Neuralgie

Community über Neuralgie

Wir haben 111 Patienten Berichte zu der Krankheit Neuralgie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Neuralgie

Cymbalta5% (5 Bew.)
Tramadol4% (10 Bew.)
Amitriptylin3% (7 Bew.)
Oxygesic3%
Amioxid Neuraxpharm2% (3 Bew.)
Durogesic2% (2 Bew.)

Oxycodon3%
Hydromorphon2% (2 Bew.)
Tapentadol2% (2 Bew.)
Methocarbamol2% (3 Bew.)
Gnaphalium polycephalum<1% (1 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt<1% (1 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Neuralgie

Lyrica für Nervenschmerzen, Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Lyrica bei Nervenschmerzen, Angst- und Panikattacken

LyricaNervenschmerzen, Angst- und Panikattacken3 Jahre

Ich nehme Lyrica jetzt seit drei Jahren. Verschrieben wurde es mir wegen Nervenschmerzen (chronische Ischialgie durch einen Bandscheibenprolaps). Zusätzlich leide ich unter einer Schilddrüsenerkrankung, die bei mir diese Panikattacken auslöst. Mir fiel auf, dass unter der Einnahme von Lyrica die Panikattacken verschwanden, manchmal noch so leichte Anwandlungen, aber insgesamt kaum wahrnehmbar wo ich vorher völlig panisch mit Schweißausbrüchen und Zittern zu kämpfen hatte (mein Körper verkrampfte sich regelrecht). Ich nehme jetzt nur noch 50mg Lyrica täglich (es waren mal 150mg) und komme damit gut über den Tag. Zusätzlich nehme ich noch dann und wann mal eine Baldrian extra stark wenn ich weiß, dass es stressig wird oder Rescue-Tropfen von Bach, dann geht das schon. Nebenwirkungen hatte ich keine. Angefangen habe ich mit 25mg zur Nacht, dann langsam hochgesteigert. Hatte schon andere Medis bei denen ich dann am Tag eingeschlafen bin im sitzen oder so, das hatte ich bei Lyrica nicht. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Pregabalin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Postzosterneuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Lyrica bei Postzosterneuralgie

LyricaPostzosterneuralgie45 Tage

Mein Mann (72 Jahre) hat COPD 4, Lungenemphysem, Bronchiektasen, etc. Nach einer Zostererkrankung einer Gesichtshälfte ist eine Postzosterneuralgie übriggeblieben, die mit Pregabalin behandelt wurde. Das Medikament hat extrem die Atmung beeinflusst, und die Sauerstoffsättigung ist in nicht mehr akzeptable Tiefen gerutscht. Sauerstoffgabe musste signifikant erhöht werden. Nach Absetzen von Pregabalin normalisierte sich die Atmung langsam, aber die Atemmuskulatur ist immer noch schwächer als gewöhnlich. Darüber hinaus Gewichtszunahme durch Pregabalin, was ihn eigentlich eher gefreut hat, aber das meiste war wohl eingelagertes Wasser, das nach Absetzen des Medikaments wieder ausgeschieden wurde.

Pregabalin

Geburtsjahr:1944

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Neuralgie

Gabapentin für Neuralgie mit Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Koordinationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Appetitlosigkeit

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie9 Monate

Leider hat das Abklingen meiner Neuralgie einige Zeit gedauert. Nachdem die Schmerzen sich verringert hatten, hatte ich mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als mit den Krankheit an sich. Ich war sehr aggressiv und hatte starke Stimmungsschwankungen. Des Weiteren starkes Herzrasen mehrmals am Tag. Koordinationsstörunen, Müdigkeit und am schlimmsten: Konzentrationsverlust. Da ich derzeit studieren, bin ich natürlich auf meine Konzentration angewiesen. Mein Arzt wollter mir nichtmal einen Attest für eine Prüfung geben, da er die Kriterien nicht als erfüllt ansah, das ist aber eine andere Geschichte.
Probleme mit Infektionen hatte ich nie. Allerdings habe ich fast 8 Kilo abgenommen, da ich einfach keinen Appetit hatte. Achja und die Libido. Naja steht ja im Beipackzettel. War keine schöne Zeit

Gabapentin

Geburtsjahr:1990

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine...

