Nephrotisches Syndrom

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Nephrotisches Syndrom.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm175170
Durchschnittliches Gewicht in kg9670
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,3524,22

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nephrotisches Syndrom

Nephrotisches Syndrom

Bei Nephrotisches Syndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atorvastatin33% (1 Bew.)
Lasix33% (1 Bew.)
Prograf33% (1 Bew.)

Bei Nephrotisches Syndrom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Furosemid33% (1 Bew.)
Atorvastatin33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nephrotisches Syndrom

alle Fragen zu Nephrotisches Syndrom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Atorvastatin bei Nephrotisches Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Nephrotisches Syndrom mit Reizhusten, Übelkeitsgefühl

Nach Einnahme von Atorvastatin 30 mg ist der Gesamtcholesterin von 300 auf 146 und der LDL Cholesterinwert von 220 auf 88 gesenkt worden. Dies ist innerhalb von 6 Wochen passiert. Allerdings mit Nebenwirkungen. Nach 6 Wochen fing der Reizhusten mit Schleimauswurf an. Nach 3/4 Jahr kam...

Atorvastatin bei Nephrotisches Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinNephrotisches Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von Atorvastatin 30 mg ist der Gesamtcholesterin von 300 auf 146 und der LDL Cholesterinwert von 220 auf 88 gesenkt worden. Dies ist innerhalb von 6 Wochen passiert.

Allerdings mit Nebenwirkungen. Nach 6 Wochen fing der Reizhusten mit Schleimauswurf an. Nach 3/4 Jahr kam morgendliche Übelkeit,dazu, da die Tablette abends gegen 19 Uhr eingenommen wurde. Nach Rücksprache mit dem Nephrologen wurde das Medikament 14 Tage abgesetzt. Nach 3 Tagen waren alle Nebenwirkungen weg. Wegen der guten Werte wurde versucht das Medikament noch einmal einzusetzen. Jetzt ist die Einnahme mit dem Essen gegen 14 Uhr. Übelkeit fast nicht mehr vorhanden.

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasix bei Nephrotisches Syndrom

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lasix 40 für Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom mit Gicht, Muskelkrämpfe

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die...

Lasix 40 bei Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasix 40Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die Krämpfe sind z.T. so heftig, dass es die Tränen in die Augen treibt.

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasix 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Nephrotisches Syndrom gruppiert wurden

nephrot. Syndrom, Nephrotische Syndrom

Klassifikation nach ICD-10

N04.9Nephrotisches Syndrom: Art der morphologischen Veränderung nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Daya-Jenny
Daya-Jen…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]