Polyneuropathie

Community über Polyneuropathie

Wir haben 192 Patienten Berichte zu der Krankheit Polyneuropathie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Polyneuropathie

Prednisolon1% (4 Bew.)
Carbamazepin1% (2 Bew.)
Benfotiamin1% (3 Bew.)
Buprenorphin1% (2 Bew.)
Pyridoxin hydrochlorid1% (3 Bew.)
Tramadol1% (2 Bew.)

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Polyneuropathie

Lyrica 75 mg für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit

Lyrica 75 mg bei Polyneuropathie

Lyrica 75 mgPolyneuropathie14 Tage

Nahm seit über 2 Jahren Gabapentin 600 mG zweimal am Tag. Meine Ärztin hat mir jetzt Lyrica wegen geringerer Nebenwirkungen mit 75 mG zweimal am Tag verschrieben. Zuerst musste ich Gabapentin ausschleichen und schrittweise durch Lyrica ersetzen. Das war wie ein Schnell-Entzug, Zittern, die Schmerzen nahmen schlagartig wieder zu, Unwohlsein und Schwindel und zweimal 75 mG Lyrica waren viel zu wenig um 1200 mG Gabapentin zu ersetzen. Ich bin jetzt bei 450 mG Lyrica pro Tag und damit komme ich klar. Was mich sowohl bei Gabapentin als auch bei Lyrica am meisten belastet ist diese Gangunsicherheit. Man läuft wie ein Betrunkener und das bemerkt auch meine Umwelt und das ist mehr als peinlich.

Pregabalin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Polyneuropathie mit Herzrhythmusstörungen

3 x tgl. 150mg,Schmerzen in den Füßen werden erträglicher,jedoch Nebenwirkungen wie unsichere Aussprache,zeitweilige Herzrhythmusstörungen.Massieren der Füße und Kaltwasserguss haben positiven Effekt,ich werde probieren ob ich mit einer Kapsel abends auskomme (wegen durchschlafen)

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie-

Pregabalin

Geburtsjahr:1979

Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Polyneuropathie

Gabapentin für Polyneuropathie mit Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen. Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut.
Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt
war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren,
sich nicht verschlechterten, Übelkeit und Schwindel waren auf einmal weg, ebenso die Kopfschmerzen.
Mir gings schlagartig besser!
Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Gabapentin

Gabapentin für Polyneuropathie mit Depressive Verstimmungen

Ob Gabapentin hilft, kann ich nicht sagen, die Beschwerden sind nicht spürbar weniger geworden. Aber möglicherweise macht das Medikament depressiv.

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie2 Jahre

Aber möglicherweise macht das Medikament depressiv.

Gabapentin

Geburtsjahr:1955

Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Polyneuropathie

Cymbalta für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Erektionsstörungen

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie14 Tage

Ich bekam Cymbalta gegen Polynaropathie-Symptome in den Beinen (leichte Schmerzen und Gefühlsarmut, unsicherer Gang). Trotz geringer Dosierung waren die Polyneuropathie-Symptome komplett verschwunden. Ich konnte wieder problemlos laufen und Treppen steigen. Allerding hatte ich dazu keinerlei Lust mehr, denn ich hatte das Bedürfnis 15 Stunden täglich zu schlafen. Ich war permanent müde, fröstelte ständig und hatte im Gegensatz zu anderen Berichten keinerlei Appetit. Hinzu kamen sexuelle Probleme. Trotz normaler Libido war es schwierig, eine Erektion und einen Orgasmus zu bekommen. Das Erektionsproblem war mit viel Geduld oft noch lösbar, aber es kam nicht mehr zum Orgasmus. Die Erregung steigerte sich bis zu einem gewissen Grad und mehr passierte nicht.
Nach dem Ausschleichen des Medikamentes verschwanden sämtliche Nebenwirkungen sofort.

Geburtsjahr:1955

Cymbalta für Polyneuropathie mit Juckreiz

sehr gute Verträglichkeit Hautjucken - hörte nach ca. einem 1/2 Jahr auf. war auszuhalten.