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen.

Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen.

Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

, , , , , , , , , , ,

Gabapentin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Neuralgie

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie und andere starke Schmerzen, Neuralgie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität, Nasenbluten, Absetzerscheinungen

Lyrica, ein Antidepressiva, habe ich ca. 2,5 Jahre eingenommen gegen die Schmerzen der Neuralgie. In der Einstellungsphase hatte ich Schwindel, Übelkeit und starke Müdigkeit, die dann nach ca. 3 Monaten vorbeigingen. Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr...

Lyrica bei Neuralgie; Tilidin bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Tramadol bei Neuralgie und andere starke Schmerzen; Amitriptylin bei Neuralgie

AmitriptylinNeuralgie2 Tage

Dann musste ich ständig die Dosis erhöhen weil die Wirkung nicht mehr ausreichte.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten hatte ich dann schlagartig ca. 50% der aufgelisteten Nebenwirkungen, die im Beipackzettel erwähnt wurden.
Die Nebenwirkungen die mich am schlimmsten belastet haben waren die sehr starke Aggressivität (ich habe wegen nichtigen Gründen schon ziemlichen Aufstand teilweise gemacht und mir deswegen mehrere Freundschaften fast kaputt gemacht) und das ständige starke Nasenbluten, teilweise habe ich eine Tassenfüllung (Fassungsvermögen ca. 250 ml) bei einem einizigem Nasenbluten verloren. Und wenn man das mehrmals täglich hat, dann schwächt das doch sehr. Habe das Lyrica dann, vorallem wegen dem Nasenbluten, von einem auf den anderen Tag abgesetzt, die erste Woche passierte nichts, aber die 2te und 3te Woche hatte ich starke Ganzkörperschmerzen. Also, wenn absetzen, dann empfehle ich, dann stufenweise und nicht abruppt.
Und dann bin ich Zwecks Lyrica bei Wikipedia auf Folgendes gestoßen:
Da steht, dass Pregabalin (der Wirkstoff von Lyrica) GESUNDHEITSSCHÄDIGEND ist und auch noch ÄTZEND wirkt.
Hallo? Das verschreiben Ärzte und das wird von der Arzneimittelbehörde zugelassen?
Wollen die uns denn überhaupt gesund sehen oder wollen die bloß Profit machen?
Ich denke eher, dass die Profit machen möchten, denn eine 100er-Schachtel zu je 100mg pro Kapsel kostet die Krankenkasse jedes Mal 181,18 Euro.
Ich möchte hier keine Gegenwerbung gegen das Medikament machen, ich möchte nur darüber aufklären. (Bei Gabapentin, wovon ich aber nur 1 Kapsel genommen habe, da mich dieses Medikament für mehr als 24 Stunden komplett aus den Latschen gehauen hat verhält sich das übrigens ähnlich mit dem gesundheitsschädigendem Einfluss.)

Zu dem Tilidin und Tramadol kann ich sagen, dass diese Medikamente sehr gut wirken bei mir und auch sehr gut verträglich sind, also bei den Beiden habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Zu dem Wirkstoff Amitryptillin, was ja ein Antidepressivum ist, habe ich auch mal versuchsweise gegen die Schmerzen der Neuralgie verschrieben bekommen. Habe ich allerdings nur insgesammt eine Tablette von eingenommen, dann ich ziemliche Halluzinationen kurz nach der Einnahme bekommen habe.

Seitdem lehne ich für mich übrigens jegliche Antidepressiva ab, da die trizyklischen Antidepressiva (worunter auch das Amitryptillin gehört) den gleichen Wirkmechanismus haben und somit auch zu den gleichen Nebenwirkungen führen können und MAO-Hemmer darf ich auf Grund meiner Asthmamedikamente nicht einnehmen.

