Magengeschwür

Das Magengeschwür oder Ulcus ventriculi ist ein umschriebener Defekt der Magenschleimhaut.
Ursächlich dafür ist eine Infektion mit Helicobacter pylori, Medikamente oder Stress...

Community über Magengeschwür

Wir haben 36 Patienten Berichte zu der Krankheit Magengeschwür.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm165175
Durchschnittliches Gewicht in kg6978
Durchschnittliches Alter in Jahren6259
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1325,26

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Magengeschwür

Magengeschwür, Ulcus ventriculi

Bei Magengeschwür wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol28% (6 Bew.)
Omeprazol25% (7 Bew.)
Pariet8% (2 Bew.)
Esomeprazol6% (2 Bew.)
Nexium6% (2 Bew.)
ZacPac6% (2 Bew.)
Antra MUPS3% (2 Bew.)
Clarithromycin3% (1 Bew.)
L-Thyroxin3% (1 Bew.)
Omebeta3% (1 Bew.)
OMEP3% (1 Bew.)
Sucralan3% (1 Bew.)
Vomex3%

Bei Magengeschwür wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Omeprazol33% (11 Bew.)
Pantoprazol33% (8 Bew.)
Clarithromycin8% (3 Bew.)
Esomeprazol8% (3 Bew.)
Rabeprazol8% (2 Bew.)
Amoxicillin6% (2 Bew.)
Thyroxin3% (1 Bew.)
Dimenhydrinat3%

Fragen zur Kranheit Magengeschwür

alle Fragen zu Magengeschwür

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Magengeschwür mit Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Morgens Kopfweh Muskelschmerzen Gewichtszunahme

Pantoprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolMagengeschwür50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens Kopfweh
Muskelschmerzen
Gewichtszunahme

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Magengeschwür

Einnahme wegen Magengeschwür. (Alter: 22) Hat definitiv zur schnelleren Heilung des Geschwürs beigetragen Nach ca. 4 Tagen: Gelenkschmerzen an beiden Knien. Nach ca. 5 Tagen: Gelenkschmerzen an beiden Händen. Nach ca. 8 Tagen: Starke Gelenkschmerzen an beiden Ellenbogen & Knien. Nach 14...

Pantozol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagengeschwür1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme wegen Magengeschwür. (Alter: 22)
Hat definitiv zur schnelleren Heilung des Geschwürs beigetragen
Nach ca. 4 Tagen: Gelenkschmerzen an beiden Knien.
Nach ca. 5 Tagen: Gelenkschmerzen an beiden Händen.
Nach ca. 8 Tagen: Starke Gelenkschmerzen an beiden Ellenbogen & Knien.
Nach 14 Tagen: Gewichtsabnahme (7%) & Absetzen
Nach 20 Tagen: Weiterhin starke Gelenkschmerzen

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108877
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2022
mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Reflux, Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit

Ich nehme Omeprazol seit 23 Jahren ein. Es wurde mir damals wegen eines Magengeschwüres und Reflux verschrieben. Seitdem nehme ich es regelmäßig ein. Es wurde mir von mehreren Ärzten immer wieder verschrieben ohne daß mir jemals einer gesagt hat, daß es erhebliche Nebenwirkungen hat und...

Omeprazol bei Reflux, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Magengeschwür23 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Omeprazol seit 23 Jahren ein. Es wurde mir damals wegen eines Magengeschwüres und Reflux verschrieben. Seitdem nehme ich es regelmäßig ein. Es wurde mir von mehreren Ärzten immer wieder verschrieben ohne daß mir jemals einer gesagt hat, daß es erhebliche Nebenwirkungen hat und abhängig macht. Von Alternativen war nie die Rede. Erst mein Physiotherapeut, der eine Zusatzausbildung zum Heilpraktiker macht, machte mich auf die Folgen aufmerksam. Ein Ausschleichen mit einer Reduzierung machte das Sodbrennen nur noch schlimmer. Ich machte mich also im Internet auf die Suche nach Alternativen. Mit Retterspitz innerlich 5 x am Tag und bei Bedarf Bullrichsalz in Tablettenform und einer säurearmen Ernährung bin ich nun auf einem guten Weg.. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag besser.

