Mastozytose

Bei einer Mastozytose handelt es sich nicht direkt um eine Erkrankung, sondern im Blutbild der Betroffenen liegt eine erhöhte Zahl von Mastzellen vor. Mastzellen gehören zum kör...

Community über Mastozytose

Weitergeleitet von systemische mastozytose

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Mastozytose.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166183
Durchschnittliches Gewicht in kg7467
Durchschnittliches Alter in Jahren5741
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6519,99

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Mastozytose

Mastozytose, systemische mastozytose

Bei Mastozytose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aerius33% (3 Bew.)
Bondronat11% (1 Bew.)
Bonviva11%
Cetirizin11% (1 Bew.)
Xolair11% (1 Bew.)

Bei Mastozytose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Desloratadin33% (3 Bew.)
Ibandronsäure22% (1 Bew.)
Omalizumab11% (1 Bew.)
Cetirizin11% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Mastozytose

alle Fragen zu Mastozytose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Mastozytose

 

Aerius für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Schwindel

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Aerius bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Eingetragen am  als Datensatz 14210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie, Mastozytose mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich, bewusst, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Die Wirkung ist phänomenal, in Kombination mit einer "Verzichtdiät" konnte ich die Dosis auf 1Tablette morgens senken.

Aerius bei Allergie, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie, Mastozytose760 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir haben sich, bewusst, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht.
Die Wirkung ist phänomenal, in Kombination mit einer "Verzichtdiät" konnte ich die Dosis auf 1Tablette morgens senken.

Eingetragen am  als Datensatz 58431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aerius

Patienten Berichte über die Anwendung von Bondronat bei Mastozytose

 

Bondronat für Mastozytose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel, manchmal sogar im Ruhestand.Nach der Behandlung mit Bondronat und regelmäßiger gezielter Gymnastik konnte dieser Prozess gestoppt werden. Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Bondronat bei Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BondronatMastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Mastozytose brachen bei mir immer wieder Wirbel,
manchmal sogar im Ruhestand.Nach der Behandlung mit Bondronat und regelmäßiger gezielter Gymnastik konnte dieser Prozess gestoppt werden.
Ich vertrage das Medikament ausgezeichnet

Eingetragen am  als Datensatz 46988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bonviva bei Mastozytose

 

bonviva i.v. für Osteoporose, systemische mastozytose mit Ödeme, Allergische Hautreaktion, Knochenschmerzen

odöme ganskörper,schwere nesselsucht,grippe ähnliche symtome,knochenschmerzen,

bonviva i.v. bei Osteoporose, systemische mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bonviva i.v.Osteoporose, systemische mastozytose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

odöme ganskörper,schwere nesselsucht,grippe ähnliche symtome,knochenschmerzen,

Eingetragen am  als Datensatz 5015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibandronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Mastozytose

 

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Müdigkeit

Die Wirkung ist ganz in Ordnung, mich macht das Medikament nur leider sehr Müde, wenn ich es Abends nehme ist mit mir am folge Tag nicht viel an zu fangen

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist ganz in Ordnung, mich macht das Medikament nur leider sehr Müde, wenn ich es Abends nehme ist mit mir am folge Tag nicht viel an zu fangen

Eingetragen am  als Datensatz 14213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xolair bei Mastozytose

 

Xolair für systemische mastozytose mit Symptomverstärkung

Habe aufgrund meiner Systemischen Mastozytose das Mittel offlabel bekommen. War unendlich froh, dass es die Kasse bewilligte und dann das: Ich vertrug es nicht. Die Symptome meiner Erkrankung wurden darunter noch stärker. Hatte stark geschwollene Hände und Füße, Kribbeln in den Extremitäten,...

Xolair bei systemische mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairsystemische mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund meiner Systemischen Mastozytose das Mittel offlabel bekommen. War unendlich froh, dass es die Kasse bewilligte und dann das: Ich vertrug es nicht. Die Symptome meiner Erkrankung wurden darunter noch stärker. Hatte stark geschwollene Hände und Füße, Kribbeln in den Extremitäten, große Luftnot (aber nicht asthmatisch), Knochenschmerzen. Leider musste das Mittel abgesetzt werden, da es nach jeder Injektion mit den Nebenwirkungen heftiger wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 54312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Mastozytose gruppiert wurden

System. Mastozytose

Klassifikation nach ICD-10

C94.3-Mastzellenleukämie
C96.2Bösartiger Mastzelltumor
Q82.2Mastozytose (angeboren)

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Mastozytose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Mastozytose handelt es sich nicht direkt um eine Erkrankung, sondern im Blutbild der Betroffenen liegt eine erhöhte Zahl von Mastzellen vor. Mastzellen gehören zum körpereigenen Immunsystem und ihre Aufgabe liegt in der Abwehr von Parasiten. Auch bei der Allergie spielen sie eine wichtige Rolle, da von den Mastzellen Histamin ausgeschüttet wird, welches die Beschwerden einer allergischen Reaktion auslöst. Bei Allergikern und Atopikern findet sich häufig eine Mastozytose.

[]