Lyrica für Neuralgie, Neuralgie mit Zittern der Hände, Müdigkeit

Die Nebenwirkungen sind bei mir leichtes zittern der Hände und eine leichte Müdigkeit tagsüber.

Lyrica bei Neuralgie; Tilidin bei Neuralgie

LyricaNeuralgie8 Jahre
TilidinNeuralgie8 Jahre

Pregabalin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1982

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Neuralgie

Cymbalta für Neuralgie mit Nachtschweiß, nächtlicher Harndrang, Schwindel, Durchfall, Sehschwäche, Sonnenallergie

Cymbalta bei Neuralgie

CymbaltaNeuralgie9 Monate

Nächtliche Hitzewallungen mindestens jede 2. Nacht (hatte ich früher nie), Nachts um 4 immer Toilettengang (vorher nie), anfänglich extremer Schwindel (bis 3 Wochen), anfänglich wochenlanger (5 Wochen) Durchfall (3 Tage Aufnahme im Krankenhaus!), manchmal morgens um 2 oder 3 hellwach, eindeutige Verschlechterung der Augen nach etwa 3 Wochen (merke ich vor allem beim Lesen), jetzt wo der Sommer wieder da ist: Sonnenallergie vor allem im Gesicht

Duloxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Nervenschmerzen mit Übelkeit, Orgasmusstörungen

Cymbalta bei Nervenschmerzen

CymbaltaNervenschmerzen60 Tage

Am ersten Tag leichte Uebelkeit. Inzwischen ausser Orgasmusschwierigkeiten keine Nebenwirkungen. Habe davor 900mg Gabapentin genommen, wegen meiner Nervenschmerzen im Fuß. Davon wurde ich depressiv. Habe langsam Gabapentin abgesetzt und dafür Cymbalta genommen. Muss nur 30mg pro Tag nehmen und die Schmerzen im Fuß sind gut auszuhalten und stimmungsmäßig geht es mir auch wieder gut. Ich kann es nur empfehlen.

Duloxetin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Neuralgie

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadolor für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Neuropathie, Schmerzen (chronisch), Nervenschmerzen, HWS, LWS OP mit Schwindel, Unruhe

Kaum Nebenwirkungen,bei Lyrica am Anfang Schwindel,Unruhe,war zu stark dosiert.Dann mit 75mg angefangen und auf 150mg erhöht. Tramadolor long, mit 100mg morgens und 100mg abends begonnen,danach Steigerung auf 200mg morgens und abends. die Neuropatien werden durch meinen Diabetes II...

Tramadolor bei Nervenschmerzen, HWS, LWS OP; Lyrica bei Neuropathie, Schmerzen (chronisch); Lorzaaar plus 50/12.5 bei Bluthochdruck; Beloc-Zok bei Bluthochdruck

TramadolorNervenschmerzen, HWS, LWS OP-
LyricaNeuropathie, Schmerzen (chronisch)-
Lorzaaar plus 50/12.5Bluthochdruck100 Jahre
Beloc-ZokBluthochdruck47 Jahre

Tramadolor long, mit 100mg morgens und 100mg abends begonnen,danach Steigerung auf 200mg morgens und abends. die Neuropatien werden durch meinen Diabetes II verursacht,wobei auf Insulin gegangen bin um die folgeschäden klein zu halten.Apoidra und Lantus

Tramadol, Pregabalin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Neuralgie

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Rückenschmerzen, Neuralgie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten

