Magenbeschwerden

Zu den Magenbeschwerden zählen verschieden Symptome, die subjektiv auf den Magen zurückgeführt werden und zu Unwohlsein führen können. Beispiele hierfür sind Sodbrennen, Magendr...

Community über Magenbeschwerden

Wir haben 209 Patienten Berichte zu der Krankheit Magenbeschwerden.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7081
Durchschnittliches Alter in Jahren4552
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9125,36

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Magenbeschwerden

Magenbeschwerden, reizmagen

Bei Magenbeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
MCP19% (42 Bew.)
Pantozol17% (60 Bew.)
Omeprazol11% (23 Bew.)
OMEP3% (5 Bew.)
Iberogast Tropfen2% (7 Bew.)
Paspertin2% (3 Bew.)
Buscopan plus2% (11 Bew.)
Esomeprazol2% (4 Bew.)
Nexium2% (6 Bew.)
Gastrosil1% (1 Bew.)
Pantoprazol1% (3 Bew.)
Ranitidin1% (3 Bew.)
Vomex1% (2 Bew.)
Agopton<1% (5 Bew.)
Buscopan<1% (1 Bew.)
Cipralex<1% (3 Bew.)
Domperidon<1% (2 Bew.)
ferro sanol<1% (2 Bew.)
Novalgin<1% (1 Bew.)
Rennie<1% (2 Bew.)
alle 60 Medikamente gegen Magenbeschwerden

Bei Magenbeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metoclopramid22% (46 Bew.)
Pantoprazol19% (64 Bew.)
Omeprazol15% (28 Bew.)
Esomeprazol4% (10 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (7 Bew.)
Butylscopolaminopolamin2% (11 Bew.)
Paracetamol2% (11 Bew.)
Magnesium1% (3 Bew.)
Ranitidin1% (3 Bew.)
Dimenhydrinat1% (2 Bew.)
Metamizol1% (2 Bew.)
Butylscopolamin<1% (1 Bew.)
Lansoprazol<1% (5 Bew.)
Mirtazapin<1% (2 Bew.)
Escitalopram<1% (3 Bew.)
Domperidon<1% (2 Bew.)
Ethinylestradiol<1% (2 Bew.)
Eisen<1% (2 Bew.)
Folsäure<1% (2 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)<1% (2 Bew.)
alle 73 Wirkstoffe gegen Magenbeschwerden

Fragen zur Kranheit Magenbeschwerden

alle Fragen zu Magenbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Magenbeschwerden

 

MCP für Magenverstimmung mit Hyperventilation, Krämpfe

Hyperventilation, Krämpfe im Kiefern und Nackenbereich, Krankenhausaufenthalt mit Beruhigungsmitteln. Man hat mich für eine Nacht stillgelegt.

MCP bei Magenverstimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenverstimmung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hyperventilation, Krämpfe im Kiefern und Nackenbereich, Krankenhausaufenthalt mit
Beruhigungsmitteln. Man hat mich für eine Nacht stillgelegt.

Eingetragen am  als Datensatz 505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP für Magenbeschwerden mit Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hatte die Tabletten wegen Magenbeschwerden genommen kaum eine Stunde später fing es an mit der inneren Unruhe was kaum auszuhalten war!! Übelkeit und appetitlosigkeit begleiteten mich 1 Woche lang... Ich nehme es nicht wieder !!!

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte die Tabletten wegen Magenbeschwerden genommen kaum eine Stunde später fing es an mit der inneren Unruhe was kaum auszuhalten war!! Übelkeit und appetitlosigkeit begleiteten mich 1 Woche lang... Ich nehme es nicht wieder !!!

Eingetragen am  als Datensatz 75050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Magenbeschwerden

 

PredniHEXAL für Magenbeschwerden, Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann...

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 66685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Magenbeschwerden mit Magenschmerzen

Zunächst war alles okay. Nach ein paar tagen hatte ich plötzlich Bauchschmerzen.

