Migräne-Prohylaxe

Wir haben 107 Patienten Berichte zu der Krankheit Migräne-Prohylaxe.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7382
Durchschnittliches Alter in Jahren4360
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8325,56

Bei Migräne-Prohylaxe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Topiramat19% (20 Bew.)
Aimovig10% (12 Bew.)
Amitriptylin10% (11 Bew.)
Metoprolol6% (6 Bew.)
Ajovy4% (4 Bew.)
Topamax4% (4 Bew.)
Dociton3% (3 Bew.)
Saroten3% (3 Bew.)
Trevilor3% (3 Bew.)
Bisoprolol2% (2 Bew.)
Emgality2% (2 Bew.)
Inderal2% (2 Bew.)
Mirtazapin2% (2 Bew.)
AIDA<1% (1 Bew.)
Aimovig 70mg im Pen<1% (1 Bew.)
Almogran<1% (1 Bew.)
Amineurin<1% (1 Bew.)
Amioxid Neuraxpharm<1% (1 Bew.)
Anafranil<1% (1 Bew.)
AscoTop<1% (1 Bew.)
alle 45 Medikamente gegen Migräne-Prohylaxe

Bei Migräne-Prohylaxe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Topiramat21% (22 Bew.)
Amitriptylin13% (14 Bew.)
Metoprolol8% (9 Bew.)
Propranolol6% (6 Bew.)
Venlafaxin3% (3 Bew.)
Candesartan cilexetil2% (2 Bew.)
Ethinylestradiol2% (2 Bew.)
Zolmitriptan2% (2 Bew.)
Bisoprolol2% (2 Bew.)
Clomipramin2% (2 Bew.)
Hydrochlorothiazid2% (2 Bew.)
Duloxetin<1% (1 Bew.)
Doxepin<1% (1 Bew.)
Desogestrel<1% (1 Bew.)
Bupropion<1% (1 Bew.)
Lisinopril<1% (1 Bew.)
Triamteren<1% (1 Bew.)
Rotigotin<1% (1 Bew.)
Ramipril<1% (1 Bew.)
Drospirenon<1% (1 Bew.)
alle 30 Wirkstoffe gegen Migräne-Prohylaxe

Fragen zur Kranheit Migräne-Prohylaxe

alle Fragen zu Migräne-Prohylaxe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Topiramat für Migräne-Prohylaxe, Basilarismigräne-Prohylaxe nach Hirninfakt. mit Konzentrationsschwierigeiten

Seit 45 Jahren leide ich unter starker Migräne mit Aura. Mit den typischen Symptomen der Sehstörungen, Sprachstörungen, Übelkeit, bis hin zu Lähmungserscheinungen. Vor 7 Jahren diagnostizierte man zusätzlich noch eine Basilarismigräne. Die vor 6 Jahren in einen Hirninfakt ohne ersichtlichen Grund...

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe, Basilarismigräne-Prohylaxe nach Hirninfakt.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne-Prohylaxe, Basilarismigräne-Prohylaxe nach Hirninfakt.6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 45 Jahren leide ich unter starker Migräne mit Aura. Mit den typischen Symptomen der Sehstörungen, Sprachstörungen, Übelkeit, bis hin zu Lähmungserscheinungen. Vor 7 Jahren diagnostizierte man zusätzlich noch eine Basilarismigräne. Die vor 6 Jahren in einen Hirninfakt ohne ersichtlichen Grund gipfelten. Medikation bis dahin 8 Jahre Naproxen bei Bedarf.

Als ich nach dem Hirninfakt die rechte Körperseite wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte und wieder sprechen konnte begann die Einnahme von Topiramat. 50-0-50. Das machte mich Morgens allerdings so matschig im Kopf, dass ich nicht arbeiten konnte. Nach Absprache mit meinem Neurologen folgte dann die Einnahme 0-50-50. Was zu Folge hatte, dass ich Nachts wenn ich aufwachte zwar bei klarem Bewusstsein war, aber meinen Körper überhaupt nicht bewegen konnte. Wir testeten uns dann an eine geringere Dosis von 0-12,5-25 ran. Damit konnte ich leben. Die Migräneattacken waren deutlich reduziert. Von 11 mal monatlich auf 2 mal.