Amitriptylin bei Neuralgie; Pregabal bei Rückenschmerzen

AmitriptylinNeuralgie16 Monate
PregabalRückenschmerzen16 Monate

sehr vergesslich, morgens müde, Gewichtszunahme! Das sind die Nebenwirkungen der beiden Medikamente, aber was macht man nicht alles um die Schmerzen erträglich zu machen. Meine Füße brannten so sehr, dass ich ernsthaft überlegte....was soll ich mit den Füßen? Leider sind zur Zeit alle Medikamente mit dem Wirkstoff Amitriptylin nicht mehr zu bekommen. Ich habe bei den Firmen angefragt und bekam die Antwort...... es ist ein Wirkstoff nicht zu bekommen, daher haben wir das Medikament ganz raus genommen. Ich habe noch einige Tabletten (bekomme die Rectard), weiß aber nicht wie es ohne den Tabletten weiter geht. Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1959

Mehr für Amitriptylin

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Neuralgie

Oxygesic 80 mg für Arthrose, Nervenschmerzen, Kollagendefekt mit Schwitzen, Benommenheit, Verwirrtheit, Verstopfung, Aggressivität, Muskelkrämpfe, Entzugserscheinungen

sehr starkes Schwitzen, Benommenheit,Verwirrtheit, starke Vergesslichkeit, schwere Atemdepressionen, Verstopfung, Starke Entzugserscheinungen, Muskelverkrampfungen, extreme Aggressivität

Oxygesic 80 mg bei Arthrose, Nervenschmerzen, Kollagendefekt

Oxygesic 80 mgArthrose, Nervenschmerzen, Kollagendefekt9 Jahre

Oxycodon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Oxygesic für Arthrose, Nervenschmerzen, Kollagendefekt mit Libidoverlust, Angstzustände, Panikattacken, Alpträume, Realitätsverlust, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Libidoverlust, Potenzstörungen,Angstzustände, Panik, schwerste Albträume, Realitätsverlust,Stimmungsschwankungen,Depressionen

Oxygesic bei Arthrose, Nervenschmerzen, Kollagendefekt

Amioxidneurraxpharm für Depressionen, Neuralgie mit Wassereinlagerungen

Amioxidneurraxpharm bei Neuralgie; Lyrica 2x75 mg bei Depressionen

AmioxidneurraxpharmNeuralgie-
Lyrica 2x75 mgDepressionen-

Kann es sein,wenn man Lyrica und Amioxidneurapharm einnimmtdas man davon Wasser in die Beine bekommt.Wer hat erfahrung damit,da ich durch die Einnahme von cymbalta sehr schlechte Leberwerte hatte verabreichte mir mein Psychologe Amioxidneurapharm gegen Nervenschmerzen.Kann es sein das sich die 2 Medikamente beißen?Habe auch sehr zugenommen,bis 15Kilo.

Amitriptylin, Pregabalin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amioxid Neuraxpharm für Depressionen, Neuralgie mit Gewichtszunahme

Seit 1998, nach einer schweren Erkrankung wurde mir Amioxid neuraxpharm 90 mg. verschrieben. Nehme es bis heute ,kann wunderbar schlafen, in Kombi mit Cipralex sehr gute Wirkung.Einziger Nachteil, 20 kg. Gewichtszunahme, die ich allerdings in Kauf nehmen muss,wenn auch nicht gerne.

Amioxid Neuraxpharm bei Depressionen, Neuralgie

Amioxid NeuraxpharmDepressionen, Neuralgie13 Jahre

Amitriptylin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Durogesic bei Neuralgie

Lyrica für Neuralgie, Bandscheiben-OP, Neuralgie, Bandscheiben-OP mit keine Nebenwirkungen

ich hatte im mai 08 eine zweizeitige wirbelsäulenversteifung. bei der bauch-op entstand eine plexusschädigung mit vollkommener peronaeusplegie. die nervenschmerzen im unterschenkel waren immens. zuerst bekam ich wieder oxogesic-tbl, sevredol, durogesic-pflaster und noch so einiges. nach...

