Prostatitis

Community über Prostatitis

Wir haben 112 Patienten Berichte zu der Krankheit Prostatitis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prostatitis

CiproHEXAL2% (2 Bew.)
Clavamox2% (1 Bew.)
Enoxor2% (2 Bew.)
Finural2% (2 Bew.)
Levofloxacin AL2% (2 Bew.)
OMNIC2% (1 Bew.)

Amoxicillin4% (3 Bew.)
Sulbactam3% (5 Bew.)
Finasterid3% (3 Bew.)
Ampicillin3% (5 Bew.)
Enterococcus faecalis2% (2 Bew.)
Alfuzosin2% (2 Bew.)
Escherichia coli2% (2 Bew.)
Diclofenac2% (3 Bew.)
Morganella morganii2% (2 Bew.)
Clavulansäure2% (1 Bew.)
Proteus mirabilis2% (2 Bew.)
Cefuroxim2% (1 Bew.)
Enoxacin2% (2 Bew.)
Klebsiella pneumoniae2% (2 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Prostatitis

Fragen zur Kranheit Prostatitis

alle Fragen zu Prostatitis

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Prostatitis

Tavanic für Prostatitis, Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Tavanic bei Prostatitis; Levofloxacin bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage
LevofloxacinProstatitis2 Tage

TAVANIC und andere Fluorchinolone können Dein Leben und Deine Existenz bereits nach 1 bis 4 eingenommenen Tabletten stark gefährden. Schwer zu glauben? Ich kann es durch die Erfahrung an meinem eigenen Körper bestätigen. Aber sieh Dir einfach die nachfolgenden Links an und bilde Dir Deine eigene Meinung, inwieweit das Risiko dieses Wirkstoffes in Relation zum möglichen Heilerfog steht und warum bereits 7 Fluorchinolone in Deutschland vom Markt genommen wurden.

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff.Wikipedia schreibt über diese Warnung:
Arzneimittelhersteller werden von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Zwei erschütternde Fälle aus den USA:

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

7 Fluorchinolone sind schon vom Markt genommen worden/wikipedia:

Hinweis der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft:
Tavanic / Levofoxacin ist hier absoluter Spitzenreiter.

Für alle, bei denen eine Ruhigstellung oder Schonung der Sehnen und Gelenke
nach Monaten zu keiner Verbesserung geführt hat, hier ein paar Informationen:

Tavanic/Levofloxacin verbindet sich mit Magnesium und anderen Ionen und bildet
in Sehnen, Gelenken und Muskeln ein Chelat. (Der Hersteller hat dies in einem Telefonat bestätigt). Dieses Chelat hat eine degenerative Wirkung auf das Muskel und Skelettsystem und verhindert, im Gegensatz zu einer normalen Verletzung, einen normalen Zellaufbau und eine normale Zellregeneration. Hier wirkt auch der Herstellerhinweis auf Immobilisierung irritierend, da er einen normalen Sehnenentzündungsverlauf impliziert. Ruhigstellung mindert sicherlich die Gefahr einer Ruptur, bringt aber keine Heilung, solange sich dieses Chelat immer noch in deinem Gewebe befindet und wie lange sollst/willst du ruhigstellen? 6 Monate? 1,5 Jahre?

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Wenn Du statistisch etwas über den Krankheitsverlauf erfahren möchtest, dann sieh Dir den folgenden Link der fluoroquinolones.org – Datenbank an. Die Daten basieren auf vielen tausend eingetragener Fälle und Hunderten von Fallstudien:
http://www.fluoroquinolones.org/PART%20V.htm (scroll zu Punkt 37),
und mehr unter: www.fluoroquinolones.org
Da ich nachträglich die Verschlechterung vom 4.ten-6.ten Monat bestätigen kann, weisen diese Daten für mich persönlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt auf.

