Prostatabiopsie

Community über Prostatabiopsie

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Prostatabiopsie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prostatabiopsie

Prostatabiopsie

Bei Prostatabiopsie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tavanic60% (2 Bew.)
Cotrim20% (1 Bew.)
Levofloxacin AL20% (1 Bew.)

Bei Prostatabiopsie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Levofloxacin80% (3 Bew.)
Cotrimoxazol20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Prostatabiopsie

alle Fragen zu Prostatabiopsie

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Prostatabiopsie

Tavanic für Prostatabiopsie mit Schlafstörungen, Unruhe, Brustschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Kreislaufprobleme

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie3 Tage

Ich sollte an einem Freitag eine Prostabiopsie bekommen. Donnerstag Vormittag und am Abend nahm ich die ersten Tabletten Tavanic ein. In der Nacht war ich so nervös, dass ich nicht schlafen konnte, was ich auf die Biopsie am nächsten Tag schob. Am Freitag früh nahm ich eine weitere Tablette und fuhr gegen 9.00 Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg bekam ich plötzlich starke Brustschmerze und dachte, es wäre ein Herzinfarkt. Innerhalb von 20 bis 30 Sekunden wurde ich ohnmächtig und wachte erst wieder auf, als mein Wagen gegen ein Strommast prallte.
Die darauffolgenden Untersuchungen (4 Tage Krankenhaus) ergaben keine Befunde. Das Antibiotikum nahm ich nicht weiter. Die Biopsie wurde auf den Freitag darauf verschoben.
Am Donnerstag begann ich erneut mit der Einnahme und wachte in der Nacht mit Kreislaufproblemen und einer gediegenen Panikattacke auf. Ich ließ mich am Freitag ins Krankenhaus zur Biopsie fahren und teilte dem Arzt (der einen Kittel mit großflächiger Werbung für Tavanic trug) mit, dass ich diese Tabletten nicht einnehmen wollte. Er verschrieb mir ein anderes Mittel und informierte mich dahingehend, dass bei Einnahme von Gyrasehemmern (zu denen Tavanic gehört) solche Nebenwirkungen auftreten können.
Wenn dazu gehört, dass ich in eine Situation komme, in der ich mich und andere derart gefährde, sollte diese Art von Information besser früher erfolgen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Prostatabiopsie mit Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle, Bewusstseinsstörungen

Schon beim ersten Einnahmetag Schwindel, Mattigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Angstgefühle. Am zweiten Tag plötzlich auftretende Ohnmacht, die medizinisch sonst nicht zu erklären ist (4 Tage Krankenhausaufenthalt).

Tavanic bei Prostatabiopsie

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Prostatabiopsie

Levofloxacin AL für Prostatabiopsie mit Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen

Heftige Sehnen- und Muskelschmerzen unterhalb beider Knie und in den oberen Wadenmuskeln. Schmerzen wechseln und sind besonders nach Anstrengungen (wie Laufen oder Bergaufgehen) besonders heftig. Krankengymnastische Massage brachte bisher keine Linderung.

Levofloxacin AL bei Prostatabiopsie

Levofloxacin ALProstatabiopsie3 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Prostatabiopsie gruppiert wurden

Biopsie der Prostata, unterstützende Behnadlung wegen Prostatabiopsie, Vorbeugend zur Prostatabiopsie

Prostatabiopsie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Prostatabiopsie ist ein diagnostisches Verfahren der Urologie, um Gewebeproben aus der männlichen Vorsteherdrüse zu gewinnen. Bei erhöhten PSA-Werten im Screening-Test oder bei stark vergrößerter Prostata stellt sich immer die Frage, ob es sich um ein Prostatakarzinom handelt. Um dieses Karzinom nachzuweisen benötigt man eine Gewebeprobe (Histologie), die der Pathologe untersucht. Dabei wird ultraschallgesteuert eine Stanznadel über den After eingeführt, um dann gezielt die Drüse zu punktieren.