Persönlichkeitsstörungen

Community über Persönlichkeitsstörungen

Wir haben 99 Patienten Berichte zu der Krankheit Persönlichkeitsstörungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Persönlichkeitsstörungen

Dissoziation, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Narzistische Persönlichkeitsstörung, Persönlichkeitsstörung, Schizoide Persönlichkeitsstörung

Bei Persönlichkeitsstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Fragen zur Kranheit Persönlichkeitsstörungen

alle Fragen zu Persönlichkeitsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Persönlichkeitsstörungen

Venlafaxin für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, Libidoverlust

Venlafaxin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Nehme das Medikament schon zum 2. Mal und wie schon beim 1. Versuch über 1 1/2 Jahre werde ich es aufgrund von durchgehender Müdigkeit, Erschöpfung und sportlichem Leistungsabfall wieder absetzen. Abgesehen davon, Libidoverlust, schwache Menstruation, Gewichtszunahme, gelegentliche Übelkeit & Schwindel.
Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist.
Stimmung ist aber kein Stück gesteigert, Antrieb durch die extreme Müdigkeit eher noch geringer.
Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77297

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.05.2017

Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Schizoide Persönlichkeitsstörung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit, Schwitzen

Mildert Symptome deutlich ab, Dosierung 225mg, bei Stresssituationen auch mal 300mg. Gewichtszunahme ca 10Kg, Libidoverlust noch zusätzlich verstärkt und öfters mal müde.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie, Schizoide Persönlichkeitsstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Sozialphobie, Schizoide Persönlichkeitsstörung13 Monate

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47752

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2012
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Persönlichkeitsstörungen

Seroquel für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation mit Emotionslosigkeit, Schläfrigkeit, Gefühllosigkeit

Seroquel bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

SeroquelPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation20 Tage

Ich hasse dieses Medikament. Ich hasse es so sehr. Bevor ihr weiterlest: vielen Leuten kann es gut helfen und ich bin aufrichtig glücklich für jeden, dem es hilft. ABER für mich war es die Hölle. Es hat mich, meine Gefühle, meine Gedanken, meinen Charackter, einfach alles komplett ausgeschalten. Ein durchgehendes Gefühl der Depersonalisation und Distanz zu allem und zu sich selbst waren mein Alltag. Es ging so weit, dass ich das erste mal Suizidgedanken hatte, weil das Leben ohne Gefühle einfach kein Leben ist. So eine innere Leere habe ich zuvor noch nie empfunden und es hat mir unglaublich Angst gemacht. Damals wusste ich noch nicht, dass Medikamente sowas anrichten können. (Vielleicht hätte ich eine viel kleinere Dosis bekommen sollen)
Aber die psychotischen Symptome waren trotz dem Medikament nicht weg.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84999

Seroquel

Quetiapin

Eingetragen am 05.08.2018

Seroquel für Depression, Persönlichkeitsstörung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Depression, Persönlichkeitsstörung

SeroquelDepression, Persönlichkeitsstörung-

ich habe ca. 6 jahre seroquel prolong eingenommen, 450 mg abends. anfangs spürte ich eine wirkung nach ca. 30 minuten - später setzte die wirkung nach 2 - 3 stunden ein. aber so plötzlich, dass ich mich sofort hinlegen musste um nicht umzufallen. ich wurde blass, bekam schweißausbrüche und mir wurde schwindlig. das ein- und durchschlafen hat anfangs gut funktioniert, nach einiger zeit hat diese erwünschte wirkung jedoch nachgelassen. jetzt wurde (auf meinen wunsch) das seroquel abgesetzt - stück für stück. seit gestern nehme ich sie gar nicht mehr und habe wirklich nebenwirkungen, obwohl mir gesagt wurde, dass nix passieren kann. ich war rund 24 stunden wach, habe dann 3 stunden geschlafen. ich habe herzrasen, bauchschmerzen, kopf- und gliederschmerzen, schweißausbrüche, übelkeit und fühle mich total krank. ich werde trotzdem diese tabletten nicht mehr nehmen (habe übrigens knapp 30kg zugenommen, die ich gaaanz langsam fast wieder weg habe). ich habe das gefühl, dass seroquel (quetiapin) gerne und leichthin verschrieben wird - gewichtszunahme spielt für die ärzte, mit denen ich zu tun hatte (und das waren einige, da ich mehrere krankenhausaufenthalte hatte) keine rolle. ich bin froh, wenn diese entzugserscheinungen vorbei sind. gott sei dank bin ich in der situation, dass ich nicht arbeiten muss und zuhause bleiben kann, bis es mir besser geht. also wenn die rede von seroquel (quetiapin) ist, bitte nur mit vorsicht! und keinesfalls einfach so absetzen

Eingetragen am 04.06.2015 als Datensatz 68155

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 04.06.2015
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Persönlichkeitsstörungen

Abilify für Panikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression

Abilify bei Panikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression

AbilifyPanikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression4 Jahre

Nehme Abilify nun seit geraumer Zeit. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, bei denen es eher sedierend wirkt. Seit Einnahme von Abilify ist meine Stimmung bedeutend besser. Ich kann erholsamer schlafen und diese grausigen Panikattacken haben nachgelassen. Doch manchmal habe ich das Empfinden als würde es einen bekloppt im Kopf machen. Meine kognitiven Fähigkeiten haben enorm nachgelassen. Desweiteren ist es für mich fast unmöglich dieses Zeug abzusetzen. Ich habe es langsam runter dosiert. Wohlgemerkt nehme ich nur noch eine halbe Tablette, 2,5 mg. Jedesmal, nach ungefähr zwei Wochen des Absetzen, heftigste Panikattacken und Todesängste. Von den anderen Erscheinungen mag ich gar nicht erst sprechen. Dies glaubt mir kein Psychiater, da gesagt wird, Abilify würde erst ab einer Dosis von 5 mg wirken. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich nie auf die Einnahme eingelassen. Bin echt am Verzweifeln.

