Menstruationsbeschwerden

Wir haben 108 Patienten Berichte zu der Krankheit Menstruationsbeschwerden.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,320,00

Bei Menstruationsbeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zoely7% (8 Bew.)
Mönchspfeffer6% (6 Bew.)
Buscopan6% (6 Bew.)
Cerazette6% (7 Bew.)
Maxim Jenapharm6% (9 Bew.)
Buscopan plus5% (5 Bew.)
NuvaRing5% (6 Bew.)
Qlaira5% (5 Bew.)
Asumate 204% (4 Bew.)
Dolormin4% (3 Bew.)
Mirena4% (3 Bew.)
Naproxen4% (4 Bew.)
Valette4%
Aristelle3% (5 Bew.)
Belara3% (5 Bew.)
GinoRing3% (3 Bew.)
Parkemed3% (3 Bew.)
Yasminelle3% (3 Bew.)
Desofemine2% (2 Bew.)
Gynokadin Gel2% (5 Bew.)
alle 51 Medikamente gegen Menstruationsbeschwerden

Bei Menstruationsbeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol31% (35 Bew.)
Dienogest16% (18 Bew.)
Desogestrel10% (11 Bew.)
Levonorgestrel8% (8 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)7% (8 Bew.)
Nomegestrolacetat7% (8 Bew.)
Naproxen6% (5 Bew.)
Paracetamol5% (5 Bew.)
Butylscopolamin5% (5 Bew.)
Estradiol valerat5% (5 Bew.)
Etonogestrel5% (6 Bew.)
Mefenaminsäure5% (5 Bew.)
Vitex agnus-castus5% (4 Bew.)
Drospirenon4% (4 Bew.)
Butylscopolaminopolamin4% (4 Bew.)
Tramadol4% (4 Bew.)
Chlormadinon3% (5 Bew.)
Ibuprofen3% (3 Bew.)
Estradiol2% (5 Bew.)
Metamizol2% (2 Bew.)
alle 29 Wirkstoffe gegen Menstruationsbeschwerden

Fragen zur Kranheit Menstruationsbeschwerden

alle Fragen zu Menstruationsbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Zoely für Menstruationsbeschwerden

Kurz: es ist die einzige wirkstoffkombination auf dem Markt das mir hilft und keine unaushaltbaren Nebenwirkungen betreibt! Ich habe diese Pille von der bestimmt 20ten Frauenärztin erst verschrieben bekommen. Ich hatte bereits alles an Hormonen getestet , ring, Pflaster, verschiedene Pillen,...

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz: es ist die einzige wirkstoffkombination auf dem Markt das mir hilft und keine unaushaltbaren Nebenwirkungen betreibt!

Ich habe diese Pille von der bestimmt 20ten Frauenärztin erst verschrieben bekommen. Ich hatte bereits alles an Hormonen getestet , ring, Pflaster, verschiedene Pillen, 3 monatsspritze usw... bei allen hatte ich das gleiche Problem. Ein brennendes / wegätzendes Schmerz in und um der vagina. Es hat wirklich nichts geholfen , hatte sogar lidocain gel drauf geschmiert.... Und das an 10-20 Tagen im Monat musste ich leiden :(
Dann hab ich die hormonelle Mittel abgesetzt und siehe da, keine Probleme. Sobald ich aber wieder mit irgendwas anfing , begannen die Probleme von vorne. Keine Salbe oder Tabletten der Welt hat gegen diese Schmerzen geholfen. Also Fazit: keine hormone für mich. Das Problem war aber , dass ich ursprünglich die Pille mit 12 verschrieben bekommen habe, weil ich eben extrem starke und häufige und schmerzhafte lang andauernde Blutungen hatte . Also hatte ich die Wahl zwischen vaginalbrennen oder ständiges bluten inklusive Krämpfe....
Bis ich irgendwann die mindestens 20te Ärztin traf.. Sie war die einzige die meine Sorgen ernst genommen hat und die einzige die es nicht mit "sie bilden sich das ein " oder "übertreiben " abgetan hat. Sie sagte mir , dass alle hormonelle Verhütungsmittel auf dem Markt 1 gemeinsamen Wirkstoff haben, außer diese eine Pille Zoely. Und das sie davon aus geht, dass ivh wegen diesem Wirkstoff diese hässliche Nebenwirkung habe. Daher hat sie mir zoely zum probieren verschrieben. Ich hatte zuerst extrem Angst, dass das brennnen wieder anfangen würde, aber da sie mich auch als einziger gegen Gebärmutterentzündung geheilt hatte, nachdem 5 ärzte keinen plan hatten (ich lief 1 jahr mit entzündeter gebärmutter rum....) , habe ich versucht ihr zu vertrauen... und Was soll ich sagen, es hat mein Leben verändert. Nach über 10 Jahren leid !!! Hab ich weder viel / Stärke Blutungen noch irgendwelche brennenden ätzenden vaginalschmerzen! Es klingt wie eine billige Werbung aber ich habe hiervon nur profitiert. Seit 2 Jahren nehme ich das. Ja, mein libido ist fast weg. Ja, ich bin viel ruhiger geworden..Aber ich bin auch viel entspannter und meine Schlafstörungen haben durch den gleichbleibenden hormonspiegel ein ende. (dauerhafte Einnahme ohne monatliche pause) .
Ich habe in den 2 Jahren 2x vergessen die Pille nach der vierteljährliche Pause wieder einzunehmen und hatte je für 1-2 Monate ausgesetzt : ich merkte zwar, wie ich wieder aktiver wurde ,aber bekam auch Schlafstörungen wieder des Grauens. Und ! Ich hab zwar während der Einnahme10kg zugenommen, aber das kann ja auch an corona quarantàne liegen... Aber ! Ich habe dan jetzt innerhalb ein halbes Jahr dafür 20kg abgenommen! Als ich 1x vergessen habe die Pille nach der vierteljährlichen Pause wieder einzunehmen, merkte ich wie ich wieder anfange zu fressen wie ein Schwein. Dann fing ich bei der nächsten periode wieder mit der zoely an und siehe da, die fresserei hat ein Ende, denn man menstruiert ja nicht mehr und dadurch fällt der hormonspiegel nicht hoch und runter.
Da ich früher sowieso Probleme mit mir selbst hatte bezüglich zu viele Gedanken, Schlafstörungen etc sind mir diese "beruhigende" Nebenwirkungen willkommen. Ja, ich empfinde wahr3nd der Einnahme keine übermäßige Freude mehr , aber ich habe auch nicht mehr das Gefühl , dass alle mich hassen und schlafe dadurch auch besser. Für mich ist diese Pille ein totaler Erfolg und hoffe dass es niemals vom Markt genommen wird , denn es ist echt das einzige das mir hilft. Lediglich der Preis ist extrem hoch im Vergleich zu anderen Pillen aber lieber würde ich sogar 100 Euro im Monat zahlen und nix fressen anstatt diese quälen auch nur ein weiteres Jahr mitzuerleben, das ich seit meinem 12ten Lebensjahr mitgemacht habe :(