Lyrica bei Neuralgie, Bandscheiben-OP; Durogesic 25µg bei Neuralgie, Bandscheiben-OP

LyricaNeuralgie, Bandscheiben-OP2 Monate
Durogesic 25µgNeuralgie, Bandscheiben-OP4 Monate

nach beendigung der ahb gab mir mein schmerzdoktor dann lyrica. ich soll bis zu 300 mg/die steigern. bei ca. 225 mg bin ich schon und ich muß sagen, daß die bereits beschriebenen nebenwirkungen bei mir alle nicht zutreffen, ausser vielleicht wirklich mehr appetit, bisher aber keine echte gewichtszunahme, trotz mehrwöchiger einnahme.
die wirkung ist gut, die nervenschmerzen sind weitgehend im griff, allerdings verstärken sie sich schon ein wenig und ich muß immer wieder mal 25 mg dazunehmen. eine schöne nebenwirkung ist, daß mein nachtschlaf nun super ist. die probleme von vorher mit mehrstündigem wachliegen sind im moment weg.
wenn das alles so bleibt, bin ich begeistert von lyrica.

Pregabalin, Fentanyl

Übelkeit Verstopfung unlust

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Effentora bei Neuralgie

Effentora für Neuralgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

Ich nehme schon lange effentora. Da es eine Buccaltablette ist, kann man sie ohne Wasser und unterwegs nehmen. Nebenwirkung habe ich wenig. Ich kann effentora nur empfehlen

Effentora bei Neuralgie, Schmerzen (akut)

EffentoraNeuralgie, Schmerzen (akut)19 Monate

Ich nehme schon lange effentora.
Da es eine Buccaltablette ist, kann man sie ohne Wasser und unterwegs nehmen.
Nebenwirkung habe ich wenig.
Ich kann effentora nur empfehlen

Geburtsjahr:1990

Effentora für Nervenschmerzen mit Abhängigkeit

Schlafen ohne Schlafmittel mit Effentora nicht möglich

Effentora bei Nervenschmerzen

EffentoraNervenschmerzen1 Jahre

Schlafen ohne Schlafmittel mit Effentora nicht möglich

Patienten Berichte über die Anwendung von MST bei Neuralgie

Valoron-Tropfen für Neuralgie, Neuralgie mit Medikamentenabhängigkeit

VALORON-TROPFEN: negativ: starke Abhängigkeit kurze Wirkdauer positiv: sehr gute und schnelle Wirkung Ich empfehle Valoron-Tropfen(ohne Naloxon)nur Menschen mit starken bis stärksten Schmerzen, die zu Gunsten der Schmerzlinderung evt eine Sucht in Kauf nehmen würden. Mit der Zeit...

Valoron-Tropfen bei Neuralgie; MST retard bei Neuralgie

Valoron-TropfenNeuralgie-
MST retardNeuralgie-

VALORON-TROPFEN:

negativ: starke Abhängigkeit
kurze Wirkdauer
positiv: sehr gute und schnelle Wirkung

Ich empfehle Valoron-Tropfen(ohne Naloxon)nur Menschen mit starken bis stärksten Schmerzen, die zu Gunsten der Schmerzlinderung evt eine Sucht in Kauf nehmen würden. Mit der Zeit muss man die Dosis steigern, um die gleiche Schmerzlinderung wie vorher zu erzielen.
Um wiederkehrende Schmerzen, sowie die quälenden Entzugssymptome zwischen der Einnahmezeiten (alle 6 Std.)zu vermeiden, verwende ich MST retard (Morphin), um damit diesen Zeitraum zu überbrücken, und habe damit dieses Problem recht gut in den Griff bekommen.

Tilidin, Naloxon, Morphin

MST für Neuralgie mit keine Nebenwirkungen

MST bei Neuralgie

MSTNeuralgie7 Jahre

Bessere erfahrung als übliche Schmerzmittel. Nehme 4x30 mg Täglich nimmt denn brennende Schmerz gut. Immer in gleichen abständen nehmen. Viel Früchte essen un dann gehts recht gut. Bei Schmerz spitzen nehme ich noch 20 mg Sevredol. Die Schmerzen werden wenigstens so erträglich. Bin recht froh um das Medikament.

