Paraplegie

Als Paraplegie wird in der Medizin eine Querschnittslähmung bezeichnet.

Community über Paraplegie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Paraplegie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1630
Durchschnittliches Gewicht in kg690
Durchschnittliches Alter in Jahren680
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,880,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Paraplegie

Paraplegie, Transversalsyndrom

Bei Paraplegie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gabapentin67%
Lyrica33% (1 Bew.)

Bei Paraplegie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Gabapentin67%
Pregabalin33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Paraplegie

alle Fragen zu Paraplegie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Paraplegie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Paraplegie, Deafferenzierungsschmerzen mit Gewichtszunahme, keine Wirkung

Zunächst deutliche Besserung der Deafferenzierungsschmerzen, keine Nebenwirkungen bei Dosierung von 3 x 400 mg, dann allmählich wieder zunehmende Schmerzsymptomatik und Gewichtszunahme

Gabapentin bei Paraplegie, Deafferenzierungsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinParaplegie, Deafferenzierungsschmerzen210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst deutliche Besserung der Deafferenzierungsschmerzen, keine Nebenwirkungen bei Dosierung von 3 x 400 mg, dann allmählich wieder zunehmende Schmerzsymptomatik und Gewichtszunahme

Eingetragen am 04.05.2008 als Datensatz 7713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gabapentin 400 3 x 1 für Paraplegie mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, positive Auswirkung auf neuropathische Schmerzsymptomatik im Übergangsbereich zur Lähmung sowie in den Beinen

Gabapentin 400 3 x 1 bei Paraplegie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 400 3 x 1Paraplegie90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen, positive Auswirkung auf neuropathische Schmerzsymptomatik im Übergangsbereich zur Lähmung sowie in den Beinen

Eingetragen am 27.12.2007 als Datensatz 5633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Paraplegie

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für Unfall, Plexusläsion, Paraplegie, 3-Etagen-Thrombose, Acetabulumfraktur mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Ödeme

Nach einem schweren Unfall mit Verletzung eines Nervenplexus hatte ich so starke neuropathische Schmerzen, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre (wenn ich gekonnt hätte!). Akut wurde ich mit Fentanyl behandelt, langfristig mit Lyrica. Erst 600 mg, seit drei Wochen 450 mg. Natürlich...

Lyrica bei Unfall, Plexusläsion, Paraplegie, 3-Etagen-Thrombose, Acetabulumfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaUnfall, Plexusläsion, Paraplegie, 3-Etagen-Thrombose, Acetabulumfraktur6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem schweren Unfall mit Verletzung eines Nervenplexus hatte ich so starke neuropathische Schmerzen, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre (wenn ich gekonnt hätte!). Akut wurde ich mit Fentanyl behandelt, langfristig mit Lyrica. Erst 600 mg, seit drei Wochen 450 mg. Natürlich muss man mit Nebenwirkungen rechnen, aber die "Erlösung" von diesen unmenschlichen Schmerzen ist es mir wert. So kann ich mit Gewichtszunahme, Ödemen, Müdigkeit, etc. umgehen - wohlwissend, dass alles nur ein vorrübergehender Zustand ist.

Eingetragen am 18.03.2009 als Datensatz 14010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Paraplegie gruppiert wurden

Fibularisparese, Fußheberparese, Komplette Paraplegie TH 8/9, Lähmungen der Unterschenkel

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von medimaus
medimaus
Benutzerbild von 2ann3a
2ann3a
Joachim1

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Paraplegie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Paraplegie wird in der Medizin eine Querschnittslähmung bezeichnet.

[]