Nierenentzündung

Die Nierenentzündung oder Nephritis ist ein Sammelbegriff für verschiedene akute oder chronische Entzündungen der Niere.
Unterschieden werden die Pyelonephritis/ Nierenbecken...

Community über Nierenentzündung

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Krankheit Nierenentzündung.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6987
Durchschnittliches Alter in Jahren4659
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8126,52

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nierenentzündung

chronische Glomerulonephritis, Glomerulonephritis, IgA Nephritis, Nephritis, Nierenentzündung

Bei Nierenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin16% (5 Bew.)
Cotrim11% (4 Bew.)
Tavanic11% (4 Bew.)
Ciprobeta5% (1 Bew.)
Amoxicillin3%
Buscopan plus3% (1 Bew.)
CEFUROX Basics3% (1 Bew.)
Cefuroxim3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Diovan3%
DoxyHEXAL3% (1 Bew.)
Enalapril3% (1 Bew.)
Endoxan3% (1 Bew.)
Fosfomycin3% (1 Bew.)
Gabapentin3% (1 Bew.)
Ibuflam3% (1 Bew.)
Lasix3% (1 Bew.)
Micardis3% (1 Bew.)
Oflox Basics 2003% (1 Bew.)
Orelox3%
alle 23 Medikamente gegen Nierenentzündung

Bei Nierenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin22% (6 Bew.)
Cotrimoxazol11% (4 Bew.)
Levofloxacin11% (4 Bew.)
Cefuroxim5% (2 Bew.)
Cyclophosphamid3% (1 Bew.)
Butylscopolaminopolamin3% (1 Bew.)
Doconexent-Ethyl3% (1 Bew.)
Fosfomycin3% (1 Bew.)
Ramipril3% (1 Bew.)
Telmisartan3% (1 Bew.)
Gabapentin3% (1 Bew.)
Furosemid3% (1 Bew.)
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Valsartan3%
Clindamycin3% (1 Bew.)
Cefpodoxim3%
Paracetamol3% (1 Bew.)
Enalapril3% (1 Bew.)
Prednisolon3%
Ibuprofen3% (1 Bew.)
alle 22 Wirkstoffe gegen Nierenentzündung

Fragen zur Kranheit Nierenentzündung

alle Fragen zu Nierenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Nierenentzündung

7 tage cipro 250 eingenommen wegen nierenentzündung und Harnwegsinfekt eingenommen.nach dem ersten tag der einnahme waren alle schmerzen und beschwerden weg.nach 7 tagen fingen die schmerzen in der linken niere wieder an.dann für weitere 5 tage cipro 500.die schmerzen waren am nächsten tag wieder...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenentzündung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

7 tage cipro 250 eingenommen wegen nierenentzündung und Harnwegsinfekt eingenommen.nach dem ersten tag der einnahme waren alle schmerzen und beschwerden weg.nach 7 tagen fingen die schmerzen in der linken niere wieder an.dann für weitere 5 tage cipro 500.die schmerzen waren am nächsten tag wieder weg.durch das antibiotikum sind meine leberwerte stark erhöht.nach dem beenden des antibiotikum ausschlag auf dem rücken.

Eingetragen am 19.03.2022 als Datensatz 109947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Nierenentzündung mit Übelkeit mit Appetitverlust, Nackenschmerzen, Druck im Bauch, Übelkeit, Benommenheit, Schwitzen

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit,...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament wegen einer Nierenentzündung verschrieben bekommen, diese ist bereits am 2. Tag am abklingen gewesen. Doch leider habe ich mit dem Medikament mehr Probleme als vorher! Starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, sehr heftiges Duckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit, Schwindelgefühl und Schwitzen! Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen!

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2017
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Nierenentzündung

Bitte nimmt es nicht!!! Nach zwei Tagen der Einnahme bekam im Kolikartige Schmerzen im rechten Oberbauch, diese waren so schlimm das ich weitere zwei Male zum Arzt ging, einer sagte mir es sei mein Rücken, der andere sagte es sei mein Magen!! Bis ich nach Cotrim gegoogelt habe und das hier laß!...

Cotrim bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimNierenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitte nimmt es nicht!!!
Nach zwei Tagen der Einnahme bekam im Kolikartige Schmerzen im rechten Oberbauch, diese waren so schlimm das ich weitere zwei Male zum Arzt ging, einer sagte mir es sei mein Rücken, der andere sagte es sei mein Magen!! Bis ich nach Cotrim gegoogelt habe und das hier laß! Ich bin schockiert das man sowas leichtfertig verschreibt!

Eingetragen am 27.02.2020 als Datensatz 95893
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Cotrim 960 für Nierenentzündung mit Müdigkeit, Grippesymptome, Magenbeschwerden

Müdigkeit, Grippeähnliche Symptome, Magenprobleme , nicht zu empfehlen, fühle mich noch mehr Krank wie davor.