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Magengeschwür mit Juckreiz am ganzen Körper

Magenschmerzen sind besser, aber tierisch Juckreiz am ganzen Körper

Omeprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagengeschwür3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen sind besser, aber tierisch Juckreiz am ganzen Körper

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Pariet bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Pariet 20 mg. für Magengeschwür mit Stuhlfrequenzerhöhung

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Pariet 20 mg. bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet 20 mg.Magengeschwür10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 4 Jahren täglicher Bauchschmerzen auf Pariet gestoßen. Seither nur noch Schmerzen, bei zuviel Essen. 1 Pariet hilft immer. Am Anfang häufiger Stuhlgang. Dann normal

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pariet 20 mg.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Pariet 20mg für Laktoseallergie, Magenentzündung, Magengeschwür mit Durchblutungsstörungen, Unruhe

Bei Pariet 20mg unruhe, Durchblutungsstörungen in den Waden/Füsse und Probleme mit dem gewicht, sehr schlechte Verdauung seit ich Pariet (Seit Jan. 2006 zuerst 3 mal am Tag) heute komme ich mit einem pro Tag gut zurecht. Seit ich Akupunktur gemacht habe ich selten Magenschmerzen und...

Pariet 20mg bei Magenentzündung, Magengeschwür; Lactigest bei Laktoseallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pariet 20mgMagenentzündung, Magengeschwür3 Jahre
LactigestLaktoseallergie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Pariet 20mg unruhe, Durchblutungsstörungen in den Waden/Füsse und Probleme mit dem gewicht, sehr schlechte Verdauung seit ich Pariet (Seit Jan. 2006 zuerst 3 mal am Tag) heute komme ich mit einem pro Tag gut zurecht. Seit ich Akupunktur gemacht habe ich selten Magenschmerzen und Unregelmässigen Stuhlgang. Dazu haben auch die Lactigest (Laktoeallergie) geholfen
Blähung/Schmerzen im Bauch und Unregelmässiger Stuhlgang sind weg. Natürlich mit dem Vermerck das ich bewusster Esse.

Hatte zuerst im Herbst 2005 anderes Medikament (Panozol) Bin zwar nicht mehr ganz sicher ob es so heisst, durch meine Medikamentenallergie ging es mir mit diesem sehr schlecht. Nach dem wechsel nicht mehr.

Eingetragen am 20.03.2009 als Datensatz 14061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pariet 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rabeprazol, Povidon K25

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2009
mehr
Mehr für Pariet

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

esomeprazol für Magengeschwür mit Übelkeit, Schwindel, Hautbrennen

Bei mir wurde ein Magengeschwür diagnostiziert. Der Arzt verordnete mir Esomeprazol. Schon nach dem zweiten Tag der Einnahme gings mir noch schlechter. Starke Übelkeit und Schwindel stellte sich ein. Meine Haut brannte. Die Frage ist, muss man die Nebenwirkungen tolerieren, um einen...

esomeprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
esomeprazolMagengeschwür4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde ein Magengeschwür diagnostiziert. Der Arzt verordnete mir Esomeprazol.
Schon nach dem zweiten Tag der Einnahme gings mir noch schlechter. Starke Übelkeit und Schwindel
stellte sich ein. Meine Haut brannte. Die Frage ist, muss man die Nebenwirkungen tolerieren, um einen
Behandlungserfolg zu erzielen?

Eingetragen am 13.01.2013 als Datensatz 50350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

esomeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Nexium für Magengeschwür mit Durchfall

Anfangs keine Beschwerden, Geschwüre nach einem Monat geheilt (nach einer 2jähriger Behandlung mit anderen Medikamenten), danach allerdings ein ausschließlich wässriger Durchfall. Nexium abgesetzt.

Nexium bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumMagengeschwür2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs keine Beschwerden, Geschwüre nach einem Monat geheilt (nach einer 2jähriger Behandlung mit anderen Medikamenten), danach allerdings ein ausschließlich wässriger Durchfall. Nexium abgesetzt.

Eingetragen am 11.04.2010 als Datensatz 23744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nexium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Nexium für Reflux, Gastritis, Magengeschwür mit Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Müdigkeit, Schwitzen

Nebenwirkungen: Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenkrämpfe.

Nexium bei Reflux, Gastritis, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NexiumReflux, Gastritis, Magengeschwür10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Durchfall, Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenkrämpfe.

Eingetragen am 01.05.2008 als Datensatz 7676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Magengeschwür

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen....

zacpac bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin nun an Tag 6 von 7 und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Habe fast weder die gleichen Symptome wie damals als es festgestellt wurde. Ich muss nun ständig aufstoßen, habe starke Bauchschmerzen und erneut das Völlegefühl. Könnte eigentlich den Tag komplett im Bett verbringen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen und die o.g. Symptome sind alle Nebenwirkungen...

