Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Das Melkersson-Rosenthal-Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung, die oft schon im Kindesalter anzutreffen ist.
Klassische Symptome sind eine periphere Fazialislähmung, Verä...

Community über Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Melkersson-Rosenthal-Syndrom.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg630
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,650,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dapson-Fatol80% (4 Bew.)
Urbason20%

Bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dapson80% (4 Bew.)
Prednisolon20%

Fragen zur Kranheit Melkersson-Rosenthal-Syndrom

alle Fragen zu Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

 

Dapson-Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom mit Anämie, Blutbildveränderungen

Langzeittherapie ohne Pause, Anämie und superschlechter MetHB-Wert als Nebenwirkungen erst bei Arztwechsel nach 10 Jahren starke Besserung des Blutbildes, weil dieser den Vitamin- spiegel geprüft und starken B12-Mangel feststellte. Schon nach Monaten zusätzliche Therapie mit B12 waren die...

Dapson-Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langzeittherapie ohne Pause, Anämie und superschlechter MetHB-Wert als Nebenwirkungen
erst bei Arztwechsel nach 10 Jahren starke Besserung des Blutbildes, weil dieser den Vitamin-
spiegel geprüft und starken B12-Mangel feststellte. Schon nach Monaten zusätzliche Therapie
mit B12 waren die Blutwerte fast normal.
Jetzt leider Morbus Basedow diagnostiziert, muß aber nicht zwingend mit Dapson zusammen-
hängen.

Eingetragen am  als Datensatz 30828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dapson Fatol für Melkersson-Rosenthal-Syndrom mit Kopfschmerzen, Schwindel

Dapson Fatol: Einnahme: täglich ausser Sonntags. Während einer Mahlzeit mit reichlich Wasser einzunehmen. Nebenwirkungen:Schwindel,Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen!! Anfangs:wöchentliche Blutkontrollen:Thrombozyten beobachten und das Hämoglobin. Ab der 3. Woche Blutkontrolle nur noch...

Dapson Fatol bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson FatolMelkersson-Rosenthal-Syndrom5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dapson Fatol: Einnahme: täglich ausser Sonntags.
Während einer Mahlzeit mit reichlich Wasser einzunehmen.
Nebenwirkungen:Schwindel,Kopfschmerzen, Geschmacksveränderungen!!
Anfangs:wöchentliche Blutkontrollen:Thrombozyten beobachten und das Hämoglobin.
Ab der 3. Woche Blutkontrolle nur noch alle 14 Tage.

Medikament wird auch bei Malaria;Lebra eingesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 9366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dapson-Fatol

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

 

Urbason für Melkersson-Rosenthal-Syndrom mit Amenorrhoe

seit Einnahme keinen Eisprung mehr

Urbason bei Melkersson-Rosenthal-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMelkersson-Rosenthal-Syndrom8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit Einnahme keinen Eisprung mehr

Eingetragen am  als Datensatz 4686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Melkersson-Rosenthal-Syndrom gruppiert wurden

Mellkersson-Rosenthal-Syndrom, rosenthal syndrom

Klassifikation nach ICD-10

G51.2Melkersson-Rosenthal-Syndrom

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Melkersson-Rosenthal-Syndrom Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Melkersson-Rosenthal-Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung, die oft schon im Kindesalter anzutreffen ist.
Klassische Symptome sind eine periphere Fazialislähmung, Veränderungen der Zunge und eine anfallsartige Gesichts- oder Lippenschwellung.

[]