Die schlimmsten Nebenwirkungen sind das ständige Gefühl matschig im Kopf zu sein. Wie bei einer Grippe. Konzentrationprobleme. Ich kann mir nichts mehr merken. Und Kopfrechnen klappt auch nicht mehr. Ich kann nach der Einnahme 250 nicht mehr durch 2 teilen und fühle mich dumm. Ich habe
seit der Einnahme extreme Sprachfindungsstörungen. Multitasking ist nicht mehr möglich. Ich kann und muss mich auf eine Aufgabe enorm konzentrieren um diese bewältigen zu können.

Mitten in Gesprächen fange ich plötzlich an zu heulen. Völlig ohne Grund und fühle mich auch glücklich! Dennoch laufen die Tränen. So ist es mir am Fleischtresen passiert, dass ich 500g Hackfleisch bestellt habe, und dabei völlig in Tränen ausgebrochen bin.

Bei den Dosierungsumstellungen habe ich jedesmal einen 3 monatigen entzündlichen Ausschlag am Kinn und Hals bekommen, obwohl ich sonst noch nie Pickel oder Hauptprobleme hatte. Das geht aber bei regelmäßiger Einnahme wieder weg.
Die Haar und Hautstruktur hat sich allerdings verändert.

Die ersten drei Monate konnte ich nichts mit Kohlensäure trinken. Das schmeckte wie scharfer Kloreiniger. Und brannte im Mund und Hals als würde man etwas ätzendes trinken. Das hat sich aber wieder völlig normalisiert!

Die Libido ist völlig dahin. So fühlt sich ein Orgasmus der früher ein Feuerwerk war, an wie eine erlöschende Wunderkerze schzzzsch. Fast gar nicht vorhanden das Gefühl!

Seit zwei Monaten nehme ich 0-0-12,5 und fühle mich nicht mehr ganz so matschig im Kopf. Schauen wir mal, wie sich das mit den Migräneattacken verhält.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Topiramat für Migräne-Prohylaxe

Nach 8 Jahren und mehreren Versuchen. Meine migräne in den Griff zu bekommen ist das Medikament jetzt der letzte Versuch von meinem Neurologen. Ich habe mit 25mg abends angefangen und sollte nach 1 Woche morgens 25 und abends 25mg nehmen. Mein Appetit ist seit Einnahme sogut wie nicht mehr...

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne-Prohylaxe16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 8 Jahren und mehreren Versuchen. Meine migräne in den Griff zu bekommen ist das Medikament jetzt der letzte Versuch von meinem Neurologen. Ich habe mit 25mg abends angefangen und sollte nach 1 Woche morgens 25 und abends 25mg nehmen. Mein Appetit ist seit Einnahme sogut wie nicht mehr vorhanden. Und ich habe kribbeln im Gesicht was aber garnicht schlimm ist. Denn seit Einnahme hatte ich noch nicht einmal migräne was mich ich freut. Ich war noch nie länger als 1 Woche Symptom frei.

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117164
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
Mehr für Topiramat

Patienten Berichte über die Anwendung von Aimovig bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Aimovig für Migräne-Prohylaxe

Müdigkeit, Jucken an Einstichstelle

Aimovig bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AimovigMigräne-Prohylaxe9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Jucken an Einstichstelle

Eingetragen am 20.01.2024 als Datensatz 119021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aimovig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Aimovig für Migräne-Prohylaxe mit starke Gelenkschmerzen

Nach einem halben Jahr der Anwendung bekam ich starke Gelenkschmerzen in allen Gelenken. Ich brauchte nur 10 Minuten sitzen, schon kam ich quasi ohne Hilfe kaum noch hoch; die ersten Schritte waren extrem schmerzhaft. Treppe runter gehen, geht gar nicht. Es sind aber alle Gelenke betroffen, auch...

Aimovig bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AimovigMigräne-Prohylaxe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem halben Jahr der Anwendung bekam ich starke Gelenkschmerzen in allen Gelenken. Ich brauchte nur 10 Minuten sitzen, schon kam ich quasi ohne Hilfe kaum noch hoch; die ersten Schritte waren extrem schmerzhaft. Treppe runter gehen, geht gar nicht. Es sind aber alle Gelenke betroffen, auch die Schultern, Hände, aber besonders aber Knie und Beine an sich. Ebenso bekam z.T. starke Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln. Ich werde die Spritze so nicht weiter nehmen können und werde diese schweren Herzens erstmal absetzen. Rheuma, Arthrose und Borreliose wurden ausgeschlossen, daher liegt mein Verdacht bei der Spritze.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aimovig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2023
mehr
Mehr für Aimovig

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Alpträume

Mir wurde Amitriptylin als Migräne Prophylaxe vom Neurologen verschrieben. Habe das Amitriptylin als Tropfen bekommen und sollte es immer abends 1-2 h vor dem schlafen nehmen. Würde empfehlen die Tropfen eher mit Saft oder was süßem einzunehmen als mit Wasser, da die einen sehr bitteren Geschmack...