Pantozol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst war alles okay. Nach ein paar tagen hatte ich plötzlich Bauchschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 74221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Magenbeschwerden

 

Sertralin für Magenbeschwerden, Angststörungen, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Sertralin bei Depressionen, Borderline-Störung; Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung; Lorazepam bei Angststörungen; Omeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
LorazepamAngststörungen5 Jahre
OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen.
Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte.
Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Mirtazapin, Lorazepam, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenbeschwerden mit Harnverhalt

Druck in der Blase, aber es kommt nichts raus

Omeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druck in der Blase, aber es kommt nichts raus

Eingetragen am  als Datensatz 73187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Magenbeschwerden

 

OMEP für Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit. Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein. Einnahme des...

OMEP bei Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit.

Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein.
Einnahme des Medikaments seit ca 18 Monaten.

Eingetragen am  als Datensatz 5236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omep 20 für Sodbrennen, Magenschmerz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen: -Starker Kopfschmerz - Müdigkeit -Abgeschlagenheit -Blähungen -Verdauungsprobleme

Omep 20 bei Sodbrennen, Magenschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omep 20Sodbrennen, Magenschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen:
-Starker Kopfschmerz
- Müdigkeit
-Abgeschlagenheit
-Blähungen
-Verdauungsprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 56551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für OMEP

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

 

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich bei auftretenden Magenschmerzen zunächst Maloxan einnahm und dies nur sehr begrenzt zur Linderung meiner Beschwerden führte, entschied ich mich Iberogast einzunehmen. Nach den ersten Tag an dem ich dreimal tagsüber je 20 Tropfen mit etwas Wasser einnahm, war ich bereits...

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich bei auftretenden Magenschmerzen zunächst Maloxan einnahm und dies nur sehr begrenzt zur Linderung meiner Beschwerden führte, entschied ich mich Iberogast einzunehmen.
Nach den ersten Tag an dem ich dreimal tagsüber je 20 Tropfen mit etwas Wasser einnahm, war ich bereits beschwerdefrei. Am zweiten Tag dann nochmals 20 Tropfen als Abschluss und gut wars.
Das Medikament schmeckt zwar sehr bescheiden aber es hilft, und das die Hauptsache.

Eingetragen am  als Datensatz 61692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hatte sehr starke Magenschmerzen,fast schon Kollikartig,ganze Nacht deswegen nicht geschlafen, alles genommen nichts half,eine Bekannte gab mir Iberogast.Nach der zweiten Einnahme 30tr. waren die Beschwerden so gut wie weg. Nächster Tag war ich Beschwerdefrei. Supermittel,kann es nur jedem...

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte sehr starke Magenschmerzen,fast schon Kollikartig,ganze Nacht deswegen nicht geschlafen, alles genommen nichts half,eine Bekannte gab mir Iberogast.Nach der zweiten Einnahme 30tr.
waren die Beschwerden so gut wie weg. Nächster Tag war ich Beschwerdefrei. Supermittel,kann es nur
jedem empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 55706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Magenbeschwerden

 

Paspertin für Magenbeschwerden mit Unruhe, Bluthochdruck, Angstzustände

Starke Unruhe,Angstzustände,Bluthochdruck

Paspertin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Unruhe,Angstzustände,Bluthochdruck

Eingetragen am  als Datensatz 4920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

paspatin tropfen für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

ich neme es seit 15 jare... immer wen ich problem habe mit den magen-magen darm grippe.ich finder es super!!!!helft schnell.

paspatin tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
paspatin tropfenMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich neme es seit 15 jare... immer wen ich problem habe mit den magen-magen darm grippe.ich finder es super!!!!helft schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 22691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paspertin

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Magenbeschwerden

 

Cymbalta für Magenbeschwerden, Depression, Depression, Depression mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Panikattacken, Absetzerscheinungen