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Gedankenkreisen

Hallo, ich verwende die Pille Zoely seit fünf Monaten. Davor habe ich eine andere genommen, doch leider hatte ich bei dieser mit sehr starken Stimmungsschwankungen und Verlustängsten zu kämpfen. Meine Frauenärztin empfahl mir daher Zoely. Ich habe mir bereits ein paar Erfahrungsberichte...

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMenstruationsbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich verwende die Pille Zoely seit fünf Monaten. Davor habe ich eine andere genommen, doch leider hatte ich bei dieser mit sehr starken Stimmungsschwankungen und Verlustängsten zu kämpfen. Meine Frauenärztin empfahl mir daher Zoely.

Ich habe mir bereits ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und habe bis jetzt noch nichts entdeckt, was meinem ähnlich sein könnte.
Ich habe angefangen die Pille zu nehmen, weil ich vier Jahre mit unglaublich starken Menstruationsschmerzen zu kämpfen hatte. Da ich nie ein Fan der Pille war, stand dieses Thema nie zur Debatte. Leider habe ich aber die Kraft nicht mehr aufgebracht die Schmerzen auszuhalten und so begann ich die Pille zu nehmen.
Meine Erfahrung mit Zoely;

Anfangs (die ersten drei Wochen) war ich sehr erstaunt! Im Vergleich zur anderen Pille ging es mir blenden. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder Akne hatte ich zum Glück nicht. Dennoch habe ich seit dem einnehmen der Pille sehr mit mir selbst zu kämpfen. Ich war immer ein sehr lebhafter, froher und positiv eingesteller Mensch. Die Pille macht mir dies nicht mehr möglich. Oft habe ich starke Stimmungsschwankungen, aber am schlimmsten sind meine Gedanken selbst. Ich bin sehr ruhig, dennoch gereizt geworden und diese Hirngespinnste die ich seit der Pille habe, machen mir von Tag zu Tag mehr zu schaffen.
Bei meiner vorigen Pille war es noch viel schlimmer, daher kann ich sagen dass Zoely es vermindert hat. Dennoch werde ich mit der Einnahme der Pille aufhören, da die dauerhaft depressive Stimmung nicht nur mich - sondern auch meine Mitmenschen betrifft.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2017
mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden mit Zwischenblutung, psychische Veränderungen

Ich hatte bis sonntag normal meine Periode. Ab Donnerstag hatte ich dann nochmal über eine Woche lang eine Periode, wohl eine Zwischenblutung die aber fast gleich stark war wie die normale Periode. Psychisch hatte ich zwei Zusammenbrüche, einmal hyperventiliert. Bin komplett anders. Erkenne...

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferMenstruationsbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bis sonntag normal meine Periode. Ab Donnerstag hatte ich dann nochmal über eine Woche lang eine Periode, wohl eine Zwischenblutung die aber fast gleich stark war wie die normale Periode.

Psychisch hatte ich zwei Zusammenbrüche, einmal hyperventiliert. Bin komplett anders.
Erkenne mich nicht mehr wieder.
Ich werde das Mönchspfeffer nicht mehr nehmen, auch wenn dadurch die Unterleibsschmerzen komplett weggehen.

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden

Starker Juckreiz, Quaddeln und Nesseln zwischen den Fingern und auf dem Handrücken

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferMenstruationsbeschwerden100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Juckreiz, Quaddeln und Nesseln zwischen den Fingern und auf dem Handrücken

Eingetragen am 23.06.2021 als Datensatz 105165
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2021
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Buscopan für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit

Müdigkeit

Buscopan bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMenstruationsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 07.11.2021 als Datensatz 107726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Buscopan für Menstruationsbeschwerden

Nach der Einnahme, vor allem nachmittags tritt Müdigkeit auf.

Buscopan bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanMenstruationsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme, vor allem nachmittags tritt Müdigkeit auf.

Eingetragen am 25.04.2021 als Datensatz 103935
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2021
mehr
Mehr für Buscopan

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Cerazette für Menstruationsbeschwerden

Die Cerazette habe ich mir von Dokteronline geholt, weil ich als Jugendlicher eine traumatische Erfahrung beim Frauenarzt hatte und nicht hin gehen wollte. Dazu kommt, dass ich ein trans Mann bin. Deshalb wollte ich mithilfe des Cerazette meine Menstruation unterdrücken. Das hat nicht geklappt....

Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteMenstruationsbeschwerden2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Cerazette habe ich mir von Dokteronline geholt, weil ich als Jugendlicher eine traumatische Erfahrung beim Frauenarzt hatte und nicht hin gehen wollte. Dazu kommt, dass ich ein trans Mann bin. Deshalb wollte ich mithilfe des Cerazette meine Menstruation unterdrücken. Das hat nicht geklappt.

2 Wochen lang hab ich es genommen. Meine Periode ist normalerweise 5 Tage lang, davon 2 Tage sehr stark, 1 Tag mittelstark, 2 Tage schwach. Dann spüle ich die Blutreste in der Dusche raus.

Nach 2 Wochen musste ich die Cerazette aber sofort wieder absetzen, weil ich schwere Schlafstörungen zu meinten bereits existierenden Schlafstörungen bekam. Ich war so aufgestachelt, dass ich teils 5 Stunden wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte.

Nach dem Absetzen dauerte es nochmal ca 3 Wochen bis meine "normalen, üblichen" Schlafstörungen zurück kamen. Also nur noch wie gewohnt 1-2 Stunden die ich zum einschlafen brauchte, statt 5 Stunden mit dem Cerazette.

Wer also bereits Schlafstörungen hat, sollte vom Cerazette Abstand halten. Das zeugt wirkte auf mich wie 5 Dosen Energydrinks über die Nacht verteilt.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114885
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cerazette für Menstruationsbeschwerden, Polycystische Ovarien

2010 und 2020 probierte ich die Cerazette jeweils für 6 Monate. Die ersten 2 Wochen war die Blutung erstmal weg, doch dann kam immer wieder eine. Erst waren mal 2-3 Tage Pause dazwischen, aber nach 4 Monaten war die Blutung einfach jeden Tag und auch relativ stark (also man brauchte jeden Tag...

Cerazette bei Polycystische Ovarien; Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazettePolycystische Ovarien6 Monate
CerazetteMenstruationsbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2010 und 2020 probierte ich die Cerazette jeweils für 6 Monate. Die ersten 2 Wochen war die Blutung erstmal weg, doch dann kam immer wieder eine. Erst waren mal 2-3 Tage Pause dazwischen, aber nach 4 Monaten war die Blutung einfach jeden Tag und auch relativ stark (also man brauchte jeden Tag min. 2 normal-große Tampons). Allerdings war das alles ohne irgendwelche Unterleibsschmerzen.
Ich bekam schon in den ersten Wochen sehr fettige Haut und superviele kleine Pickel, vor allem auf der Kopfhaut und meinen Schultern. Später kam auch noch Haarausfall dazu. Das würde ich aber nicht unbedingt der Cerazette zuschreiben, sondern weil ich PCOS habe und die Symptome im Gegensatz bei einer antiandrogenen Pille durchkommen konnten. Das hätte mich aber nicht so sehr gestört, wenn diese dauerhafte Blutung nicht gewesen wäre!
Da ich sowieso schon große Schwierigkeiten habe, Eisen aufzunehmen und mir Sorgen um meinen Eisenhaushalt gemacht habe, habe ich das Experiment leider schon nach 6 Monaten abgebrochen. Wirklich schade, da ich gerne bei einer reinen Gestagen-Pille, die auch den Eisprung hemmt, geblieben wäre.

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2021
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Menstruationsbeschwerden

Sie gut. Sie hat mir nur geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sie gut. Sie hat mir nur geholfen und ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

Habe sie hauptsächlich wegen unwahrscheinlich schlimmer Menstruationsbeschwerden eingenommen und weil ich Erwachsene Akne habe. Meine Schmerzen sind sehr viel besser geworden und meine Periode war nur noch unglaublich leicht. Mein Busen ist minimal größer geworden, was ich gut fand und ich habe...

Maxim Jenapharm bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEndometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sie hauptsächlich wegen unwahrscheinlich schlimmer Menstruationsbeschwerden eingenommen und weil ich Erwachsene Akne habe. Meine Schmerzen sind sehr viel besser geworden und meine Periode war nur noch unglaublich leicht. Mein Busen ist minimal größer geworden, was ich gut fand und ich habe nicht wirklich zugenommen.
Ich hatte jedoch relativ häufig sehr starke Kopfschmerzen und gegen meine Akne hat die Pille gar nichts ausrichten können, außer dass meine Haut etwas weniger fettig war. Außerdem wird seit geraumer Zeit mein Haupthaar immer dünner und mir scheint, dies ist erst seit der Einnahme so.
Habe früher übrigens einmal die belara genommen und bei ihr habe ich einen immensen Unterschied bzgl meiner Haut gesehen, leider hatte ich durch diese jedoch Dauerappetit.
Habe die Maxim vor ein paar Monaten abgesetzt und habe komischerweise bisher kaum stärkere Menstruationsbeschwerden gehabt und außerdem habe ich signifikant weniger Kopfschmerzen. Würde die Pille auf jeden Fall nur im "Notfall" nehmen.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88221
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr
Mehr für Maxim Jenapharm

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Menstruationsbeschwerden

Gegen die Krämpfe wirkt es sehr gut. Jedoch macht es einen sehr müde und Schlapp.

Buscopan plus bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMenstruationsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen die Krämpfe wirkt es sehr gut. Jedoch macht es einen sehr müde und Schlapp.

Eingetragen am 03.12.2020 als Datensatz 100879
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Yvonne
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit

Hilft gut, allerdings tritt schnell Müdigkeit auf

Buscopan plus bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft gut, allerdings tritt schnell Müdigkeit auf

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr
Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,9 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich...

