Ovarialzyste

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Ovarialzyste.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Ovarialzyste

Bei Ovarialzyste wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Desogestrel25% (1 Bew.)
Goserelin25% (1 Bew.)
Vitex agnus-castus25% (1 Bew.)
Nomegestrolacetat25% (1 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)25% (1 Bew.)
Ethinylestradiol25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Ovarialzyste

alle Fragen zu Ovarialzyste

Patienten Berichte über die Anwendung von Biviol bei Ovarialzyste

Biviol für Ovarialzyste mit Wassereinlagerungen

Biviol bei Ovarialzyste

BiviolOvarialzyste5 Monate

Ich litt einige Jahre an ungeklärten Schmerzen im Leistenbereich, besonders während des Eisprungs. Das ging soweit, dass man mir schon den Blinddarm entfernen wollte. In den vergangenen Jahren hatte ich zwei Bauchspiegelungen bei denen jeweils mehrere große Zysten aus meinen Eierstöcken entfernt wurden. Der Frauenarzt der Uniklink in der ich behandelt wurde meinte die Zysten seien bei mir chronisch. Seit einige Monaten werde ich nun mit Biviol behandelt und ich fühle mich so gut wie seit langem nicht mehr. Ich habe kaum noch Schmerzen (zwei Mal in fünf Monaten) auch die Intensität der Schmerzen ist stark zurückgegangen.
Die Einnahme ist einfach 22 Tage Pille, 7 Tage Pause.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Nur die Wassereinlagerungen sind etwas stärker geworden vor allem am Bauch doch nicht in einem sehr störenden Maß. Nach zwei Tagen sind die Wassereinlagerungen auch wieder weg.

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

Mönchspfeffer für Ovarialzyste mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterbauchschmerzen, Unruhe, starkes Träumen

Ziehende Unterbauchschmerzen im kompletten Unterbauch, auch auf der Seite ohne Zyste, Schmerz ähnlich dem, den man empfindet, wenn man Durchfall hat. Verdauung war aber OK. Einsetzen der Symptome nach etwa 6 Wochen. Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart,...

Mönchspfeffer bei Ovarialzyste

MönchspfefferOvarialzyste45 Tage

Müdigkeit / Abgeschlagenheit beginnend etwa 14 Tage nach Einnahmestart, langsam zunehmend trotz ausreichenden Schlafes

nächtliche nervöse Unruhe / verstärkte Traumaktivität weniger erholsamer Schlaf wegen häufiger, wirrer Träume

3-4 Tage nach Absetzen des Medikaments klingen die Beschwerden langsam ab.

Andere Ursachen durch Blutbild ausgeschlossen.

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Ovarialzyste

Zoely für Ovarialzyste mit Akne

Zoely bei Ovarialzyste

ZoelyOvarialzyste2 Jahre

Ich habe mit der Einnahme dieser pille vor ca. 2 Jahren bekommen, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus und immer wieder zysten hatte. Mit der Einnahme habe ich einen wieder einen regelmäßigen zyklus und keine zysten mehr. ABER MEINE HAUT HAT SICH AUCH VERAENDERT. ich in meiner Pubertät (bin jetzt 23 jahre alt) keine Pickel keine unreine haut. Seit 2 Jahren leide ich an einer " spät akne" . Wir sind mit meinem hautarzt meine krankheitsakte durchgegangen und komischer weise begann die Akne 3 Monate nach der ersten Einnahme der zoely Pille. Ich werde sie kommende Woche absetzten !!!

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoladex bei Ovarialzyste

Zoladex für Ovarialzyste, Gebärmuttermyom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Nervosität, Gereiztheit

Myom wurde kleiner, Zyste ging leider nicht weg (Endometriosezyste) und musste operativ entfernt werden. Massive Hitzewallungen, einhergehend mit Gereiztheit und Nervosität. Nachts massive Schlafstörungen durch die Hitzewellen.

Zoladex bei Ovarialzyste, Gebärmuttermyom

ZoladexOvarialzyste, Gebärmuttermyom-

Goserelin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Ovarialzyste gruppiert wurden

Schmerzen. Eierstockzysten und Verwachsungen

Klassifikation nach ICD-10

D27Gutartige Neubildung des Ovars
D39.-Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens der weiblichen Genitalorgane
D39.1Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens: Ovar