Phlegmone

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Phlegmone.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg8480
Durchschnittliches Alter in Jahren5051
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5524,27

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Phlegmone

Phlegmone

Bei Phlegmone wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim38% (3 Bew.)
Unacid25% (2 Bew.)
CEFUROX Basics13% (1 Bew.)
Clindamycin13% (1 Bew.)
Penicillin13% (1 Bew.)

Bei Phlegmone wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim50% (4 Bew.)
Ampicillin25% (2 Bew.)
Sulbactam25% (2 Bew.)
Clindamycin13% (1 Bew.)
Penicillin13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Phlegmone

alle Fragen zu Phlegmone

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Phlegmone

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Phlegmone mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Gut auf die Behandlung angesprochen. extreme Müdigkeit Muskelschmerzen

Cefuroxim bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximPhlegmone10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut auf die Behandlung angesprochen.
extreme Müdigkeit
Muskelschmerzen

Eingetragen am 06.12.2016 als Datensatz 75408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Daumen Phlegmone mit lymphatischer Ausbreitung g mit Kopfschmerzen

Hatte nach einer Schnittverletzung am rechten Daumen eine schwere Daumen-Phlegmone erlitten. (Erregernachweis Streptokken -A)durch erstige Infussion von Cefuroxim und die konsequente Einnahme 1-0-1 über 10 Tage(a 500mg), konnte eine Opertation (ohne Herdsanierung) abgewendet werden.Die Wirkung...

Cefuroxim bei Daumen Phlegmone mit lymphatischer Ausbreitung g

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximDaumen Phlegmone mit lymphatischer Ausbreitung g10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach einer Schnittverletzung am rechten Daumen eine schwere Daumen-Phlegmone erlitten.
(Erregernachweis Streptokken -A)durch erstige Infussion von Cefuroxim und die konsequente Einnahme
1-0-1 über 10 Tage(a 500mg), konnte eine Opertation (ohne Herdsanierung) abgewendet werden.Die Wirkung des Medikaments übertraf meiner Erwartung. Die Vertäglichkeit, außer gelegentlicher leichter Kopfschmerzen, ist meiner Erachtens zu tolerieren. Die Phlegmone wurde schon noch den ersten Einnahmen deutlich degressiv.Heute, vollständig zuzück gegangen, ohne Rezidiv.

Eingetragen am 05.06.2014 als Datensatz 61779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2014
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Phlegmone

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Unacid für Phlegmone

Tag 1-5 sehr weicher Stuhl ab Tag 6 Gelenkschmerzen und trockene Haut mit Juckreiz.

Unacid bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidPhlegmone10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 1-5 sehr weicher Stuhl
ab Tag 6 Gelenkschmerzen und trockene Haut mit Juckreiz.

Eingetragen am 02.01.2019 als Datensatz 87516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Unacid für Phlegmone mit Durchfall, Hautausschlag

Medikament hat trotz hoher Dosis (per Infusion) erst nicht angeschlagen, dafür gesellte sich dann Durchfall dazu. Hab mich nach 10 Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil man wegen der geräuschvollen und ständig kalte Luft in den Raum pustenden Lüftungsanlage und ständiger Unruhe immer...

Unacid bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidPhlegmone2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat trotz hoher Dosis (per Infusion) erst nicht angeschlagen, dafür gesellte sich dann Durchfall dazu. Hab mich nach 10 Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil man wegen der geräuschvollen und ständig kalte Luft in den Raum pustenden Lüftungsanlage und ständiger Unruhe immer kranker wurde. Nach Umstieg von Infusionen auf Unacid-Tabletten zuhause bekam ich nach 2 Tagen fürchterlich stark brennenden feuerroten Ausschlag im Gesicht in Schmetterlingsform. Das Brennen war kaum auszuhalten. Ich fühlte mich immer schlechter und setzte die Tabletten deshalb sofort ab. Ich ging nicht mehr zum Arzt, weil ich nicht wieder ins Krankenhaus wollte. Dieser wie Feuer brennende Ausschlag war das Schlimmste an der ganzen Sache. Das nächste Mal kuriere ich das selbst aus. Die Heilung dauerte ewig und verschwand dann endlich irgendwann, ohne Antibiotikum. Dafür musste ich anschließend monatelang meinen Darm sanieren und brauchte lange, um wieder zu Kräften zu kommen.

