Prostataadenom

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Prostataadenom.

Prozentualer Anteil 10%90%
Durchschnittliche Größe in cm180178
Durchschnittliches Gewicht in kg9181
Durchschnittliches Alter in Jahren7977
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0925,46

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prostataadenom

Prostataadenom

Bei Prostataadenom wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin38% (5 Bew.)
Granufink prosta23% (10 Bew.)
Azuprostat8% (1 Bew.)
Ciprofloxacin8% (1 Bew.)
Tamsublock8% (1 Bew.)
Tamsulosin al 0,4mg8% (1 Bew.)

Bei Prostataadenom wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tamsulosin46% (6 Bew.)
Kürbiskerne23% (10 Bew.)
Ciprofloxacin8% (1 Bew.)
Phytosterol8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Prostataadenom

alle Fragen zu Prostataadenom

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für Prostataadenom

entspannende Wirkung tritt nach ca. 3-4 Stunden ein. retrograde Ejakulation ab Wirkungsbeginn bis ca. 36-48 Stunden nach Einnahme. Nehme das Madikament 1x/Woche ein.

Tamsulosin bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstataadenom8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

entspannende Wirkung tritt nach ca. 3-4 Stunden ein.
retrograde Ejakulation ab Wirkungsbeginn bis ca. 36-48 Stunden nach Einnahme.
Nehme das Madikament 1x/Woche ein.

Eingetragen am 16.10.2021 als Datensatz 107318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für Prostataadenom

Nach 12 Wochen habe ich Pradif (Tamsulosin) selbständig abgesetzt. Ich habe mit Pradif leider nur schlechte Erfahrungen gemacht: 1) spürte ich keine Veränderung beim Harnlassen und 2) wurde die Samenflüssigkeit in den Harnleiter abgeleitet. Der behandelnde Arzt hat mich auf diese...

Tamsulosin bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstataadenom12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 12 Wochen habe ich Pradif (Tamsulosin) selbständig abgesetzt. Ich habe mit Pradif leider nur schlechte Erfahrungen gemacht: 1) spürte ich keine Veränderung beim Harnlassen und 2) wurde die Samenflüssigkeit in den Harnleiter abgeleitet. Der behandelnde Arzt hat mich auf diese "Nebenwirkungen" nicht explizit aufmerksam gemacht.
Nach dem Absetzen ist die Ableitung der Samenflüssigkeit in den Harnleiter irreversibel verblieben.
Ich finde es verantwortungslos, das Medikamente verordnet werden, die zu irreversiblen Funktionsstörungen führen. Dass nur 10% davon betroffen ist für mich kein Freipass, Pradif ohne weitere Aufklärung einfach zu verschreiben.

Eingetragen am 20.09.2021 als Datensatz 106870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2021
mehr
Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Granufink prosta bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Granufink prosta für Prostataadenom

Nach einiger Zeit Darmbeschwerden (krampfartige Durchfallattacken). Eine Dosisreduzierung half nur vorübergehend. Dann Mittel für einige Wochen abgesetzt - die Darmbeschwerden waren nach 2 Tagen weg. Vor ein paar Tagen hatte ich das Medikament wieder testweise eingenommen und schon nach einem...

Granufink prosta bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink prostaProstataadenom300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einiger Zeit Darmbeschwerden (krampfartige Durchfallattacken). Eine Dosisreduzierung half nur vorübergehend. Dann Mittel für einige Wochen abgesetzt - die Darmbeschwerden waren nach 2 Tagen weg. Vor ein paar Tagen hatte ich das Medikament wieder testweise eingenommen und schon nach einem Tag waren die Darmbeschwerden, die mein Arzt als Reizdarmbeschwerden hielt, wieder da. Das Mittel hat ,wenn überhaupt, nur minimale Wirkung bei nächtlichem Harndrang. Es hilft deutlich mehr, die Flüssigkeitsaufnahme abends mehr in andere Tageszeiten zu verschieben.