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101471

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.01.2021

Abilify für Psychose, Dissoziative Störung, Depersonalisation mit Unruhe, Appetitlosigkeit, innere Unruhe

Abilify bei Psychose, Dissoziative Störung, Depersonalisation

AbilifyPsychose, Dissoziative Störung, Depersonalisation10 Tage

Absolute unaushaltbare Unruhe. Habe etwa 4 Stunden pro Nacht geschlafen und sobald ich aufgestanden bin war die Unruhe so schlimm, dass ich einfach laufen gegangen bin. Laufen ging nicht, musste sprinten. Habe etwa 7 Tage nur im gehen essen können. Also alles in allem komplette innere und Sitzunruhe.
(Vielleicht hätte es mit einer Mikrodosis bei mir besser geklappt, wirkt ja bei jedem Menschen anders. Nur weil es bei mir nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass es bei dir nicht funktioniert)

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84997

Abilify

Aripiprazol

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Persönlichkeitsstörungen

Mirtazapin für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Schlafprobleme mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Psychopharmaka sind eben so eine Sache, beim einen wirkt das Medikamant, beim anderen nicht, ein anderer wierderum bemerkt nur die Nebenwirkungen. Ich bin ein Mittelding aus dem zweiten und dritten Bereich... Ich bekam Mirtazapin in 15mg Dosierung verschrieben wegen einer diagnostizierten...

Mirtazapin bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Schlafprobleme

MirtazapinDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Schlafprobleme14 Tage

Ich bekam Mirtazapin in 15mg Dosierung verschrieben wegen einer diagnostizierten Persönlichkeitsstörung die zudem Depressionen mit sich brachte und schon so weit ging das ich nur noch 2-3 Stunden, mit Unterbrechungen, schlief und kaum was gegegessen hab.

Die ersten 2 Tage war überhaupt keine Wirkung vorhanden. Am dritten Morgen wachte ich auf und war wie gerädert, war wie übermüdet und total "matschig". Der einzige bemerkbare Vorteil war dennoch irgendwie ausgeschlafen zu sein, die morgendlichen Kopf- und Magenschmerzen waren nicht mehr da.
Die nächsten Tage das selbe: Jeden Morgen wie gerädert aufgewacht und den ganzen Tag über so matschig und antriebslos. War nich tdas was ich wollte, dennoch war es angenehm nach Monaten mal wieder durchzuschlafen.

Nach etwa 10 Tagen ließ die Wirkung irgendwie nach. Ich schlief genau so schlecht ein wie vor dem Medikament, ich wachte Nachts ständig auf und tagsüber ein leichter Kopfschmerz. In der 12. Nacht dann wurde ich Nachts wach und dachte mein Kopf explodiert, so starke Kopfschmerzen hatte ich. Als dies die Nacht drauf wieder so war und ich durch starken und klopfenden Kopfschmerz wach wurde und auch so schnell nicht wieder einschlief telefonierte ich am nächsten Tag mit meinem Arzt und beschloss Mirtazapin abzusetzen.

Mir persönlich hat die Einnahme nicht das gebracht was der Sinn gewesen wäre und nun wird nach einem anderen Medikament geschaut. Hoffe das das Absetzen keine Schwierigkeiten bereitet und etwas besseres zu finden.

Eingetragen am 06.06.2011 als Datensatz 35001

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2011

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Mirtazapin einige Monate genommen und es hat auch gut geholfen, aber leider habe ich in der Zeit gute 10 Kilo zugenommen, weswegen ich das Medikament jetzt auch abgesetzt habe und ein andres nehme. Schlafen konnte ich mit Mirtazapin super und sonst hatte ich auch keine anderen...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung

MirtazapinDepression, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung6 Monate

Schlafen konnte ich mit Mirtazapin super und sonst hatte ich auch keine anderen Nebenwirkungen, ausser die anfängliche Müdigkeit. Was ich aber als nichts negatives angesehen habe, da mir die ganze Schlaferei wirklich mal gut tat.

Eingetragen am 17.06.2010 als Datensatz 25238

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2010
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Persönlichkeitsstörungen

Cymbalta für Persönlichkeitsstörung mit Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Ödeme, Zittern, Übelkeit

Nachtschweiß, Kopfschmerzen, zittern, Ödeme, Übelkeit

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2009

Cymbalta für Depressionen, soziale Phobie, zwanghafte Persönlichkeitsstörung mit Nachtschweiß, Schwindel, Kopfschmerzen

Nachtschweiß; bei zeitverzögender Einnahme extremer Schwindel; Kopfschmerzen

Patienten Berichte über die Anwendung von Solian bei Persönlichkeitsstörungen

Solian für Paranoide Persönlichkeitsvariante mit Milchfluss, Brustschmerzen

Solian bei Paranoide Persönlichkeitsvariante

SolianParanoide Persönlichkeitsvariante7 Tage

Ich nahm Solian 2011 zusammen mit Ixel (zuerst Mirtazipin, musste wg. 15kg Gewichtszunahme abgesetzt werden) und Abilify - damals keine wirklichen Nebenwirkungen. 2013 nahm ich es erneut und bekam nach 6 Tagen ein schmerzhaftes Stechen in der Brust sowie auch Milchfluss. Medikament wurde abgesetzt. Wirkung wurde jedoch erzielt: dezente Gleichgültigkeit bzgl. paranoider Gedanken.

