Nykturie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Nykturie.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0180
Durchschnittliches Gewicht in kg086
Durchschnittliches Alter in Jahren059
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,65

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nykturie

Nykturie

Bei Nykturie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
olivenöl33% (1 Bew.)
Tamsulosin33% (1 Bew.)
Urorec33% (1 Bew.)

Bei Nykturie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin33% (1 Bew.)
Palmitinsäure33% (1 Bew.)
Palmitoleinsäure33% (1 Bew.)
Stearinsäure33% (1 Bew.)
Ölsäure33% (1 Bew.)
Linolsäure33% (1 Bew.)
Silodosin33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nykturie

alle Fragen zu Nykturie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von olivenöl bei Nykturie

 

Olivenöl für Nächtliches Wasserlassen mit keine Nebenwirkungen

Mit dem 1. Januar 2001 begann ich auf (Interview-)Empfehlung eines spanischen Ölbauern nüchtern Morgens 1 EL Olivenöl zu trinken. Hintergrund: Mein Arzt bemängelte meinen zu hohen Cholesterin Spiegel. Am 19. Januar bemerkte ich, dass ich inzwischen nur noch 1x nachts zur Toilette musste. Dieses...

Olivenöl bei Nächtliches Wasserlassen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlivenölNächtliches Wasserlassen19 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit dem 1. Januar 2001 begann ich auf (Interview-)Empfehlung eines spanischen Ölbauern nüchtern Morgens 1 EL Olivenöl zu trinken. Hintergrund: Mein Arzt bemängelte meinen zu hohen Cholesterin Spiegel.
Am 19. Januar bemerkte ich, dass ich inzwischen nur noch 1x nachts zur Toilette musste. Dieses problem war bei mir zeitweise katastrophal und ich gab bis zu 50 DM/Monat aus. Ich habe das Öl Trinken beibehalten und in 50% der fälle brauche ich überhaupt nicht zur Toilette zu gehen.
Und der Cholesterin_spiegel: Nehme ich nicht so ernst, aber 2 Jahre später wurde ich untersucht und er lag 10% niedriger, inzw. ist er weiter ein wenig gesunken.

Eingetragen am  als Datensatz 22904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ölsäure, Linolsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Palmitoleinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Nykturie

 

Tamsulosin für Prostatahyperplasie, Nykturie mit Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Kurz nach der Einnahme starkes Herzjagen, Schwindel, Kopfschmerzen. Je nach Hersteller in unterschiedlicher Stärke. Nach Einnahme am besten hinsetzen.

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie, Nykturie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatahyperplasie, Nykturie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Einnahme starkes Herzjagen, Schwindel, Kopfschmerzen. Je nach Hersteller in unterschiedlicher Stärke. Nach Einnahme am besten hinsetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 14569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urorec bei Nykturie

 

Urorec für Nächtliches Wasserlassen mit retrograde Ejakulation

Ich bin 39 Jahre alt und habe Urorec aufgrund meines nächtlichen Wasserlassens verschrieben bekommen, obwohl ich der Urologin erklärt habe, dass ich und meine Frau gerade dabei sind, uns zu reproduzieren und unserem Kinderwunsch nachkommen wollen. Während der Therapie habe ich alle Nebeneffekte...

Urorec bei Nächtliches Wasserlassen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrorecNächtliches Wasserlassen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 39 Jahre alt und habe Urorec aufgrund meines nächtlichen Wasserlassens verschrieben bekommen, obwohl ich der Urologin erklärt habe, dass ich und meine Frau gerade dabei sind, uns zu reproduzieren und unserem Kinderwunsch nachkommen wollen. Während der Therapie habe ich alle Nebeneffekte zu spüren bekommen, wie zum Beispiel die retrograde Ejakulation. Wie auch immer, heute, 2 Monate nach dem Absetzen des Medikaments, das übrigens überhaupt nicht geholfen hat, weil ich nachts immer noch zweimal auf die Toilette gehe, fehlen mir beim ejakulieren 2/3 der Spermamenge, die ich vorher hatte. Ich habe auch in einem Bericht aus dem Jahre 2013 gelesen, dass ein italienischer Patient sich über die gleichen Symptome beschwerte. Es ist also NICHT RICHTIG, dass bei allen Patienten nach der Therapie die normale Ejakulation zurückkommt.

Eingetragen am  als Datensatz 73214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Silodosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Nykturie gruppiert wurden

häufiges Wasserlassen nachts, Nächtliches Wasserlassen

Klassifikation nach ICD-10

R35Polyurie

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]