Interessant hierzu auch die Aussage des Herstellers, daß die gemeldeten Nebenwirkungsfälle nach 3 Monaten geschlossen werden. Da frage ich mich wieso der Hersteller kein Interesse hat die Fälle länger zu verfolgen? Weil er dann vielleicht im Beipackzettel das Potential auf Langzeitschäden erwähnen müßte? Eine gravierende Aussage des Herstellers zu mir war, es wären keine Langzeitschäden bekannt. Wer sich die von mir gezeigten Links ansieht, kann sich über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage selbst ein Bild machen.
Auf mich wirkt es so, als möchte der Hersteller 3 Monate überbrücken, um einen Zusammenhang mit seinem Wirkstoff statistisch/juristisch in Frage stellen zu können.
In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, daß bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, daß Du z. Bsp. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürst und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kannst, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Schließen möchte ich meine Ausführungen mit der Aussage des Herstellers zu seinem Medikament:
“Wir können Ihnen leider auch nicht helfen, da wir selber noch so wenig über diesen Wirkstoff wissen und warum gewisse Dinge bei manchen Menschen passieren.“ und mit dem Aufruf, Euere Fälle an stern.tv und andere Informationssendungen zu übermitteln. Nur wenn die Redakteure merken, daß dies keine Einzelfälle sind, werden sie davon Notiz nehmen.

Meinen persönlichen Fall werde ich erst schildern, wenn ich auch ein paar positive, hoffnungsvolle Anmerkungen machen kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Prostatitis mit Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Geburtsjahr:1977

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Prostatitis

Ciprofloxacin für Verdacht auf Prostatitis mit Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Sehnenschmerzen, Muskelschwäche

Ciprofloxacin bei Verdacht auf Prostatitis

CiprofloxacinVerdacht auf Prostatitis14 Tage

Habe Ciprofloxacin aufgrund eines Prostatitisverdachtes verschrieben bekommen. Die Wirkung kann ich nicht beurteilen, da sich herausgestellt hat (leider viel zu spät), das ich gar keine Prostatitis hatte. Während der Einnahme keine Nebenwirkungen. Nach der 14 tägigen Einnahme kamen dann starke Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwäche in den Oberarmen und Taubheitsgefühl dazu. Ich habe früher regelmäßig Sport getrieben und mich gesund ernährt. Es sind jetzt 3 Wochen vorbei und ich kann nur eine leichte Verbesserung feststellen. Ich kann nur sagen Finger weg von diesem Antibiotikum !!!!!!!!!!

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Gelenkschmerzen

Plötzliche Gelenkschmerzen , linkes Knie ,kl. linker Finger, beide Handgelenke und Daumen

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis2 Tage

Geburtsjahr:1952

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Prostatitis

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, verstopfte Nase, Durchfall

Tamsulosin bei Prostatitis

TamsulosinProstatitis3 Tage

mir wurde das Medikament nach einer Prostatitis verschrieben. Ich verspürte bereits am ersten Tag der Einnahme starken Schwindel, habe eine stark verstopfte Nase und leichten Durchfall. Eine Wirkung ist noch keine zu spüren und ich werde daher das Medikament absetzen. Für mich zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tamsulosin für Prostata mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Verstopfung

Tamsulosin bei Prostata

TamsulosinProstata10 Jahre

Ich nehme das Tamsulosin (CT) nun seit ca. 10 Jahren. Zeitweise Kopfschmerzen, erhöhter Blutdruck 150/160, Verstopfung, Träger Darm. Hilft sehr gut, brauche nur noch selten 1x nachts raus. Aber leider habe ich nun öfters Kopfschmerzen, und muss Bluthochdrucktabletten nehmen, sowie meine Verdauung fördern, denn durch die ständigen Verstopfungen habe ich jetzt Hämoroiden bekommen. Aber ich bin sehr zufrieden, endlich kann ich fast jede Nacht durchschlafen.
Allerdings hatte ich denselben Wirkstoff mal von einer anderen Firma, und bekam dann Nasenbluten, was dann verschwand, als mir mein Arzt dasselbe von einer anderen Firma verschrieb.

Geburtsjahr:1957

Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Prostatitis

Cotrim forte ratiopharm für Prostatitis mit Pilzbefall auf der Eichel

Pilzbefall auf der Eichel.

Cotrim forte ratiopharm bei Prostatitis

Cotrim forte ratiopharmProstatitis2 Tage

Pilzbefall auf der Eichel.

Cotrimoxazol

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Verdauungsbeschwerden

Hallo hatte Cortim forte einige Jahre zuvor bereits schon einmal eingenommen.Da keine Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig...