Morphin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg): 74

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Neuralgie

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Gabapentin, Metamizol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Kopfschmerzen, Neuralgie, Kopfschmerzen, Neuralgie mit Übelkeit, Erbrechen

Anwendung nach Hirn-OP starke Übelkeit Erbrechen

starke Übelkeit Erbrechen

Tramadol, Metamizol

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Neuralgie

Novaminsulfon für Neuralgie mit Schleimhauttrockenheit

Habe das Medikament ausprobiert. Verordnet wurden 1-1-1 Komme mit einer Dosierung von 0-0-1 vollkommen zurecht. Aber trotzdem zu empfehlen.

Novaminsulfon bei Neuralgie

NovaminsulfonNeuralgie1 Tage

Habe das Medikament ausprobiert.
Verordnet wurden 1-1-1
Komme mit einer Dosierung von 0-0-1 vollkommen zurecht.
Aber trotzdem zu empfehlen.

Metamizol

Geburtsjahr:1960

Novaminsulfon für Nervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Druckgefühl in der Brust

Habe nach 6 Tagen Novaminsulfon abgesetzt, da ich 2 Std. nach Einnahme einen Druck auf der Brust bekam, das hielt den ganzen Tag an und bis zum Morgen.

Novaminsulfon bei Nervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

NovaminsulfonNervenschmerzen, HWS-BWS-LWS-Syndrom6 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Neuralgie

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Ischiasschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme seit dem 30.9. Ortoton 3x2. Merke von dem Med. noch nichts. Ich frage mich was soll ich denn merken? Nebenbei nehme ich noch Diclo 50 3x1, Eferox75 1x1, 1 Vitaminpräparat Ortomol 1xam Tag.Bisher habe ich alles gut vertragen.

Ortoton bei Ischiasschmerzen

OrtotonIschiasschmerzen-

Methocarbamol

Geburtsjahr:1973

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Neuralgie

Palexia 250mg für Nervenschmerzen mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Gleichgültigkeit, Depression, Verstopfung, Schwindel, Müdigkeit

Die Nebenwirkungungen sind absurd.Ich nehme PAlexia 100mg Morgens und Palexia 250mg Abends. Ich bin nur noch wie benebelt komm nicht mehr aus dem Haus.Hab kein Zeitgefühl mehr.Oft keinen Hunger,Gleichgültigkeit dann wieder häufig Depressionen.Verstopfung.Brechreiz.Schwindelgefühl.Müdigkeit.

Palexia 250mg bei Nervenschmerzen

Palexia 250mgNervenschmerzen-

Tapentadol

Geburtsjahr:1956

Palexia für ausgeprägte Neuralgie nach Nervenläsion mit Müdigkeit

Bisher bis auf Müdigkeit keine wesentlichen Nebenwirkungen aufgetreten. Schmerzlinderung ist mittelmäßig, aber deutlich wahrnehmbar. Nehme Palexia in Kombination mit Lyrica 200mg 1-0-1.

Palexia bei ausgeprägte Neuralgie nach Nervenläsion

Anwendung nach Hirn-OP

starke Übelkeit Erbrechen

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen, Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen mit Schluckbeschwerden, Benommenheit, Blutdruckabfall

Tilidin: ca. 20 Min. nach Einnahme treten Schlucklähmungen auf, gehen aber wieder vorüber. bei Tramal kommt hinzu: abfallender Blutduck und niedriege Pulsfrequenz, Benommenheit

Tilidin bei Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen; Tramal bei Restless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen

TilidinRestless legs Syndrom, Multiple Sklerose, Nervenschmerzen1 Wochen

kurze Wirkdauer
positiv: sehr gute und schnelle Wirkung

Tilidin, Naloxon, Morphin

Valoron für Neuralgien, 'Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Valoron vertrage ich sehr gut.das ist praktisch mein allround-medikament. Bei mir hat es keinerlei nebenwirkungen.