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie-

sehr gute Verträglichkeit
Hautjucken - hörte nach ca. einem 1/2 Jahr auf. war auszuhalten.

Geburtsjahr:1951

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Fentanyl bei Polyneuropathie

Gabapentin für Polyneuropathie, Polyneuropathie mit Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie; Fentanyl bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre
FentanylPolyneuropathie3 Monate

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin, Fentanyl

Fentanyl 25 mg, pflaster für Depressionen, Polyneuropathie mit Müdigkeit

das pflaster hat nicht wirklich gegen die schmerzen geholfen. es hat nur die "spitzen" genommen. dieses versuche ich jetzt erst wieder auszuhalten, da ich die pflaster abgesetzt habe. dadurch hat sich der "dumpfe schmerz" auch wieder ein wenig erhöht. da ich in der neurologischen ambulanz in...

Fentanyl 25 mg, pflaster bei Polyneuropathie; Cipralex 5 mg bei Depressionen

Fentanyl 25 mg, pflasterPolyneuropathie8 Wochen
Cipralex 5 mgDepressionen2 Jahre

da ich in der neurologischen ambulanz in münster jetzt angebunden bin, hoffe ich durch ein anderes, zusätzliches antidepressivum das mir empfohlen wurde, die schmerzen und symthome meiner polineuropathie in den griff zu bekommen. man sollte sich gute neurologische ambulanzen suchen, die sich auch in diesem bereich durch genügend erfahrung auskennen, und sich nicht auf neurologen im wohnort verlassen, die doch meist eher mit epelepsiepatienten und dergleichen zu tun haben.
bei mir kommt die grunderkrankung HIV hinzu, dadurch die polineuropathie.
auch haben sich sogar meine gangstörungen eher durch das medikament verschlimmert. außerdem ist ca. 14 - 16 stunden des tages verschlafen nicht das gelbe vom ei. das ist dann auch keine lebensqualität!

Fentanyl, Escitalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Fentanyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Ariclaim bei Polyneuropathie

Ariclaim für Polyneuropathie, Schmerzen (akut) mit Schlaflosigkeit, Blähungen

Medikation : 0 - 0 - 1 Schlaflosigkeit und Blähungen Die Schlaflosigkeit konnte ich gar nicht erst deuten, da ich dies öfter habe, aber nachdem ich die 3. Nacht kein Auge zugemacht habe, obwohl ich totmüde war, bin ich drauf gekommen, dass es die Tabl. sind. Habe während der 6 Tage 1 Tag...

Ariclaim bei Polyneuropathie, Schmerzen (akut)

AriclaimPolyneuropathie, Schmerzen (akut)6 Tage

Medikation : 0 - 0 - 1

Schlaflosigkeit und Blähungen

Habe während der 6 Tage 1 Tag pausiert mit der Einnahme und nur diese 1 Nacht konnte ich auch wirklich schlafen.

Habe Ariclaim beiseite gelegt, obwohl mich die Zuzahlung schon ärgert. Bin wieder zu meinem Lyrika zurück, damit habe ich bisher keine störenden Nebenwirkungen.

Der Wechsel erfolgte bei mir nur, weil 1 Arzt mir sagte, ich soll anstelle des Lyrika (75) dieses Ariclaim probieren. Es ist wohl besser. Das war dann nciht so.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Ariclaim für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Unwohlsein, Benommenheit

Fast alle auf dem Beipackzettel angegebenen Nebenwirkungen zutreffend, Schwindel, Schlafstörungen, Unwohlsein, komplett neben der Spur, Schmerzen schlimmer als vorher

Ariclaim bei Polyneuropathie

AriclaimPolyneuropathie2 Tage

Mehr für Ariclaim

Patienten Berichte über die Anwendung von Liponsäure bei Polyneuropathie

Liponsäure-Tropf für schwere Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide neben einer Reihe anderer schwerwiegenden Erkrankungen an einer sehr quälenden Polyneuropathie. Mein Hausarzt hat sich viele Gedanken gemacht,um mir zu helfen.Er schlug mir einen Liponsäure- Tropf vor.Leider trägt die KK keine Kosten. Ich habe jetzt meinen letzten Tropf bekommen und...