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis7 Tage

Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig setzte am 8. Tag der Einnahme starkes Hautjucken am gesamten Oberkörper ein,was ich zunächst auf Sonneneinstrahlung zurückführte. Trotz Einnahme von Calcium und Antiallergikum keine deutliche Besserung. Werde das Medikament absetzen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1956

Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Prostatitis

Katadolon S long für Chronische Prostatitis mit Schwindel, Müdigkeit, Realitätsverlust

Katadolon S long bei Chronische Prostatitis

Katadolon S longChronische Prostatitis25 Jahre

bei regelmäßiger Einnahme 1/2-1/2-1/2 ist nach anfänglichen Nebenwirkungen (Schwindel, Müdigkeit, Realitätsverlust) , die bis zu 10 Tagen anhalten können nichts mehr zu spüren. Bei chronischer Prostatitis, die sehr nervernd und schmerzhaft ist , hat Katadolon S-long eine gute Wirkung, vorausgesetzt man nimmt regelmäßig ein(auch bei gelegentlicher Schmerzfreiheit). Bisher habe ich schon viel ausprobiert, einschließlich Akkupunktur, Schmerztabletten verschiedenster Art, Spritzentherapie und Heilpraktiker-leider ohne Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 31977

Flupirtin

Katadolon S-Long für Chronische Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe seit 27 Jahren eine chronische Prostatitis und nehme seit 6 Jahren Katadolon S-long ein

Katadolon S-Long bei Chronische Prostatitis

Katadolon S-LongChronische Prostatitis6 Jahre

Flupirtin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Prostatitis

Cipro-1A Pharma 250 mg 2x1 für Prostatahyperplasie, Prostatitis mit Gliederschmerzen, Gangunsicherheit, Rückenschmerzen

Nach der Diagnose "Prostatatitis" und einem erhöhtem PSA Wert von 5,03 wurde "Cipro - 1A Pharma, 2x 250 mg, täglich, insgesamt 56 Tabletten, verordnet. Bekanntlich muß der PSA Wert bei Einnahme von Avodart doppelt gerechnet werden. Ergebnis der Behandlung: PSA Wert = 2,19. Nebenwirkungen:...

Cipro-1A Pharma 250 mg 2x1 bei Prostatitis; avodart bei Prostatahyperplasie

Cipro-1A Pharma 250 mg 2x1Prostatitis28 Tage
avodartProstatahyperplasie2 Jahre

insgesamt 56 Tabletten, verordnet.
Bekanntlich muß der PSA Wert bei Einnahme von Avodart doppelt gerechnet werden.
Ergebnis der Behandlung: PSA Wert = 2,19.
Nebenwirkungen: Zum Abschluss zeigten sich Gliederschmerzen und Verhärtungen in den Beinen bei gleichzeitiger Gangunsicherheit. Nachdem sich diese Beschwerden einstellten, zeigen sich jetzt verstärkte Rückenbeschwerden (Verspannungen bis zu HSW - Beschwerden), die weder durch Massagen und Rotlichtbestrahlungen positiv beeinflusst werden können. Im Gegenteil, während der Nachtruhe sind die Rückenbeschwerden besonders groß.
Beim tiefen Einatmen machen sich die Rippen schmerzlich bemerkbar.
Mit diesem Beschwerdebild reihe ich mich wohl in die bekannten Nebenwirkungen des Wirkstoffes "Ciprofloxacin" ein.

Ob sich die o.a. unerträglichen Nebenwirkungen noch weiter verschlimmern? Wer hat ähnliche Erfahrunge?

Ich möchte auf jeden Fall hiermit ein Warnsignal gegeben haben.

Ciprofloxacin, Dutasterid

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Cipro für Prostataentzündung mit Unruhe, Angstzustände

Cipro bei Prostataentzündung

CiproProstataentzündung1 Tage

Habe dieses Präparat wegen Prostataentzündung bekommen. schon 1 Stunde nach Einnahme begannen erste Negativsymtome wie Schweiss in.den Handflächen,Erregtheit,leichte Panik ind Verwirrtheit und dann dachte ich nur o mein Gott was ist mit mir los,sowas hatte ich noch nie erlebt und es wurde nicht besser.Die Nacht war extrem schlecht und unruhig,habe dann im Internet recherchiert und mir wurde Angst und Bange vor diesem Zeug.Bitte Bitte Finger weg und nehmt kein Produkt zeiter Wahl und dann noch synthetisch ...

Geburtsjahr:1980

Mehr für Cipro-1A

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Prostatitis

Doxycyclin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

keine direkten Nebenwirkungen. Wichtig ist es direkt nach dem Essen einzunehemen mit viel Wasser und auch 15 Min später nochmals viel Wasser hinterher zu trinken.

Doxycyclin bei Prostatitis

DoxycyclinProstatitis9 Tage

Doxycyclin

Doxycyclin für Prostatitis mit Übelkeit, Unruhe

Das Medikament schlug bereits am zweiten Tag an. Es verursachte jedoch leichte Übelkeit und Unruhe.

