Morbus Duhring

Der Morbus Duhring oder Dermatitis herpetiformis Duhring ist eine Hauterkrankung mit subepidermaler Blasenbildung aus der Gruppe der Autoimmunerkrankungen.
Sie steht in einem ...

Community über Morbus Duhring

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Duhring.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg6476
Durchschnittliches Alter in Jahren4768
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9723,22

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Duhring

Dermatitis herpetiformis Duhring, Morbus Duhring

Bei Morbus Duhring wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dapson-Fatol77% (12 Bew.)
Dabson8% (1 Bew.)

Bei Morbus Duhring wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dapson77% (12 Bew.)

Fragen zur Kranheit Morbus Duhring

alle Fragen zu Morbus Duhring

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dapson-Fatol für Morbus Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Dapson-Fatol bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolMorbus Duhring-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tag habe ichkeine jucreiz mehr, und konnte endlich wieder schlafen. :)

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):150 Eingetragen durch valmorenina@hotmail.com
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dapson-Fatol für Duhring mit keine Nebenwirkungen

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich...

Dapson-Fatol bei Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dapson-FatolDuhring5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Dapson Fatol 50mg seit mehr als 5 Jahren. Hilft sehr gut. Nebenwirkungen nur wenn mein Zustand akut ist, dann bläuliche Lippen. Verträglichkeit sehr gut. Nachteil; oftmals schwer zu bekommen, trotz Rezept. Kaufe hin und wieder auf eigene Kosten 100 Stk Packung. Vor Dapson Fatol nahm ich Avlosulfon von ICI wurde aber aufgelassen. Weiß der Teufel warum, wenn es so viele Menschen gibt die es brauchen. Ansonsten kann ich über Dapson nur positiv berichten. Regelmäßige Kontrolle des Blutbilds wäre anzuraten.
Hoffe ich konnte helfen mit meiner Beurteilung. Liebe Grüße aus Wien.

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dapson-Fatol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapson

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2018
mehr
Mehr für Dapson-Fatol

Patienten Berichte über die Anwendung von Dabson bei Morbus Duhring

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Dabson für Morbus Duhring

Ich nehme dabson seit Ende April dieses Jahr ich habe das Gefühl seither körperlich nicht mehr so belastbar zu sein, abgeschlagen,bei Belastung Atemnot und seit ein paar Tagen Magen Darm Probleme. Mein Hauptprobleme ist komplett verschwunden da ich mich seither Glutenfrei ernähre und jodiertes...

Dabson bei Morbus Duhring

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DabsonMorbus Duhring-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dabson seit Ende April dieses Jahr ich habe das Gefühl seither körperlich nicht mehr so belastbar zu sein, abgeschlagen,bei Belastung Atemnot und seit ein paar Tagen Magen Darm Probleme.
Mein Hauptprobleme ist komplett verschwunden da ich mich seither Glutenfrei ernähre und jodiertes Salz meide so gut das geht.
Kann das sein das die Nebenwirkungen die ich geschildert von dem Medikament auftreten können?
Auf Antworten und Stellungnahmen würde ich mich freuen von Personen die mehr Erfahrungen darüber haben.

Eingetragen am 05.09.2021 als Datensatz 106570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dabson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2021
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Duhring gruppiert wurden

Duhring, During, Murbus-Duhring

Klassifikation nach ICD-10

L13.0Dermatitis herpetiformis [Duhring]

Benutzer mit Erfahrungen

zili
Hohenloh…
Wyona

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Morbus Duhring Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Morbus Duhring oder Dermatitis herpetiformis Duhring ist eine Hauterkrankung mit subepidermaler Blasenbildung aus der Gruppe der Autoimmunerkrankungen.
Sie steht in einem engen Zusammenhang mit der Zoeliakie oder Sprue.
Klinisch imponieren herpesähnlich angeordnete Blasen, Rötungen und Ekzeme, begleitet von starkem Juckreiz.
Neben einer glutenfreien Diät werden Antihistaminika zur Therapie eingesetzt.

[]