Amitriptylin bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinMigräne-Prohylaxe12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Amitriptylin als Migräne Prophylaxe vom Neurologen verschrieben. Habe das Amitriptylin als Tropfen bekommen und sollte es immer abends 1-2 h vor dem schlafen nehmen. Würde empfehlen die Tropfen eher mit Saft oder was süßem einzunehmen als mit Wasser, da die einen sehr bitteren Geschmack haben und den Mund total betäuben. Anfangs hat mich das Amitriptylin richtig ausgeknockt sodass ich von jetzt auf gleich mega müde wurde. Davor hatte mich mein Neurologe aber auch gewarnt. Morgens war ich oft wie gelähmt und immer noch tot müde, konnte teilweise kaum aufstehen. (Ich brauche aber auch von Natur aus sehr viel Schlaf und bin schnell müde) Geholfen hat es gegen die Migräne Attacken teilweise, ich hatte nicht mehr so viele im Monat wie vorher aber im Sommer gab es Wochen da hatte ich auch mehrere Tage hintereinander Migräne Anfälle. Ich musste das Medikament nun aber absetzen, da ich innerhalb eines Jahres 14kg zugenommen habe, von 56kg auf 70kg, ohne dass ich etwas an meinem Essverhalten geändert habe, ich hatte aber das Gefühl dass man 24/7 essen könnte unter diesem Medikament. Ich habe es vor einer Woche abgesetzt und hoffe dass mein Gewicht sich wieder normalisiert. Außerdem hatte ich total komische und wirre Träume, teilweise auch Alpträume. Diese sind verschwunden direkt nach dem absetzen. Ich würde das Medikament eher nicht empfehlen da ich denke dass die Nebenwirkungen hier dem Nutzen überwiegen, kann man aber ja im Einzelfall für sich selber entscheiden. Ich finde die starke Gewichtszunahme sehr schlimm, das Gewicht kam wie über Nacht. Auch die morgendliche Müdigkeit war oft ziemlich kräftezehrend.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit

Ich habe Amytriptillin über ein Jahr jeden Abend gegen Migräne, d.h. zur Migränevorbeugung genommen. Durch diese Einnahme haben die Triptane (vor allem Ascotop nasal), die ich bei 6-10 Migräneanfällen pro Monat akut einnehme, wirksamer angeschlagen als vorher. Meine Migräneanfälle insgesamt haben...

Amitriptylin bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinMigräne-Prohylaxe13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amytriptillin über ein Jahr jeden Abend gegen Migräne, d.h. zur Migränevorbeugung genommen. Durch diese Einnahme haben die Triptane (vor allem Ascotop nasal), die ich bei 6-10 Migräneanfällen pro Monat akut einnehme, wirksamer angeschlagen als vorher. Meine Migräneanfälle insgesamt haben sich aber nicht deutlich reduziert.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer Müdigkeit. Diese Müdigkeit, die bei mir ca. 2 Stunden nach der abendlichen Einnahme einsetzte, ließ mich im letzten Jahr so gut schlafen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Das vermisse ich jetzt sehr, nachdem ich auf Anraten meiner Neurologin das Medikament nun abgesetzt habe, da es keine wesentliche Veränderung gebracht hat.

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
Mehr für Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Direkt nach ersten Einnahme fingen Alpträume an, nach ca. 1 Woche Schweißausbrüche mit Zittern und starken unwohl sein bei körperlicher Bewegung (Spazieren gehen). Direkt wieder abgesetzt

Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololMigräne-Prohylaxe14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach ersten Einnahme fingen Alpträume an, nach ca. 1 Woche Schweißausbrüche mit Zittern und starken unwohl sein bei körperlicher Bewegung (Spazieren gehen).
Direkt wieder abgesetzt

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119391
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Migräne-Prohylaxe

Ich habe das Medikament zuerst im 25mg Dosis genommen, danach 40 und seit 1 Monat 95mg . Erst mit Dosis 95mg sehe ich Verbesserung . Die Kopfschmerzen haben sich fast um Hälfte verbessert. Statt 19mal im Monat, jetzt 10mal. Es ist jedoch immer noch zu oft. Ich hoffe dass wird noch besser.

Metoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololMigräne-Prohylaxe90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament zuerst im 25mg Dosis genommen, danach 40
und seit 1 Monat 95mg . Erst mit Dosis 95mg sehe ich Verbesserung . Die Kopfschmerzen haben sich fast um Hälfte verbessert. Statt 19mal im Monat, jetzt 10mal. Es ist jedoch immer noch zu oft. Ich hoffe dass wird noch besser.

Eingetragen am 10.03.2021 als Datensatz 102957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2021
mehr
Mehr für Metoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ajovy bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ajovy für Migräne-Prohylaxe

Ich verwende das Medikament jetzt schon mehr als 2 Jahre und bin absolut zufrieden. Noch nie hatte ich so wenige bis keine Migräneattacken. Meine Lebensqualität hat dich enorm verbessert.

Ajovy bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AjovyMigräne-Prohylaxe1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende das Medikament jetzt schon mehr als 2 Jahre und bin absolut zufrieden. Noch nie hatte ich so wenige bis keine Migräneattacken. Meine Lebensqualität hat dich enorm verbessert.

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ajovy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ajovy für Migräne-Prohylaxe mit Rötung an der Injektionsstelle, Migräne

Rötung an der Einstichstelle. Von 20 Tagen Migräne auf null.

Ajovy bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AjovyMigräne-Prohylaxe9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötung an der Einstichstelle. Von 20 Tagen Migräne auf null.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ajovy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2022
mehr
Mehr für Ajovy

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamax bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Topamax für Migräne-Prohylaxe

Veränderung der SehKraft die 3 Wochen nach absetzen immer noch anhalten, mundtrockenheit, Benommenheit, denkstörungen, Gewichtsverlust 4kg, Verwirrtheit

Topamax bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne-Prohylaxe14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Veränderung der SehKraft die 3 Wochen nach absetzen immer noch anhalten, mundtrockenheit, Benommenheit, denkstörungen, Gewichtsverlust 4kg, Verwirrtheit

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102045
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Melanie
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Topamax für Migräne-Prohylaxe mit Benommenheitsgefühl, Konzentrationsstörung, metallischer Geschmack, Müdigkeit

Bei 75 mg: keine Migräneanfälle mehr, aber starke Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen, metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

Topamax bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxMigräne-Prohylaxe90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 75 mg: keine Migräneanfälle mehr, aber starke Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen,
metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2018
mehr
Mehr für Topamax

Patienten Berichte über die Anwendung von Dociton bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dociton für Migräne-Prohylaxe

Reduzierung der Kopfschmerzen von 25-30 Tagen im Monat auf deutlich unter 5 Reduzierung der MogräneAttacken auf weniger als 3 in 20 Jahren

Dociton bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonMigräne-Prohylaxe20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reduzierung der Kopfschmerzen von 25-30 Tagen im Monat auf deutlich unter 5

Reduzierung der MogräneAttacken auf weniger als 3 in 20 Jahren

Eingetragen am 05.06.2023 als Datensatz 116356
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dociton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dociton 40 mg für Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

starke Migräne Anfälle anhalten 4-7 Tage begleitet mit normalem blutdruck 120/90 aber erhöhten Ruhepuls durschnittlich 115-125 Unwohlsein und Gefühl von KreislaufProblemen Nach Einnahme von 1 mal täglich dociton 40mg nach kurzer Zeit absolute Gefühls Verbesserung Kein SpannungsSchmerz...

Dociton 40 mg bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dociton 40 mgMigräne-Prohylaxe30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Migräne Anfälle anhalten 4-7 Tage begleitet mit normalem blutdruck 120/90 aber erhöhten Ruhepuls durschnittlich 115-125
Unwohlsein und Gefühl von KreislaufProblemen

Nach Einnahme von 1 mal täglich dociton 40mg nach kurzer Zeit absolute Gefühls Verbesserung
Kein SpannungsSchmerz
Puls durchschnittlich bei 90-100
Keine Kreislauf ähnlichen Störungen

Allgemein empfinden absolut verbessert

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dociton 40 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2018
mehr
Mehr für Dociton