Eingetragen am 11.10.2013 als Datensatz 56823

Solian

Amisulprid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.10.2013

Solian-Amisulprid für Ängste, Sozialer Rückzug mit Milcheinschuss, Hormonschwankungen, Amenorrhoe, Gewichtszunahme

Leider Milchfluß und Erhöhung des Prolaktinwertes bei geringer Dosis (bis 400mg). Bei Dosisreduzierung Rückläufigkeit der Nebenwirkungen. Ausbleiben der Regelblutung. Leichte Gewichstzunahme.

Solian-Amisulprid bei Ängste, Sozialer Rückzug

Eingetragen am 02.03.2009
Mehr für Solian

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeldox bei Persönlichkeitsstörungen

Zeldox für Schizotype Störung mit Müdigkeit, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

stationäre Psychotherapie wegen totaler Überlastung im Familienbereich und Arbeit, Spitze war Zerstörung von Gegenständen im Wohnbereich. Diagnose einfache Auslegung: Filtereigenschaft nicht mehr vorhanden, alle Reize werden gleich stark verarbeitet bzw. selbst kleine Reize lösen Stresssymtome...

Zeldox bei Schizotype Störung

ZeldoxSchizotype Störung4 Monate

Diagnose einfache Auslegung: Filtereigenschaft nicht mehr vorhanden, alle Reize werden gleich stark verarbeitet bzw. selbst kleine Reize lösen Stresssymtome bis zur Überlastung aus.

bis 40mg ok filterprobleme behoben, zu erst während Therapie große Müdigkeiten die zur Nichtteilnahme wegen Schlafen führte. dann freiheres gelockertes Empfinden, später auch beim Autofahren, super

die Erhöhung bis auf 80 brachte viele Probleme im Empfinden mit sich

Hauptproblem: innere Leere-eine beängstigende situation, danach selbstständiges Absetzen (generell nicht gut) nachdem Arzt diesbezüglichen Wunsch nicht respektierte, es folgte Selbsteinweisung zurück, Therapieteilnahme nicht mehr möglich - Wechsel auf die Psychatrie, wieder dies Medikament, wieder leichte besserung bei halber Volldosis 40 mg Habe drauf bestanden, Selbstentlassung, weiter AU,

nach drei Monate andere Klinik, familiären Probleme leichgeblieben bis größer, nach ambulantem Absetzen mit Heimarzt dann wieder diese Kapseln halbe Volldosis, es folgte totale Reizverlust, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, kein Zukunftsgedanken mehr, nur noch Erleben des heutigen Tages (keine Suizidgedanken), keine aktive Teilnahme an Ergo und sonstigen Therapien nur Anwesenheit, Verlust des Gefühls für Harn-und Stuhldrang, Müdigkeit, Erschöpfung und vielen weiteren Reizen bzw Eigenreizen ( z.B. Hunger), Vermeidung der Überlegung zu Arbeit und Familie

Nach eigener Entlassung wieder, diesmal schleichende Absetzung durch Heimarzt, besserte sich die die Symtomatik, allmähliche Herstellung der Reizempfindungen, Behandlung durch Antidepressiva bis heute durchgängig. Evtl. Spätfolge: Metabolisches Syndrom, nicht bewiesen da Behandlung bereits 2006 erfolgte und sich die beschwerden langsam zeigten

Medikament ist nach meinen Infos erst seit 2002 zugelassen, ist mittlereweile eine langsame Steigerung uso oder wird wie bei mir immer noch auf volle Dosis abgestellt, wenn auch nur am Anfang?

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25533

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 06.07.2010

Zeldox für Psychose, Dissoziation mit Aggressivität

Oh ja,aggressiv bin ich seitdem auch total,zugenommen hab ich auch,obwohl zeldox ja extra gegen gewichtszunahme sein sollte.Und ich fühle mich regelrecht ruhiggestellt,in der Persönlichkeit verändert.Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zeldox bei Psychose, Dissoziation

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 25.09.2009
Mehr für Zeldox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Persönlichkeitsstörungen

Cipralex für Dysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit mit Übelkeit, Müdigkeit, Emotionslosigkeit

In den ersten zwei Wochen extreme Müdigkeit, sowie immer wieder Übelkeit. Die Müdigkeit wurde bessser, ist aber immer noch da. Meine Stimmung ist stabil. Fühle mich aber sehr teilnahmslos und gefühlskalt.

Cipralex bei Dysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit

CipralexDysthymie, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit6 Wochen

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29862

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2010

Cipralex für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität mit Haarausfall

Cipralex bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität

CipralexDepression, Persönlichkeitsstörung, Angstneurose, Aggressivität2 Jahre

Seit dem ich dieses Medikament nehme geht es nur bergauf in meinem Leben. Ich habe weder probleme im job, weder probleme im privatleben. Seit dem ich dieses Medikament nehme, ist das Leben nur halb so schwer zu ertragen. Einziger nachteil ist der haarausfall. Habe haarausfall bekommen ein wenig seit dem ich dieses Medikament nehme. Ansonsten ist dieses Medikament ein wundermittel. Kann ich nur weiter empfehlen.

Eingetragen am 06.09.2009 als Datensatz 18164

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2009
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Valdoxan bei Persönlichkeitsstörungen

valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne...

