Neurose

Eine Neurose ist eine Verhaltens- und Erlebnisstörung, die mit einem unbewussten intrapsychischen Triebimpuls/ Triebabwehrkonflikt zusammenhängen. Betroffene versuchen den inner...

Community über Neurose

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Neurose.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm170186
Durchschnittliches Gewicht in kg94108
Durchschnittliches Alter in Jahren5248
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,6531,05

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Neurose

Neurose

Bei Neurose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amisulprid17% (1 Bew.)
Fluspi17%
Sulpirid17% (1 Bew.)
Trevilor17% (1 Bew.)
Truxal17% (1 Bew.)

Bei Neurose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Amisulprid17% (1 Bew.)
Venlafaxin17% (1 Bew.)
Fluspirilen17%
Chlorprothixen17% (1 Bew.)
Sulpirid17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Neurose

alle Fragen zu Neurose

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Neurose

 

Amisulprid für ADHS, Zwänge, Neurose mit Einschlafstörungen

Nehme seit nun ca. 100 Tagen Amilsulprid 600 mg zusammen mit 2 x 10 mg Ritalin und Cipralex. Das Ritalin verdrängt die katastrophalen Gedanken (Depressive Verstimmung durch Amisulprid). Sonst hält Solian meine Tics in Schach. Gutes Zeug, nur Probleme mit Einschlafen.

Amisulprid bei ADHS, Zwänge, Neurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridADHS, Zwänge, Neurose100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit nun ca. 100 Tagen Amilsulprid 600 mg zusammen mit 2 x 10 mg Ritalin und Cipralex. Das Ritalin verdrängt die katastrophalen Gedanken (Depressive Verstimmung durch Amisulprid). Sonst hält Solian meine Tics in Schach. Gutes Zeug, nur Probleme mit Einschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 36262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Neurose

 

Fluspi für Depressionen, Angststörungen, Neurosen mit Gewichtszunahme

Anwendung noch bei übermäßigen Anspannungen Gewichtszunahme, bei erst Gabe wirkt es erst nach ein paar Tagen, wird alle 10 Tage in den Hüftmuskel gespritzt

Fluspi bei Depressionen, Angststörungen, Neurosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluspiDepressionen, Angststörungen, Neurosen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung noch bei übermäßigen Anspannungen

Gewichtszunahme, bei erst Gabe wirkt es erst nach ein paar Tagen, wird alle 10 Tage in den Hüftmuskel gespritzt

Eingetragen am  als Datensatz 1187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sulpirid bei Neurose

 

Sulpirid für Migräne, Depression, Neurose mit keine Nebenwirkungen

Wie schon gesagt wirkt Sulpirid bei mir gut. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass Vorsicht geboten ist bei Magnesiummangel, bzw. dass ein solcher durch die langandauernde Einnahme entstehen kann. Dieser Magnesiummangel ist bei mir aufgetreten und hat vermehrte Migräneattacken ausgelöst. Mit...

Sulpirid bei Depression, Neurose; Orthoexpert bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridDepression, Neurose2 Jahre
OrthoexpertMigräne3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie schon gesagt wirkt Sulpirid bei mir gut. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass Vorsicht geboten ist bei Magnesiummangel, bzw. dass ein solcher durch die langandauernde Einnahme entstehen kann. Dieser Magnesiummangel ist bei mir aufgetreten und hat vermehrte Migräneattacken ausgelöst. Mit Orthoexpert betragen die Pausen zwischen den Anfällen zweieinhalb Wochen und nicht mehr wie vorher 2-3 Tage.!
Das bedeutet für mich: statt vorher 8-10 x Migräne pro Monat jetzt nur noch 1-2 pro Monat. Eine deutliche Verbesserung.

Eingetragen am  als Datensatz 11784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid, Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Neurose

 

Trevilor retard für Neurose mit Verstopfung, Sehstörungen

es lebt sich etwas entspannter. Anfänglich erhebliche Probleme mit Verstopfung ! Morgens hin und wieder Probleme mit der Sehschärfe, was aber nur am Computer auffällt. Der Preis für das Medikament ist im Verhältnis zur Wirkung aber viel zu hoch.

Trevilor retard bei Neurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardNeurose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es lebt sich etwas entspannter. Anfänglich erhebliche Probleme mit Verstopfung !
Morgens hin und wieder Probleme mit der Sehschärfe, was aber nur am Computer auffällt. Der Preis für das Medikament ist im Verhältnis zur Wirkung aber viel zu hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 12287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Neurose

 

Truxal für Neurose mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit, Konzentrationsstörungen

Habe Truxal 15 mg und Trual 50 mg genommen. Die Truxal 15mg 3mal Täglich, in einer anderen Kombination Truxal 50mg 1x Täglich. Truxal 15mg habe ich völlig ohne Nebenwirkungen gehabt. Truxal 50mg führten zu starker Müdigkeit und "Scheiss-drauf-Stimmung". Auf Truxal 50mg würde ich keinesfalls...

Truxal bei Neurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalNeurose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Truxal 15 mg und Trual 50 mg genommen.
Die Truxal 15mg 3mal Täglich, in einer anderen Kombination Truxal 50mg 1x Täglich.

Truxal 15mg habe ich völlig ohne Nebenwirkungen gehabt.
Truxal 50mg führten zu starker Müdigkeit und "Scheiss-drauf-Stimmung".
Auf Truxal 50mg würde ich keinesfalls am Strassenverkehr teilnehmen, zumal einen die Tabletten (bei mir) sowieso regelrecht ins Bett schmeissen.
Truxal 15mg 3x am Tag dagegen waren wie "nie eingenommen"... also keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Mit Alkohol (>2,15 Promille) jedoch gleiche Wirkung wie bei Truxal 50mg. (Krankenhaus)

Eingetragen am  als Datensatz 11467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Neurose gruppiert wurden

Neurosen, seelische Störung

Klassifikation nach ICD-10

F40.-Phobische Störungen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Neurose Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Neurose ist eine Verhaltens- und Erlebnisstörung, die mit einem unbewussten intrapsychischen Triebimpuls/ Triebabwehrkonflikt zusammenhängen. Betroffene versuchen den inneren Konflikt mit bestimmten Reaktionen zu lösen, die ihnen nur teilweise Entlastung bringen.
Die Neurose ist eine seelische Erkrankung ohne erkennbare körperliche Ursache.
Als Gegenstück zu den Neurosen wurden die Psychosen angeführt, die sich durch einen gestörten Realitätsbezug auszeichnen und bei denen von einer – im Gegensatz zu den Neurosen – in erster Linie körperlichen Verursachung ausgegangen wurde. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist, dass bei neurotischen Störungen dem Betroffenen in der Regel bewusst ist, dass er krank ist, während Psychotiker sich selbst als gesund wahrnehmen.
Typische Beispiele für Neurosen sind Angststörungen, Herzneurose, Zwangstörungen, Hypochondrie und Phobien.
Als Ursachen werden frühkindliche Konflikte, unterdrückte Ängste und sexuelle Schwierigkeiten angenommen.

[]