Malaria-Prophylaxe

Community über Malaria-Prophylaxe

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Krankheit Malaria-Prophylaxe.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Malaria-Prophylaxe

Fragen zur Kranheit Malaria-Prophylaxe

alle Fragen zu Malaria-Prophylaxe

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

Doxycyclin für Malaria-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 2007 vier Monate lang täglich 50 mg Doxycyclin eingenommen, zwecks Malariaprophylaxe in Südostasien. Ich kann all die vielen Beschreibungen von unzähligen Nebenwirkungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe vier Monate lang täglich Doxy genommen und hatte absolut gar keine...

Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

DoxycyclinMalaria-Prophylaxe4 Monate

Ich kann all die vielen Beschreibungen von unzähligen Nebenwirkungen in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe vier Monate lang täglich Doxy genommen und hatte absolut gar keine Nebenwirkungen. Nichts. Ich habe davon absolut gar nichts gespürt. Vielleicht war mein Stuhlgang zeitweilig etwas durcheinander, aber das kann in Myanmar, Kambodscha und Vietnam ebenso andere Gründe gehabt haben.
Inwiefern Doxy wirksam ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte ich keine Malaria, obwohl ich mich lange in ländlichen Hochrisikogebieten aufgehalten habe.

Doxy ist in Deutschland übrigens nicht zu diesem Zwecke zugelassen, aber so ziemlich in allen anderen Ländern dieser Welt. In Deutschland war dem Hersteller ein weiteres Zulassungsverfahren zu teuer, das ist alles. Die Ärzte hier stellen aber trotzdem in jedem Fall Privatrezepte aus. Unsere Bundeswehrsoldaten bekommen es auch, bis zu sechs Monate lang, z.B. bei Einsätzen in Afghanistan.
Preiswerter ist es übrigens, sich das Doxy in einer Asiatischen Großstadt wie Bangkok rezeptfrei zu kaufen. Die großen Apotheken dort sind vertrauenswürdig und die Preise extrem viel niedriger als bei uns.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Malaria-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Wir haben im Urlaub über Monate hinweg täglich unser Doxy genommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Übrigens auch nicht beim Tauchen, hier ist es ja etwas schwer mit Malaria-Prophylaxe...

Doxycyclin bei Malaria-Prophylaxe

DoxycyclinMalaria-Prophylaxe3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 42029

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Lariam bei Malaria-Prophylaxe

Lariam für Malaria-Prophylaxe mit Durchfall, Muskelschmerzen

vier mal habe ich bereits kenia besucht. ich habe die tabletten nach beschreibung eingenommen. ich fand die verträglichkeit sehr gut, keine nebenwirkungen! jetzt war ich eine woche in kenia, vorher immer 2 wochen. ich hatte immer probleme mit durchfall nach ca 2 wochen, ich war der meinung, es...

Lariam bei Malaria-Prophylaxe

LariamMalaria-Prophylaxe-

ich fand die verträglichkeit sehr gut, keine nebenwirkungen!
jetzt war ich eine woche in kenia, vorher immer 2 wochen.
ich hatte immer probleme mit durchfall nach ca 2 wochen, ich war der meinung, es war eine unverträglichkeit vom wasser oder essen. es hat immer lange gedauert bis der durchfall weg war.
jetzt habe ich festgestellt, es war eine lariam nebenwirkung.
es hat immer genau 2 wochen nach einnahme gedauert, bis dieser starke durchfall gekommen ist. das habe ich genau zeitlich nachvollziehen können.
wenn ich dieses mal länger in kenia geblieben wäre, hätte ich es sicher wieder auf das essen dort geschoben. obwohl das essen dort einwandfrei war.
eine noch viel größere nebenwirkung hat sich jedesmal eingestellt, vorher immer ursache unbekannt. jetzt weis ich es war lariam.
also wenn die tableten nicht mehr genommen wurden, dann bekam ich sehr starke und lange muskelschmerzen. ich fühlte mich als hätte ich sehr sehr starken muskelkater, oder eine rheumatische erkrankung.
ich hatte mich auf rheuma testen lassen und rheumamedikamente eingenommen, die nichts genutzt hatten.
bei einer blutuntersuchung konnte kein erhöhter rheumafaktor festgestellt werden.
fazit ich habe 4 mal lariam eingenommen und immer die selbe reaktion gehabt. ich nehme keine anderen medikamente ein.
es kann also nur von lariam sein. ich war vorher der meinung, nebenwirkungen kommen gleich nach der einnahme....eben nicht...sie kommen wochen nach der einnahme.
ich denke lariam ist besser als notfallmedikament.