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80240

, , , , , , , , , ,

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.11.2017

valdoxan für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung mit Schlafstörungen, Angstzustände, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

valdoxan bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

valdoxanDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Nehme nun schon ca. 2 - 3 Monate das rel. neue Medikament VALDOXAN wegen langjähriger Depressionen, Angststörungen und Persönlichkeitsstörung ein. Viele Jahre (insgesamt 12 Jahre )meiner Leidensgeschichte zuvor hatte ich viele Medikamente wie Cipramil, Aurorix, Equillibrin ,Taxilan etc. verschreiben bekommen, jedoch nur mit vorübergehender Besserung. Hatte nun erneut ca. 3 Jahre lang morgens 40 mg Fluctine zur Antriebssteigerung und abends 50 Tropfen Stangyl (Trimipramin) zur Sedierung eingenommen. Hatte dadurch viele Nebenwirkungen.

Jetzt durch die Medikation von VALDOXAN 25 mg habe ich nicht mehr diese starken Nebenwirkungen. Doch leider kann ich so gut wie gar nicht mehr schlafen. Mein Nachtschlaf ist total brüchig und wenn ich denn mal überhaupt einschlafen kann, meist stehe ich dann schon um 3 Uhr am morgen auf und auch während des Tages bin ich total aufgedreht und habe die ganze Zeit grosse Angstzustände sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Manchmal habe ich Angst, dass ich durch diese Aufputschwirkung fast in eine Manie verfalle. Wie gesagt, die Nebenwirkungen von Valdoxan wie, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Hang-Over am Morgen , Gedächtnisstörungen etc. sind bedeutend geringer geworden, doch dieses Aufgedrehtsein und nicht zur Ruhe kommen sowie keinen Schlaf zu finden ist total schlimm für mich. Ich hoffe jedoch, dass sich das endlich mal etwas bessert. Somit kann ich jetzt auch gar nicht sagen, dass dieses VALDOXAN das wirklich richtige für mich ist. Habe in diesen vielen Jahren meiner Leidensgeschichte schon sehr viel an Medikamenten ausprobiert, diese immer zuverlässig laut Arztmedikation eingenommen, trotz allem schwindet bei mir die Hoffnung jemals wieder ein "normales Leben führen zu können". Vielen Dank, das diese Plattform uns Gelegenheit gibt, unser Feedback zu berichten. Mir persönlich tut es echt gut nicht ganz allein mit dieser schweren Krankheit zu sein und ich grüsse von Herzen alle Mitbetroffenen und Leidenden, seien es nun wir als Patienen selbst oder auch unsere Angehörigen, die sicherlich mit dieser schweren Krankheit auch sehr leiden und oft mit der Problematik überfordert sind !!!!!

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26001

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.07.2010
Mehr für Valdoxan

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen

Haldol für Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen mit Muskelkrämpfe, Zuckungen

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt.. Bei Haldol bekam ich schon nach einem Tag Muskelkrämpfe, unwillkürliche Zuckungen, bei Risperdal erst nach einigen Wochen. Bei Risperdal merkte ich am Anfang eine beruhigende Wirkung, diese verflog aber auch schnell wieder....

Haldol bei Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen; Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative; Lyrica bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative

HaldolPersönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen3 Wochen
RisperdalPersönlichkeitsstörungen dissoziative6 Monate
LyricaPersönlichkeitsstörungen dissoziative4 Monate

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt..
Lyrica soll ja nun das Neue Wundermittel sein, ich weiß ja nicht.
Zwar hatte ich auch nicht so extreme Nebenwirkungen wie bei o.gen. gespürt, allerdings spürte ich auch keine wirkliche Verbesserung meines Zustands
Insgesamt bin ich froh wenn ich nichts nehmen muß.

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24323

Haldol

Haloperidol, Risperidon, Pregabalin

Eingetragen am 05.05.2010

Risperdal für schizotypische Persönlichkeitsstörung mit Angstzustände

Nach 2 Monaten der Einnahme, mit paralleler Psychotherapie, scheint mir das Medikament oder die Therapie, oder beides doch eine Wirkung zu haben. Nebenwirkung: Angstzustände in speziellen Situationen (Vorstiegsklettern), sonst im Alltag nicht aufgetreten

Risperdal bei schizotypische Persönlichkeitsstörung

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Persönlichkeitsstörungen

Elontril für Depressionen, Persönlichkeitsstörung mit Gereiztheit

Elontril bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung

ElontrilDepressionen, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, ich nehme jetzt täglich nur noch eine Tablette, anfangs waren es zwei. Ich habe damals sehr unter Antriebslosigkeit und tiefer Traurigkeit, Depressionen gelitten. Ich habe kaum noch tage wo es mir schlecht geht, und wenn lässt es sich aushalten. ich kann wieder arbeiten und mich aufraffen. Jedoch ist als Nebenwirkung aufgetreten: Ziemlich stark gereizt, hektisch

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23647

Elontril

Bupropion

Eingetragen am 08.04.2010

Elontril für Depressionen, Narzistische Persönlichkeitsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit einer Woche Elontril und habe keinerlei Nebenwirkungen. Meine Stimmungen haben sich verbessert und ich rauche seit ich das Medikament nehme fast garnicht mehr. (ich habe allerdings nie in Erwägung gezogen mit dem Rauchen aufzuhören) Habe einfach kein Bedürfnis zu rauchen.

Elontril bei Depressionen, Narzistische Persönlichkeitsstörung

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Persönlichkeitsstörungen

Fluanxol für Schizotype Persönlichkeitsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Fluanxol bei Schizotype Persönlichkeitsstörung

FluanxolSchizotype Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Ich bekomme Fluanxol seit vier Jahren. Habe seitdem zwar 10 Kilo zugenommen und leide unter Müdigkeit und mangelnder Bewegungsfreude, vertrage dieses Medikament aber besser als z.B. Risperdal. Habe seitdem keine Psychose mehr gehabt und fühle mich Dickfelliger. Mich belastet nichts mehr so stark und ich kann meinen Alltag sehr gut meistern. Habe sogar mit diesem Medikament eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und schaffe meinen Alltag mit Kind und Berufsalltag prima. Nehme zur Zeit 1 mg am Tag.