Liponsäure-Tropf bei schwere Polyneuropathie

Liponsäure-Tropfschwere Polyneuropathie10 Tage

Polyneuropathie.
Ich habe jetzt meinen letzten Tropf bekommen und spüre in Begrenzungen wieder ,dass ich noch Füße habe.
Das ist für mich ein riesen Fortschritt und ich bin überglücklich darüber.
da ich mein Gehen vom Kopf her steuern muss,hatte ich am Anfang leichte Gangstörungen.Seit 1999
leide ich an dieser grausamen und sehr schmerzhaften PP. Dies ist für mich ein kleiner Lichtblick und ich danke meinem Arzt und seiner Sprechstundenschwester sehr.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Liponsäure Tropf für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Bei dem Tropf gibt es nicht viele Nebenwirkungen ,wenn alles langsam und in Ruhe geschieht.D.h. nicht täglich,nicht schnell. Das Medikament bzw. die Ampullen muss man privat bezahlen.die Behandlung auch. Man bekommt 10 Tröpfe,die die Nervenstimmulation der Beine beeinflussen sollen. Das...

Liponsäure Tropf bei Polyneuropathie

Liponsäure TropfPolyneuropathie-

Bei dem Tropf gibt es nicht viele Nebenwirkungen ,wenn alles langsam
und in Ruhe geschieht.D.h. nicht täglich,nicht schnell.
Das Medikament bzw. die Ampullen muss man privat bezahlen.die Behandlung auch.
Man bekommt 10 Tröpfe,die die Nervenstimmulation der Beine beeinflussen sollen.
Das passiert auch mal mehr,mal wenig.
Ohne die Tröpfe wäre mein Laufen sehr schwierig und die Schmerzen noch größer.
Die Liponsäure wirkt.

Geburtsjahr:1956

Mehr für Liponsäure

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Polyneuropathie

Oxygesic für Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose mit Appetitverlust, Verstopfung, Abhängigkeit

Oxygesic bei Polyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose

OxygesicPolyneuropathie, Wirbelsäulenarthrose6 Jahre

Habe dieses Medikament insgesamt 6 Jahre eingenommen. War bis zu einem Unfall (2009) super eingestellt, nicht komplett schmerzfreiaber gut erträglich, konnte jedoch meinem Beruf nachgehen, Auto fahren und hatte jederzeit einen klaren Kopf (!!!!). An die Eingewöhnungsphase erinnere ich mich leider nicht mehr, da es direkt nach einer schweren OP war. Nebenwirkungen dieses Medikamentes waren akzeptabel, d.h. Hungergefühl läßt nach-man muss sich zum Essen zwingen, Verstopfung (viel trinken und lieber mal zu Pflaumen, Fenchel usw. greifen) an alles andere gewöhnt sich der Körper zu sehr. Ach ja, ganz wichtig: wenn irgendein Arzt erzählt, dass durch die körpereigene Morphinbildung die Einnahme von Opiaten nicht abhängig macht (unter der Voraussetzung vorhandenen starken Schmerzes), dann ist dies ein Ammenmärchen!! Spätestens bei dem Entzug kommt der Betroffene dahinter, also bei Langzeiteinnahme zwischendurch immer mal ein "Holliday doc" einlegen!!

Oxycodon

Oxygesic für Polyneuropathie, Intercostalneuralgie, Wirbelbruch mit Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme (11 Kilo);

Oxygesic bei Polyneuropathie, Intercostalneuralgie, Wirbelbruch

OxygesicPolyneuropathie, Intercostalneuralgie, Wirbelbruch7 Monate

Gewichtsabnahme (11 Kilo);

Oxycodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Oxygesic

Patienten Berichte über die Anwendung von Palladon bei Polyneuropathie

Palladon für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Unruhe, Gedächtnisprobleme, Verstopfung, Schwitzen, Mundtrockenheit, Juckreiz

