Pleuritis

Community über Pleuritis

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Krankheit Pleuritis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Pleuritis

Tramadol7% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Pleuritis

alle Fragen zu Pleuritis

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Pleuritis

Avalox für Pleuritis, Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Zittern, Müdigkeit

Avalox bei Pleuritis, Bronchitis (akut)

AvaloxPleuritis, Bronchitis (akut)10 Tage

Nach der ersten Tablette ist mir sehr schlecht geworden, was sich aber nach 4 oder 5 Stunden legte. Ab dem 2. Tag (2. Tablette) habe ich vor Einnahme etwas gegessen und es war viel erträglicher, leichte Übelkeit für eine halbe Stunde, mehr nicht. Ab dem 3. Tag hatte ich Gelenk und Sehnenschmerzen und habe am Körper leicht gezittert und war permanent müde. Die Nebenwirkungen haben, bis auf die Übelkeit, noch gut eine Woche nach Beendigung der Behandlung angehalten. Aber, und das ist mir sehr wichtig zu sagen, meine Bronchitis und Pleuritis hat es komplett kuriert. Die Nebenwirkungen war nichts im Vergleich zu den Schmerzen die ich vor der Behandlung hatte, da konnte ich nicht mal liegen. 10 Tage Einnahme und die Entzündungen waren weg, die Schmerzen waren weg, das war fantastisch nach Monaten der ewigen Schmerzen und Quälerei. Das Medikament hat Nebenwirkungen, aber mir hat es so gut geholfen, dass ich diese Nebenwirkungen bei mir nicht schlimm fand. Das Medikament hat bei mir sehr gut geholfen.

Moxifloxacin

Avalox 400 für Pleuritis mit Blähbauch, Verstopfung, Heißhungerattacken, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung, Hautschuppung

Blähbauch, totale Verstopfung, Hungerattacken bis zu Magenschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, Sehschwäche, Augenflimmern, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, verquollenes Gesicht, schuppige, gereizte und sehr trockne Haut ( Gesicht )

Avalox 400 bei Pleuritis

Avalox 400Pleuritis3 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Aulin bei Pleuritis

Aulin für komplizierte Pleuritis mit keine Nebenwirkungen

Keine "spürbaren" Nebenwirkungen, auf die Länge würde ich dieses Medikament nicht einnehmen!

Aulin bei komplizierte Pleuritis

Aulinkomplizierte Pleuritis7 Tage

Nimesulid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Pleuritis

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen.
Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Azithromycin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Pleuritis

Cefixim für Pleuritis, Bronchitis (akut) mit Schwindel, Übelkeit

Cefixim bei Pleuritis, Bronchitis (akut)

CefiximPleuritis, Bronchitis (akut)5 Tage

Ich habe nach einer verschleppten Bronchitis und zusätzlichen Rippenfellentzündung, Cefixim 400 für 5 Tage bekommen. Schon am ersten Tag nach Einnahme, war eine deutliche Besserung zu spüren. Ab dem 2. Tag bekam ich leichten Schwindel und leichte Übelkeit, was ich aber in Kauf nahm.Habe die Tablette immer am Abend genommen, so das ich die meiste Zeit damit verschlafen habe. Am 6. Tag war ich zum Röntgen der Lunge und es war alles abgeheilt. Muss schon sagen tolle Wirkung und ich kann das Medikament nur empfehlen obwohl ich nur sehr wenige Medis vertrage und schon Panik hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 51951

Cefixim

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von CefuHexal bei Pleuritis

CefuHexal 500mg für lungenentzündung, Rippenfellentzündung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche

CefuHexal 500mg bei lungenentzündung, Rippenfellentzündung

CefuHexal 500mglungenentzündung, Rippenfellentzündung9 Tage

Heute ist der 5-te Tag ( 2x1 Tabl). Habe zwischendurch Kopfschmerzen und Probleme mit dem Kreislauf, kann aber auch krankheitsbedingt sein. Heute morgen Körpertemp. 35°C, Schweissausbrüche, Kopfschmerzen,Herzstiche. Ich meine nach 5 Tagen müsste es besser sein. Rippenfellentzündung ist lt.Doc. abgeheilt, aber Schnupfen, Husten sind noch da.

Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarilind bei Pleuritis

Clarilind für Pleuritis mit Durchfall, bitterer Geschmack, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

brennender wässriger Durchfall, wundmachend, bitterster Geschmack im Mund mit Übelkeit, Verschlechterung der Symptome, gegen die es angeblich helfen soll, Tagesmüdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerz -- mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird...

Clarilind bei Pleuritis

ClarilindPleuritis2 Tage

mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird zusätzlich noch geschwächt - ist mehr mit den Nebenwirkungen gefordert, als mit der Heilung der Grundkrankheit!

Clarithromycin

Geburtsjahr:1958

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Pleuritis

Novaminsulfon für Rippenfellentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Schmerzmittel, wirkt innerhalb kurzer Zeit und auch bei stärkeren Schmerzen. Keine Nebenwirkungen zu verzeichnen, obwohl ich von anderen Mitteln sehr müde werde und mein Magen teilweise überreagiert. Empfehlung!

Novaminsulfon bei Rippenfellentzündung

NovaminsulfonRippenfellentzündung14 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Pleuritis

Tavanic für lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Rippenfellentzündung mit Hautausschlag

Tavanic bei lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Rippenfellentzündung

Tavaniclungenentzündung, Mittelohrentzündung, Rippenfellentzündung7 Tage

Also ich habe ja nun einige Erfahrungsberichte mit Tavanic gelesen, die ich nicht teilen kann. Mir wurde das Medikament wegen einer Rippenfellentzündung, Lungenentzündung und Mittelohrentzündung verschrieben. Ich habe die Tabletten nach Vorschrift eingenommen und heute die 6. Tablette weg. Heut war ich wieder beim Arzt, weil meine Ohrenschmerzen einfach nicht weg gehen, aber meine Rippenfellentzündung und Lungenentzündung hat sich gebessert. Nun hab ich ne Überweisung zum HNO bekommen und eine weitere Packung Travanic für die nächsten 7 Tage. Benommenheit und Sehnenprobleme kann ich als Nebenwirkung nicht nennen. Ich war wohl sehr müde, aber das führte ich eben auf die Krankheit zurück. Allerdings muss ich von Hautausschlägen berichten. Ansonsten - noch keine Probleme.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Pleuritis

Tramal 200mg für Rippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch mit Verfolgungswahn, Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, Luftnot

Tramal 200mg bei Rippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch

Tramal 200mgRippenfellentzündung, Wirbelbruch, Beckenbruch8 Monate

Ich nahm auch eine Zeitlang Tramal 200 mg wegen eines schwerren autounfalls sie halfen mir sehr gut damit ich meine Arbeit vollrichten konnte am anfang nahm ich 1-2 stk am tag danach ´waren es bis zu 5-8 stk.wekgekommen bin ich durch Trittico das ist ein berruigungs und schlafmittel nach 4 Tagen war ich endlich wek davon.Doch jetzt leide ich unter sclaf,schwindel,kopfschmerzen,panikataken,herzrasen,verfolgungswahn,luftknappheit und das seit 8 monaten der reinste horror.Weis jemand rat für so ein leiden.lg

Tramadol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Weitere Bezeichnungen, die zu Pleuritis gruppiert wurden

komplizierte Pleuritis, Lungenfellentzündung, Pleuritis (Rippenfellentzündung)

Klassifikation nach ICD-10

R09.1Pleuritis

Pleuritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Pleuritis handelt es sich um eine Entzündung des Lungenfells. Diese kann durch Viren (z.B. Grippe), Bakterien (z.B. Staphylokokkus-aureus-Infektion), Pilze, im Rahmen einer Strahlentherapie oder durch Krebs verursacht sein. Es kommt zu starken atemabhängigen Schmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit und starkem Krankheitsgefühl. Die Behandlung richtet sich nach dem Grundleiden.