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Menstruationsbeschwerden mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung

Schmierblutung Geschwollenes intimbereich Krämpfe Hunger Kopfweh

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingMenstruationsbeschwerden14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmierblutung
Geschwollenes intimbereich
Krämpfe
Hunger
Kopfweh

Eingetragen am 30.03.2018 als Datensatz 82814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2018
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Qlaira für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Hyperaktivität, Kreislaufbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Depression, Angst, Unruhezustände

Liebe LeserInnen, ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen. Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit...

Qlaira bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaMenstruationsbeschwerden5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe LeserInnen,
ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit einem Medikament online zu teilen, aber im Falle der "Qlaira" ist es mir ein besonderes Anliegen.
Ich bin 27 Jahre alt und ich habe die Pille wegen starken Unterleibsschmerzen verschrieben bekommen. In der Vergangenheit hatte ich zwei andere Pillenpräparate eingenommen, jeweils ohne Nebenwirkungen. Mit Einnahme der Qlaira waren die körperlichen Symptome sofort eingedämmt und es ging mir richtig gut,... bis die Dinge ganz plötzlich nicht mehr gut waren.
Ab dem zweiten, eher dritten Monatszyklus fühlte ich mich zunehmend weinerlich, hatte regelmäßig Kreislaufprobleme sowie Magen-Darm-Symptome. Zunächst habe ich die Symptome immer mit Stress, Sommerhitze etc. begründet, aber die Dinge nahmen zunehmend "immer mehr an Fahrt auf". Ich habe Erfolge gefeiert, aber den ganzen Tag "Wasserfälle geweint"; hatte Herzrasen, massive Unruhe und manchmal Angst, ohne diese wirklich benennen zu können. Ich war zeitweise so hyperaktiv, dass ich tagelang nicht schlafen und als einzig helfendes Mittel nur dagegen anlaufen konnte. Besserung trat immer mit Einnahme der roten Pille ein; mit der weißen Pille waren alle Symptome wie weggeblasen, bevor es wieder in die neue Runde ging. Nach fast fünf Monaten habe ich die Pille abgesetzt und die Symptome haben nahezu sofort aufgehört. Online berichten einige U30-Frauen von ähnlichen Erfahrungen und ich lese häufig, dass die Qlaira die Pille für die Wechseljahre ist. Ob das die starken Nebenwirkungen begründet, kann ich nicht beurteilen. Dennoch würde ich jeder jungen Frau raten, diese Pille mit Vorsicht einzunehmen und frühzeitig auf ihr eigenes Gefühl zu vertrauen.

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben,...

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden.
Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst!
Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.
Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen)
Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):3
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Menstruationsbeschwerden

Nehme die Pille seit Jahren, an sich ganz in Ordnung. Aber mir blieb auf einmal ohne Grund die Blutung aus und hatte nur kleine bräunliche Fetzen. Starke Kopfschmerzern kurz vor und während der Pillenpause, da kommt auf einmal auch starke Schmerzen (+ Übelkeit) während der Pillenpause... ich...

Asumate 20 bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Menstruationsbeschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Pille seit Jahren, an sich ganz in Ordnung.
Aber mir blieb auf einmal ohne Grund die Blutung aus und hatte nur kleine bräunliche Fetzen.
Starke Kopfschmerzern kurz vor und während der Pillenpause, da kommt auf einmal auch starke Schmerzen (+ Übelkeit) während der Pillenpause... ich bekomme leider auch immer Durchfall in der Pillenpause...

Eingetragen am 21.12.2018 als Datensatz 87343
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Libidoverlust, Menstruationsbeschwerden, Stimmungsdämpfung

Wirkung lässt nach. Starker Libidoverlust.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung lässt nach. Starker Libidoverlust.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
Mehr für Asumate 20

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolormin bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Dolormin für Menstruationsbeschwerden

Hallo ich bin Jenny, ich bin 16 Jahre alt und hatte heute mal starke Menstrubationsschmerzen. Daraufhin habe ich die Dolormin von 2011 bei meiner regel genommen. Die ersteinnahme half mir super aber am Abend hatte ich wieder Schmerzen. Deswegen nahm ich noch eine halbe schmerztablette davon. Erst...

Dolormin bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich bin Jenny, ich bin 16 Jahre alt und hatte heute mal starke Menstrubationsschmerzen. Daraufhin habe ich die Dolormin von 2011 bei meiner regel genommen. Die ersteinnahme half mir super aber am Abend hatte ich wieder Schmerzen. Deswegen nahm ich noch eine halbe schmerztablette davon. Erst würde es besser aber jetzt (um 04:21) hab ich so starke magenscherzen das ich nicht mehr schlafen kann. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diese Magencherzen wegbekomme schließlich habe ich nachher Schule und möchte nicht fehlen.:(

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90272
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Dolormin für Frauen für Menstruationsbeschwerden mit Allergische Reaktion

Ich bekomme auf Dolormin für Frauen so rote Backen, daß ich erst an eine Krankheit wie Mumps dachte. Es dauerte jeweils mehrere Tage, bis sich die offensichtliche Unverträglichkeit (allergische Reaktion) wieder gab, nachdem ich das Mittel abgesetzt hatte. Nachdem ich gänzlich auf Dolormin für...

Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolormin für FrauenMenstruationsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme auf Dolormin für Frauen so rote Backen, daß ich erst an eine Krankheit wie Mumps dachte. Es dauerte jeweils mehrere Tage, bis sich die offensichtliche Unverträglichkeit (allergische Reaktion) wieder gab, nachdem ich das Mittel abgesetzt hatte. Nachdem ich gänzlich auf Dolormin für Frauen verzichte, hat sich alles gegeben. Die Nebenwirkung ist nur durch Absetzen behoben; bei Wiedereinnahme wäre die Nebenwirkung als andauernd zu bezeichnen.