Eingetragen am 20.11.2021 als Datensatz 107967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

zacpac für Magengeschwür mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit diesem Medikament sehr gute erfahrungen gemacht. Es hat schon nach einem Tag eine Verbesserung gegeben

zacpac bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit diesem Medikament sehr gute erfahrungen gemacht. Es hat schon nach einem Tag eine Verbesserung gegeben

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Antra MUPS bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 6,3 von 10,0 Punkten

Antra für Magengeschwür, Magengeschwür mit keine Nebenwirkungen

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine...

Antra bei Magengeschwür; Jatrox bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntraMagengeschwür2 Monate
JatroxMagengeschwür2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine Erinnerungen habe.1996 kam ich zur Reha wegen Rückenprobleme nach Bad Kösen.Hatte zu dieser Zeit wieder Probleme und wurde am 3.Tag ins KKH Saale Unstrut Krankenhaus in Nuamburg überwiesen.Leider weis ich nicht was ich für Medikamente bekommen habe,aber die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach Jahrelangen Problemen waren meine Schmerzen für immer weg.

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Jatrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Magengeschwür mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Juckreiz

nehme seit 6 Tagen,dieses Medikament,Habe Schwindel,Schlaflosigkeit und was am schlimmsten ist das im Intimbreich alles geschwollen sowie starker Juckreiz,es ist alles entzündet. brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen. Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen...

Clarithromycin bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMagengeschwür7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit 6 Tagen,dieses Medikament,Habe Schwindel,Schlaflosigkeit und was am schlimmsten ist
das im Intimbreich alles geschwollen sowie starker Juckreiz,es ist alles entzündet.
brauche nur noch 1 Tag diese Medikament zu nehmen.
Hoffe das die Nebenwirkungen dann langsam nachlassen

Tamara6666

Eingetragen am 10.06.2014 als Datensatz 61849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen,...

L-Thyroxin bei Angststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinAngststörungen, Reflux, Hypertonie, Abgeschlagenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, benommenheit, Magengeschwür, Zungenbrennen, Panikattacke, vergrößerte mandeln6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit meiner Jugend "Schilddrüsenprobleme", eine Diagnose ohne Symptome. Es wurde nur über Blut festgestellt. Ich habe über 12 Jahre ohne Medikamente super gelebt. Bis ich mich von meinem Arzt breit Quatschen lassen habe, weil meine Werte leicht erhöht waren. Ich sollte Henning 75 nehmen, nach ca 1 Woche kam die 1. Von unzähligen Nebenwirkungen auf. Meine Zunge war wie elektrisiert, meine Psyche war angegriffen und kein Arzt hat es erkennen wollen, das es von den Medikament kommt. Ich bin 3× mit Notarzt innerhalb von 10 Wochen in die Notaufnahme gebracht wurden, ich hatte so einen Blutdruckabfall mitten in der Innenstadt das ich dachte das ich Erblinde und mein Leben gleich zu Ende ist. In meinem Kopf hatte es zuvor geknackt, es war fürchterlich!!! Als ich merkte das es knackt, wusste ich das gleich was schlimmes wieder auf mich zu kommt: Es war Panikattacke, Hitzewallungen( Ich konnte kein Geschäft mehr betreten, musste alles Online abwickeln müssen oder die Familie war einkaufen), konnte nicht mehr auf den Spielplatz oder schwimmen mit meinem Kind,innere Unruhe, Gewichtsabnahme, Lichtempfindlich( meine Sehkraft hat sich seitdem deutlich verschlechtert), Reflux( die Magensäure war aus meiner Nase zu riechen und hat in mein Gesicht gequillt) Angststörung und Blutdruckabfall. Ich habe in meiner tiefsten Not zu Jesus gerufen, warum es mir so schlecht geht, da antwortet Gott bestimmend: Guck mal in die Nebenwirkungen des Beipackzettels... Seitdem habe ich es in Gottvertrauen abgesetzt und lebe Medikamentenfrei und die Nebenwirkungen sind nach und nach verschwunden, begleitend durch Ernährung, Stressfrei, Klimatherapie. Als ich meinen Wohnort komplett gewechselt habe und mich an Gotteswort halte, verschwand auch zuletzt meine Panikattacke und die Angst. Die Angst ist ein schlechter Ratgeber!!! Hör auf dein <3, denn es kommt von Jesus Christus Seit anderthalbjahren lebe ich ohne die Medikamente und mir geht es super ^^

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109781
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omebeta bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Omebeta für Magengeschwür mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel,...