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Granufink prosta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Granufink prosta für Prostata Adenom mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich kolikartige Schmerzen in der Prostata hatte, bin ich zu einem Urologen gegange und habe mich untersuchen lassen. Eine Nachbarin, die selbst in der Altenpflege tätig war, hat mir Granufink Kapseln gegeben, von denen ich anfangs 3 Stück täglich nahm. Heute nur noch eine Kapsel als...

Granufink prosta bei Prostata Adenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Granufink prostaProstata Adenom25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich kolikartige Schmerzen in der Prostata hatte, bin ich zu einem Urologen gegange und habe mich untersuchen lassen. Eine Nachbarin, die selbst in der Altenpflege tätig war, hat mir Granufink Kapseln gegeben, von denen ich anfangs 3 Stück täglich nahm. Heute nur noch eine Kapsel als Erhatensdosis. Nebenwirkungen keine beobachtet.

Seither war ich nicht mehr bei einem Spezialisten. Allerdings setze ich mich beim Wasser lassen hin und dies manchmal 20 Minuten bis zur entspannten Entleerung der Blase. Jeder Urologe würde sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Eingetragen am 18.04.2010 als Datensatz 23904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Granufink prosta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kürbiskerne

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2010
mehr
Mehr für Granufink prosta

Patienten Berichte über die Anwendung von Azuprostat bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azupprostat für Prostataadenom mit keine Nebenwirkungen

habe das Gefühl, dass das Wasserlassen besser geworden ist. Muss Nachts niu noch 1 x raus - früher 2 - 3 mal

Azupprostat bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzupprostatProstataadenom60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe das Gefühl, dass das Wasserlassen besser geworden ist.

Muss Nachts niu noch 1 x raus - früher 2 - 3 mal

Eingetragen am 19.05.2010 als Datensatz 24689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azupprostat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phytosterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Prostataadenom mit Sehnenschmerzen

Hallo zusammen ich habe nach dem 3 Tag starke Sehnenschmerzen an allen Gelenken bekommen. Nach Telefonat mit meinem Urologen sollte ich das Medikament sofort absetzen.

Ciprofloxacin bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstataadenom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen

ich habe nach dem 3 Tag starke Sehnenschmerzen an allen Gelenken bekommen.
Nach Telefonat mit meinem Urologen sollte ich das Medikament sofort absetzen.

Eingetragen am 04.02.2014 als Datensatz 59174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsublock bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Tamsublock 0,4 mg für Prostataadenom mit Verstopfung

nach 3 tagen einnahme,kein stuhlgang mehr möglich.das hat 5 tage angehalten, sodass ich abführmittel täglich benötigte.nach absetzen von tamsublock, war stuhlgang innerhalb 3 tagen wieder normal. ich kann dieses mittel nicht empfehlen.

Tamsublock 0,4 mg bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsublock 0,4 mgProstataadenom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 3 tagen einnahme,kein stuhlgang mehr möglich.das hat 5 tage angehalten, sodass ich abführmittel täglich benötigte.nach absetzen von tamsublock, war stuhlgang innerhalb 3 tagen wieder normal.
ich kann dieses mittel nicht empfehlen.

Eingetragen am 14.02.2013 als Datensatz 51337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock 0,4 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin al 0,4mg bei Prostataadenom

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tamsulosin al 0,4mg für Prostataadenom

Nach der zweiten Kapsel Erektionsprobleme...geht nach innen nach der dritten kapsel ..kalte Hände

Tamsulosin al 0,4mg bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosin al 0,4mgProstataadenom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der zweiten Kapsel Erektionsprobleme...geht nach innen
nach der dritten kapsel ..kalte Hände

Eingetragen am 13.12.2020 als Datensatz 101058
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin al 0,4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Prostataadenom gruppiert wurden

postatadenom, Prostata Adenom, Prostataadenom (?)

Klassifikation nach ICD-10

N40Prostatahyperplasie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Fschm
Fschm
Benutzerbild von sawepe
sawepe
Breuel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Prostataadenom

[]