Cymbalta: Schwindel, Übelkeit, sehr starke Kopfschmerzen Fluoxetin: Gewichtszunahme, Übelkeit Trevilor: Panikattacken, Gewichtszunahme, Übelkeit, starke Absetzerscheinungen

Cymbalta bei Depression; Fluoxetin 1A Pharma bei Depression; Trevilor retard bei Depression; Buscopan plus bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression3 Monate
Fluoxetin 1A PharmaDepression12 Monate
Trevilor retardDepression6 Monate
Buscopan plusMagenbeschwerden10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cymbalta: Schwindel, Übelkeit, sehr starke Kopfschmerzen

Fluoxetin: Gewichtszunahme, Übelkeit

Trevilor: Panikattacken, Gewichtszunahme, Übelkeit, starke Absetzerscheinungen

Eingetragen am  als Datensatz 31993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Fluoxetin, Venlafaxin, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan plus für Magenbeschwerden mit Wirkungslosigkeit

Null Wirkung bei Magenkrämpfen, jede Ass hatte bessere schmerzlindernde Effekte. Bin schon sehr enttäuscht. für den Preis nicht mal den Ansatz von Linderung zu haben.

Buscopan plus bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Null Wirkung bei Magenkrämpfen, jede Ass hatte bessere schmerzlindernde Effekte. Bin schon sehr enttäuscht. für den Preis nicht mal den Ansatz von Linderung zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 74841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Magenbeschwerden

 

esomeprazol für Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine

esomeprazol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolSodbrennen, Magenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 46851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

esomeprazol für Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit

Einnahme Nachmittags, am nächsten Morgen Schwindel und leichte Übelkeit.

esomeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme Nachmittags, am nächsten Morgen Schwindel und leichte Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 48144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Esomeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Magenbeschwerden

 

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten...

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Eingetragen am  als Datensatz 5256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium für Magenbeschwerden mit Blähungen, Stuhlerweichung

intensivere Gasbildung, Keine Müdigkeit etwas weniger fester Stuhl

Nexium bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagenbeschwerden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

intensivere Gasbildung,
Keine Müdigkeit
etwas weniger fester Stuhl

Eingetragen am  als Datensatz 63343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Nexium

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Magenbeschwerden

 

Gastrosil für Magenbeschwerden mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe

Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit

Gastrosil bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gastrosil für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Müdigkeit

Müdigkeit. Das Medikament wirkte zuverlässig und schnell. Die Übelkeit ließ rasch nach und es stellte sich eine besseres Wohlbefinden ein. Als Nebenwirkung kann ich daher nur eine ungewohnte Müdigkeit erwähnen, die den ganzen Tag anhielt

Gastrosil bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Magenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit.
Das Medikament wirkte zuverlässig und schnell. Die Übelkeit ließ rasch nach und es stellte sich eine besseres Wohlbefinden ein. Als Nebenwirkung kann ich daher nur eine ungewohnte Müdigkeit erwähnen, die den ganzen Tag anhielt

Eingetragen am  als Datensatz 6154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gastrosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantoprazol bei Magenbeschwerden

 

Pantoprozol für Magenprobleme mit Husten

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten. kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den...

Pantoprozol bei Magenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprozolMagenprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe einen schrecklichen Husten, schon ein halbes Jahr lang.ich habe eine magenspiegelung hinter mir, wobei alles in ordnung war.es kratzt mich im hals und dann muß ich sehr viel husten.
kein arzt konnte mir bisher helfen.einer wollte mir direkt eine einweisung ins krankenhaus geben,um den pförtner am magen zu operieren.der husten begann aber , als ich einmal eine schmerztablette einnahm und dazu eine pantoprozol. es geht jetzt ein halbes jahr lang. 3 x habe ich die blutdrucktabletten gewechselt.heute gehe ich zum lungenfacharzt. aber seit drei tagen nehme ich keine pantoprozol mehr ein und mein husten ist so gut wie weg.hoffentlich bleibt das so.

Eingetragen am  als Datensatz 56450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen ( mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel, Müdigkeit.