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Saroten für Migräne-Prohylaxe mit schlechter Geschmack, trockener Mund, Schwindel

Für mich absolut nichts! 3 Tage genommen wirkt sofort nur den ganzen Tag wie in Trance schwindelig schlecht trockener Mund schlechter Geschmack nach 1Tag 11 Stunden durchgeschlafen

Saroten bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenMigräne-Prohylaxe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich absolut nichts! 3 Tage genommen wirkt sofort nur den ganzen Tag wie in Trance schwindelig schlecht trockener Mund schlechter Geschmack nach 1Tag 11 Stunden durchgeschlafen

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Saroten für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung

Ich nehme Saroten 25mg abends als Vorbeugung für meine Migräne bzw Spannungskopfschmerzen. Die Kopfschmerzattaken wurden weniger bzw kürzer. Früher hatte ich oft über mehrere Tage hinweg durchgehende Kopfschmerzen - welche zum einen auf das HWS Syndrom und zum anderen auf psychische Belastungen...

Saroten bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenMigräne-Prohylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Saroten 25mg abends als Vorbeugung für meine Migräne bzw Spannungskopfschmerzen. Die Kopfschmerzattaken wurden weniger bzw kürzer. Früher hatte ich oft über mehrere Tage hinweg durchgehende Kopfschmerzen - welche zum einen auf das HWS Syndrom und zum anderen auf psychische Belastungen zurückgeht. Seit 4 Monaten nehme ich abends 25mg Saroten. Ich schlafe wieder durch, das ist erfreulich und alleine deswegen wahrscheinlich schon weniger Kopfschmerzen. Leider plagt mich die Gewichtszunahme ziemlich. Auch Diäten helfen gar nichts. Ich esse nicht mehr- eher weniger und mache jetzt sogar Sport. Früher konnte ich essen was ich will und machte auch nie Sport - ich konnte mein Gewicht problemlos halten. Morgens habe ich auch ziemlich starke Wassereinlagerungen. Man muss hier klar, Nutzen und NW abwägen. Ich werde mich wohl auf ein anderes Medikamet umstellen lassen.

Eingetragen am 23.03.2018 als Datensatz 82706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2018
mehr
Mehr für Saroten

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Angststörung, Migräne-Prohylaxe mit Übelkeit, Müdigkeit, Erbrechen

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen. Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und...

Venlafaxin bei Angststörung, Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörung, Migräne-Prohylaxe4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme venlafaxin 37,5 mg wegen meiner Angststörung und der Migräne. Da ich immer im Netz nur die Horrorgeschichten zu dem Medikament lese, möchte ich einfach auch mal was positives sagen.
Die ersten Tage hat man nun mal Nebenwirkungen und das darf auch sein. In meinem Fall Übelkeit und Erbrechen sowie Müdigkeit, aber das sind am Morgen 2 Stunden und dann ist es auch wieder gut.
Das Gedankenkarusell mit den negativen Dingen und dem ich schaff das nicht wegen der Angst das ist einfach mal ausgeknippst. Ich fühle mich leichter und bewerte nicht alles als schrecklich gefährlich. (Und das schon bei der kleinsten Dosis) bisher kann ich das Medikament nur empfehlen, ich bekomm mein Leben zurück und wenn die Übelkeit usw. Der kleine Preis zu Beginn sind, dann zahle ich ihn gern für ein Leben ohne Angst.

Eingetragen am 19.04.2017 als Datensatz 77071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Migräne-Prohylaxe mit Haarausfall, Zähneknirschen

Ich nehme seit ca. 7 Jahren ein anderes Antidepressiva wegen Depressionen. Nun sind seit Jahren meine Migräne-Attacken so massiv geworden, dass ich vom Kopfschmerzzentrum auf Venlafaxin umgestellt wurde. Einerseits wegen Migräne und anderseits zur Prophylaxe wegen meiner starken Migräne....

Venlafaxin bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinMigräne-Prohylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 7 Jahren ein anderes Antidepressiva wegen Depressionen. Nun sind seit Jahren meine Migräne-Attacken so massiv geworden, dass ich vom Kopfschmerzzentrum auf Venlafaxin umgestellt wurde. Einerseits wegen Migräne und anderseits zur Prophylaxe wegen meiner starken Migräne.

