Narbenpflege

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Narbenpflege.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm169174
Durchschnittliches Gewicht in kg7268
Durchschnittliches Alter in Jahren5040
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0422,50

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Narbenpflege

Narbenpflege

Bei Narbenpflege wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Contractubex50% (2 Bew.)
Clinda-saar17% (1 Bew.)
Dimethylsulfoxid-Salbe17% (1 Bew.)
Kelofibrase17% (1 Bew.)

Bei Narbenpflege wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Heparin67% (3 Bew.)
Extractum Cepae50% (2 Bew.)
Allantoin50% (2 Bew.)
Clindamycin17% (1 Bew.)
Tocopherol (Vit. E)17% (1 Bew.)
Dimethylsulfoxid17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Narbenpflege

alle Fragen zu Narbenpflege

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Contractubex bei Narbenpflege

 

contractubex für Narbenpflege mit Allergische Hautreaktion, Haarausfall

Habe jetzt Contractubex ca. 4 Wochen mehrmals täglich wie verordnet auf mein Gesicht aufgetragen. Die Wirksamkeit ging eigentlich recht gut voran, bis ich schon nach einer Woche bemerkt habe, dass ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht bis mir...

contractubex bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
contractubexNarbenpflege4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe jetzt Contractubex ca. 4 Wochen mehrmals täglich wie verordnet auf mein Gesicht aufgetragen. Die Wirksamkeit ging eigentlich recht gut voran, bis ich schon nach einer Woche bemerkt habe, dass ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht bis mir dann auch aufgefallen ist, dass mir beim Haare waschen und auch während dem Schlaf die Haare ausgehen. Die erste Woche war noch OK. Die zweite war schon schlimmer: Ca. 100 Haare pro Tag verloren. Die dritte: Ca. 150-200 Haare pro Tag verloren und in der vierten Woche waren es schon deutlich über 200 Haare. Musste deshalb das Medikament absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 15628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Extractum Cepae, Heparin, Allantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

contractubex für Narbenpflege mit Fieber, Rötungen, Schwellungen

Ich habe Contractubex auf meiner frischen Op- Narbe (ca. 14 Tage nach OP) angewendet und am zweiten Anwendungstag starkes Fieber, Rötung und Schwellungen an der Narbe bekommen.

contractubex bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
contractubexNarbenpflege2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Contractubex auf meiner frischen Op- Narbe (ca. 14 Tage nach OP) angewendet und am zweiten Anwendungstag starkes Fieber, Rötung und Schwellungen an der Narbe bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Extractum Cepae, Heparin, Allantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Contractubex

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Narbenpflege

 

Clinda-saar für Narbenpflege mit Durchfall, Magenschmerzen

Nachdem ich bei einer Krampfader OP eine leichte Narbenentzündung hatte, verschrieb der Arzt mir Clinda-saar. Direkt nach der ersten Einnahme bekam ich ein ungutes Gefühl im Magenbereich, der Magen und Darm spielten verrückt und ich bekam Abends heftigsten Durchfall. Am darauffolgenden Tag hörte...

Clinda-saar bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarNarbenpflege3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich bei einer Krampfader OP eine leichte Narbenentzündung hatte, verschrieb der Arzt mir Clinda-saar. Direkt nach der ersten Einnahme bekam ich ein ungutes Gefühl im Magenbereich, der Magen und Darm spielten verrückt und ich bekam Abends heftigsten Durchfall. Am darauffolgenden Tag hörte der Durchfall nicht auf und ich setzte Clinda-saar 300 eigenmächtig ab. Mein Arzt sagte, dass es gut gewesen wäre, das ich das Antibiotikum abgesetzt hätte. Der Durchfall ist nach dem 2. Tag des Absetzens immer noch da, aber nicht mehr ganz so wässrig, die Kossitzens hat sich schon wesentlich verbessert.

Ich kann von diesem Medikament nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 67594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dimethylsulfoxid-Salbe bei Narbenpflege

 

Dimethylsulfoxid-Salbe für Narbenpflege mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Salbe zur Narbenbehandlung. Nebenwirkungen traten nicht auf. Leider kann man sie sich nur auf Rezept in der Apotheke anmischen lassen. Die Schwellung ist zudem schnell verschwunden.

Dimethylsulfoxid-Salbe bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dimethylsulfoxid-SalbeNarbenpflege4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Salbe zur Narbenbehandlung. Nebenwirkungen traten nicht auf. Leider kann man sie sich nur auf Rezept in der Apotheke anmischen lassen. Die Schwellung ist zudem schnell verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 73743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylsulfoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kelofibrase bei Narbenpflege

 

Kelofibrase für Narbenpflege mit keine Nebenwirkungen

Hallo , also ich benütze die Creme schon seit mehr als 3 Wochen und ich habe keine Nebenwirkung . Mein Pysiotherapeut hat soagr bemerkt das meine Narbe besser - weicher geworden ist.

Kelofibrase bei Narbenpflege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KelofibraseNarbenpflege3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ,
also ich benütze die Creme schon seit mehr als 3 Wochen und
ich habe keine Nebenwirkung .
Mein Pysiotherapeut hat soagr bemerkt das meine Narbe besser -
weicher geworden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 13439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin, Tocopherol (Vit. E)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Narbenpflege gruppiert wurden

narbenentzündung, Narbenheilung nach OP, Narbenschmerzen seit gut 6 Jahren, Narbentherapie, regelmäßig wegen Narbenschmerzen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Narbenpflege

[]