Pantoprazol-ratiopharm 20 mg bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pantoprazol-ratiopharm 20 mgMagenbeschwerden, ständiges Aufstoßen (2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 20236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantoprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Magenbeschwerden

 

ranitidin für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Hautveränderungen

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute...

ranitidin bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinÜbelkeit, Magenbeschwerden21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

Eingetragen am  als Datensatz 10384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ranitic bzw. Ranitidin 150 für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Ranitic bzw. Ranitidin 150 bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ranitic bzw. Ranitidin 150Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 20237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ranitidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Magenbeschwerden

 

Vomex für Übelkeit, reizmagen mit Medikamentenabhängigkeit

macht abhängig!!!wenn ich mal keine nehme, kann ich nicht schlafen und bin total unruhig

Vomex bei Übelkeit, reizmagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, reizmagen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

macht abhängig!!!wenn ich mal keine nehme, kann ich nicht schlafen und bin total unruhig

Eingetragen am  als Datensatz 5700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen mit Bewusstseinsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel

Sofortige Nebenwirkungen: Schwindel, Bewusstsein- und Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit (Einnahme von gerade mal 2 Zäpfchen - Nebenwirkungen sind selbst nach zwei Tagen noch merkbar)

Vomex bei Übelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortige Nebenwirkungen: Schwindel, Bewusstsein- und Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit (Einnahme von gerade mal 2 Zäpfchen - Nebenwirkungen sind selbst nach zwei Tagen noch merkbar)

Eingetragen am  als Datensatz 22590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Agopton bei Magenbeschwerden

 

zacpac für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Sodbrennen, Magenbeschwerden, Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken); agopton bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen; heilerde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)7 Tage
agoptonSodbrennen, Magenbeschwerden42 Tage
PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage
heilerde2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen.
Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 33612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

agopton für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen, Durchfall

Durchfallerkrankung, Kopfschmerzen

agopton bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfallerkrankung, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 25773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Magenbeschwerden

 

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Eingetragen am  als Datensatz 2458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Buscopan bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 64122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Magenbeschwerden

 

Cipralex für Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden mit Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Appetitlosigkeit

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken...

Cipralex bei Angststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, DURCHFALL, Gewichtsabnahme, Magen-Darmbeschwerden3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Einnahme von Cipralex habe ich viel geschlafen.Ich war seelisch und körperlich, kraftmäßig kaputt,veil geweint.Warum?keine Ahnung. Die Einnahme des Medikamentes fing ich in der Klinik an,ich war ein halbes Jahr dort. Mir war schwindlig, hatte kein Hunger,hab viel Wasser getrunken und später(so 2 Wochen)fühlte ich mich besser.Habe nach 1-en Monat interesse gehabt ein Buch zu lesen,Arztgespräche haben mir innerliche Ruhe gegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 22188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex 10 mg für Depressionen, Magen- Darm- Beschwerden, Born out mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Schwindel, Übelkeit

Ich nehme Cipralex 10mg jetzt schon seit 5 Jahren, verschrieben bekam ich es wegen unklährbaren Magen- Darmproblemen und Erschöpfungszuständen.Nach kurzer Zeit bemerkte ich schon eine erhebliche Besserung des Allgemeinbefindens. Wengleich ich auch Anfangs recht müde war, entfand ich das sogar als...