Cotrim 960 bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim 960Nierenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Grippeähnliche Symptome, Magenprobleme , nicht zu empfehlen, fühle mich noch mehr Krank wie davor.

Eingetragen am 13.06.2012 als Datensatz 45136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim 960
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2012
mehr
Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für entzündung von Harnleiter und Nierenbecken mit Müdigkeit, Unterbauchschmerzen

(Mann, 50 Jahre) Hatte üble Entzündung von Harnleiter / Nierenbecken. Urin dunkel. Urologin schließt Tumor aus und verschreibt parallel Levofloxacin. Nach ca 1 Woche ist die dunkle Farbe (Blut im Urin!) praktisch weg. Auch Schmerzen beim Wasserlassen, anfangs übel, gehen rasch zurück. Soweit so...

Levofloxacin bei entzündung von Harnleiter und Nierenbecken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacinentzündung von Harnleiter und Nierenbecken14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

(Mann, 50 Jahre) Hatte üble Entzündung von Harnleiter / Nierenbecken. Urin dunkel. Urologin schließt Tumor aus und verschreibt parallel Levofloxacin. Nach ca 1 Woche ist die dunkle Farbe (Blut im Urin!) praktisch weg. Auch Schmerzen beim Wasserlassen, anfangs übel, gehen rasch zurück. Soweit so gut.

Aber: Parallel dazu gibt es schon auch Nebenwirkungen: Druck im Unterbauch und vor allem Müdigkeit. Ich bewege mich sonst viel aber momentan möchte ich mich nach dem Aufstehen gleich wieder hinlegen. Gehe gerne früher ins Bett, der tägliche Weg zur Arbeit mit dem Rad ist anstregend wie selten.

Tja was soll man sagen: Seine Arbeit hat das Medikament durchaus geleistet (Entzündung zuverlässig niedergerungen), aber ich bin froh wenn ich es wieder absetzen kann.

Eingetragen am 30.12.2016 als Datensatz 75630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Tavanoc für Nierenentzündung mit Muskelschmerzen, Durchfall, Krämpfe, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

habe die 7 Einnahmetage nur geweint, hatte zusätzlich Muskelschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Müdigkeit, kein Hunger.... ich kanns nicht empfehlen! Nie wieder

Tavanoc bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanocNierenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe die 7 Einnahmetage nur geweint, hatte zusätzlich Muskelschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Müdigkeit, kein Hunger.... ich kanns nicht empfehlen! Nie wieder

Eingetragen am 02.10.2009 als Datensatz 18775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanoc
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2009
mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ciprobeta für Nierenentzündung, Bakterielle Inf. mit Schmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel

zu Beginn Schmerzen wie bei einem Leistenbruch. Nach Einnahme von C. leichtes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen.Beide NW haben sich innerhalb von 3Tagen verflüchtigt und nach 8Tagen war ich schmerzfrei und kann seitdem wieder arbeiten.

Ciprobeta bei Nierenentzündung, Bakterielle Inf.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNierenentzündung, Bakterielle Inf.10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu Beginn Schmerzen wie bei einem Leistenbruch.
Nach Einnahme von C. leichtes Schwindelgefühl und Gelenkschmerzen.Beide NW haben
sich innerhalb von 3Tagen verflüchtigt und nach 8Tagen war ich schmerzfrei und
kann seitdem wieder arbeiten.

Eingetragen am 27.08.2009 als Datensatz 17932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ciprobeta für Nephritis mit Hautausschlag

Hautausschlag zwei Tage nach Beendigung der Therapie

Ciprobeta bei Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaNephritis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag zwei Tage nach Beendigung der Therapie

Eingetragen am 29.04.2007 als Datensatz 1064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin-ratiopharm für Verhütung, Mandelentzündung, Nierenentzündung mit Schwangerschaft, Wirkungsverlust anderer Medikamente

schwangerschaft Anm. d. Mod.: Generell ist bei Antibiotikaeinnahme die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln nicht gesichert!

Amoxicillin-ratiopharm bei Mandelentzündung, Nierenentzündung; Minisiston bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin-ratiopharmMandelentzündung, Nierenentzündung1 Tage
MinisistonVerhütung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwangerschaft


Anm. d. Mod.: Generell ist bei Antibiotikaeinnahme die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln nicht gesichert!