Bei 2 mal 42 mg täglich, nehme auch noch Lyrica und Clomipramin-Neuraxpharm sehr müde, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Unruhe,Vergesslichkeit, starke Verstopfung, starkes schwitzen, Mundtrockenheit, jückreiz

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie3 Jahre

Bei 2 mal 42 mg täglich, nehme auch noch Lyrica und Clomipramin-Neuraxpharm

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Palladon für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Kurzatmigkeit, Blasenentleerungsstörung

Nach Jahren der Behandlung mit anderen ( hochdosierten ) Opioiden und Morphin scheint es jetzt zu gelingen, meinen Schmerzlevel dauerhaft auf einem niedrigeren Stand zu halten.

Palladon bei Polyneuropathie

PalladonPolyneuropathie-

Mehr für Palladon

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Polyneuropathie

Jurnista 8mg für Polyneuropatie mit Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit

Jurnista 8mg bei Polyneuropatie

Jurnista 8mgPolyneuropatie4 Jahre

Nachdem ich die starken Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Erbrechen und bleiernde Müdigkeit, bis hin zu einem leicht weggetretenen Zustand überstanden hatte, war der Körper so gut an das Medikament gewöhnt, dass ich nichts mehr bemerkte. Nach ca. einer Woche kam ich langsam wieder in Gange und konnte die Schmerzfreiheit kaum fassen.

Jetzt, im letzten Jahr, traten verstärkt wieder Schmerzen auf, vor allem morgens früh und abends. Es scheint einen Wirkungsabfall in der zweiten Wirkungshälte zu geben.

Daher verordnete mein Doktor mir die Einnahme von Jurnista 8mg 2 mal täglich. Ich werde berichten, wie es mir bekommt.

Mit freundlichen Grüssen

Kappe

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Jurnista für Polyneuropathie, Polyneuropathie mit Schlafstörungen, Verwirrtheit, Aggressivität, Schweißausbrüche

Jurnista bei Polyneuropathie; Temgesic bei Polyneuropathie

JurnistaPolyneuropathie2 Monate
TemgesicPolyneuropathie6 Monate

Ich habe beide Medikamente gegen chronische Schmerzen ( in den Füßen und Händen )zur Behandlung einer schweren Polyneurophatie ( Ursache bisher ungeklärt, vielleicht kann mir jemand helfen ) bekommen. Temgesic ( 3x0,4 mg ) hat ca. 1 Woche Linderung gebracht, danach war alles, wie vorher. Beide Medikamente hatten Nebenwirkungen, wie extreme Schlafstörungen, habe max. 2 Stunden geschlafen, 8 Monate lang, ohne tagsüber müde zu werden, Verwirrtheit, hohe Aggressivität und exorbitanter Schweißausbruch. Erst 6 Monate Temgesic, dann 2 Monate Jurnista. Ich habe mich entschieden, keine Opiate mehr zu nehmen, las nächstes sollte Valoron zur Anwendung kommen, aber ich glaube, das ist alles der gleiche Mist.Der Schmerztherapeut hat alle in Frage kommenden Schmerzmittel aufgeführt, mit dem Hinweis, er wisse nicht, ob die Medikamente Erfolg bringen.

Eingetragen am  als Datensatz 19450

Hydromorphon, Buprenorphin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Jurnista

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Polyneuropathie

Palexia für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei Polyneuropathie

PalexiaPolyneuropathie20 Tage

Ich habe seit 20 Jahren Polyneuropathie und da nichts mehr half, war ich vor gut 3 Wochen beim Schmerztherapheuten und der hat mir nun Die Tabletten Palexia verschrieben und siehe da, ich konnte seit langer Zeit wieder einmal durchschlafen. Ab und zu da habe ich am Tage kleine Problemchen, aber das ist nichts was ich nun schon fast 20 Jahre mitgemacht habe.
Der Schmerztherapheut ist auch noch ein sehr netter Arzt und ich bin im Augenblick sehr glücklich.
Das Mittel was er mir verschrieben hat ist Palexia 50mg.