Cipralex 10 mg bei Depressionen, Magen- Darm- Beschwerden, Born out

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralex 10 mgDepressionen, Magen- Darm- Beschwerden, Born out1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cipralex 10mg jetzt schon seit 5 Jahren, verschrieben bekam ich es wegen unklährbaren Magen- Darmproblemen und Erschöpfungszuständen.Nach kurzer Zeit bemerkte ich schon eine erhebliche Besserung des Allgemeinbefindens. Wengleich ich auch Anfangs recht müde war, entfand ich das sogar als sehr hilfreich, ich konnte endlich besser Abschalten und leichter nehmen. Das machte mir aber auch Angst, weil ich nicht gerne Medekamente nehme und schon garkeine die Abhängig machen könnten.Aus diesem grund versuchte ich dann nach 3 Jahren Cipralex ab zu setzen, dann ging es mir erst richtig Schlecht Schwindel, Übelkeit und die innere Anspannung waren ganz extrem doch ich versuchte durch zu halten.
Ich war jetzt etwa 1 1/2 Jahre ohne und mußte wieder Anfangen weil ich und mein Körper dem Druck der Geselschaft nicht mehr gewachsen bin. Das ist traurig!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 22182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Magenbeschwerden

 

Domperidon für Reizdarm-Syndrom, reizmagen mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe das Medi wegen meinem Reizmagen und Reizdarm verschrieben bekommen. Meine Beschwerden: Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Verstopfung, Blähungen. Das Medikament hat bisher nicht wirklich geholfen. Außerdem sind seit dem Tag der ersten Einnahme Magenschmerzen dazu gekommen die teilweise meine...

Domperidon bei Reizdarm-Syndrom, reizmagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonReizdarm-Syndrom, reizmagen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medi wegen meinem Reizmagen und Reizdarm verschrieben bekommen. Meine Beschwerden: Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Verstopfung, Blähungen.
Das Medikament hat bisher nicht wirklich geholfen.
Außerdem sind seit dem Tag der ersten Einnahme Magenschmerzen dazu gekommen die teilweise meine Übelkeit noch verstärken. Hatte ich davor nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es von dem Mittel kommt oder von etwas anderem. Ich versuche das Mittel noch ein paar Tage zu nehmen, wenn die Beschwerden bleiben setze ich es ab.

Eingetragen am  als Datensatz 38857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Domperidon für Magenentleerungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Vagusnervschädigung nach Hiatushernieoperation- Ohne Domperidon bedeutet dies: Magenschmerzen -Bauchschmerzen- Tachykardie- Fieber -Durchfall- Kollaps usw. Vor dem Essen muss ich Domperidon einnehmen 40 mg 3x am Tag. Domperidon ist für mich lebenswichtig! Domperidon verhindert Durchfall und...

Domperidon bei Magenentleerungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonMagenentleerungsstörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vagusnervschädigung nach Hiatushernieoperation-
Ohne Domperidon bedeutet dies: Magenschmerzen -Bauchschmerzen- Tachykardie- Fieber -Durchfall- Kollaps usw.
Vor dem Essen muss ich Domperidon einnehmen 40 mg 3x am Tag. Domperidon ist für mich lebenswichtig! Domperidon verhindert Durchfall und Kollaps, wenn ich kleine Essenportionen einnehme.
Nebenwirkungen: Darmkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 17373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Magenbeschwerden

 

Ferro Sanol für Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Erst nicht aufgefallen, doch dann Darmkolik, Bauchschmerzen undKopfschmerzen. nach 2 Monaten abgesetzt. Stuhlgang auch eher weich

Ferro Sanol bei Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolKopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst nicht aufgefallen, doch dann Darmkolik, Bauchschmerzen undKopfschmerzen. nach 2 Monaten abgesetzt. Stuhlgang auch eher weich

Eingetragen am  als Datensatz 75093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ferro Sanol für Magenkrämpfe und Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Für den Ausgleich von Eisenmangel in der Schwangerschaft verschrieben bekommen. Eine Bewertung nach einem Tag kann ich eigentlich nicht geben.

Ferro Sanol bei Magenkrämpfe und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolMagenkrämpfe und Blähungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für den Ausgleich von Eisenmangel in der Schwangerschaft verschrieben bekommen.

Eine Bewertung nach einem Tag kann ich eigentlich nicht geben.

Eingetragen am  als Datensatz 24688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Magenbeschwerden

 

Novalgin tropfen für Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Grippe, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen!

