Prellung

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Krankheit Prellung.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg68100
Durchschnittliches Alter in Jahren3634
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4330,34

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prellung

Prellung

Bei Prellung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin13% (2 Bew.)
Traumeel13% (5 Bew.)
ARCOXIA6% (1 Bew.)
Dafalgan6% (1 Bew.)
Diclo6% (1 Bew.)
Heparin6% (1 Bew.)
Kytta-Salbe6% (1 Bew.)
Mephadolor6% (1 Bew.)
Naproxen6% (1 Bew.)
Ponstan6% (1 Bew.)
Traumalix Dolo Gel6% (1 Bew.)
Voltaren6% (1 Bew.)
Voltaren Gel6% (1 Bew.)

Bei Prellung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Hepar sulfuris13% (5 Bew.)
Tilidin13% (2 Bew.)
Symphytum officinale13% (5 Bew.)
Mefenaminsäure13% (2 Bew.)
Achillea millefolium13% (5 Bew.)
Echinacea13% (5 Bew.)
Calendula officinalis13% (5 Bew.)
Hamamelis virginiaria13% (5 Bew.)
Diclofenac13% (2 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni13% (5 Bew.)
Hypericum perforatum13% (5 Bew.)
Echinacea purpurea13% (5 Bew.)
Arnica montana13% (5 Bew.)
Bellis perennis13% (5 Bew.)
Aconitum napellus13% (5 Bew.)
Naloxon13% (2 Bew.)
Atropa Belladonna13% (5 Bew.)
Etofenamat6% (1 Bew.)
Paracetamol6% (1 Bew.)
Heparin6% (1 Bew.)
alle 24 Wirkstoffe gegen Prellung

Fragen zur Kranheit Prellung

alle Fragen zu Prellung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Prellung

 

Tilidin für Prellungen mit Juckreiz, Euphorie

Ich hatte Anfang März einen schweren Motorradunfall dabei habe ich mir das Handgelenk gebrochen und die komplette linke Körperhälfte stark geprellt, zu dem war mein Oberschenkel gequetscht.Darauf hin bekam ich von meinem Hausarzt ( Tilidin Tropfen 50ml ). Ich hatte eine halbe Std. nach der...

Tilidin bei Prellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinPrellungen24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Anfang März einen schweren Motorradunfall dabei habe ich mir das Handgelenk gebrochen und die komplette linke Körperhälfte stark geprellt, zu dem war mein Oberschenkel gequetscht.Darauf hin bekam ich von meinem Hausarzt ( Tilidin Tropfen 50ml ).
Ich hatte eine halbe Std. nach der Einnahme von Tilidin tropfen 2mal 40 tropfen morgens und abends immer starken Juckreiz und ein gutes euphorisches Gefühl .
Zu dem hatte ich sehr intensive träume aber die schmerzen gingen gut weg davon .

Eingetragen am  als Datensatz 42841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Prellung mit Abhängigkeit

Hallo, Nach einem Autounfall im Feb.2016,bei dem ich mir die Rippen gebrochen habe und die Fusswurzel,nehme ich Regelmäßig Tillidin 100/8mg, mindestens. 1xtägl. Schmerz mässig helfen sie hervorragend,aber ich muss min. Zur Nacht eine Tablette nehmen,nicht wegen den Schmerzen,sondern weil der...

Tilidin bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinPrellung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Nach einem Autounfall im Feb.2016,bei dem ich mir die Rippen gebrochen habe und die Fusswurzel,nehme ich Regelmäßig Tillidin 100/8mg, mindestens. 1xtägl. Schmerz mässig helfen sie hervorragend,aber ich muss min. Zur Nacht eine Tablette nehmen,nicht wegen den Schmerzen,sondern weil der Entzug zu schlimm wird, ich werde dermaßen unruhig,kann gar nicht ruhig im Bett liegen,ich fühle mich dermassen unwohl und innerlich aufgewühlt das ist nicht zum aushalten, zusätzlich Schwitze ich,bin aggressiv und mir ist heiss und kalt im Wechsel,auch treten diffuse Schmerzen auf die ich vorher nicht hätte. Ich werde wohl in die Klinik zum Entzug müssen alleine schaffe ich das niemals. Ich würde jedem von Tillidin abraten wenn es irgendwie möglich ist eine andere Schmerztherapie wahrzunehmen. Gruß Mona

Eingetragen am  als Datensatz 75007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Prellung

 

traumeel für Prellung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nach einem bösen Sturz starke Prellungen und Schmerzen in beiden Knien. Die Knie waren zudem stark geschwollen. Meine Apothekerin hat mir Traumeel S (Tabletten) empfohlen, im Zusammenspiel mit Voltaren Gel. Schon nach dem ersten Tag Einnahme gab es eine deutliche Besserung. Ich bin nun,...

traumeel bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelPrellung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach einem bösen Sturz starke Prellungen und Schmerzen in beiden Knien. Die Knie waren zudem stark geschwollen. Meine Apothekerin hat mir Traumeel S (Tabletten) empfohlen, im Zusammenspiel mit Voltaren Gel. Schon nach dem ersten Tag Einnahme gab es eine deutliche Besserung. Ich bin nun, nach nur 5 Tagen, fast schmerzfrei, die Schwellungen sind weg. Nebenwirkungen - keine! Ich kann die Tabletten nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 64461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Blutegel für Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Ganglien, Entzündungen, Akne, Warzen, Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung mit Juckreiz

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen. Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Blutegel bei Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung; Schneckengel bei Entzündungen, Akne, Warzen; Juv 110 bei Ganglien; traumeel bei Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlutegelSchmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung1 Tage
SchneckengelEntzündungen, Akne, Warzen3 Wochen
Juv 110Ganglien5 Wochen
traumeelEntzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen.
Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Eingetragen am  als Datensatz 41781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktiker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Prellung

 

Arcoxia für Prellung mit Magenschmerzen

Ich habe normalerweise keine Probleme bei der Einnahme von Tabletten, aber diese hier sind unzumutbar! Den ganzen Tag schon unerträgliche Magenschmerzen! Absolut NICHT empfehlenswert!

