Lymphom

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Lymphom.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg8085
Durchschnittliches Alter in Jahren5683
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,5327,13

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Lymphom

Lymphom

Bei Lymphom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MabThera33% (1 Bew.)
Prednisolon33% (1 Bew.)
Roferon Alpha33% (1 Bew.)

Bei Lymphom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon33% (1 Bew.)
Interferon alfa-2a33% (1 Bew.)
Rituximab33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Lymphom

alle Fragen zu Lymphom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MabThera bei Lymphom

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Mabthera für splenisches marginalzonenlymphom mit Schüttelfrost, Müdigkeit, Atembeschwerden

6 Infusionen jeweils pro Woche eine, dann Erhaltungstherapie alle 2 Monate 1 Infusion während 2 Jahren. Bin noch mittendrin. Am schlimmsten war der Schüttelfrost während der 7ten Infusion. Weitere Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Luftmangel beim bergan wandern.

Mabthera bei splenisches marginalzonenlymphom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mabtherasplenisches marginalzonenlymphom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

6 Infusionen jeweils pro Woche eine, dann Erhaltungstherapie alle 2 Monate 1 Infusion während 2 Jahren. Bin noch mittendrin. Am schlimmsten war der Schüttelfrost während der 7ten Infusion. Weitere Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Luftmangel beim bergan wandern.

Eingetragen am 15.06.2016 als Datensatz 73418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mabthera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Lymphom

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Lymphom mit Herzbeschwerden, Übelkeitsgefühl

Hat sofort auf den Druck des lymphoms auf den Ischias Nerv gewirkt und ich konnte wieder gehen und länger stehen. Druck auf Herz und Unwohlsein im Magen.

Prednisolon bei Lymphom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonLymphom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat sofort auf den Druck des lymphoms auf den Ischias Nerv gewirkt und ich konnte wieder gehen und länger stehen.
Druck auf Herz und Unwohlsein im Magen.

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Roferon Alpha bei Lymphom

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

roferon alpha 2 für Lymphom mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Blutbildveränderung

Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen; im Januar 2007 wurde bei mir ein malignes Melanom Clark Level 4 diagnostiziert und operativ entfernt. Das Tumorwachstum ist zwar zum Stillstand gekommen, im Juli 2008 wurden T-Zell-Lymphome in beiden Leisten, der rechten Achsel und in den...

roferon alpha 2 bei Lymphom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roferon alpha 2Lymphom18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen; im Januar 2007 wurde bei mir ein malignes Melanom Clark Level 4 diagnostiziert und operativ entfernt. Das Tumorwachstum ist zwar zum Stillstand gekommen, im Juli 2008 wurden T-Zell-Lymphome in beiden Leisten, der rechten Achsel und in den Organen diagnostiziert. Die Nebenwirkungen sind bei mir Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und damit verbundene Gewichtsabnahme (35 kg) in 18 Monaten. Da mir geraten wurde, das Roferon noch weitere 18 Monate mindestens zu spritzen, frage ich mich, wie ich das körperlich schaffen soll....Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind die Nebenwirkungen, die mir psychisch zu schaffen machen. Ferner die Gelenkschmerzen und Panikattacken. Die Blutwerte sind schlecht, bevorstehende Operationen aufgrund schlechter Werte sind bisher verschoben worden...

Eingetragen am 09.10.2008 als Datensatz 10599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

roferon alpha 2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2008
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Lymphom gruppiert wurden

B zell lymphom, bösartige Lymphone, Burkitt-Lymphom, HIV-bezogenes Lymphom, kutanes Keimzentrums-Lymphom, kutanes t-Zell Lymphom, Lumphen, lympfen, Lymphom an der Halsschlagader, Lymphom und Nebenwirkungen

Klassifikation nach ICD-10

A00.-Cholera
I88.-Unspezifische Lymphadenitis

Benutzer mit Erfahrungen

Henry10
JohWin59
georgsen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]