Polycystisches Ovarsyndrom

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Polycystisches Ovarsyndrom.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Polycystisches Ovarsyndrom

Polycystisches Ovarsyndrom, Polyzystisches Ovarien Syndrom

Bei Polycystisches Ovarsyndrom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)

Cyproteronacetat20% (1 Bew.)
Cyproteron20% (1 Bew.)
Chlormadinon20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Polycystisches Ovarsyndrom

Zu Polycystisches Ovarsyndrom liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Polycystisches Ovarsyndrom stellen.

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Polycystisches Ovarsyndrom

Metformin für Polycystisches Ovarsyndrom mit Stuhlfrequenzerhöhung

Metformin bei Polycystisches Ovarsyndrom

MetforminPolycystisches Ovarsyndrom365 Tage

Leichte Nebenwirkungen haben sich lediglich in den ersten 2,3 Wochen gezeigt in Form von häufigeren Stuhlgängen. Ich erhielt ca. 1 Jahr lang Metformin auf Grund der Diagnose PCO-Syndrom mit Insulinresistenz, wurde jedoch zuvor viele Jahre lang mit einer antiandrogenen Pille behandelt. In dem besagten Jahr hat sich einfach nichts an meiner Symptomatik gebessert. Die übermäßige Körper- und Gesichtsbehaarung hat sich kontinuierlich auf ein unerträgliches Maß verschlimmert, das Hautbild hat sich nicht verbessert und auch an dem Ausbleiben der Regel änderte sich nichts. Erst als ich zusätzlich Myo-Inositol in einer höheren Dosis einnahm, bekam ich unregelmäßig meine Tage; allerdings waren die Blutungen extrem stark. Trotz einer Low Carb Diät hielt sich die Gewichtsabnahme in engen Grenzen. Versprochen wurde mir vom Endokrinologen und vom Frauenarzt viel im Hinblick auf die Segnungen dieses Medikaments, davon eingetreten ist rein gar nichts. Ich hätte genauso gut Globuli zur Behandlung von PCOS einnehmen oder abergläubische Rituale durchführen können. Meine Wahl fällt daher eindeutig auf eine Medikation mit einer antiandrogenen Pille plus Myo-Inositol und einer Logi Ernährung zur Behandlung der Insulinresistenz. Die Dämonisierung der Pille auf der einen Seite und die Verharmlosung von Metformin und seinen Langzeitrisiken andererseits halte ich im Wesentlichen für die Propaganda der Diabetes-Industrie, die sich wohl von uns PCOS-Betroffenen ein schönes Zusatzgeschäft und Wirtschaftswachstum verspricht. Metformin wird zum Nonplusultra für PCOS-Betroffene stilisiert, therapiert im besten Fall aber lediglich Teilaspekte der Erkrankung. Ich meinerseits will mir nicht vorschreiben lassen, dass ich halt mal hinnehmen soll, immer mehr einem Werwolf zu gleichen, weil der metabolische Aspekt doch viel wichtiger und die Pille so böse sei. Für mich nie wieder Metformin.

Metformin

Geburtsjahr:1980

Metformin für Polycystisches Ovarsyndrom mit Nachtschweiß

Ich benutze das Metformin 850 mg erst seit 7 Tagen, und ich habe eine einschleichende Dosis. ( 1. Woche M 1/2 Tablette, 2. Woche M 1/2; A 1/2 Tablette, 3. Woche M 1; A 1/2 Tablette). Ich habe das PCO-Syndrom, aber bei mir wurde auch eine Insulinresistenz festgestellt. Bis letzte Nacht sind...

Metformin bei Polycystisches Ovarsyndrom

MetforminPolycystisches Ovarsyndrom7 Tage

Bis letzte Nacht sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen, außer ein wenig Appetitlosigkeit und die Heißhungerattacken sind weniger geworden. Und das sind wir für mich keine negativen Erscheinungen :D.