Tapentadol

Geburtsjahr:1934

Palexia für Polyneuropathie mit Verstopfung

Nebenwirkungen: Sehr gravierende Obstipation. Durch Macrogol jedoch zu Ertragen.

Palexia bei Polyneuropathie

PalexiaPolyneuropathie1 Jahre

Tapentadol

Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Polyneuropathie

Methadon für Epilepsie, Angststörungen, Polyneuropathie, Nervenentzündung, Heroinabusus mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen

Methadon bei Nervenentzündung, Heroinabusus; Tilidin-Ratiopharm bei Polyneuropathie; Diazepam 10 bei Angststörungen; Rivotril 2 mg bei Epilepsie

MethadonNervenentzündung, Heroinabusus8 Jahre
Tilidin-RatiopharmPolyneuropathie14 Jahre
Diazepam 10Angststörungen2 Jahre
Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Methadon, Naloxon, Tilidin, Diazepam, Clonazepam

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Zustand nach Herzinfarkt, Polyneuropathie mit Kopfschmerzen, Verstopfung

Kopfschmerzen,Verstopfung

Tilidin bei Polyneuropathie; Nitrangin bei Zustand nach Herzinfarkt

TilidinPolyneuropathie1 Jahre
NitranginZustand nach Herzinfarkt5 Jahre

Kopfschmerzen,Verstopfung

Naloxon, Tilidin, Glyceroltrinitrat

Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Alpha Lipon bei Polyneuropathie

Alpha Lipon für Morbus Bechterew/Osteochondrose, Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Alpha Lipon bei Polyneuropathie; Tramadol bei Morbus Bechterew/Osteochondrose

Alpha LiponPolyneuropathie543 Tage
TramadolMorbus Bechterew/Osteochondrose35 Jahre

Absolut keine Nebenwirkungen, Alpha Lipon Fettsäure kann ich sehr empgehlen siehe umfassende Wirkung im Internet, es ist außerdem ein sehr starker freier Radikalen fänger. Da ich aucgh Bechterew habe, nehme ich Tramadol, das wirkt auch bei Polyneuropathieschmerzen. Auf Nierenwerte achten, nehme Tramadol seit 35 Jahren, Nierenwerte leicht eingeschränkt.

Alpha-Liponsäure, Tramadol

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben

Alpha Lipon für Polyneuropathie mit Hautausschlag

Heftiger Haut-Ausschlag am ganzen Körper. Behandlung in Klinik war notwendig.

Alpha Lipon bei Polyneuropathie

Alpha LiponPolyneuropathie28 Tage

Heftiger Haut-Ausschlag am ganzen Körper. Behandlung in Klinik war notwendig.

Alpha-Liponsäure

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Keltican bei Polyneuropathie

Keltican N für Polyneuropathie, chronische Ischialgie mit keine Nebenwirkungen

Auch ich glaubte nicht mehr, dass noch ein Wunder passieren könnte. Nach 12 Jahren qualvoller Schmerzen hatte ich eine typische Schmerzpatienten-Karriere hinter mir. Starke Schmerzmittel, Cortisonspritzen etc. Dann fing ich mit Keltican N an. Im Beipacktext las ich, dass dieses Medikament auch...

Keltican N bei Polyneuropathie, chronische Ischialgie

Keltican NPolyneuropathie, chronische Ischialgie10 Tage

Dann fing ich mit Keltican N an. Im Beipacktext las ich, dass dieses Medikament auch dann hilft, egal wie alt die Erkrankung bereits ist und wie schwer sie ist.
Bereits nach 2 Tagen merkte ich, dass sich in meinem Körper etwas verändert. Nach 5 Tagen merkte ich, dass ich keine Schmerzmittel mehr brauche. Nach 7 Tagen merkte ich, dass ich nachts endlich wieder durch schlafen kann ohne Schmerzen.
Ich kann es noch gar nicht fassen!!
Ich werde das Medikament weiterhin nehmen, bis ich weitgehend beschwerdefrei bin. Es hat keine Nebenwirkungen, ist super verträglich.
Leider nicht verschreibungspflichtig. Daher etwas teuer. Kaufe mir nach der ersten Testphase nun die Großpackung zu 50 Stück.