Leider sind die Anfälle nicht weniger geworden, meine Ängste und Depressionen haben sich zum Glück nicht verschlimmert.
Der Grund, warum ich jetzt wieder aufgehört habe mit Venlafaxin waren massivster Haarausfall. Ich war deswegen vor zwei Wochen bei meiner Hautärztin und die meinte, sofort Präparat absetzen in Absprache mit Schmerztherapeut. Haarausfall deutlich und massiv sichtbar (als Frau noch bekloppter).
Weitere Nebenwirkungen waren bei mir starkes Zähneknirschen. Leider ist es bei mir so, dass ich an sich schon knirsche und nachts immer eine Beißschiene habe, aber mit den Tabletten noch eine Steigerung. Und leider auch sehr sehr starke Menstruationsblutung. Leider..
Alles in allem leider keinerlei Verbesserung der Migräne-Prophylaxe.

Eingetragen am 26.10.2015 als Datensatz 70141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2015
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Migräne-Prohylaxe

Wirkt als Migräne-Prophylaxe etwas bei 2,5 mg 1/4 bis 1/3 weniger Migränetage. ABER: Führt bei mir (mittleres Alter 40-50J) zu einem sehr niedrigem Blutdruck, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme 4 kg trotz körperlicher Aktivität, stark herabgesetzter Stoffwechselrate,...

Bisoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMigräne-Prohylaxe7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt als Migräne-Prophylaxe etwas bei 2,5 mg 1/4 bis 1/3 weniger Migränetage. ABER: Führt bei mir (mittleres Alter 40-50J) zu einem sehr niedrigem Blutdruck, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme 4 kg trotz körperlicher Aktivität, stark herabgesetzter Stoffwechselrate, Heisshungerattacken, unerträgliche Schweissausbrüche und Hitzewallungen, am Anfang Herzschmerzen.

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Migräne-Prohylaxe

Niemals wieder! Trotz geringster Dosis (2,5mg pro Tag) hatte ich nur Nebenwirkungen und nicht den gewünschten Effekt. In etwas über 3 Monaten habe ich extrem viel Wasser eingelagert und knapp 10kg an Gewicht zugenommen. Zudem kann man nichts mehr mit mir anfangen. Nach kürzester Zeit in Bewegung...

Bisoprolol bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololMigräne-Prohylaxe90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Niemals wieder! Trotz geringster Dosis (2,5mg pro Tag) hatte ich nur Nebenwirkungen und nicht den gewünschten Effekt. In etwas über 3 Monaten habe ich extrem viel Wasser eingelagert und knapp 10kg an Gewicht zugenommen. Zudem kann man nichts mehr mit mir anfangen. Nach kürzester Zeit in Bewegung bin ich k.o. und muss eine Pause machen. Ich nehme jetzt lieber wieder die Migräne in kauf, als dass ich das Medikament noch weiter nehme.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109009
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Emgality bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Emgality für Migräne-Prohylaxe mit Gleichgewichtsstörungen, Magenprobleme, Panikanfälle

Gleichgewichtsstörung, Magenprobleme und Panikanfall

Emgality bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmgalityMigräne-Prohylaxe11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleichgewichtsstörung, Magenprobleme und Panikanfall

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emgality
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Emgality für Migräne-Prohylaxe

Ich nehme Emgality seit März 2021 ohne Nebenwirkungen gegen Migräne. Ich habe öfters bei der Einstichstelle eine Beule, sonst keine Beschwerden. Meine Migräne hat sich enorm verbessert, höchstens 2 Kopfschmerztage pro Monat. Der Preis ist extrem hoch. 3 Spritzen belaufen sich auf 1500.- EUR wird...

Emgality bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmgalityMigräne-Prohylaxe1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Emgality seit März 2021 ohne Nebenwirkungen gegen Migräne. Ich habe öfters bei der Einstichstelle eine Beule, sonst keine Beschwerden. Meine Migräne hat sich enorm verbessert, höchstens 2 Kopfschmerztage pro Monat. Der Preis ist extrem hoch. 3 Spritzen belaufen sich auf 1500.- EUR wird von der Krankenkasse übernommen wenn wirklich alles probiert wurde.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115772
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emgality
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Inderal bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Inderal für Migräne-Prohylaxe

Einnahme von Inderal war der reinste Horror. Statt besser fühlte ich mich jeden Tag schlechter und wurde immer schlapper und durfte es schließlich absetzen.

Inderal bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-Prohylaxe5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Inderal war der reinste Horror.
Statt besser fühlte ich mich jeden Tag schlechter und wurde immer schlapper und durfte es schließlich absetzen.

