Morbus Still

Der Morbus Still ist eine Sonderform der rheumatoiden Arthritis die Kinder und Jugendliche betrifft.
Die Erkrankung tritt meistens schon in frühester Kindheit auf. Neben den t...

Community über Morbus Still

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Morbus Still.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167102
Durchschnittliches Gewicht in kg7817
Durchschnittliches Alter in Jahren4218
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8916,34

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Morbus Still

morbus still

Bei Morbus Still wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kineret80% (4 Bew.)
Arava20%

Bei Morbus Still wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Anakinra60% (3 Bew.)
Leflunomid20%

Fragen zur Kranheit Morbus Still

alle Fragen zu Morbus Still

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Kineret bei Morbus Still

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Kineret für morbus still mit Juckreiz an der Einstichstelle

Bis auf gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwirkungen. Von der Wirkung her ....naja schmerzfrei bin ich nie

Kineret bei morbus still

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kineretmorbus still2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis auf gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwirkungen.
Von der Wirkung her ....naja schmerzfrei bin ich nie

Eingetragen am 21.04.2018 als Datensatz 83191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kineret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anakinra

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Kineret für morbus still mit Hautausschlag, Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen

Nach erfolgloser Behandlung meines Morbus Stills mit MTX hat man mir Kineret verordnet, welches ich nun seit mehr als 3 Jahren nutze. Es wirkte bereits nach 3 Tagen und die starken Fieberschübe und Schmerzen gingen merklich zurück. Erste Nebenwirkung waren Ausschläge in Form von großflächiger...

Kineret bei morbus still

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kineretmorbus still1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach erfolgloser Behandlung meines Morbus Stills mit MTX hat man mir Kineret verordnet, welches ich nun seit mehr als 3 Jahren nutze. Es wirkte bereits nach 3 Tagen und die starken Fieberschübe und Schmerzen gingen merklich zurück.
Erste Nebenwirkung waren Ausschläge in Form von großflächiger Rötung am ganzen Bauch, die aber typisch sind und nach ca 10 Tagen wieder verschwinden.
Schmerzen und Brennen an der Einstichstelle habe ich immer noch bei nahezu jeder Injektion.
Gelegentlich bekomme ich nach der Injektion Kopfschmerzen.
Trotzdem wirkt es bei mir seit 3 Jahren und ich hatte keine Rheumaschub mehr und die Blutwerte sanken schon nach der ersten Woche auf die Normalwerte zurück.

Eingetragen am 14.05.2010 als Datensatz 24567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kineret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anakinra

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2010
mehr
Mehr für Kineret

Patienten Berichte über die Anwendung von Arava bei Morbus Still

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Arava für Rheuma, morbus still mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Hallo=) ich bin 15 jahre alt und haben Morbus still. weil die nebenwirukngen bie MTX zu stark waren und Enbrel auch nciht hilft, nehme ich jetzt seid 3 Tagen Arava. Ich muss es hcohdosiert einnehmen. also 100 mg am tag. Ich habe ziemliche Kopfschmerzen, bin sehr müde und erschöpft und habe...

Arava bei Rheuma, morbus still

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AravaRheuma, morbus still3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo=)
ich bin 15 jahre alt und haben Morbus still. weil die nebenwirukngen bie MTX zu stark waren und Enbrel auch nciht hilft, nehme ich jetzt seid 3 Tagen Arava. Ich muss es hcohdosiert einnehmen. also 100 mg am tag. Ich habe ziemliche Kopfschmerzen, bin sehr müde und erschöpft und habe keinen Appetit..
liebe grüße:)

Eingetragen am 09.04.2008 als Datensatz 7288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leflunomid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2008
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Morbus Still gruppiert wurden

Morbus Still (Rheuma), Morbus%20Still, Still-Syndrom

Klassifikation nach ICD-10

M08.0-Juvenile chronische Polyarthritis, adulter Typ [5. Stelle: 0-9]
M08.1-Juvenile Spondylitis ankylosans [5. Stelle: 0-9]
M08.2-Juvenile chronische Arthritis, systemisch beginnende Form [5. Stelle: 0-9]
M08.3Juvenile chronische Arthritis (seronegativ), polyartikuläre Form
M08.4-Juvenile chronische Arthritis, oligoartikuläre Form [5. Stelle: 0-9]
M08.8-Sonstige juvenile Arthritis [5. Stelle: 0-9]
M08.9-Juvenile Arthritis, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]
L40.5†Psoriasis-Arthropathie (M07.0-M07.3*, M09.0-*)

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von GALA
GALA
hanphi23
Antonios

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Morbus Still Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Morbus Still ist eine Sonderform der rheumatoiden Arthritis die Kinder und Jugendliche betrifft.
Die Erkrankung tritt meistens schon in frühester Kindheit auf. Neben den typischen Symptomen der rheumatoiden Arthritis kommt es zu Fieber, oft bis hin zu septischen Temperaturen, zu einem Anschwellen von Milz und Leber (Hepatosplenomegalie), zur Lymphknotenschwellung und Ergüssen im Herzbeutel (Perikarditis).

[]