Eingetragen am 09.06.2009 als Datensatz 15974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolormin für Frauen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2009
mehr
Mehr für Dolormin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich zwei Jahre die Desirette einnahm wechselte ich zu Mirena. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, weil ich sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Das Einlegen erfolgte für mich problemlos und fast schmerzfrei. Eine halbe Stunde vor dem Legen nahm ich zwei Ibu 400. In den...

Mirena bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung, Menstruationsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich zwei Jahre die Desirette einnahm wechselte ich zu Mirena. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, weil ich sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen habe. Das Einlegen erfolgte für mich problemlos und fast schmerzfrei. Eine halbe Stunde vor dem Legen nahm ich zwei Ibu 400. In den ersten Stunden meckerte meine Gebärmutter leicht, aber nach 24 Stunden war dieser sehr leichte Schmerz fast weg. Die ersten zwei Wochen hat sich die Gebärmutter noch leicht, bei blöden Bewegungen bemerkbar gemacht.
Innerhalb der ersten Woche merkte ich, dass ich wieder Mensch/Frau geworden bin. Ich bemerkte, wie die Desirette mein Wesen und Leben "im Griff" hatte und fast alle Nebenwirkungen der Desirette habe ich an mir erkannt. Ich bin froh, den Schritt zur Mirena gewagt zu haben.
Nicht jede Frau ist gleich - für mich ist die Mirena zur Zeit das perfekte Verhütungsmittel, da auch meine starken Blutungen und Menstruationsschmerzen vorbei sind.

Eingetragen am 06.05.2015 als Datensatz 67699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Menstruationsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alles super, meine ausufenrnden Blutungen waren über Nacht verschwunden. Nie etwas davon bemerkt. Seit der Entfernung letzte Woche allerdings Stimmungsschwankungen, grundloses Heulen, was ich noch nie hatte. Ist eben doch eine richtige Umstellung.

Mirena bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaMenstruationsbeschwerden10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles super, meine ausufenrnden Blutungen waren über Nacht verschwunden. Nie etwas davon bemerkt. Seit der Entfernung letzte Woche allerdings Stimmungsschwankungen, grundloses Heulen, was ich noch nie hatte. Ist eben doch eine richtige Umstellung.

Eingetragen am 17.11.2014 als Datensatz 64933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2014
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

naproxen für Menstruationsbeschwerden mit Herzrasen, Atemnot, niedriger Blutdruck

Habe Naproxen gegen meine Unterleibsschmerzen genommen und es wirkt auch sehr schnell und langanhaltend. Aber leider bekam ich schon nach einer Tablette starke Nebenwirkungen. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und der Blutdruck war sehr niedrig, das ist sehr beängstigend. Werde das Medikament also...

naproxen bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Naproxen gegen meine Unterleibsschmerzen genommen und es wirkt auch sehr schnell und langanhaltend. Aber leider bekam ich schon nach einer Tablette starke Nebenwirkungen. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und der Blutdruck war sehr niedrig, das ist sehr beängstigend. Werde das Medikament also nicht mehr einnehmen, denn die Nebenwirkungen sind für mich schlimmer als die Wirksamkeit gegen Schmerzen

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

naproxen für Menstruationsbeschwerden mit Magenprobleme, Speiseröhrenschmerzen, Übelkeit

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die...

naproxen bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenMenstruationsbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel wegen starker Unterleibskrämpfe genommen - ein einziges Mal, allerdings die erhöhte Dosis von 2 Tabletten, vor dem Mittagessen. Nach etwa 40 Minuten waren zwar die Krämpfe weg, jedich nach ca. 1,5 Stunden begann ein starkes Magendrücken, Speiseröhrenschmerzen und Übelkeit. Die Beschwerden dauern jetzt unverändert stark schon über 30 Stunden an, temporäre Besserung nur nach Heilerde-Einnahme. Besonders schlimm ist es bei leerem Magen. Ich fühle mich jedenfalls viel kränker als vorher.

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2017
mehr
Mehr für Naproxen

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Pilzinfektionen, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Schmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

sehr starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung, ständig müde gut: keine...

Valette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung, ständig müde

gut: keine Zysten seit der Einname und Menstruationsbeschwerden sind deutlich zurückgegangen, Haut ist rein

Eingetragen am 30.03.2008 als Datensatz 7098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Pilzinfektionen, Verdauungsstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Schmerzen

ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, sehr starker Libidoverlust, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung gut:...

Valette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, sehr starker Libidoverlust, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung

gut: keine Zysten seit der Einname und Menstruationsbeschwerden sind deutlich zurückgegangen, Haut ist rein

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2008
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

aristelle für Menstruationsbeschwerden, Amenorrhoe, Polycystische Ovarien

Vor vielen Jahren hatte ich nach dem Absetzen meiner vorherigen Pille erst monatelang gar keine, dann wochenlang eine starke Blutung. Meine damals neue Frauenärztin verschrieb mir nach einer Blut- und Hormonuntersuchung erst die Madinette (die vertrug ich leider nicht), dann die Aristelle. Ich...