Eingetragen am 23.01.2020 als Datensatz 94957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inderal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Inderal für Migräne-Prohylaxe mit Augentrockenheit

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Inderal bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Eingetragen am 04.08.2015 als Datensatz 69072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inderal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Aida für Migräne-Prohylaxe mit Migräne, Depression

Habe zuerst die Petibelle genommen, dann die Aida. Sie ist geringer dosiert als erstere Pille bei gleicher Hormonart. Insgesamt 15 Jahre lang. Weil ich in der Pillenpause Migräne hatte, bin ich auf Langzeitzyklus umgestiegen. Ich hatte immer gedrückte Stimmung und wurde immer trauriger. Wollte...

Aida bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zuerst die Petibelle genommen, dann die Aida. Sie ist geringer dosiert als erstere Pille bei gleicher Hormonart. Insgesamt 15 Jahre lang. Weil ich in der Pillenpause Migräne hatte, bin ich auf Langzeitzyklus umgestiegen. Ich hatte immer gedrückte Stimmung und wurde immer trauriger. Wollte nicht mehr aufstehen. Hinzu kam eine sehr schwierige Arbeitssituation. Ich war zu der Zeit auch schon wegen Depressionen in Behandlung. Als ich die Arbeit wechselte, blieb diese Traurigkeit im Hintergrund trotzdem. Die Welt blieb grau. In der halbjährigen Pillenpause merkte ich irgendwann, dass ich mich unglaublich gut fühlte und setzte die Pille einfach ab. Seit dem sind meine Depressionen wie weggeblasen. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hauptsächlich an der Aida und Petibelle lag, dass ich so gedrückt und gedämpfter Stimmung war. Wenn jemand Depressionen hat, bitte erst Pille absetzen bevor man Antidepressiva schluckt. Ich fühle mich echt super ohne Pille und bereue echt, daß ich nicht eher darauf gekommen bin.

Eingetragen am 13.09.2015 als Datensatz 69592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aimovig 70mg im Pen bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Aimovig 70mg im Pen für Migräne-Prohylaxe

Migräne im ersten Monat nach der Spritze anders, Beginn hinausgezögert und Attacke insgesamt kürzer. Nebenwirkungen: 3-4 Tage Verstopfung. 1 Woche lang Grippe Symptome, wie Schüttelfrost, Nase zu, Kopf zu. Gliederschmerzen, Nervenschmerzen im Knie. 3 Tage Druck im Kopf, teilweise...

Aimovig 70mg im Pen bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aimovig 70mg im PenMigräne-Prohylaxe2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migräne im ersten Monat nach der Spritze anders, Beginn hinausgezögert und Attacke insgesamt kürzer.

Nebenwirkungen: 3-4 Tage Verstopfung. 1 Woche lang Grippe Symptome, wie Schüttelfrost, Nase zu, Kopf zu. Gliederschmerzen, Nervenschmerzen im Knie.
3 Tage Druck im Kopf, teilweise Kopfschmerzen. starker Druck auf den Ohren, teilweise Tinnitus.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114882
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aimovig 70mg im Pen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Almogran bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Almogran für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verwirrtheit

Ich habe das Medikament für wegen meiner Migräne mit Aura bekommen. Bei mir treten Müdigkeit, starke Gewichtszunahme und Verwirrtheit sowie Schwellung im Gesicht auf.

Almogran bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlmogranMigräne-Prohylaxe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament für wegen meiner Migräne mit Aura bekommen. Bei mir treten Müdigkeit, starke Gewichtszunahme und Verwirrtheit sowie Schwellung im Gesicht auf.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Almogran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Almotriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amineurin bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Amineurin für Migräne-Prohylaxe

Anwendung: 1 Tablette Amineurin, 10 mg abends, Dauer: 9 Wochen. In den ersten 6 Wochen war ich krank geschrieben und habe dies genutzt um mich regelmäßig körperlich zu betätigen (Wandern, Radfahren, Gartenarbeit). In dieser Zeit waren die Migräneanfälle deutlich seltener und deutlich weniger...