Eingetragen am 16.08.2014 als Datensatz 63196

Fluanxol

Flupentixol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 16.08.2014

Seroquel 100mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode, Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode mit Verstärkung der Symptome, Milcheinschuss, Unruhe

Seroquel 100mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Solian 50mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Fluanxol 0,5mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Seroquel 100mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode14 Tage
Solian 50mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode15 Tage
Fluanxol 0,5mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode7 Jahre

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker Durstgefühl, totales Desinteresse am Leben, mein Körper und meine Psyche wehren sich dagegen
rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab.

2.in meinem Fall hat Solean schon in der kleinen Dosis hormonelle Störungen wie Milchfluss verursacht, übesteigerte Gedanken, anschliessend, beim Einsetzen der antidepressiven Wirkung; starke Hyperaktivität (konnte ohne Ende auf dem Laufband weiter Laufen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit.) fühlte mich auch mir selbst stärker entfremdet.

3. bin als Sensible zu allgemeinen Stabilisierung 7 Jahre mit 1mg Fluanxol gut gefahren. Bei meiner jetzigen starken depressiven Krise mkit der Neigung zu starken Dissoziation die Psychosegrenzwertig ist, weniger hilfreich.
ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4477

Quetiapin, Amisulprid, Flupentixol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Persönlichkeitsstörungen

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung

FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung16 Monate

Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, wie Unruhe. Ich konnte nicht still sitzen und fühlte mich die ersten Tage als wäre ich drauf. Die Tabletten haben bei mir nicht gewirkt. Auch bei 40mg spürte ich keine besserung. Das was ich aber spürte war eine 24/7 Müdigkeit und irgendwann gar keine Emotionen mehr! Ich habe sie über 1 1/2 Jahre genommen und davon ging es mir evt 2 Monate ein wenig gut(Lag aber eher am Sommer und Vitamin D.)
Irgendwann habe ich sie dann abgesetzt. Für mich hat es nichts gebracht.. und der Geschmack.. bei dem will ich gar nicht erst anfangen.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112723

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 26.09.2022

Fluotexin für Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung) mit Einschlafstörungen

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt. 1) Mein Essverhalten hat sich dahin gehend gebessert, dass ich jetzt nur noch dann Appetit habe, wenn mein Körper tatsächlich Hunger hat bzw. etwas zu Essen braucht. 2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen -...

Fluotexin bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)

FluotexinDepressionen, Persönlichkeitsstörung, ADH-Syndrom (Grunderkrankung)80 Tage

Fluoxetin hat bei mir kaum Nebenwirkungen erzeugt.

2) Tagsüber war ich häufig müde und erschöpft, ich habe oft geschlafen - das ist Vergangenheit! Nachteilig dabei ist, dass ich nachts nicht komplett zur Ruhe komme und schlecht einfschlafen kann.
3) Ich würde mir noch mehr gute Laune wünschen (so wie es früher immer war), jedoch wäre ohne Fluoxetin wahrscheinlich gar nicht daran zu denken.

Eingetragen am 09.07.2010 als Datensatz 25628

Fluotexin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Persönlichkeitsstörungen

HaldolPersönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen3 Wochen
RisperdalPersönlichkeitsstörungen dissoziative6 Monate
LyricaPersönlichkeitsstörungen dissoziative4 Monate

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt..
Lyrica soll ja nun das Neue Wundermittel sein, ich weiß ja nicht.
Insgesamt bin ich froh wenn ich nichts nehmen muß.

Eingetragen am 05.05.2010 als Datensatz 24323

Haldol

Haloperidol, Risperidon, Pregabalin

Eingetragen am 05.05.2010

Lyrica für Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung mit Traumveränderungen, Unruhe, Blähungen, Appetitsteigerung

Lyrica bei Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung; Cipralex bei Depressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung

LyricaDepressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung1 Jahre
CipralexDepressionen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angststörung1 Jahre

Seit einmem Jahr nehme ich 10 mg Cipralex, damals umstieg von 20 mg Citalopram, einen unterschied hab ich damals nicht bemerkt, weder bei Wirkung noch Nebenwirkung, habe bis heute nicht ganz verstanden, warum das umgestellt wurde, zumal ja Citalopram Generika verfügbar sind, die weit billiger sind als das Cipralex.
ICh vertrage das Medi gut, da ich teils sehr depressiv war, war ich heilfroh es zu haben, es verhindert das Abrutschen in die ganz tiefen Löcher einer Depression. Wirklich glücklich macht die Pille allein natürlich nicht, dazu muss man sich schon durch eine Psychotherapie quälen und sich seinen Problemen stellen, aber in vielen Fällen hilft es einfach, so eine Psychotherapie erst möglich zu machen, wenns einem zu dreckig geht dann nutzt die Psychotherapie (meiner Erfahrung nach) nämlich nix.
Als auffälligste Nebenwirkung würd ich eine Veränderung der Träume benennen, die sind teilwese echt krass, wie Actionkino.
Zwischenzeitlich wurde eine erhöhung auf 15 mg versucht. Dabei kam es aber zu stärkerer Unruhe, die weitestgehen verschwand, als auf 10 zurückdosiert wurde.

Lyrica nehme ich 2 mal 75 mg, damit bin ich tagsüber ruhiger und ausgeglichener, schlafe leichter ein. Nebenwirkungen: immer wieder aufgeblähter Bauch bzw auch Blähungen, Appetitsteigerung (noch keine Gewichtszunahme allerdings, versuche mich viel zu bewegen und wenn Appetit, dann möglichst gesund essen, hoffe sehr das klappt weiterhin so), das Gesicht ist ein wenig aufgeschwemmt, nicht schlimm, aber doch merklich.