aristelle bei Polycystische Ovarien; aristelle bei Amenorrhoe; aristelle bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristellePolycystische Ovarien8 Jahre
aristelleAmenorrhoe-
aristelleMenstruationsbeschwerden8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor vielen Jahren hatte ich nach dem Absetzen meiner vorherigen Pille erst monatelang gar keine, dann wochenlang eine starke Blutung. Meine damals neue Frauenärztin verschrieb mir nach einer Blut- und Hormonuntersuchung erst die Madinette (die vertrug ich leider nicht), dann die Aristelle. Ich wusste schon einige Jahre, dass ich "zu viele männliche Hormone" und Blasen an den Eierstöcken habe, aber dass sich das PCOS schimpft, war mir nicht klar.
Obwohl ich die baugleiche Valette vor einigen Jahren nicht vertragen hatte, probierte ich es mit ihr trotzdem und siehe da, es funktionierte wunderbar. Psychisch ging es aber etwas bergab, meine Haut wurde supertrocken (hatte dadurch auch keine fettigen Haare mehr) und mein Ausfluss roch seltsam, aber ich kam irgendwie damit zurecht. Trotzdem hat die Pille ihren Dienst getan - nach anfänglichen Pillenpausen ging ich später über in den Langzeitzyklus und konnte die Pille problemlos durchnehmen. Es kam nur superselten zu einer Zwischenblutung und wenn, dann war das einem Einnahmefehler oder anderen Beschwerden zuzuschieben. Das ist wirklich ein positiver Punkt für die Pille!
Einige Jahre später hatte ich mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun und bekam von vielen Lebensmitteln öfter Sodbrennen. Auch über die starken Unterleibskrämpfe, nach der ich die Uhr stellen konnte und auch mal Nachts als Krampfattacke mit einem hellroten Ausfluss auftraten, rätselte ich ewig. Anfangs beobachtete ich diese Schmerzen nach bestimmten Lebensmitteln, aber nachdem ich herausfand, dass dabei wirklich Gebärmutter und Darm miteinander "kommunizierten", dachte ich sofort an Endometriose und wollte sogar schon zu einer Bauch- und Darmspiegelung. Ich war nach diesen Schmerzattacken immer völlig fertig, vor allem, wenn ich diese auch noch während der Arbeit hatte.
Ich hatte sogar zur Dienovel gewechselt (gleiches Präparat, aber andere bzw. weniger Füllstoffe), aber das änderte leider auch nichts.
Irgendwann hatte ich davon gelesen, dass Pillen im Allgemeinen die Darmflora verändern können und das war für mich (mal abgesehen vom Thromboserisiko) endlich ein Grund, eine andere Pille auszuprobieren. Ich glaubte also jahrelang, dass ich u.a. Endometriose, eine Histaminintoleranz und Glutensensitivität hatte, aber nach einem Pillenwechsel zur Cerazette merkte ich, dass plötzlich all diese Symptome weg waren. Ich konnte essen, was ich wollte und ich hatte kein einziges Mal wieder diese höllischen Schmerzen!
Da die Cerazette leider nicht geholfen hat, wechselte ich übergangsweise wieder zur Aristelle/Dienovel und schon nach nicht mal 3 Wochen überraschten mich wieder diese Schmerzen.
Nun weiß ich zu 100 %, dass diese unsinnigen Symptome all die Jahre von der Pille kamen und nicht, weil der Körper im Laufe der Jahre irgendwelche Unverträglichkeiten bildet. Es ist so, als ob die Pille meinen Darm kaputtgemacht hat.
Ich bin echt erleichtert, seitdem ich das weiß und nehme nun eine Pille der 2. Generation.

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103040
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

aristelle für Menstruationsbeschwerden

Nie wieder werde ich diese Pille einnehmen!!!! Nach dem ich mit Aristelle angefangen habe habe ich jedesmal sehr stark geblutet..ganze Mutterkuchen kam raus. Trotz Tampons und Binden für Nacht, bei regelmäßiger wechsel und gleichzeitiger Benutzung habe ich mich überall blamiert es ist trotzdem...

aristelle bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleMenstruationsbeschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder werde ich diese Pille einnehmen!!!! Nach dem ich mit Aristelle angefangen habe habe ich jedesmal sehr stark geblutet..ganze Mutterkuchen kam raus. Trotz Tampons und Binden für Nacht, bei regelmäßiger wechsel und gleichzeitiger Benutzung habe ich mich überall blamiert es ist trotzdem ausgelaufen. Ganze 8 Tage ohne Pause bzw Anzeichen, dass es weniger wird, habe ich geblutet. Es war so, als hätte ich jeden Monat ein Fehlgeburt gehabt. Ganz große Stücke Blutgerinnsel kamen raus... Ich hatte Todesangst, dachte schon, wenn es so weiter geht, werde ich sterben. Meine Ärztin konnte es auch nicht beantworten. Bei einer Unterhaltung mit Freundinnen habe ich selbe Erfahrungen gehört. Meine Freundin erzählte das gGeiche und meinte nachdem sie ihre Pille wechselte geht es ihr wieder gut. Seitdem nehme ich auch wieder meine alte Marke und es gibt Gott sei Dank keine starke Blutungen mehr...

Eingetragen am 12.12.2020 als Datensatz 101042
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Belara für Menstruationsbeschwerden, Akne, Migräne mit Akne, Migräne, Menstruationsbeschwerden

Ich habe die Pille "Belara" verschrieben bekommen, damit meine Haut besser wird also einzelne Unreinheiten die ich hatte verschwinden, meine Monatsblutung leichter wird und ich keine Migräne mehr kriege. Doch es ist genau das Gegenteil passiert, meine Haut sich um einiges verschlechtert sie ist...

Belara bei Migräne; Belara bei Akne; Belara bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraMigräne6 Tage
BelaraAkne6 Tage
BelaraMenstruationsbeschwerden6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Pille "Belara" verschrieben bekommen, damit meine Haut besser wird also einzelne Unreinheiten die ich hatte verschwinden, meine Monatsblutung leichter wird und ich keine Migräne mehr kriege. Doch es ist genau das Gegenteil passiert, meine Haut sich um einiges verschlechtert sie ist wieder trocken und sehr unrein außerdem haben sich meine Menstruationsbeschwerden gravierend verschlechtert anstatt 4-5 tage habe ich meine Periode 6-8 und stärker ist sie auch geworden die Regelschmerzen ebenfalls. Zu dem Thema Migräne kann ich noch nicht all zu viel sagen.