Novalgin tropfen bei Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Grippe, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenKopfschmerzen, Magenverstimmung, Grippe, Übelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 1799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Magenbeschwerden mit Allergische Reaktion, Angstzustände, Schwindel, Benommenheit

Schwere allergische Reaktion, Hautquaddeln, Juckreiz, Blutdruckabfall, Asthmaanfall,, Angstzustände, Schwindel, Bewusstseinseintrübung. Ich habe Novalgin immer mal genommen ohne Probleme, auf einmal diese heftige Reaktion. Gott sei Dank war mein Mann da und hat den Notarzt gerufen.

Novalgin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere allergische Reaktion, Hautquaddeln, Juckreiz, Blutdruckabfall, Asthmaanfall,, Angstzustände, Schwindel, Bewusstseinseintrübung. Ich habe Novalgin immer mal genommen ohne Probleme, auf einmal diese heftige Reaktion. Gott sei Dank war mein Mann da und hat den Notarzt gerufen.

Eingetragen am  als Datensatz 58103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rennie bei Magenbeschwerden

 

Rennie für Magenschmerzen während Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner Schwangerschaft war es mir nicht mehr möglich, meine sonstigen starken Magentabletten einzunehmen. Da ich unter Reflux und somit schon einige Jahre unter starken Magenschmerzen leide, bekam ich von meiner Hebamme die Empfehlung zu Rennie Kautabletten, die in der Schwangerschaft...

Rennie bei Magenschmerzen während Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RennieMagenschmerzen während Schwangerschaft5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meiner Schwangerschaft war es mir nicht mehr möglich, meine sonstigen starken Magentabletten einzunehmen.
Da ich unter Reflux und somit schon einige Jahre unter starken Magenschmerzen leide, bekam ich von meiner Hebamme die Empfehlung zu Rennie Kautabletten, die in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

Ich nehme diese nun bereits seit 5 Monaten und kann diese nur empfehlen. Die Wirksamkeit hat mich völlig überzeugt. Derzeit bin ich im 7. Monat und nehme Rennie 2-3x pro Tag (meist 1x davon in der Nacht) und bin begeistert, dass sofort (!) nach der Einnahme die Schmerzen verschwinden.

Eingetragen am  als Datensatz 38891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Magnesium, Calcium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rennie für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Mir hilft Rennie sehr gut und die Wirkung setzt schnell ein.

Rennie bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RennieMagenbeschwerden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hilft Rennie sehr gut und die Wirkung setzt schnell ein.

Eingetragen am  als Datensatz 67830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Magnesium, Calcium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 60 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Magenbeschwerden gruppiert wurden

(Magen-Darm-Trägheit ist stark untertrieben), Achalasie mit Motilitätsstörungen, Akute Magen Darm Beschwerden, akute Magenbeschwerden, Bauch und-Magenschmerzen, Bauchkrämpf/ harte Bauchdecke, Beschwerden im Oberbauch, Brennen im Magen, Chron. Magen schleimh. Entzündung, chron. Magen-Darmschleimhautentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 362 Benutzer zu Magenbeschwerden

Empfohlene Ärzte für Magenbeschwerden

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (18 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Hermann Seifert
    Dr. med. Hermann Seifert
    (5 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (1 Bewertung)

Magenbeschwerden Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu den Magenbeschwerden zählen verschieden Symptome, die subjektiv auf den Magen zurückgeführt werden und zu Unwohlsein führen können. Beispiele hierfür sind Sodbrennen, Magendrücken, Völlegefühl, Aufstoßen oder Übelkeit. Die Ursachen können vielfältig sein. Häufige sind Refluxkrankheit, Magenulkus, Magenpförtnerschwäche, Magenbruch, Magenkrebs oder psychische Probleme. Die Behandlung erfolgt symptomatisch z.B. mit Protonenpumpenhemmern (hemmen die Säureproduktion, z.B. Omeprazol), Antiemetika (nehmen die Übelkeit, z.B. Metoclopramid) oder durch Operation. Endgültige Lösung bringt nur die Therapie der Grundkrankheit.

[]