Eingetragen am 26.01.2009 als Datensatz 12789

Pregabalin, Escitalopram

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Persönlichkeitsstörungen

Opipramol für Ängste, Hypochondrie, Multiple Persönlichkeitsstörung mit Übelkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen

Opipramol bei Ängste, Hypochondrie, Multiple Persönlichkeitsstörung

OpipramolÄngste, Hypochondrie, Multiple Persönlichkeitsstörung1 Monate

Mit diesen Medikament wurde für mich nur noch alles schlimmer. Ich nahm es vor allem nicht wegen die hier aufgeführten Probleme ein, sondern wegen zahlreichen Symptomen die ich nicht ordnungsgemäß zuordnen kann. Sie ähnelten einem Beschwerdebild wie bei der Verwirrtheit d.h. die Leistungsfähigkeit sank rapide ab, das Kurzzeitgedächtnis war beeinträchtigt und ein Hörverstehen existierte praktisch zu dieser Zeit nicht. Außerdem konnte ich nichts mehr vom gelesenen wirklich verstehen. Das alles ähnelt doch stark den Beschwerdebild einer beginnenden Psychose. Dies alles leitete dieses Medikament teilweise ein und verschlimmerte es.

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57894

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2013

Opipramol für Depressionen, Angstzustände, Depersonalisation mit keine Nebenwirkungen

Opipramol bei Depressionen, Angstzustände, Depersonalisation

OpipramolDepressionen, Angstzustände, Depersonalisation-

Das Medikament half mir gut gegen meine Angstzustände, jedoch nicht gegen meine Depression. Depersonalisation wurde auch besser, jedenfalls, wenn sie im Zusammenhang mit den Angstzuständen aufgetreten ist. Gut finde ich, dass Medikament gleich nach ca. einer halben Stunde wirkt und nicht abhängig macht.

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23694

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Persönlichkeitsstörungen

Risperdal für Pseudohalluzinationen, Depression, Persönlichkeitsstörungen, Depression, Persönlichkeitsstörung, Pseudohalluzinationen mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme, Unruhe

Risperdal: Auch wenn die Dosis gering war, ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und sah alles wie durch einen Nebelschleier. Bis auf Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Paroxat: Fühlte mich total mies... Suizidgedanken wurden von Tag zu Tag schlimmer. Müdigkeit war extrem ansonsten keine...

Risperdal bei Pseudohalluzinationen; Paroxat bei Depression, Persönlichkeitsstörung; Doxepin bei Depression, Persönlichkeitsstörungen; Zeldox bei Pseudohalluzinationen

RisperdalPseudohalluzinationen3 Wochen
ParoxatDepression, Persönlichkeitsstörung3 Wochen
DoxepinDepression, Persönlichkeitsstörungen2 Wochen
ZeldoxPseudohalluzinationen1 Wochen

Paroxat: Fühlte mich total mies... Suizidgedanken wurden von Tag zu Tag schlimmer. Müdigkeit war extrem ansonsten keine Nebenwirkungen.

Doxepin: Super Medikament! Nach 1-2 Wochen hab ich mich gut gefühlt und konnte sogar wieder lachen. Nebenwirkung: Anfangs sehr müde... dann gehts aber. Gewichtszunahme.

Zeldox: Sortiert die Gedanken und stoppt den Gedankenkreis. Ich wurde von diesem Medikament gedanklich ruhiger. Nebenwirkungen: quälende Unruhe, Müdigkeit.

Eingetragen am 03.07.2009 als Datensatz 16609

Risperidon, Paroxetin, Doxepin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2009

Mirtazapin für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen, Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen mit Gewichtszunahme, Alpträume

Durch Mirtazapin habe ich ca. 5-10 kg zugenommen,meine Träume sind furchtbar und sie begleiten mich den ganzen Tag.Sie sind so realistisch das ich manchmal nicht mehr unterscheiden kann was realität oder traum ist... Ich habe festgestellt,das ich wenn ich Mirtazapin abends nicht nehme,zumindest...

Mirtazapin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen; Paroxat bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen

MirtazapinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen10 Monate
ParoxatDepression, Persönlichkeitsstörung, Angstörungen7 Monate

Ich habe festgestellt,das ich wenn ich Mirtazapin abends nicht nehme,zumindest nicht so schnell einschlafe aber das die Alpträume sich mindern und ich mich am nächsten Tag nicht so \"matschig\" anfühle!
Auch als ich die dosis heruntergeschraubt habe war keine Besserung dessen zu sehen und habe ab heute beschlossen das ich sie nun gar nicht mehr nehme,die Nebenwirkungen sind mir viel zu hart..
Bei Paroxat habe ich das gefühl das ich gar nichts merke.Hab die Dosis von 40 mg auf 60mg hochgestockt aber irgendwie bewirktes nichts oder bin ich da einfach schon abestumpft??

Eingetragen am 07.09.2007 als Datensatz 3555

Mirtazapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.09.2007

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Persönlichkeitsstörungen

Quetiapin 100mg für Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Agitierte Depression, Agitierte Depression, Schlafstörunge, Schlafstörung, Angststörung, Agitierte Depression mit Herzbeschwerden, Rauschzustand, Müdigkeit, Schwitzen, Nystagmus

Habe vom Quetiapin verlängerte QT-Strecken im EKG bedarf regelmäßige kontrolle. Ist das einzige Medikament das gegen meine extreme Unruhe u. Nervosität geholfen hat. Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem...

