Parästhesie

Community über Parästhesie

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Krankheit Parästhesie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Parästhesie

Duloxetin5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Parästhesie

alle Fragen zu Parästhesie

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Parästhesie

Lyrica für taubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit

Lyrica bei taubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen

Lyricataubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen1 Monate

Gegen das furchtbare Kribbeln in Händen und Füßen, verbunden mit teilweisem Taubheitsgefühl nehme ich seit 1 Monat Lyrica 75 mg ein. Ursprünglich sollte ich das Medikament morgens und ábends einnehmen. Durch die starken Nebenwirkungen habe ich es selber auf nur eine Einnahme am Abend reduziert. Mein Arzt meinte, das wäre in Ordnung. Die Nebenwirkungen waren: Schwindel, Übelkeit, schwankender Gang, teilweise Benommenheit, man schläft "wie ein Stein", fühlt sich ständig wie betrunken, teinahme am Straßenverkehr ist schon als Fußgänger gefährlich. Bei der Einnahme von einer Kapsel sind die Nebenwirkungen nicht ganz so heftig. Wenn es gar nicht anders geht und ich mit dem Auto fahren muß, setze ich Lyrica schon 2 Tage vorher ab um einen klaren Kopf zu haben.
Wie soll ich sonst zum Arzt kommen?

Pregabalin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Parästhesie mit Müdigkeit

Insebsondere zu Anfang der Behandlung- also in der ersten Woche - starke Müdigkeit insebsondere ca. 1 Stunde nach der Einnahme. Im weiteren Behandlungsverlauf war die Müdigkeit zwar noch verhanden, aber nicht mehr so ausgeprägt.

Lyrica bei Parästhesie

LyricaParästhesie1 Monate

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Parästhesie

Amitriptylin für taubheitsgefühl mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Amitriptylin bei taubheitsgefühl

Amitriptylintaubheitsgefühl3 Jahre

Keine Nebenwirkungen.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Atosil bei Parästhesie

Atosil für Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien mit Unruhe, Angstzustände, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Dyskinesie, Parästhesien

Während der Einname litt ich nach gewisser Zeit unter Unruhe, Angst, Verwirrtheit und Gedächtnisausfällen. Zusätzlich bekam ich Dyskinesien und Parästhesien im Gesicht mit voraussichtlich bleibenden Schaden. Auch sonstige Dyskinesien am Körper.

Atosil bei Parästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien

AtosilParästhesie, Verwirrtheit, Frühdyskinesien, Spätdyskinesien-

Promethazin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Parästhesie

Carbamazepin für Parästhesie, Kribbeln mit Missempfindungen, Kribbeln

Carbamazepin bei Parästhesie, Kribbeln

CarbamazepinParästhesie, Kribbeln15 Jahre

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln überall, egal ob Füsse, Arme, Beine, Kopf oder Hände, aber immer nur ein Körperteil. Ich frage mich nun, ob ich das Medikament noch benötige oder ob diese Symptome von was anderem stammen???

Carbazepin von HEXAL

Carbamazepin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Parästhesie

Cymbalta für Parästhesie, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme

Cymbalta bei Parästhesie, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaParästhesie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre

Nahm es seit ca. 1 Jahr,60mg gegen die Parästhesie ( Kribbeln, Stechen, Taubheit/Schwellungsgefühl, Juckreiz ) sowie Chron. Schmerzen, Durchfall, hat es schon nach ca. 14 Tagen gut geholfen und ich hatte kaum Symptome bis aufs Taubheits-/Schwellungsgefühl war alles weg. Schmerzen wurden auch weniger.
Habe es jetzt über 1 1/2 Monate ausgeschlichen, da ich seit dem Einnahmebeginn 15 Kilo zugenommen habe und sehen wollte wie es ohne ist.
Ergebnis sind:
Schwellung- Taubheitsgefühl wieder da
plötzliche Heulattacken ohne Grund
diffuse Schmerzen überall
hartnäckige Muskelverspannungen
Schwindel u. Ohrengeräusche
Will noch etwas ohne Einnahme durchhalten in der Hoffnung das es wieder besser wird, mein Neurologe wollte keine konkrete Prognose geben, mein Psychater glaubt fest an mein Scheitern.

Duloxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Parästhesie

Gabapentin für Gefühllose Beine im Liegen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Bei Einnahme zur Nacht - morgens Schwindel und Müdigkeit - gelegentlich Kopfschmerzen, trotzdem Schlafqualität gut, Problem der eingeschlafenen Beine(wenn diese auf den Fersen liegen, also keine Rückenlage möglich - deshalb der Schlaf erheblich gestört) wurde gemildert - aber nicht behoben.

Gabapentin bei Gefühllose Beine im Liegen

GabapentinGefühllose Beine im Liegen10 Tage

Gabapentin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Parästhesie

glaupax für Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen mit Geschmacksveränderung, Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Sprachstörungen

Nach Absprache mit meinem Neurologen nehme ich jetzt Glaupax wieder auf Dauer aufgrund pseudotumor cererbi. Eine Zeit lang ging es mir richtig gut ohne Tabletten, habe auch deutlich abgenommen (26 kg). Seit einiger Zeit litt ich wieder unter heftigen Kopfschmerzen und Gesichtsfelddefekten. Seit...

glaupax bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen

glaupaxMüdigkeit, Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen-

Seit gestern nehme ich nun wieder Glaupax und die tollen Nebenwirkungen sind wieder da!
Am meisten stöhrt mich der Metallgeschmack im Mund, so dass ich nichts kohlensäurehaltiges mehr trinken kann. Außerdem habe ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen und Füßen. Auch das flüssige Reden fällt mir schwer - Konzentrationsprobleme.
Diese Nebenwirkungen hatte ich damals auch schon.

