose

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Lungenfibrose.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg760
Durchschnittliches Alter in Jahren740
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,700,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lungenfibrose

Lungenfibrose

Bei Lungenfibrose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cortison25% (1 Bew.)
Esbriet25% (1 Bew.)
PredniHEXAL25% (1 Bew.)

Bei Lungenfibrose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon25% (1 Bew.)
Cortison25% (1 Bew.)
Pirfenidon25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lungenfibrose

alle Fragen zu Lungenfibrose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cortison bei Lungenfibrose

 

Kortison-Tablette morgens 1Tab. abends 1/2 für Lungenfibrose mit Schlaflosigkeit

Der Hustenreiz wurde weniger,nachts konnte ich nicht schlafen, ich war zu wach. Nach der Einnahme von Melatonin abends habe ich ich erholsam schlafen können. Melatonin ist ein körpereigenes Hormon ohne Nebenwirkungen, es muss verschrieben werden, oder man bestellt Online bei herbafit.

Kortison-Tablette morgens 1Tab. abends 1/2 bei Lungenfibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kortison-Tablette morgens 1Tab. abends 1/2Lungenfibrose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Hustenreiz wurde weniger,nachts konnte ich nicht schlafen, ich war zu wach.
Nach der Einnahme von Melatonin abends habe ich ich erholsam schlafen können.
Melatonin ist ein körpereigenes Hormon ohne Nebenwirkungen, es muss verschrieben werden, oder man bestellt Online bei herbafit.

Eingetragen am  als Datensatz 52159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Esbriet bei Lungenfibrose

 

Esbriet für Lungenfibrose mit Sonnenallergie, Lichtempfindlichkeit, Juckreiz

Vorsicht bei Sonne !

Esbriet bei Lungenfibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsbrietLungenfibrose150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorsicht bei Sonne !

Eingetragen am  als Datensatz 45302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pirfenidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PredniHEXAL bei Lungenfibrose

 

PredniHEXAL für Lungenfibrose mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Haarausfall

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für...

PredniHEXAL bei Lungenfibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALLungenfibrose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist starker Haarausfall, der nach etwa 3 Monaten eingetreten ist. Zum Glück habe ich sehr volles, kräftiges Haar - aber der Haarausfall ist erschreckend. Diese Nebenwirkung scheint aber sehr selten zu sein - ich habe erst einmal davon gehört.

Eingetragen am  als Datensatz 16429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lungenfibrose gruppiert wurden

Fibrose, Lungenfibrose Chr. Bronchitis, Lungenfibrose unklarer Herkunft, Lungenfibrose/ Asbest, pulmonary fibrosis

Klassifikation nach ICD-10

J62.-Pneumokoniose durch Quarzstaub
J63.-Pneumokoniose durch sonstige anorganische Stäube
J68.4Chronische Krankheiten der Atmungsorgane durch chemische Substanzen, Gase, Rauch und Dämpfe
J70.1Chronische und sonstige Lungenbeteiligung bei Strahleneinwirkung
J84.1Sonstige interstitielle Lungenkrankheiten mit Fibrose

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Lungenfibrose

[]