Lungenkrebs

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Lungenkrebs.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6879
Durchschnittliches Alter in Jahren6475
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0724,82

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lungenkrebs

Lungenkrebs

Bei Lungenkrebs wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tarceva70% (7 Bew.)
Avastin10% (1 Bew.)
Iressa10% (1 Bew.)
Sevredol10% (1 Bew.)

Bei Lungenkrebs wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Erlotinib hydrochlorid70% (7 Bew.)
Morphin10% (1 Bew.)
Bevacizumab10% (1 Bew.)
Gefitinib10% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lungenkrebs

alle Fragen zu Lungenkrebs

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tarceva bei Lungenkrebs

 

Tarceva für Lungenkrebs mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Mein Mann nimmt sie seit 1.5 Jahren es hält ihn Krebsfrei. Er hatte eine 18%ige überlebens Chance von 6 Monaten .lungenkrebs mit Metastasen in den Lymphen wurden Operativ entfernt .Er hatte alle Nebenwirkungen die beschrieben sind, die Lebensqualität ist nicht sehr hoch .Er ist nur noch...

Tarceva bei Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarcevaLungenkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann nimmt sie seit 1.5 Jahren es hält ihn Krebsfrei. Er hatte eine 18%ige überlebens Chance von 6 Monaten .lungenkrebs mit Metastasen in den Lymphen wurden Operativ entfernt .Er hatte alle Nebenwirkungen die beschrieben sind, die Lebensqualität ist nicht sehr hoch .Er ist nur noch erschöpft,müde,kraftlos und appetitlos. In einer Woche wird er das Medikament absetzten. Wir beten alle, dass der Krebs nicht mehr kommt.Tarceva ist ein Medikament das den Körper total auslaugt aber es wirkt .

Eingetragen am  als Datensatz 73204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Erlotinib hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tarceva für Lungenkrebs mit Wirkungslosigkeit

Nach 60 tagen einnahmen Therapie abgebrochen. Medikament 150mg täglich nichts gebracht ausser Nebenwirkungen. krebs weiter gewachsen. 3 Wochen danach Vater gestorben

Tarceva bei Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarcevaLungenkrebs60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 60 tagen einnahmen Therapie abgebrochen. Medikament 150mg täglich nichts gebracht ausser Nebenwirkungen. krebs weiter gewachsen. 3 Wochen danach Vater gestorben

Eingetragen am  als Datensatz 52099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Erlotinib hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tarceva

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Lungenkrebs

 

Avastin für Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs mit keine Nebenwirkungen

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin. Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei...

Avastin bei Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvastinDarmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin.
Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, die nächste ist am 21.02.2012

Eingetragen am  als Datensatz 41191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bevacizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Iressa bei Lungenkrebs

 

Iressa für Lungenkarzinom mit Hautausschlag, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Geschmacksstörungen

Iressa gut verträglich, was den Magen und Übelkeit betrifft. Sonst, habe ich so alles hinter mir an Nebenwirkungen, die aber wieder vergangen sind .Augenentzündung, Hautausschlag, Blasenentzündung, trockenheit der Haut,dass ist alles wieder ganz gut. Jetzt habe ich Geschmacksveränderungen seit...

Iressa bei Lungenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaLungenkarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Iressa gut verträglich, was den Magen und Übelkeit betrifft. Sonst, habe ich so alles
hinter mir an Nebenwirkungen, die aber wieder vergangen sind .Augenentzündung, Hautausschlag, Blasenentzündung, trockenheit der Haut,dass ist alles wieder ganz gut.
Jetzt habe ich Geschmacksveränderungen seit Dez.2012 es schmeckt alles etwas bitter. Schade hoffe auf Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 53344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sevredol bei Lungenkrebs

 

Sevredol 20 mg für Tumorschmerzen, Pancoast-Tumor mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel

Müdigkeit Appetitlosigkeit Gewichtsabnahme, Schwindel der aber nach ein paar Tagen vergeht.

Sevredol 20 mg bei Tumorschmerzen, Pancoast-Tumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sevredol 20 mgTumorschmerzen, Pancoast-Tumor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit Appetitlosigkeit Gewichtsabnahme, Schwindel der aber nach ein paar Tagen vergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 16793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lungenkrebs gruppiert wurden

bronchialcarzinom, lungen krebs, Lungen-Ca, Lungenkarzinom, Lungenkrebs!! zum abhusten!!!!, Lungenkrebs(Operation, Lungenkrebs. OP Folge Schmerz, Lungenkrebs15, Lungenkrebs?, nach lungencarzinom behandlung vor 5

Klassifikation nach ICD-10

C34.-Bösartige Neubildung der Bronchien und der Lunge
C34.0Bösartige Neubildung: Hauptbronchus
C34.1Bösartige Neubildung: Oberlappen (-Bronchus)
C34.2Bösartige Neubildung: Mittellappen (-Bronchus)
C34.3Bösartige Neubildung: Unterlappen (-Bronchus)
C34.8Bösartige Neubildung: Bronchus und Lunge, mehrere Teilbereiche überlappend
C34.9Bösartige Neubildung: Bronchus oder Lunge, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Lungenkrebs

[]