Mefloquin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Lariam für Malaria-Prophylaxe mit Schlafstörungen

Schlafstörungen, aufgetreten nach ca. fünf- bis sechswöchiger Einnahme, führten zum Abbruch der prophylaktischen Einnahme

Lariam bei Malaria-Prophylaxe

Patienten Berichte über die Anwendung von Malarone bei Malaria-Prophylaxe

Malarone für Malariaprophylaxe mit Schwindel, Übelkeit

Malarone bei Malariaprophylaxe

MalaroneMalariaprophylaxe30 Tage

Ab Reiseantritt soll täglich eine Tablette an max. 28 Tagen genommen werden. Ich war im August 2012 für 30 Tage in einem Malariagebiet. Ich wiege knapp 60 kg und habe die Einnahme an jedem dritten Tag ausgesetzt, was mir gut bekommen ist. Trotz Moskitostichen in einem Malariagebiet blieb ich gesund. Eine Woche vor Urlaubsende hatte ich Kopfschmerzen und dies irrtümlicherweise für erste Anzeichen einer Malaria gedeutet. Also nahm ich vorsichtshalber zwei Tabletten an einem Tag. Am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen weg aber ich hatte Magenschmerzen und mir war übel. Ich nahm bis zur Abreise und drei Tage danach täglich eine Malaronetablette. Die Übelkeit blieb noch ca. 10 Tage.
2010 hatte ich während einer dreiwöchigen Reise das Medikament (zwei Tage Einnahme, ein Tag aussetzen) besser vertragen.

Atovaquon, Proguanil

Malarone für Malaria-Prophylaxe mit Magenschmerzen, Mundschleimhautentzündung, Hautausschlag

12 Stunden nach der Einnahme: starkes Bauchweh (6 Stunden lang), Entzündung an der Mundschleimhaut (48 Stunden lang) 48 Stunden nach der Einnahme bis zum Ende der Medikamantenneinnahme: kleine Pusteln am Hals

Malarone bei Malaria-Prophylaxe

MalaroneMalaria-Prophylaxe12 Tage

Atovaquon, Proguanil

Mehr für Malarone

Patienten Berichte über die Anwendung von Supracycline bei Malaria-Prophylaxe

Supracycline Tabs für Malariaprophylaxe mit Vegetative Dystonie, Magenschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust, Schwäche, Angstzustände, Alpträume, Schlaflosigkeit

Starkes Magenbrennen, vegetative Dystonie, Durchfall, Gewichtsverlust, Schwächegefühl, Angst, Alpträume (manchmal), Schlaflosigkeit (manchmal), teilweise Gefühl als ob das ganze Nervensystem unter 10000 Volt steht, Unruhe. Medikament vor 3 Wochen abgsetzt, Symptome haben sich seither ein wenig...

Supracycline Tabs bei Malariaprophylaxe

Supracycline TabsMalariaprophylaxe6 Wochen

Medikament vor 3 Wochen abgsetzt, Symptome haben sich seither ein wenig abgeschwächt

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Weitere Bezeichnungen, die zu Malaria-Prophylaxe gruppiert wurden

gegen malaria, Malaria Tropica, Malariaprophilaxe, Malariaprophylaxe, Malariavorbeugung

Malaria-Prophylaxe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Malaria ist eine Erkrankung, die in bestimmten Tropenländern endemisch verläuft. Sie wird durch eine Stechmückenart übertragen und verläuft in unterschiedlichen Ausprägungen. Die Hauptsymptome sind hohes Fieber (schubweise wiederkehrend oder ständig vorhanden), Abgeschlagenheit, starkes Krankheitsgefühl. Wird die Krankheit nicht behandelt, so kann sie tödlich verlaufen. Durch einen Blutausstrich kann der Erreger in den roten Blutkörperchen nachgewiesen werden. Risikogebiete können auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) nachgesehen werden. Es gibt keine Impfung gegen Malaria, wer in solche Gebiete reist kann eine medikamentöse Prophylaxe einnehmen.