Leute, ich kann es nur empfehlen! Probiert es aus! Man kann nichts falsch machen!
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir jahrelanges Leiden erspart und es wäre gar nicht zur Chronifizierung der Erkrankung gekommen. Leider kennen viele Ärzte dieses Präparat auch nicht.
Viele meinen, nur weil es nicht verschreibungspflichtig ist, sei es nicht wirksam. Das stimmt aber nicht!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Milgamma bei Polyneuropathie

Milgamma für Polyneuropathie mit Müdigkeit

Nehme seit ca 1 Jahr milgamma protekt (300 mg). Habe bis vor paar Monate mir immer die 30er Packung für 23 Euro besorgt. Nu habe ich rausgefunden, dass es bei Sanicare die 90er Packung für 45 Euro gibt. komischerweise brauchte ich bei der kleineren Packung 1 Tablette täglich, bei der grösseren...

Milgamma bei Polyneuropathie

MilgammaPolyneuropathie1 Jahre

komischerweise brauchte ich bei der kleineren Packung 1 Tablette täglich, bei der grösseren aber mindestens 2 pro Tag. Ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt, ausser etwas Müdigkeit, muss Nachmittags ein Schläfchen halten, sonst komme ich nicht in den Abend rein, sondern schlafe vorher ein.

Benfotiamin, Pyridoxin hydrochlorid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Ariclaim 60mg Ret.Kps. für Polyneuropathie, Polyneuropathie mit Schwindel, Müdigkeit

Ariclaim hat für mich wesentliche Nebenwirkungen wie Schwindel,Schäfrigkeit.Milgamma protekt hat so gut wie keine Nebenwirkungen.Ich nehme beide Medikamente gegen Polyneuropathie auf den Fusssohlen bei- der Füsse.Und zwar seit etwa 12 Jahren mit wechselnder Wirkung.

Ariclaim 60mg Ret.Kps. bei Polyneuropathie; Milgamma protekt bei Polyneuropathie

Ariclaim 60mg Ret.Kps.Polyneuropathie12 Jahre
Milgamma protektPolyneuropathie12 Jahre

der Füsse.Und zwar seit etwa 12 Jahren mit wechselnder Wirkung.

Duloxetin, Benfotiamin, Pyridoxin hydrochlorid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Polyneuropathie

Targin für Polyneuropathie, Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Targin 10/20 wegen starker Schmerzen bei einer Neuropathie respektive multipler sklerose. Nebenwirkungen keine.

Targin bei Polyneuropathie, Multiple Sklerose

TarginPolyneuropathie, Multiple Sklerose10 Tage

Nebenwirkungen keine.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Polyneuropathie mit Depressionen, Probleme beim Wasserlassen, Blasenentleerungsstörung

Ich nehme wegen der Polyneuropathie seit einem halben Jahr täglich um 6:00h und um 18:00h jeweils 100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen. Die Medikamente Saroten, Lyrica, Carbamazepin und Andere hatten auf die Schmerzen in den Füßen ( ich konnte nicht mehr laufen )...

Targin bei Polyneuropathie

TarginPolyneuropathie28 Tage

100 Tropfen Tramadol. Wenn nötig um 12:00h nochmals 100 Tropfen.
konnte nicht mehr laufen ) keinerlei Wirkung. Einzig die Depressionen und eine kaum zu bändigende Todessehnsucht nahmen stetig zu.
Erfahrungen mit Tramadol bei einem total verschlissenem Hüftgelenk liesen mich dann zu diesem Mittel greifen. Aufgrund der Menge und dem Umstand, dass die Flasche relativ schnell leer ist verordnete mein Arzt mir Targin.
Beginn mit 1 Retardtabette 20/10 mg. -- Keinerlei Wirkung - keine Schmerzlinderung. Nach 4 Tagen erhöht auf 2 Tabletten -- keine Wirkung. Nach weiteren 5 Tagen erhöht auf 4 Tabletten. Ergebnis: Starke Depressionen, Wartezeit beim Wasserlassen bis zu 3 Minuten. Blase kann nicht mehr komplett geleert werden. Danach zurück auf Tramadol. Unmittelbar nach der ersten Einnahme von 100 Tropfen - Schmerzfreiheit. Nehme zurzeit wieder regelmässig Tramadol.
Ich denke, dass alle hier von mir genommenen Medikamente ausser Tramadol, Kassenfüller für die Pharmafirmen sind. Wie kommt es sonst, dass ein Medikament gegen Depression eben genau diese verursacht.