Eingetragen am 19.02.2015 als Datensatz 66468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Phlegmone

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Phlegmone mit Müdigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer...

CEFUROX Basics bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsPhlegmone21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament gegen eine Phlegmone (starke Entzündung am Kinn) vom HNO-Arzt bekommen. Nach Einnahme ständiges Frieren, dazu Müdigkeit. Am zweiten Tag ständig starkes Ohrensausen, Kopfschmerzen, Unruhe. Ohrensausen hält immer noch an, ist nur wenig leiser geworden. Ständig bitterer Geschmack im Mund, egal wie schnell man die Tablette herunterbekommt. Die Phlegmone ist zwar abgeheilt, aber das wäre sicher auch ohne das Medikament geschehen. Es macht mehr Probleme, als es löst. Absolut nicht emfehlenswert!

Eingetragen am 13.10.2012 als Datensatz 48001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Phlegmone

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Phlegmone

Ich lag aufgrund einer Schilddrüsenoperation im Krankenhaus. Bei der OP wurden mir am linken Arm zwei Zugänge gelegt, sowie die Blutdruckmanschette. Dadurch hat sich eine Entzündung gebildet, die nur mit Antibiotika behandelt werden konnte. Positiv ist zu vermerken, dass die Entzündung durch das...

Clindamycin bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinPhlegmone3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich lag aufgrund einer Schilddrüsenoperation im Krankenhaus. Bei der OP wurden mir am linken Arm zwei Zugänge gelegt, sowie die Blutdruckmanschette. Dadurch hat sich eine Entzündung gebildet, die nur mit Antibiotika behandelt werden konnte. Positiv ist zu vermerken, dass die Entzündung durch das Antibiotikum sehr schnell vorbei war, daher konnte ich das Antibiotikum bereits nach 3 Tagen absetzen. Negativ ist zu erwähnen, dass ich sehr starke Magenschmerzen durch das Antibiotikum bekommen habe. Es sind mittlerweile über drei Tage vergangen, an denen ich das Antibiotikum nicht mehr genommen habe und trotzdem habe ich immer noch Magenkrämpfe, sowie teilweise breiigen Stuhl. Es ist alles auszuhalten, aber so lange hatte ich bisher noch nie mit den Nebenwirkungen eines Antibiotika zu kämpfen.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Phlegmone

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Penicillin für Phlegmone mit extreme Müdigkeit, Angstgefühl, Antriebsschwäche, Juckreiz

Orale Antibiose nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (Antibiose i.v.). Die Phlegmone sprachen schnell auf die Therapie an. Zur Vermeidung von Durchfall (häufige Nebenwirkung) würde zusätzlich Eubiol verordnet, was half (10 Tabletten ca € 5,-, freiverkauflich). Nebenwirkung der Antibiose: juckendes...

Penicillin bei Phlegmone

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinPhlegmone14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Orale Antibiose nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt (Antibiose i.v.). Die Phlegmone sprachen schnell auf die Therapie an. Zur Vermeidung von Durchfall (häufige Nebenwirkung) würde zusätzlich Eubiol verordnet, was half (10 Tabletten ca € 5,-, freiverkauflich). Nebenwirkung der Antibiose: juckendes Exanthem, extreme Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühe.

Eingetragen am 03.04.2022 als Datensatz 110172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Phlegmone gruppiert wurden

Daumen Phlegmone mit lymphatischer Ausbreitung g, Handphlegmone, Phlegmone (13 OPs), Phlegmone der Daumenkuppe, Phlegmone re. Hand

Klassifikation nach ICD-10

L03.-Phlegmone

Benutzer mit Erfahrungen

Squirrel
Dr.Wicha…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]