Doxycyclin bei Prostatitis

DoxycyclinProstatitis4 Tage

Doxycyclin

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Prostatitis

Unacid für Prostatitis mit Durchfall, Übelkeit

5 Tage 2x 375mg wegen Harnröhrenentzündung/Prostatitis. Gewirkt hats nicht.. Therapie war wie ich heute weis auch viel zu kurz für sowas. Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht...

Unacid bei Prostatitis

UnacidProstatitis5 Tage

Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht unerträglich, ich konnte auch arbeiten gehen.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1985

Unacid für Prostatainfektion mit Durchfall, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust

Nach 5 Tagen ständiger starker Durchfall und Schmerzen im Unterbauch.Gewichtabnahme.

Unacid bei Prostatainfektion

UnacidProstatainfektion5 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von alfuzosin bei Prostatitis

alfuzosin für Prostatitis mit Müdigkeit, Magendruck, Durchfall

Die häufigste Nebenwirkung bei mir ist ständige Müdigkeit und Magendruck und Druchfall. Und davon soll ich insgesamt 100 Stück nehmen.

alfuzosin bei Prostatitis

alfuzosinProstatitis30 Tage

Und davon soll ich insgesamt 100 Stück nehmen.

Alfuzosin

Alfuzosin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Prostatitis

Amoxicillin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

10 Tage 2x 1000mg wegen Harnröhrenentzündung bzw. Prostatitis. Keine Wirkung da der Keim (Enterokokken) wohl nicht der Auslöser waren. Hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Ab und zu juckte und kribbele meine Haut ganz minimal, sodass ich schon dachte "wenn du morgen aufwachst, hast du...

Amoxicillin bei Prostatitis

AmoxicillinProstatitis10 Tage

Hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Ab und zu juckte und kribbele meine Haut ganz minimal, sodass ich schon dachte "wenn du morgen aufwachst, hast du bestimmt überall diesen befürchteten Ausschlag", aber nix. Auch Wochen danach keine Probleme.

Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen Tabletten nicht wie bei vielen Medikamenten empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee ein - und beschweren sich dann, dass diese "Horror-Tabletten" zu Übelkeit und Erbrechen führen :D

Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen - was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Amoxicillin

Amoxicillin für Akute Prostatits mit Nervenschmerzen, Muskelkrämpfe

Nach Einnahme, starkes Kribbeln und Brennen in Händen und Füßen. Verdacht auf eine Polyneuropathie. Nervenschmerzen und Muskelkrämpfe in Armen, Beinen und Füßen. Leider sind die Beschwerden seit zwei Monaten immer stärker geworden. Hat jemand die selben Symptome?

Amoxicillin bei Akute Prostatits

AmoxicillinAkute Prostatits7 Tage

Nach Einnahme, starkes Kribbeln und Brennen in Händen und Füßen.
Verdacht auf eine Polyneuropathie.
Nervenschmerzen und Muskelkrämpfe in Armen, Beinen und Füßen.
Leider sind die Beschwerden seit zwei Monaten immer stärker geworden.
Hat jemand die selben Symptome?

Amoxicillin

Geburtsjahr:1971

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Prostatitis

Cefuroxim für Prostatitis mit Schwindel, Benommenheit

Hab das Medikament im Abstand von 1 Jahr 2 mal für jeweils 7 Tage zu 2x 500mg bekommen. Beim ersten Mal starkes Schwindelgefühl und Benommenheit (besonders an den ersten tagen) Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Gebracht hats aber leider auch nichts... lag wohl daran,...

Cefuroxim bei Prostatitis

CefuroximProstatitis7 Tage

Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen.

Gebracht hats aber leider auch nichts... lag wohl daran, dass der Keim ein anderer war.

Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen z.B. Tabletten nicht wie bei vielen Medikamenten empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee ein - und beschweren sich dann, dass diese "Horror-Tabletten" zu Übelkeit und Erbrechen führen :D

Cefuroxim

Geburtsjahr:1985

Cefuroxim für Prostatitis, chronische Epididymitis mit Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Akute Kolitis, starker Durchfall, leichtes Fieber, Krankenhausaufenthalt notwendig

Cefuroxim bei Prostatitis, chronische Epididymitis

CefuroximProstatitis, chronische Epididymitis8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2034

Cefuroxim

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro Basics bei Prostatitis

CIPRO BASICS für Prostataentzündung mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Durchfall, Tinnitus

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit 2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft. Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus. Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives Antibiotikum...