Quetiapin 100mg bei Schlafstörung, Angststörung, Agitierte Depression; Valdoxan 50mg bei Agitierte Depression, Schlafstörunge; Sertralin 150mg bei Persönlichkeitsstörung, Angststörung, Agitierte Depression

Quetiapin 100mgSchlafstörung, Angststörung, Agitierte Depression3 Monate
Valdoxan 50mgAgitierte Depression, Schlafstörunge5 Monate
Sertralin 150mgPersönlichkeitsstörung, Angststörung, Agitierte Depression2 Monate

Vom Sertralin hab ich mich die ersten Tage gefühlt wie High u. hatte krämpfe in den Zehen, beides war nach 2 Wochen weg. Seitdem ist meine Stimmung super!
Seit ich das Valdoxan nehme habe ich kaum noch probleme mit dem Einschlafen.
Nicht zuzuordnende Nebenwirkungen: Müdigkeit, verstärktes Schwitzen, Nystagmus

Eingetragen am 14.05.2013 als Datensatz 53714

Quetiapin 100mg
Valdoxan 50mg
Sertralin 150mg

Agomelatin, Sertralin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2013

Sertralin für Persönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Abhängigkeit

Sertralin: keine Nebenwirkung Mirtazapin: Appetitanregung, Gewichtzunahme, Müdigkeit Atosil: Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit Diazepam: Abhängigkeit

Sertralin bei Persönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen; Mirtazapin; Atosil; Diazepam

SertralinPersönlichkeitsstörungen (histrionisch), schwere rezidivierende Deprssionen-
Mirtazapin-

Sertralin, Mirtazapin, Promethazin, Diazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2010

Patienten Berichte über die Anwendung von Zopiclon bei Persönlichkeitsstörungen

Zopiclon für Schlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie

Einnahme: Über 3 Jahre in Folge, davon 1 Jahr regelmäßig und 2 Jahre täglich. Zopiclon macht stark müde und das in meinem Fall bereits innerhalb von 10 Minuten. Schlafen funktionierte endlich wieder. Am nächsten Tag wachte ich anfangs erfrischt auf. Dennoch merkte ich zu Anfang eine verstärkte...

Zopiclon bei Schlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie

ZopiclonSchlaflosigkeit, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Fibromyalgie, Persönlichkeitsstörungen, primäre Insomnie3 Jahre

Einnahme: Über 3 Jahre in Folge, davon 1 Jahr regelmäßig und 2 Jahre täglich.
Am nächsten Tag wachte ich anfangs erfrischt auf. Dennoch merkte ich zu Anfang eine verstärkte Anspannung über den Tag. Ich hatte bereits in der Vergangenheit für über 3 Monate kontinuierlich Zopiclon genommen. Ich hörte wegen der möglichen Entzugserscheinungen auf, aber war bis dahin begeistert. Davor und auch danach wieder war Zopiclon meine Bedarfmedikation.
Nach einer sehr schwierigen Zeit, 2 Jahre später, griff ich daher neurlich darauf zurück. Hierauf bezieht sich auch die oben genannte Einnahmedauer. Ich rechtfertigte die zunehmende Einnahme mir und meinen behandelnden Ärzten gegenüber mit einem Artikel aus dem Ärzteblatt (Dr. Dieter Kunz, "Keine Angst vor Schlafmitteln"), in welchem Z-Substanzen als Mittel der Wahl dargestellt werden. Ich schenkte diesem Artikel Glauben.
Das Medikament wurde zuerst vom Hausarzt, dann von der PIA dauerhaft verordnet. Ein Doctorhopping fand jedoch nicht statt. Die Einnahme fand unter ärztlicher Aufsicht statt.
Nach rund einem halben Jahr wurde eine Angstsymptomatik immer stärker. Es stellten sich messbare Hypothermien ein, deren (organische) Ursache nicht zu ergründen war. Außerdem fror ich stark. Dies verschwand im Laufe der Zeit. Die Dosis stieg von der lange Zeit ausreichenden viertelten 7,5-mg-Tablette bis auf zeitweise 15 mg Zopiclon, wobei jedoch wieder in vertretbare Dosen reduziert werden konnte. Im weiteren Verlauf stellten sich starke und eindrückliche Mord- und Selbstmordfantasien neben starker Reizbarkeit ein. Dann aber stellte sich nach dem 2. Jahr eine Art bipolare Störung ein (Wechsel zwischen Hochs und Tiefs), die im Verlauf mit "Verdacht auf schizoaffektive Störung" festgehalten wurde.
All diese Symptome verschwanden nach der Einnahme vollständig, was bis zum Mittag des darauffolgenden Tages anhielt.. Die zugrundeliegende Schmerzerkrankung wurde verstärkt.
Die Mord- und Selbstmordfantasien und der Selbsthass wurden so stark, dass ich nun das Zopiclon auf mehrere Monate ausschlichDies mit Unterstützung einiger anderer Medikamente, die kein oder ein deutlich geringeres Abhängigkeitspotential besitzen. Es stellt sich wieder ein Frieren und eine allgemeine Schwäche und äußerst starke Depressionen ein. Der Alltag war kaum zu meistern.
Nur 3 Tage nach der letzten Dosis des Medikaments merkte ich schließlich, wie ich nicht mehr sterben wollte und fühlte mich das erste Mal wieder lebendig und ansatzweise fröhlich.
Ich hoffe, das hilft Ihnen, falls Sie etwas ähnliches verspüren sollten.

Eingetragen am 06.01.2023 als Datensatz 114155

Zopiclon

Zopiclon

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.01.2023

Perazin für Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung mit Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Unruhe, Absetzerscheinungen

Perazin und Dominal verursachen seit einigen Monaten ein unangenehmes Kribbeln und Krämpfe in den Armen und Beinen. Ansonsten aber gut, weniger Halluzinationen und Panik, beruhigt meistens schon nach einer Stunde ganz gut. Schlaf ist nicht ausreichend möglich. Citalopram macht nervös, ich hab...