Letzte Nacht hatte ich nun Nachtschweiß, und das leider auch sehr extrem. Ich kann mir nur vorstellen das es von diesem Medikament hervor gerufen worden ist, da ich so etwas vorher nicht hatte.

Metformin

Geburtsjahr:1991

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Polycystisches Ovarsyndrom

Belara für polyzystische Ovarien mit Müdigkeit, Libidoverlust

Ich hatte starke Zyklusschmerzen, depressive Verstimmungen, antriebslos und mein ganzer Körper war nur auf meinen Unterleib fixiert, weil dort immer alles am Arbeiten war. Durch die Belara hat sich alles reguliert, ich bekomme keine Akne mehr, habe kaum Kopfschmerzen. Nebenwirkungen sind leider...

Belara bei polyzystische Ovarien

Belarapolyzystische Ovarien2 Jahre

Nebenwirkungen sind leider eine starke Müdigkeit, so dass ich die Pille abends einnehmen muss, und vermehrte Hungergefühle, so dass mein Gewicht langsam aber sicher in die Höhe geht. Durch starke Stimmungsschwankungen bei der Periode nehme ich die Belara nun durchgängig, wodurch ich erst mit ihr zurecht komme. Eine weitere Nebenwirkung ist der Libido-Verlust sowie eine übelriechende Blutung, wenn ich die Pille mal vergessen habe.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Polycystisches Ovarsyndrom

Bella Hexal für Polycystisches Ovarsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Bella Hexal, um mein PCO-Syndrom in Schuss zu halten und Osteoporose und Endometriumskrebs vorzubeugen. Meine Periode bekomme ich gar nicht mehr, ich hab PCO an den eierstöcken, Haarausfall und eine übermäßige Behaarung. Die Bella nehme ich nun seit 4 Monaten und ich bin mit dem...

Bella Hexal bei Polycystisches Ovarsyndrom

Bella HexalPolycystisches Ovarsyndrom4 Monate

Die Bella nehme ich nun seit 4 Monaten und ich bin mit dem Behandlungserfolg runum zufrieden. Haare wachsen langsamer, der Haarausfall ist weg und ich hab so gut wie keine Nebenwirkungen, was etwas verwunderlich ist, da die Bella bereits meine 12. Pille ist und ich sonst immer Probleme hatte.

Das einzige, was ich bisher feststellen konnte, ist:
-Kopfschmerzen innerhalb der einnahmepause
-orangenhaut
-brustspannen
-schmerzen beim geschlechtsverkehr

Damit kann ich aber sehr gut leben. Übrigens bekomme ich die Bella auch über 20 auf Kassenrezept von meinem Endokrinologen.

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Polycystisches Ovarsyndrom

Diane für Hormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom mit Verstopfung, Hauttrockenheit, Absetzerscheinungen

Positiv: hat sehr gut geholfen gegen Zyklusstörungen und Zystenbildung, positive Wirkung auf die Stimmung (keine Depressionen und Panikattacken mehr), keine Akne mehr, Blutung war etwas schwächer und mit deutlich weniger Menstruationsschmerzen verbunden Negativ: hartnäckige Verstopfung,...

Diane bei Hormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom

DianeHormonstörung, Polycystisches Ovarsyndrom9 Monate

Negativ: hartnäckige Verstopfung, allgemein trockene Haut und Verschlechterung der Neurodermitis, zudem starke Absetzerscheinungen

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Polycystisches Ovarsyndrom gruppiert wurden

Behandlung PCO Syndrom, leichte PCO, PCO-Syndrom -Kinderwunsch, PCO-Syndrom und Kinderwunsch (Erfolg: 1Kind 2004, Pocd, Polycystische Ovarien Syndrom, polyzystische Ovarien, Polyzystisches Ovarien Syndrom?, Polyzystisches Ovarsyndrom

alle 9 Benutzer zu Polycystisches Ovarsyndrom