Eingetragen am 23.04.2017 als Datensatz 77126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Belara für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen

Schon nach 3 Tagen der Einnahme wurde mir nach ca 4,5 Stunden der Einnahme total übel und schwindelig. Nach der 5. Einnahme habe ich mich dann sogar übergeben.

Belara bei Menstruationsbeschwerden, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraMenstruationsbeschwerden, Akne5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach 3 Tagen der Einnahme wurde mir nach ca 4,5 Stunden der Einnahme total übel und schwindelig. Nach der 5. Einnahme habe ich mich dann sogar übergeben.

Eingetragen am 26.10.2015 als Datensatz 70140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2015
mehr
Mehr für Belara

Patienten Berichte über die Anwendung von GinoRing bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

GinoRing für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Kraftlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Akne, Herzrasen, Gereiztheit, Harndrang, Libidostörungen, Depressivität, innere Unruhe, Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Unterleibschmerzen

Obwohl ich noch nie ein Fan von hormoneller Verhütung war, wollte ich es mal mit dem (angeblich gut verträglichen) Ginoring ausprobieren. Zum einen um nicht immer Kondome benutzen zu müssen, zum Anderen um meine heftigen Mensturationsbeschwerden + PMS zu lindern (starke Schmerzen,...

GinoRing bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GinoRingEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Obwohl ich noch nie ein Fan von hormoneller Verhütung war, wollte ich es mal mit dem (angeblich gut verträglichen) Ginoring ausprobieren. Zum einen um nicht immer Kondome benutzen zu müssen, zum Anderen um meine heftigen Mensturationsbeschwerden + PMS zu lindern (starke Schmerzen, Energielosigkeit, Magen-Darm-Probleme, depressive Stimmung etc).

Nunja... die Nebenwirkungen waren NOCH SCHLIMMER als meine eigentlichen Beschwerden - und das muss was heißen - sodass ich nach 6 Wochen abgebrochen habe. Länger kann und will ich mich selbst nicht mehr damit foltern.

Zwischen der Abbruchblutung und meiner regulären Periode gab es letztendlich KEINEN UNTERSCHIED! Ausfluss, Beschwerden, Schmerzen alles MINDESTENS genauso schlimm.

Umd hier mal die anderen Nebenwirkungen:

- 2-wöchige Schmierblutung, ständig begleitet von Unterleibschmerzen
- extrem schmerzempfindliche Brüste
- Akneausbruch
- permanente Müdigkeit (bis zu 14 Stunden Schlaf am Tag)
- EXTREMSTE Schwindelanfälle und Kraftlosigkeit auf täglicher Basis, meist aus dem Nichts, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte
- Kreislaufprobleme
- "Benommenheit"
- starker Juckreiz und Trockenheit untenrum
- verminderte Libido
- trotz (mit Mühe erzeugter) feuchter Scheide starke Schmerzen bzw ein Brennen beim Einführen, Sex dann unmöglich
- vermehrter Handrang (und das ohnehin mit Reizblase)
- starke Stimmungsschwankungen, ohne Grund Heulkrampf und 15 min später alles super
- Depressivität
- Angstzustände
- Herzrasen, innere Unruhe
- extreme Gereiztheit, Sensibilität

Fazit: Der Ginoring hat bei mir deutlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Schade, da er eigentlich ziemlich praktisch ist. Die extreme, anfallartige Erschöpftheit war der absolute Horror.

Eins muss ich dem Ginoring lassen, und zwar dass er bei mir nie verrutscht ist und gegen zyklusbedingte Verdauungsprobleme geholfen hat. Das wars dann aber auch.

Wenn ihr eure Sexsucht, Hyperaktivität oder krankhafte Euphorie heilen wollt, empfehle ich euch den Ginoring durchaus. Ansonsten nicht!

Eingetragen am 11.12.2021 als Datensatz 108323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GinoRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

GinoRing für Verhütung, Menstruationsbeschwerden

Das erste Jahr der Anwendung verlief sehr angenehm. Außer Libidoverlust (garkeine Lust auf Sex und froh wenn’s nicht stattfindet) und Kopfschmerzen (immer vor der Blutung) habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Jedoch fing ich nach einem Jahr an zuzunehmen und habe innerhalb eines halben Jahres...

GinoRing bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GinoRingVerhütung, Menstruationsbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das erste Jahr der Anwendung verlief sehr angenehm. Außer Libidoverlust (garkeine Lust auf Sex und froh wenn’s nicht stattfindet) und Kopfschmerzen (immer vor der Blutung) habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Jedoch fing ich nach einem Jahr an zuzunehmen und habe innerhalb eines halben Jahres schleichend 6kg zugenommen, obwohl mein Essverhalten besser wurde. Ich begann mit dem Sport und nahm zu anstatt abzunehmen, da merkte ich irgendwas kann nicht stimmen. Ich habe sehr starken Ausfluss, also ohne Einlage kann ich nicht raus. Mittlerweile habe ich wieder vermehrt Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen (weine aus unnötigen Gründen), bin sehr zickig und impulsiv geworden. Habe öfter Blähungen und Durchfall. Ich habe wieder Pickel im Gesicht, Dekolte und Rücken. Genau aus diesen Gründen habe ich damals die Pille abgesetzt und mit dem Ring angefangen. Jetzt setze ich diesen auch ab und möchte keine Hormone mehr zu mir nehmen.

Eingetragen am 23.08.2021 als Datensatz 106359
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GinoRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2021
mehr
Mehr für GinoRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Parkemed für Menstruationsbeschwerden

Keine

Parkemed bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedMenstruationsbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96841
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Anna
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Parkemed für Menstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen mit Fieber, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Herzklopfen

Habe wegen einer Operation am Weisheitszahn Parkemed eingenommen. Hat super gewirkt, hatte keine Schmerzen. Hab Parkemed auch Jahre lang gut vertragen. Habe voriges Monat wegen starker Menstruationsbeschwerden Parkemed genommen. Nach ca 2 Stunden bekam ich Fieber, Erbrechen, Herzklopfen,...