Amineurin bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmineurinMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung: 1 Tablette Amineurin, 10 mg abends, Dauer: 9 Wochen. In den ersten 6 Wochen war ich krank geschrieben und habe dies genutzt um mich regelmäßig körperlich zu betätigen (Wandern, Radfahren, Gartenarbeit). In dieser Zeit waren die Migräneanfälle deutlich seltener und deutlich weniger intensiv. Das Aufstehen morgens fiel etwas schwerer, die Müdigkeit war jedoch schnell überwunden. Schwierigkeiten wurden etwas großzügiger behandelt, also mit mehr Gelassenheit (gewisse Gleichgültigkeit). Soweit allse gut tolerierbar, der positive Effekt überwog.

Nach der Rückkehr in das Arbeitsleben, einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit am PC trat eine stetige starke Müdigkeit auf. Dieser dauerhafte Kampfes gegen die Müdigkeit wurde als starke Einschränkung der Lebensqualität empfunden. Obwohl ich die Arbeit als abwechslungsreich empfinde und gern mache, war ich ständig unkonzentriert und konnte die gewohnte Leistung nicht erbringen. Es fielen mir ständig die Augen zu. Aus diesen Grund habe ich mich entschlossen, das Medikament nach gut 9 Wochen abzusetzen. Ich bin jetzt wieder "der Alte", fühle mich frischer und voller Tatendrang. Allerdings nimmt die Häufigkeit und Intensität der Migräneatacken auch wieder zu...

Eingetragen am 01.07.2019 als Datensatz 90997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amioxid Neuraxpharm bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Amioxid für Depression, Migräne-Prohylaxe mit keine Nebenwirkungen

Nehme Amioxid 30 mg schon seit 5 Jahren. Und weiss jetzt nicht mehr wie es am Anfang war, aber nach so langer Zeit habe ich keine Fressattaken, keine Gewichtszunahme, keine Depressionen mehr. Habe versucht sie zwischenzeitlich abzusetzen, klappte leider nicht, da ich wieder Depressionen bekommen...

Amioxid bei Depression, Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmioxidDepression, Migräne-Prohylaxe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Amioxid 30 mg schon seit 5 Jahren. Und weiss jetzt nicht mehr wie es am Anfang war, aber nach so langer Zeit habe ich keine Fressattaken, keine Gewichtszunahme, keine Depressionen mehr. Habe versucht sie zwischenzeitlich abzusetzen, klappte leider nicht, da ich wieder Depressionen bekommen habe. Mit dem Medikament geht es mir richtig gut! Mache auch zwei mal die Woche Sport und halte mein Gewicht. Ich denke, mann müsste etwas Geduld haben und sich einfach Zeit lassen, bis sich der Körper dran gewöhnt hat. Viel Erfolg!!!

Eingetragen am 07.01.2015 als Datensatz 65733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amioxid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Anafranil bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Anafranil für Migräne-Prohylaxe

Ich bekam Anafranil im Rahmen der Behandlung meiner chronischen Migräne verschrieben. Zuvor hatte ich einige andere Medikamente ausprobiert, bei denen ich schwere Nebenwirkungen hatte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ich vereinzelt nach der Einnahme Herzrasen bekam, verlief die...

Anafranil bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilMigräne-Prohylaxe4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Anafranil im Rahmen der Behandlung meiner chronischen Migräne verschrieben. Zuvor hatte ich einige andere Medikamente ausprobiert, bei denen ich schwere Nebenwirkungen hatte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ich vereinzelt nach der Einnahme Herzrasen bekam, verlief die weitere Behandlung damit größtenteils frei von Nebenwirkungen. Auch über übermäßige Gewichtszunahmen kann ich mich nicht beschweren. Alles in allem empfinde ich es als ein gut verträgliches Medikament, das mir sehr mit meinen Schmerzen geholfen hat.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anafranil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AscoTop bei Migräne-Prohylaxe

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

AscoTop für Migräne-Prohylaxe

Mir ging ganz schlecht danach! Kribbeln in Armen und Beinen, Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel. Schwäche empfinden!

AscoTop bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne-Prohylaxe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging ganz schlecht danach! Kribbeln in Armen und Beinen, Übelkeit, Müdigkeit und Schwindel. Schwäche empfinden!

Eingetragen am 10.07.2019 als Datensatz 91159
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2019
mehr
mehr von 45 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Migräne-Prohylaxe gruppiert wurden

Migräne-Prohylaxe

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sentinel2003
Sentinel…
Benutzerbild von LadyXiahou
LadyXiah…
Benutzerbild von blueberry22
blueberr…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 42 Benutzer zu Migräne-Prohylaxe

[]