Polypen

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Polypen.

Prozentualer Anteil 11%89%
Durchschnittliche Größe in cm63183
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren4752
Durchschnittlicher BMIin kg/m2168,8123,81

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Polypen

polypen

Bei Polypen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ambroxol8% (1 Bew.)
Aquacort8% (1 Bew.)
Celestone8% (1 Bew.)
Dexamethason8% (1 Bew.)
Gelomyrtol8% (1 Bew.)
Prednisolon8% (1 Bew.)
Rhinisan8% (1 Bew.)
Rhinofluimucil8% (1 Bew.)
Silicea8% (1 Bew.)
Syntaris8% (1 Bew.)

Bei Polypen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Acetylcystein8% (1 Bew.)
Flunisolid8% (1 Bew.)
Ambroxol8% (1 Bew.)
Tuaminoheptan8% (1 Bew.)
Prednisolon8% (1 Bew.)
Benzalkoniumchlorid8% (1 Bew.)
Betamethason8% (1 Bew.)
Acidum silicicum8% (1 Bew.)
Budesonid8% (1 Bew.)
Triamcinolon acetonid8% (1 Bew.)
Dexamethason8% (1 Bew.)
Myrtol8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Polypen

alle Fragen zu Polypen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Polypen

 

Ambroxol für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt. Seit schlimmem...

Ambroxol bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolNasenpolypen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt.
Seit schlimmem Husten Anfang Feburar und Einnahme von Amboroxol ist die Nase frei.
Nehme das nun erstmal regelmäßig, teste gerade die wirksame Minimaldosis.
Bin begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 52377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aquacort bei Polypen

 

Aquacort für polypen, vergr. Nasenmuscheln mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Ich habe Aquacort von meiner HNO wg. meines Schnarchens erhalten. Ich habe vergrößerte Nasenmuscheln und Polypen. Das Spray sollte ich 2x täglich nehmen und nach 4 Wochen zur Kontrolle. Nun, nach 7 Tagen werde ich es umgehend absetzen, da ich massive depressive Symptome/Ängste habe. Diese...

Aquacort bei polypen, vergr. Nasenmuscheln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aquacortpolypen, vergr. Nasenmuscheln7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Aquacort von meiner HNO wg. meines Schnarchens erhalten. Ich habe vergrößerte Nasenmuscheln und Polypen. Das Spray sollte ich 2x täglich nehmen und nach 4 Wochen zur Kontrolle.

Nun, nach 7 Tagen werde ich es umgehend absetzen, da ich massive depressive Symptome/Ängste habe.

Diese sind nach zwei Anwendungen bereits aufgetaucht. Ich habe allerdings ein paar Tage gebraucht, den Zusammenhang zu erkennen, da ich mich gerade in einer depressiven Phase befinde. Diese war allerdings auf dem Weg der deutlichen Besserung und das Aquacort hat mir einen massiven Rückfall bescherrt!

Ich kann nun natürlich nicht sagen, ob das Medikament gegen die Polypen hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 68683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Celestone bei Polypen

 

Celestone für Nasenpolypen mit Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Celestone bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CelestoneNasenpolypen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörung, Apettitsteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 17403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Polypen

 

Dexamethason für Sinusitis, polypen mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag. Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in...

Dexamethason bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSinusitis, polypen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag.

Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar.

Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, .

Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Eingetragen am  als Datensatz 53197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Polypen

 

Gelomyrtol für Sinusitis, polypen mit Nasentrockenheit

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe. Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher...

Gelomyrtol bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis, polypen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe.
Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne Nase,dagegen nehm ich Meerwasser

Eingetragen am  als Datensatz 70988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Polypen

 

Prednisolon für polypen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafprobleme, Übelkeit

habe das mittel wegen Nasenpolypen nehmen müssen. hat Anfang geholfen. Nebenwirkungen : Wassereinlagerung/Gewichtszunahme, nicht gut schlafen können und Übelkeit

Prednisolon bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonpolypen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe das mittel wegen Nasenpolypen nehmen müssen.
hat Anfang geholfen.
Nebenwirkungen : Wassereinlagerung/Gewichtszunahme, nicht gut schlafen können und Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 67614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rhinisan bei Polypen

 

Rhinisan für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen erkennbar

Rhinisan bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RhinisanNasenpolypen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen erkennbar

Eingetragen am  als Datensatz 68547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rhinofluimucil bei Polypen

 

Rhinofluimucil Nasenspray für polypen, Nasenpolypen mit Unruhe, Nasenbluten, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Rhinofluimucil Nasenspray bei Nasenpolypen; Cortison bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rhinofluimucil NasensprayNasenpolypen4 Jahre
Cortisonpolypen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe im Körper wegen Cortison, Nasenbluten und geschwollene Nasenteile, teilweise Kopfschmertzen, Husten

Eingetragen am  als Datensatz 20223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein, Tuaminoheptan, Benzalkoniumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Silicea bei Polypen

 

silicea für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Keine

silicea bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
siliceaNasenpolypen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 17579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acidum silicicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Syntaris bei Polypen

 

Syntaris für Polyp mit keine Nebenwirkungen

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Syntaris bei Polyp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisPolyp42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 33947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Polypen gruppiert wurden

Abtragung Analpolyp, Analpolyp, Analpolypen, behinderte Nasenatmung durch Polypen, Darmpolypen 12) entfernt durch OP, Kinder - Polypen, Nasen Polypen, Nasenpolypen, nklare wiederholte rezidierte endonasale Polyposis, Polyp

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Polypen

[]