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 bei Polyneuropathie

Vitamin B12 für Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust, Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen mit keine Nebenwirkungen

Vitamin B12 bei Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen; Vitamin b6 bei Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust

Vitamin B12Polyneuropathie, Schlafstörungen, Schmerzen in Händen und Füßen6 Wochen
Vitamin b6Entzündungen, Polyneuroptahie Kribbeln in den Händen, Lipodverlust3 Wochen

Ich hatte Jahre lang eine Polyneuroptahie mit einer Blutanämie und irgendwie wollte das am anfang keiner wahr haben. Hatte Schmerztabletten genommen gegen die Schmerzen in den Händen und Füßen und meine Kopfschmerzen aber nichts half in der richtung. Dann habe ich irgendwann neben bei eine Blasenentzündung andauernd bekommen die mit anitbiotika Jahre lang behandelt wurden ist was auch natürlich nicht funktionierte.

Es kamen immer mehr Symptome und irgendwann waren das so viele das ich sie nicht mehr aufzählen konnte. Irgendwann im Februar war es auch so weit das ich frierte und mir die Hände und Füße so brannten das ich dachte, dass ich das nicht mehr Aushalten würde. Auch Hände und Füße waren sehr kalt (Obwohl mehrere Strümpfe, wärmflasche usw). Nach der aktion habe ich beschlossen den Arzt zu wechseln, dieser hat mir direkt mitgeteil beim ersten Besuch das ich eine Polyneuroptahie habe mit einer Blutanämei und ganz viele Entzündungen.

Dieser war dann der Meinung Vitamin b12 zu untersuchen weil er meinte es könnte auch von einem Mangel kommen. Und taaaddda Vitamin B12 war total weit unten, ich bekam meine Vitamin B12 Spritzen und die Polyneuroptahie ging ein wenig zurück(kein kälte gefühl mehr, Hände und Füße nicht mehr kalt, schlafstörungen sind davon auch weggegangen), die restlichen symptome wurden mit einem Vitamin B6 Behandelt ( Kribbeln in den Füßen, entzündungen, Schwindel waren dadurch weg.)

Diese Behandlung hat mir sehr geholfen da zum Größten teils alles weg ist. Ich kann jedem empfehlen einen Vitamin B test mal zu machen wenn die Polyneuroptahie nicht durch andere dinge hervorgerufen wurden.

Was man für die Behanldung braucht viel Geduld, die symptome verschwinden nicht auf anhieb.

Cobalamin, Vitamin B

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Vitamin B12 für Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Polyneuropathie mit einer Blutanämie, Schlafstörungen, Depressionen, Entzündungen und Gewichtszunahme. Konzentrationsstörungen. Das Vitamin B12 hat viele Syptome davon weg gemacht bsp die Schlafstörung, kalte füße und Hände, frieren und ich konnte etwas abnehmen und...

Vitamin B12 bei Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Vitamin B12Polyneuropathie, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen4 Wochen

Das Vitamin B12 hat viele Syptome davon weg gemacht bsp die Schlafstörung, kalte füße und Hände, frieren und ich konnte etwas abnehmen und Depressionen.

Leider hat das Vitamin B12 nicht die entzüdnungeg weg gemacht und das Kribbeln nicht. Aber ich bin noch Behandlung und hoffe das wird auch gefunden.

Jede Woche eine 1000 ug Spritze. Bis jetzt 4 wochen bekommen, eigentliche dauer 6 Wochen, aber erst besserungen schon da nach 3 Wochen.