Omebeta bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmebetaMagengeschwür10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Omebeta verschrieben bekommen, weil an starken Magenschmerzen, Sodbrennen etc litt (Ursache ungeklärt, nach unwirksamer Einnahme wäre sonst eine Magenspiegelung gemacht worden). Nach nur wenigen Einnahmetagen traten jedoch starke Kopfschmerzen sowie hin und wieder Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten oder Müdigkeit auf. Letztere Nebenwirkungen waren nicht allzu schlimm, der starke drückende Kopfschmerz war jedoch extrem unangenehm, und das obwohl ich sonst überhaupt nicht zu Kopfschmerz neige und bisher auch selten Probleme mit Nebenwirkungen hatte.

Sollten bei mir noch einmal ähnliche Probleme mit dem Magen auftreten werde ich nach einem alternativen Medikament fragen.

Eingetragen am 02.10.2009 als Datensatz 18764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omebeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

OMEP für Magengeschwür mit Bauchschmerzen

Ich habe festgestellt das ich seit ich Omep nehme Leberschmerzen habe

OMEP bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagengeschwür15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe festgestellt das ich seit ich Omep nehme Leberschmerzen habe

Eingetragen am 22.09.2008 als Datensatz 10292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sucralan bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sucralan für Gastritis, Magengeschwür, Speiseröhrenentzündung mit Würgereiz, Übelkeit mit Appetitverlust

Der Arzt hat mir das Mittel (Sucralan) vor ein paar Monaten verschrieben, weil ich PPI nicht mehr vertrug. Nun bin ich wirklich nicht zimperlich, was Geschmäcker angeht - ich schlucke und trinke so ziemlich alle bitteren Tees, salzige Medikamente usw., wenn es sein muss. Aber bei Sucralan muss...

Sucralan bei Gastritis, Magengeschwür, Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SucralanGastritis, Magengeschwür, Speiseröhrenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Arzt hat mir das Mittel (Sucralan) vor ein paar Monaten verschrieben, weil ich PPI nicht mehr vertrug.
Nun bin ich wirklich nicht zimperlich, was Geschmäcker angeht - ich schlucke und trinke so ziemlich alle bitteren Tees, salzige Medikamente usw., wenn es sein muss. Aber bei Sucralan muss ich regelmäßig passen. Ich habe trotz meiner Gastritis normalerweise großen Appetit und esse, sofern es die Magenbeschwerden zulassen, gerne. Aber Sucralan entfacht in mir einen derartigen Ekel inklusive Würgereiz, dass ich meinen Appetit sofort verliere. Der Geschmack von Sucralan ist einfach der Horror - ich weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich würde sagen, wie tagelang abgelaufener Orangensaft aus der Packung. Einfach widerlich.
Nun sitze ich dann also da, nach der Einnahme, mit meinem Haferbrei oder meinem Reis, esse beides normalerweise gerne, und krieg es nach Einnahme einfach kaum runter, weil mir so Übel ist.
Helfen tut es halbwegs. Die gröbsten Schmerzen sind nach der Einnahme meist weg. Ob so viel Aluminium mir gut tut? Ich weiß es nicht, aber vermutlich ist alles besser als Geschwüre.

Eingetragen am 18.07.2022 als Datensatz 111764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sucralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Magengeschwür

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Vomex für Übelkeit, Magengeschwür mit Benommenheit, Müdigkeit, Verwirrtheit

Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit

Vomex bei Übelkeit, Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Magengeschwür-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit

Eingetragen am 13.08.2007 als Datensatz 2968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2007
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Magengeschwür gruppiert wurden

bei Magengeschwür und Nikotin-Entzug, Durchbruch eines Magengeschwürs - 1990 - aufgrund der nötigen Einnahme von Voltaren - damals noch Geigy -, gelegentlich Ulcus ventriculus, geschwuer im magen, Magen Darm Geschwür, Magen-/Darmgeschwüre, Magen-Geschwür, Magen/Zwölffingerdarmulcus, Magenblutung, Magengeschw%C3%BCr

Klassifikation nach ICD-10

K25.-Ulcus ventriculi

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von StefanHundt
StefanHu…
Benutzerbild von 24790
24790

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 47 Benutzer zu Magengeschwür

Magengeschwür Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Magengeschwür oder Ulcus ventriculi ist ein umschriebener Defekt der Magenschleimhaut.
Ursächlich dafür ist eine Infektion mit Helicobacter pylori, Medikamente oder Stress.
Es kommt zu einem Missverhältnis zwischen aggressiven und protektiven Faktoren, die auf die Magenschleimhaut einwirken.
Ohne Säureexposition entsteht nie ein Ulcus.
Klinisch äussert sich ein Ulcus durch epigastrischem Sofortschmerz nach Nahrungsaufnahme, Druck, Völlegefühl und Übelkeit.

[]