Eingetragen am 25.03.2007 als Datensatz 723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken mit Übelkeit, Verstopfung

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung; Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Buscopan plus bei Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusRegelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung;
Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Eingetragen am 16.05.2010 als Datensatz 24621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Nierenentzündung

Nebenwirkungen keine.bitterer Geschmack daher sofort schlucken mit Wasser.nicht so lang im Mund behalten.während dem essen einnehmen wie von der Apotheke empfohlen

CEFUROX Basics bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsNierenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen keine.bitterer Geschmack daher sofort schlucken mit Wasser.nicht so lang im Mund behalten.während dem essen einnehmen wie von der Apotheke empfohlen

Eingetragen am 04.02.2019 als Datensatz 88164
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für chron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung mit Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Herzrasen

Nahm wegen meiner chron. sinusitis 2 x 500 mg pro Tag, während 10 Tagen. Da bei jeder kleineren Erkältung gleich wieder die alten Beschwerden auftauchen, habe ich Cefuroxim jetzt schon einige Male nehmen müssen. Es hilft mir immer wieder und komischerweise bin ich auf die meisten anderen...

Cefuroxim bei chron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximchron. Sinusitis, chron. Nierenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm wegen meiner chron. sinusitis 2 x 500 mg pro Tag, während 10 Tagen. Da bei jeder kleineren Erkältung gleich wieder die alten Beschwerden auftauchen, habe ich Cefuroxim jetzt schon einige Male nehmen müssen. Es hilft mir immer wieder und komischerweise bin ich auf die meisten anderen Antibiotika allergisch. Aber diesmal hatte ich nach 10 Tagen sehr starke Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Herzrasen, Wallungen etc. Zuerst brachte ich meine Beschwerden nicht mit dem Medikament in Verbindung, aber als ich die anderen Erfahrungsberichte las, ist mir jetzt natürlich schon klar, dass das Nebenwirkungen sind. Hoffentlich geht es wieder vorüber, habe die Medizin vorgestern erst abgesetzt.

Eingetragen am 20.10.2013 als Datensatz 57027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin-Rathiopharm für Nierenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe dieses Antibiotika bekommen wegen einer Nierenentzündung. 6 Tage eingenommen - leichte Übelkeit und leichte Magenschmerzen aber ansonsten sehr gut vertragen!

Clindamycin-Rathiopharm bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin-RathiopharmNierenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotika bekommen wegen einer Nierenentzündung. 6 Tage eingenommen - leichte Übelkeit und leichte Magenschmerzen aber ansonsten sehr gut vertragen!

Eingetragen am 29.09.2008 als Datensatz 10405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin-Rathiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diovan bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Diovan 80 für Bluthochdruck, Nephritis, Bluthochhdruck mit Schwindelanfälle, Polyneuropathie

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Diovan 80 bei Nephritis, Bluthochhdruck; Bisoprolol plus 10 - 25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 80Nephritis, Bluthochhdruck3 Monate
Bisoprolol plus 10 - 25Bluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung bei IgA-Nephritis

Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit

Pollyneuropathie

Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll-
ständig verschwunden sind

Eingetragen am 20.09.2007 als Datensatz 3891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von DoxyHEXAL bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

DoxyHexal für Nierenentzündung

Gut nur zu viele Nebenwirkungen

DoxyHexal bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyHexalNierenentzündung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut nur zu viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106788
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DoxyHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enalapril bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Enalapril für Nierenentzündung mit Erektionsstörungen, Brustvergrößerung beim Mann

gutes Produkt mit kleinen Einschränkungen

Enalapril bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilNierenentzündung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gutes Produkt mit kleinen Einschränkungen

Eingetragen am 14.07.2016 als Datensatz 73795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Endoxan bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Endoxan für Glomerulonephritis mit Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe

Seit das Cortison als alleinige Therapie bei Glomerulonephritis nicht ausreichend war, wurde entschieden, dass eine Kombination, 100mg Endoxan und 60mg Cortison therapiert wird. Die Nebenwirkungen waren für mich verheerend. Muskelkrämpfe am ganzen Körper, Ödeme, Übelkeit, der Blutdruck fuhr...

Endoxan bei Glomerulonephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndoxanGlomerulonephritis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit das Cortison als alleinige Therapie bei Glomerulonephritis nicht ausreichend war, wurde entschieden, dass eine Kombination, 100mg Endoxan und 60mg Cortison therapiert wird. Die Nebenwirkungen waren für mich verheerend. Muskelkrämpfe am ganzen Körper, Ödeme, Übelkeit, der Blutdruck fuhr achterbahn, Gewichtszunahme. Nun wußte ich nicht, welche dieser Medikamente diese Nebenwirkungen auslöste. Endoxan wurde nach 8 Wochen abgesetzt. Eine 6 wöchige Monotherapie mit Cortison zeigte, dass allein das Cortison für die Nebenwirkungen verantwortlich war. Danach folgte eine 4 wöchige Monotherapie mit ENDOXAN. Anfangs war mir immer schlecht und es begannen plötzlich die Füße an zu jucken, dann die Hände, die Symptome verschwanden bald wieder, sobald ich mich fast blutig gekratzt hatte.Ganz starke Kopfschmerzen. Hin und wieder hatte ich nur noch Muskelkrämpfe, sie verschwanden unmerklich schnell.
Jetzt, nach 4 Wochen, beende ich die Cortisontherapie mit 20mg. Meine Nierenfunktion ist von 40% auf 70% gestiegen. Jetzt ist auch wieder ENDOXAN an der Reihe.........solange, bis das Eiweiß im Urin weniger als 0,1g beträgt, zur Zeit noch 4g/24h/Tag