Arcoxia bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaPrellung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe normalerweise keine Probleme bei der Einnahme von Tabletten, aber diese hier sind unzumutbar! Den ganzen Tag schon unerträgliche Magenschmerzen! Absolut NICHT empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 33179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dafalgan bei Prellung

 

Dafalgan für Prellung mit Müdigkeit

Müdigkeit

Dafalgan bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DafalganPrellung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 73521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Prellung

 

Diclo 75 SL für Prellung Brustbereich mit Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Übelkeit , Durchfall , Schwindel

Diclo 75 SL bei Prellung Brustbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 75 SLPrellung Brustbereich2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit , Durchfall , Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 30740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Heparin bei Prellung

 

Heparin für Prellung mit Schock

Hallo ich habe Heparin als Salbenverband bekommen und bin dann in einen Schockzustand gefallen. Ich würde das Medikament keinen empfehlen.

Heparin bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinPrellung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe Heparin als Salbenverband bekommen und bin dann in einen Schockzustand gefallen. Ich würde das Medikament keinen empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Kytta-Salbe bei Prellung

 

Kytta-Salbe für Prellung am Schienbein mit Juckreiz

Ich habe davon sooo starken Juckreiz bekommen, dass ich diese Salbe nie wieder irgendwo auftragen werde!!!

Kytta-Salbe bei Prellung am Schienbein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbePrellung am Schienbein2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe davon sooo starken Juckreiz bekommen, dass ich diese Salbe nie wieder irgendwo auftragen werde!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mephadolor bei Prellung

 

Mephadolor für Prellung mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Mephadolor bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MephadolorPrellung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 52380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Prellung

 

Naproxen AL 500 für Prellung 7.8. Rippe mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Hilfe bei meiner geprellten Rippe. Lange Wirkungsdauer ca 12h. 1000mg - 0 - 1000mg

Naproxen AL 500 bei Prellung 7.8. Rippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Naproxen AL 500Prellung 7.8. Rippe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortige Hilfe bei meiner geprellten Rippe. Lange Wirkungsdauer ca 12h. 1000mg - 0 - 1000mg

Eingetragen am  als Datensatz 56211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ponstan bei Prellung

 

Ponstan für Prellung mit Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen, Angstzustände

Meine Erfahrungen mit Ponstan sind sehr negativ. Ponstan wirkt als Schmerzmittel im Vergleich mit z.B. Ibuprofen kaum. Zudem habe ich nach der Einnahme von Ponstan sehr stark unter den Nebenwirkungen gelitten: Übelkeit, Erbrechen, Vermischung von Fantasie und Realität, Angstzustände, schwache...

Ponstan bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanPrellung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Ponstan sind sehr negativ. Ponstan wirkt als Schmerzmittel im Vergleich mit z.B. Ibuprofen kaum. Zudem habe ich nach der Einnahme von Ponstan sehr stark unter den Nebenwirkungen gelitten: Übelkeit, Erbrechen, Vermischung von Fantasie und Realität, Angstzustände, schwache Halluzinationen

Eingetragen am  als Datensatz 58358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumalix Dolo Gel bei Prellung

 

Traumalix Dolo Gel für Schmerzen (akut), Prellung mit keine Nebenwirkungen

Habe beim Handballspielen eine Prellung am Oberarm abbekommen, welche ziemlich schmerzte. In der Apo wurde mir traumalix dolo Gel empfohlen. Habe es täglich aufgetragen - hat meiner Ansicht nach die Heilung beschleunigt. Zudem kühlt es angenehm und ich hatte keine Nebenwirkungen...

Traumalix Dolo Gel bei Schmerzen (akut), Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Traumalix Dolo GelSchmerzen (akut), Prellung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe beim Handballspielen eine Prellung am Oberarm abbekommen, welche ziemlich schmerzte.
In der Apo wurde mir traumalix dolo Gel empfohlen. Habe es täglich aufgetragen - hat meiner Ansicht nach die Heilung beschleunigt. Zudem kühlt es angenehm und ich hatte keine Nebenwirkungen...

Eingetragen am  als Datensatz 33743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etofenamat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Prellung

 

Voltaren für Prellung mit Durchfall

Die Anwendung ging ganz gut. Zwar hatte ich Magenschutz-tabletten, aber nach 2 1/2 Wochen habe ich nach Durchfall bekommen

Voltaren bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenPrellung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung ging ganz gut. Zwar hatte ich Magenschutz-tabletten, aber nach 2 1/2 Wochen habe ich nach Durchfall bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 74269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren Gel bei Prellung

 

Voltaren Salbe für Prellung mit Hautausschlag

Hautausschlag

Voltaren Salbe bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren SalbePrellung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 11494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Prellung gruppiert wurden

Brustkorbprellung, Fußprellung, Gesichtsprellung, Knöchelprellung, nach starker Prellung, Prellung 7.8. Rippe, Prellung am Knie durch Sturz, Prellung am Schienbein, Prellung Brustbereich, Prellung der Schulter

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 29 Benutzer zu Prellung

[]