Perazin bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Dominal bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung

PerazinDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung4 Jahre
DominalDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung2 Jahre
CitalopramDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate
ZopiclonDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate

Citalopram macht nervös, ich hab mich gefühlt wie auf Speed, war nach kurzer Zeit schon unterträglich, Depressionen haben sich verschlimmert.
Zopiclon am Anfang gut, nach 2 Wochen wirkungslos. Das Absetzen von Perazin und Dominal hat eine kurze psychiotische Phase ausgelöst (als ich das Perazin wieder genommen habe gings mir wieder gut).
Kombination von Perazin und Zopiclon bisher fast wirkungslos, aber verträglich

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11904

Perazin

Perazin, Prothipendyl, Citalopram, Zopiclon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Persönlichkeitsstörungen

Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation mit Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84998

Zyprexa

Olanzapin

Eingetragen am 05.08.2018

Zyprexa für Persönlichkeitsstörung, Persönlichkeitsstörung, Schlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände, Schlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände mit Gewichtszunahme

Pram und Tritico erschienen mir relativ problemlos - so gut wie nebenwirkungsfrei (Erfahrungszeitraum ca 8 Monate) aufgrund einer Veränderung der Diagnose wurde auch die Medikation umgestellt - Zyprexa erhielt ich v.a. für den Schlaf - starke Wirksamkeit jedoch hatte Zyprexa eine starke...

Zyprexa bei Schlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände; Cymbalta bei Schlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände; Pram bei Persönlichkeitsstörung; Tritico bei Persönlichkeitsstörung

ZyprexaSchlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände-
CymbaltaSchlafstörungen, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, Angstzustände-
PramPersönlichkeitsstörung-
TriticoPersönlichkeitsstörung-

(Erfahrungszeitraum ca 8 Monate)

aufgrund einer Veränderung der Diagnose wurde auch die Medikation umgestellt -
Zyprexa erhielt ich v.a. für den Schlaf - starke Wirksamkeit
jedoch hatte Zyprexa eine starke deutiche Gewichtszunahme zur Folge!! 6 Kilo aufwärts in 2 Monaten!!

zum Glück habe ich jetzt nur mehr Cymbalta - auch jetzt noch habe ich 1-3 Kilo zugelegt
- die Abgrenzung der Gewichtszunahme zu Zyprexa ist schwierig, da gleichzeitig eingenommen; jedoch geht es mit Cymbalta nicht mehr derart rasant bergauf!! halte mein Gewicht jetzt seit ca. 1,5 Monaten

Eingetragen am 29.12.2008 als Datensatz 12161

Zyprexa

Olanzapin, Duloxetin, Citalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2008

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Persönlichkeitsstörungen

Amisulprid 50mg für Depression, Depression, Angststörungen, Drogenpsychose, schizoide Persöhnlichkeitsstörung mit paranoiden Zuständen (z.B. Verfolgunrealisation) mit Sehstörungen

Amisulprid 50mg bei Depression, Angststörungen, Drogenpsychose, schizoide Persöhnlichkeitsstörung mit paranoiden Zuständen (z.B. Verfolgunrealisation); Laif bei Depression

Amisulprid 50mgDepression, Angststörungen, Drogenpsychose, schizoide Persöhnlichkeitsstörung mit paranoiden Zuständen (z.B. Verfolgunrealisation)2 Jahre
LaifDepression40 Tage

Habe bis vor 4 Wochen 500mg Amisulprid genommen aufgrund ungeklärter Diagnose. Hilft sehr gut, kaum Nebenwirkungen und gut verträglich (und ich habe sehr viele Medikamente ausprobiert in den letzten 10 Jahren, die meißten habe ich nicht vertragen). Keine Gewichtszunahme. Etwa ein bis zwei mal pro Woche Sehstörungen (verschwommenes Sehen auf einem Auge) für einige Sekunden. Die paranoiden Zustände sind fast komplett weg, zuvor völlig unkontrollierbar. Vom Laif 900 merke ich bisher keine Nebenwirkungen aber auch nur relativ gering positive Veränderungen meiner Depression.

Eingetragen am 03.01.2010 als Datensatz 21158

Amisulprid 50mg
Laif

Amisulprid, Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2010
mehr von 46 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Persönlichkeitsstörungen gruppiert wurden

50-0-100 (persstörung), aengstlich vermeidende persoenlichkeitsstoerung, ängstl. vermeidende Persönlichkeitsstörung, Ängstlich vermeidende Persönlichkeit, ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung, Ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung, beginnende Persönlichkeitsspaltung, Depersonalisation, Depersonalisierungszustände, Deprsonalisation

Klassifikation nach ICD-10

(5 Bewertungen)
    Dr. Drs. (NL) Dolf Hage
    (0 Bewertungen)

Persönlichkeitsstörungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Persönlichkeitsstörungen sind ein Oberbegriff für tiefgreifende, anhaltende und schwere Störungen der charakterlichen Konstitution. Sie sind mit einer persönlichen und sozialen Anpassungsstörung verbunden.
Betroffene reagieren auf Konflikte mit relativ starren mentalen Reaktionen und Verhaltensweisen.
Die Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Formen der Persönlichkeitsstörung erfolgt mittels der häufgsten und auffälligsten Verhaltensmustern der Betroffenen. Generell schliessen sich die einzelnen Formen der Persönlichkeitsstörungen nicht aus und sie können sich überschneiden.