Acetazolamid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxycontin bei Parästhesie

Oxycontin 20mg für Reaktive Depression, CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie, Chronische Rückenschmerzen, Parästhesie mit Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen. Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo. Ungeduld, bei langem Sitzen. Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Oxycontin 20mg bei Chronische Rückenschmerzen, Parästhesie; Lyrica 150mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie; Fluctine 20mg bei Reaktive Depression

Oxycontin 20mgChronische Rückenschmerzen, Parästhesie1 Jahre
Lyrica 150mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Parästhesie2 Jahre
Fluctine 20mgReaktive Depression2 Jahre

Fluctine bei Niedergeschlagenheit wegen der Schmerzen.

Beim Laufen, bewegt sich der Boden schneller als das schritttempo.
Ungeduld, bei langem Sitzen.
Plötzlich auftauchende Müdikeit.

Oxycodon, Pregabalin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von paroxedura bei Parästhesie

paroxetura für Panikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung mit Benommenheit, Unruhe, Kraftlosigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörung

paroxetura bei Panikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung

paroxeturaPanikattacken, empfindlichkeitsstörung, impulsstörung, Narzistische Störung6 Monate

hab mit 10mg angefangen und nehme jetzt 40mg (2tabletten)täglich. Die nebenwirkungen bei mir sind: empfindlichkeitsstörung, benommenheit, wahrnehmung des umfelds (als ob auf droge), schwindelgefühl, panikattacken,innere unruhe, glieder/gelenke/knochen schmerzen, lustlosigkeit, müdigkeit, schlaflosigkeit, kalter schweiß, kreislaufprobleme(beim aufstehen). Ich hab mal versucht ohne die tabletten klar zu kommen. Ab den 4 tag wurde ich extrem aggresiv und war auf alles sauer. Absolute wut herrschte in mir. Fühlte mich noch mehr aufgewühlt und war sehr unruhig. Es war weder für mich, noch für meinen umfeld erträglich. Die unruhe ist in mir immer noch sehr stark, aber die tabletten erhöhen imens die hemmschwelle. Ich bin rund um die uhr müde. Fühle mich schlap und kaputt, kraftlos.

Paroxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Temesta bei Parästhesie

Lyrica für Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen, Bluthochdruck, Polyneuropathie mit Schwellungen, Atemnot, Herzschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Euphorie

Nach ca. 10 Tagen Einnahme von Lyrica geschwollene Beine und gelegentlich verquollene Augen, (manchmal Stechen in Nierengegend) Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken) und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot,...

Lyrica bei Polyneuropathie; Blopress bei Bluthochdruck; Temesta bei Nervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen

LyricaPolyneuropathie22 Tage
BlopressBluthochdruck-
TemestaNervl. Hypersensibilität, Beinschmerzen, Denkstörungen-

Nun, nach drei Wochen: geschwollene Beine, stark sichtbare Dellen (Socken)
und spürbar beim Gehen (besonders Knie), geschwollene Finger, häufig Atemnot, Herzbeschwerden, leichte Übelkeit, Verdauungsstörungen

Akzeptierbar sind: Schläfrigkeit, selten leichte Stimmungshebung/ Euphorie

Cobalamin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zolpidem bei Parästhesie

Zolpidem 15 mg für Parästhesie mit Darmentzündung

Ich mußte mit Zolpidem notgedrungen beginnen, da ich unter heftigen durchgehenden Parästhesien gelitten habe und das auch noch nicht völlig überstanden habe. Ich nehme es jetzt über 14 Jahren und ich bin froh, dass es dieses Schlafmittel gibt. So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne...

Zolpidem 15 mg bei Parästhesie

Zolpidem 15 mgParästhesie-

So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne Schlaf hätte ich das nicht überlebt.
Die Dosis von 25 mg ist relativ hoch, aber von vielen die das Medikament noch nicht mal so lange wie ich nehmen, hört man,das sie weit mehr Tabletten davon einnehmen.Für den Zeitraum wo ich es nehme, sind einein halb Tabletten nicht viel finde ich.Aber ich bin auch froh, wenn ich es mal endlich absetzen kann.
Nebenwirkungen hat es bei mir keine besonders gravierenden.
Mit dem Darm habe ich manchmal Probleme, besonders wenn ich noch eine halbe Tablette mehr nehme, was aber ganz selten vorkommt.
Dieses Gefühl,das ich nicht alleine bin, das habe ich auch manchmal wenn ich Zolpidem eingenommen habe.
Aber Angst macht mir das nicht, im Gegenteil es amüsiert mich oft wenn es so ist. So stark ist das bei mir auch nicht ausgeprägt.
Da es mir gesundheitlich seid Jahren nicht gut geht, kann ich gar nicht sagen, was von dem Zolpidem kommt.

Zolpidem

Geburtsjahr:1959

Weitere Bezeichnungen, die zu Parästhesie gruppiert wurden

Einschlafen der Hände, empfindlichkeitsstörung, Gefühllose Beine im Liegen, Gegen das Bitzeln und Krippeln in der Schuler und Arm mit Händen, Kribbeln an der Wade, Kribbeln an Händen, kribbeln der haut, Kribbeln in den Füßen und Fingerspitzen, Kribbeln in der Wade, Kribbeln in Händen u. Füßen

Klassifikation nach ICD-10

R20.2Parästhesie der Haut

alle 24 Benutzer zu Parästhesie

Parästhesie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Parästhesien werden medizinisch Empfindungsstörungen bezeichnet, wie sie im Rahmen von Nervenschädigungen, Lähmungen oder beim Bandscheibenvorfall vorkommen können. Auch bei der Einnahme von Medikamenten können Parästhesien als Nebenwirkungen auftreten, z.B. bei Antiepileptika.