Morbus Osler

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Osler.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0186
Durchschnittliches Gewicht in kg085
Durchschnittliches Alter in Jahren070
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,82

Bei Morbus Osler wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cyklokapron% (4 Bew.)
Thalidomid50% (1 Bew.)

Bei Morbus Osler wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tranexamsäure50% (1 Bew.)
Thalidomid50% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Morbus Osler

Zu Morbus Osler liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Morbus Osler stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyklokapron bei Morbus Osler

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cyklokapron für Nasenbluten, Morbus Osler mit keine Nebenwirkungen

habe Morbus Osler mit sehr starken Nasenbluten die auch zu einem starken Eisenmangel mit entsprechende Symptomen geführt hat. Muß alle 1 - 3 Wochen ins Krankenhaus zur Bluttransfusion und Ferritin Intravenös. Meine Onkologin hat mir dann vor 5 Monaten Cyklokapron verschrieben. So nehme ich nun...

Cyklokapron bei Nasenbluten, Morbus Osler

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronNasenbluten, Morbus Osler-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Morbus Osler mit sehr starken Nasenbluten die auch zu einem starken Eisenmangel mit entsprechende Symptomen geführt hat. Muß alle 1 - 3 Wochen ins Krankenhaus zur Bluttransfusion und Ferritin Intravenös. Meine Onkologin hat mir dann vor 5 Monaten Cyklokapron verschrieben. So nehme ich nun seit dieser Zeit täglich 3 x 1 Tabletten ein. Die Wirkung ist sofort da, habe nicht mehr sooft Starkes Nasenbluten. Bisher habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin sehr zufrieden und kann etwas ruhiger Schlafen.

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Thalidomid bei Morbus Osler

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Thalidomid für Morbus Osler mit Verstopfung, Müdigkeit, Kribbeln

In der Anfangsfase traten die Nebenwirkungen häufiger auf. Die Dosis sollte möglichst klein gehalten werden. Momentan beträgt diese 5 mal 50mg je Woche. Am Anfang der Behandlung empfiehlt es sich beim Auftretern von Nebenwirkungen die Behandlung zu unterbrechen. Die Nebenwirkungen lassen sich...

Thalidomid bei Morbus Osler

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThalidomidMorbus Osler5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Anfangsfase traten die Nebenwirkungen häufiger auf. Die Dosis sollte möglichst klein gehalten werden. Momentan beträgt diese 5 mal 50mg je Woche. Am Anfang der Behandlung empfiehlt es sich beim Auftretern von Nebenwirkungen die Behandlung zu unterbrechen. Die Nebenwirkungen lassen sich auch durch leichten Sport minimieren.

Eingetragen am 10.10.2014 als Datensatz 64274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thalidomid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thalidomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2014
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Osler gruppiert wurden

Morbus Osler, Morbus Osler-Weber-Rendu bzw. Hereditäre Hämorrhagische Teleangiektasie (kurz HHT)

Klassifikation nach ICD-10

I78.0Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie

Benutzer mit Erfahrungen

Atlantis…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]