Eingetragen am 09.10.2011 als Datensatz 38118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fosfomycin bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fosfomycin für Nierenentzündung mit Schwindel, Übelkeit

Einnahme vor dem Schlafen auf nüchternen Magen (3h+ nichts gegessen), Flankenschmerz war am nächsten Morgen immer noch da. Die Übelkeit vom Antibiotikum verzerrt die Schmerzsymptome. Frage mich wann/ob Symptomfreiheit sich einstellen wird. Urinprobe weißt Leukozyten und Blut nach, allerdings...

Fosfomycin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinNierenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme vor dem Schlafen auf nüchternen Magen (3h+ nichts gegessen), Flankenschmerz war am nächsten Morgen immer noch da. Die Übelkeit vom Antibiotikum verzerrt die Schmerzsymptome. Frage mich wann/ob Symptomfreiheit sich einstellen wird. Urinprobe weißt Leukozyten und Blut nach, allerdings keine Schmerzen beim Wasserlassen, daher Vermutung auf beginnende Nierenbeckentzündung (starker und anhaltender Flankenschmerz)

Eingetragen am 06.10.2023 als Datensatz 117914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fosfomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Nierenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme sie erst zwei tage und schon nebenwirkung jeden morgen starke kopfschmerzen u übelkeit u ohrengereuch und nehme nicht alles wahr

Gabapentin bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinNierenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme sie erst zwei tage und schon nebenwirkung jeden morgen starke kopfschmerzen u übelkeit u ohrengereuch und nehme nicht alles wahr

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Nierenentzündung

Ich habe extreme Magenschmerzen so dass mein Magen wir auf die Rippen drückt so fühlt es sich zumindest an. Ich habe Luft im Bauch die nicht weggeht und Verstopfungen.

Ibuflam bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamNierenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe extreme Magenschmerzen so dass mein Magen wir auf die Rippen drückt so fühlt es sich zumindest an. Ich habe Luft im Bauch die nicht weggeht und Verstopfungen.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101867
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lasix bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lasix 40 für Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom mit Gicht, Muskelkrämpfe

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die...

Lasix 40 bei Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lasix 40Chron. Glomerulonephritis, nephrot. Syndrom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Verträglichkeit ist im Grunde gut, doch habe ich 2 sehr unangenehme NW von Lasix. Die eine ist eine (gelegentlich) auftretende, wiederkehrende Gicht am grossen Zeh. Die andere betrifft sehr unangenehme Krämpfe, vor allem in Unter- und Oberschenkeln, aber auch in den Armen und den Fingern. Die Krämpfe sind z.T. so heftig, dass es die Tränen in die Augen treibt.

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lasix 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Furosemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Micardis bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ramipril für IgA Nephritis, IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Tagsüber dauernde Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Ramipril bei IgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung; Micardis bei IgA Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilIgA Nephritis, Chronische Nierenentzündung2 Jahre
MicardisIgA Nephritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tagsüber dauernde Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen

Eingetragen am 21.09.2009 als Datensatz 18532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Orelox bei Nierenentzündung

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

orelox für Nierenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Stevens-Johnson-Syndrom

orelox bei Nierenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxNierenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stevens-Johnson-Syndrom

Eingetragen am 09.07.2007 als Datensatz 2203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2007
mehr
mehr von 23 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Nierenentzündung gruppiert wurden

Blasenprobleme-Nieren, chr. Nierenentzündung, Chron. Glomerulonephritis, chron. Nierenentzündung, Chronische Nierenentzündung, entzündung von Harnleiter und Nierenbecken, LUPUS NEPHRITIS, Nierenentz%C3%BCndung, Nierenentz?ndung, Nierenentzündung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Hanne_1967
Hanne_19…
Benutzerbild von Seattle
Seattle
Benutzerbild von Scorpion59
Scorpion…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Nierenentzündung

Nierenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Nierenentzündung oder Nephritis ist ein Sammelbegriff für verschiedene akute oder chronische Entzündungen der Niere.
Unterschieden werden die Pyelonephritis/ Nierenbeckenentzündung von der Glomerulonephritis und der interstitiellen Nephritis.

[]