Cobalamin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Polyneuropathie

Arcoxia für Polyneuropathie, Spondilitis mit Herzinsuffizienz, Blutdruckschwankungen, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Arcoxia bei Polyneuropathie, Spondilitis

ArcoxiaPolyneuropathie, Spondilitis-

Herzschwäche, wechselnder Blutdruck, Verwirrtheit, Abgeschlagenheit

Etoricoxib

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Polyneuropathie

Carbamazepin für Bluthochdruck, Herzerkrankung, Bluthochdruck, Herzerkrankung, Epilepsie, Unruhe, Polyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Benommenheit

Carbamazepin bei Polyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken); Rivotril bei Epilepsie, Unruhe; Moxonidin bei Bluthochdruck, Herzerkrankung; Lorzaar bei Bluthochdruck, Herzerkrankung

CarbamazepinPolyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken)20 Jahre
RivotrilEpilepsie, Unruhe22 Jahre
MoxonidinBluthochdruck, Herzerkrankung2 Jahre
LorzaarBluthochdruck, Herzerkrankung2 Jahre

Wie es Ihnen ja schon bekannt sein darf, so machen alle medikamente sehr müde und eine Anhängigkeit ist niemals auszuschließen. Die Einnahme von das Cabamazipin 400 Retard und das Rivotril 2 mg machen sehr müde, so das ich danach nochmals zwei Stunden weiter schlafe. Es lindert und untertrückt die Symtome und führt zu eine Besserung. Man wird erheblich dicker davon, obwohl die Ärzte davon nichts wissen wollen, aber ich weiß es besser, da ich die Medikamente ja einnehmen muß. Nun ja, daß LORZAAR 100 mg und das Moxonidin vertragen sich gut und helfen soweit den Blutdruck zu senken, aber man wird auch davon sehr müde und es führt zu einer Verstopfung. Oft verspüre ich eine starke Benommenheit und werde sehr müde. Wieoft schlagen die Medikamente nicht an und ich muß eine Nifedipin 5 mg zerbeißen, was dann zu eine Linderung führt, ansonsten muß ich zum Krankenhaus fahren und bekomme dort nochmals eine Atalat 10 mg und Spry dazu. Aufregungen und Streß sollte man vermeiden, soweit es machtbar ist.

Carbamazepin, Clonazepam, Moxonidin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Nach mehrwöchiger Einnahme Haarausfall

Mycophenolatmofetil

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Polyneuropathie

Citalopram für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Ejakulationsstörungen

Habe seit ca. 1/2 Jahr Citalopram als Ergänzung zu Lyrica bei Polyneuropathie in den Beinen eingenommen. Anfangs gute Wirkung. Danach wieder einsetzende Müdigkeit und Ejakulationsstörungen.

Citalopram bei Polyneuropathie

CitalopramPolyneuropathie180 Tage

Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 44 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Polyneuropathie gruppiert wurden

3 Tabl. für die Polyneuropathie, angeborene Polyneuropathie, autonome Polyneuropathie, brennen in den Füßen, Critical Illness Polyneuropathie, Critical-Illness-Polyneuropathie, Critical-llness- Polyneuropathie, Diab. Polyneuropathie, Fußschmerzen bei PNP, grenzwertige Polyneuropathie

alle 196 Benutzer zu Polyneuropathie

Empfohlene Ärzte für Polyneuropathie

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)
    (1 Bewertung)
    Dr. med. Sabine Meseg
    (7 Bewertungen)

Polyneuropathie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Polyneuropathien gehören zu den Erkrankungen des peripheren Nervensystems mit zumeist symmetrischen, unten betonten sensiblen, vegetativen und motorischen Symptomen. Ursachen sind stoffwechselspezifische, entzündliche und toxische Krankheiten.
Fast 30% aller Polyneuropathischen müssen auf Diabetes mellitus zurückgeführt werden.
Die Leitsymptome bestehen in Empfindungsstörungen und Muskelschwäche, meistens symmetrisch und an den unteren Extremitäten beginnend.