Parkemed bei Menstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedMenstruationsbeschwerden, Zahnschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen einer Operation am Weisheitszahn Parkemed eingenommen. Hat super gewirkt, hatte keine Schmerzen. Hab Parkemed auch Jahre lang gut vertragen. Habe voriges Monat wegen starker Menstruationsbeschwerden Parkemed genommen. Nach ca 2 Stunden bekam ich Fieber, Erbrechen, Herzklopfen, Durchfall und Kreislaufprobleme. Am nächsten Tag war es weg. Habe dieses Monat wieder Parkemed genommen jedoch eine halbe, mit den gleichen Symptomen.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2014
mehr
Mehr für Parkemed

Patienten Berichte über die Anwendung von Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Menstruationsbeschwerden mit Haarausfall, Appetitlosigkeit, Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Infektanfälligkeit

In den ersten 3 Monaten hatte ich starke Nebenwirkungen,dann kaum noch welche und nach insgesamt 9 Monaten Yasminelle leide ich wieder unter vielen Nebenwirkungen.

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleMenstruationsbeschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3 Monaten hatte ich starke Nebenwirkungen,dann kaum noch welche und nach insgesamt 9 Monaten Yasminelle leide ich wieder unter vielen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.10.2016 als Datensatz 74769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Yasminelle für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit

Seit 3 Jahren nehme ich nun die Yasminelle (ist auch meine erste Pille überhaupt), jedoch habe ich seit einiger Zeit häufig Stimmungsschwankungen, bin ständig müde und habe zeitweise Schlafstörungen (trotz der Müdigkeit).. Anfangs hatte ich überhaupt keine Beschwerden mit dieser Pille und war...

Yasminelle bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung, Menstruationsbeschwerden3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Jahren nehme ich nun die Yasminelle (ist auch meine erste Pille überhaupt), jedoch habe ich seit einiger Zeit häufig Stimmungsschwankungen, bin ständig müde und habe zeitweise Schlafstörungen (trotz der Müdigkeit).. Anfangs hatte ich überhaupt keine Beschwerden mit dieser Pille und war auch sehr zufrieden damit.
Die Einnahme habe ich damals begonnen um meine starken Regelschmerzen etwas zu reduzieren - dies funktionierte leider nicht. Leide weiterhin jedes Monat unter diesen Schmerzen. Die sind jedoch nicht mal mehr das schlimmste: Seit einigen Wochen hab ich totale Stimmungsschwankungen und heule ständig ohne ersichtlichen Grund los. In meinem Leben ist alles super, deshalb kann es nur die Pille sein, und da ich schon oft gehört habe, dass Nebenwirkungen auch erst nach einigen Jahren eintreten können, bin ich mir sicher, dass die Pille schuld ist.
Werde demnächst mal zum FA gehen und vielleicht Pille wechseln oder überhaupt etwas anderes probieren.

Weiterempfehlen ja oder nein? Jein. Manche vertragen die Pille wohlmöglich sehr gut, und manche vielleicht auch von Anfang an nicht.

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 52998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2013
mehr
Mehr für Yasminelle

Patienten Berichte über die Anwendung von Desofemine bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Desofemine für Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Lungenembolie

Ich bin 18 Jahre alt, habe die Desofemine 30 6 Monate lang genommen und litt in dieser Zeit unter ständiger Müdigkeit und hatte oft Heul-Attacken. Nun empfehle ich diese Pille nicht weiter, da ich mit meinen 18 Jahren durch die Desofemine 30 an einer Lungenembolie erkrankt bin.

Desofemine bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineMenstruationsbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 18 Jahre alt, habe die Desofemine 30 6 Monate lang genommen und litt in dieser Zeit unter ständiger Müdigkeit und hatte oft Heul-Attacken. Nun empfehle ich diese Pille nicht weiter, da ich mit meinen 18 Jahren durch die Desofemine 30 an einer Lungenembolie erkrankt bin.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden

⌀ Durchschnitt 8,9 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich...

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pickel

Hallo! Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen besänftigte, die Blutung aber nicht, nach 10 Tagen Blutung wurde ich auf die Maxim umgestellt, was die Bltutng immer leichter werden ließ, aber die Schmerzen wie früher sind. Nach 24 Tage...

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen besänftigte, die Blutung aber nicht, nach 10 Tagen Blutung wurde ich auf die Maxim umgestellt, was die Bltutng immer leichter werden ließ, aber die Schmerzen wie früher sind. Nach 24 Tage Blutung verschrieb mir mein Gyn. zusätzlich zu der Maxim das Gynokadin um zu versuchen, Schleimhaut aufzubauen, vil. hört es so auf zu bluten, beides sollte ich pausenlos nehmen.Am Tag 30 hat es dann auch funktioniert und Blutung und Schmerzen waren weg, ich hoffe dass es auch so bleiben wird

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
mehr von 51 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Menstruationsbeschwerden gruppiert wurden

Frauenleiden, Menstruationsbeschwerden, Minderung Regelblutung, Regelblutung aussetzen, Regelschm, Regelschmerzen nach Entfernung der Hormonspirale, Schmirblutingen, Sehr starke und schmerzhafte Blutungen, Unregelmäßige Regelblutung, Unterleibskrämpfe während Periode

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anke
Anke
Benutzerbild von Heilpraktiker Hoster
Heilprak…
Benutzerbild von Albdreamgirl
Albdream…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Menstruationsbeschwerden

[]