Valoron bei Neuralgien, 'Bandscheibenvorfall

ValoronNeuralgien, 'Bandscheibenvorfall9330 Tage

Valoron vertrage ich sehr gut.das ist praktisch mein allround-medikament.
Bei mir hat es keinerlei nebenwirkungen.

Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diazepam bei Neuralgie

Diazepam für Neuralgie

Hatte Diazepam-Rektaltuben gegen eine Neuralgie im Beckenbereich 10mg täglich fast ein Monat genommen. Sollte sowohl gegen verkrampfte Muskeln, als auch die Nervenschmerzen helfen, die sich teilweise gegenseitig hochschaukelten, zusammen mit anderen Entspannungsmaßnahmen, wie Wärme, Massagen. In...

Diazepam bei Neuralgie

DiazepamNeuralgie25 Tage

In der Form ist das Medikament sehr mühsam zu verwenden, eigentlich bräuchte man wohl eine zweite Person, wenn man nicht sehr gelenkig ist. Außerdem geht, wenn man nicht sehr aufpasst, die Flüssigkeit beim Umdrehen verloren. Die Flüssigkeit war auch unangenehm, brannte.
Wirkung: Machte für fünf bis zehn Minuten etwas duselig, so sollte man jedenfalls nicht Auto fahren. Ansonsten bemerkte ich rein gar nichts an Wirkung, weder positiv, noch negativ. Half gegen die Schmerzen jedenfalls nicht. Da war durch bloße Wärmeanwendungen mehr Erleichterung zu spüren. Auch beim Absetzen keinerlei Erscheinungen.

Diazepam

Geburtsjahr:1986

Patienten Berichte über die Anwendung von DoloVisano M bei Neuralgie

DoloVisano für Rückenschmerzen / Neuralgie mit Hitzewallungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich merkte eine Stunde nach Einnahme ein starkes Hitzegefühl im Gesicht. Ich leide ohnehin an starken Allergien. Merkte Herzrasen, Schlafstörung und in der Nacht kamen Durchfälle, Bauchkrämpfe etc. dazu. Wenn man die Tabletten verträgt, sind sie gut wirksam, aber nur dann....

DoloVisano bei Rückenschmerzen / Neuralgie

DoloVisano Rückenschmerzen / Neuralgie3 Tage

Mephenesin

Patienten Berichte über die Anwendung von Efectin bei Neuralgie

Efectin für Depressionen, neuralgische Beschwerden mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Müdigkeit

Bluthochdruck, leichte Gewichtszunahme, starker Nachtscheiß, tagsüber Müdigkeitsanfälle. Gute Reduktion bestehender Beschwerden (Ängste). Auf Grund der unangenehmen Nebenwirkungen nur beschränkt empfehlbar.

Efectin bei Depressionen, neuralgische Beschwerden

EfectinDepressionen, neuralgische Beschwerden1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 12045

Venlafaxin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

mehr von 35 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Neuralgie gruppiert wurden

0-0-1 wegen Nervenschmerzen in den Beinen, auch wegen Nervenschmerzen, ausgeprägte Neuralgie nach Nervenläsion, blöde nervenschmerzen, cronische Nervenschmerzen, Femoralis-Neuralgie, Femoralis-Neuralgie nach Knie-Arthroskopie, Gesichtsneuralgie, Gesichtsneuralgie sehr stark, Interkostal-Neuralgie

Klassifikation nach ICD-10

M79.2-Neuralgie und Neuritis, nicht näher bezeichnet [5. Stelle: 0-9]

alle 157 Benutzer zu Neuralgie

Empfohlene Ärzte für Neuralgie

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)

Neuralgie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Neuralgie gehört zu den Störungen der Schmerzwahrnehmung und ist charakterisiert durch plötzlichen und quälenden Schmerz. Dieser wird als stark bohrend, stechend, brennend oder reißend empfunden und hält für Sekunden bis Minuten an. Er kann sich oft am Tag wiederholen, z.B. bei der Trigeminus-Neuralgie.