CIPRO BASICS bei Prostataentzündung

CIPRO BASICSProstataentzündung7 Tage

2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft.
Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus.
Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives
Antibiotikum verordnen.
Problem, der Tinnitus ist immer noch da.
Ich werde demnächst 50 Jahre alt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Geburtsjahr:1965

Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Juckreiz

Geburtsjahr:1965

Patienten Berichte über die Anwendung von CiproHEXAL bei Prostatitis

Ciprohexal für Prostatitis mit Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung gegen Prostatitis. Völlige Müdigkeit 3 Stunden danach,völliges neben sich stehen. Habe Calzium MG Tabletten genommen, später, nach Einnahme .. das hat etwas geholfen... Hoffe es wird nicht noch schlimmer

Ciprohexal bei Prostatitis

CiprohexalProstatitis4 Tage

Geburtsjahr:1962

Ciprohexal für Prostatitis mit Achillessehnenentzündung

Habe seit der Einnahme im Juni 2010 beidseitige Achillesshnenentzündung. Gehen war nicht mehr möglich. Heute 11. August 2010 sind immer noch starke Achillessehnenbeschwerden in einem Fuß vorhanden.

Ciprohexal bei Prostatitis

CiprohexalProstatitis10 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Prostatitis

clavamox für Chronische Prostatitis mit Stimmungsschwankungen, Allergische Hautreaktion, Verstopfung, Müdigkeit, Benommenheit

1.woche: müde, benommen, lust nimmt wieder zu 2.woche: orgasmus geht wieder - juhu! 3.woche: sprechen/denken fällt schwer, will nur mehr schlafen, juckreiz und pilzbefall auf der eichel, ausschlag an hoden und bein, stimmungsschwankungen, verstopfung jetzt noch 1 woche durchhalten

clavamox bei Chronische Prostatitis

clavamoxChronische Prostatitis30 Tage

1.woche: müde, benommen, lust nimmt wieder zu
2.woche: orgasmus geht wieder - juhu!
jetzt noch 1 woche durchhalten

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

clavamox für Prostatitis mit Durchfall, Bauchschmerzen, Blutiger Stuhl

Nach dem 2. Tag schwerer Durchfall. Bereits am 3. Tag krampfartige und stechende Bauchschmerzen mit Durchfall und Blut.

clavamox bei Prostatitis

clavamoxProstatitis5 Tage

Clavulansäure, Amoxicillin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Enoxor bei Prostatitis

enoxor für Prostatainfektion mit Schwindel

nach 2 Tagen Schwindel. Dieser ist bis zur Ende der Einnahme nicht mehr verschwunden. Kann am Wirkstoff selbst liegen oder an einer Senkung des Blutdrucks und dadurch Schwindel. Hatte mich nicht wohlgefühlt.

enoxor bei Prostatainfektion

enoxorProstatainfektion10 Tage

Enoxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

enoxor für Prostatitis mit Rückenschmerzen

Habe Schmerzen im Rücken (Lumbago Gegend) nach 4 Tagen bekommen.

enoxor bei Prostatitis

enoxorProstatitis4 Tage

Habe Schmerzen im Rücken (Lumbago Gegend) nach 4 Tagen bekommen.

Enoxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Finural bei Prostatitis

Finural 5 mg für Prostatitis mit Ejakulationsprobleme, Erektionsstörungen

Libido wie vorher, jedoch im Laufe der Zeit kein Ejakulat mehr. Erektionsstörungen. Prostata von 50 g auf 30 g verkleinert.

Finural 5 mg bei Prostatitis

Finural 5 mgProstatitis4 Jahre

Prostata von 50 g auf 30 g verkleinert.

Finasterid

FinuralProstata14 Tage

Kopfschmerzen, Schmerzen im Hoden

Finasterid

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Prostatitis

Levofloxacin ALacin für Prostatitis mit Übelkeit, Schwindel, Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ich sollte bei einer Prostatainfektion Levofloxacin 10 Tage einnehmen. Heute ist der 5 Tag. Am Anfang kamen starke Bauchschmerzen und Übelkeit, bzw weicherer Stuhlgang (Kein Durchfall). Da ich noch Tamsulsin zum besser Wasser-lassen, Voltaren gegen die Schmerzen und OMEP gegen die starke...

Levofloxacin ALacin bei Prostatitis

Levofloxacin ALacinProstatitis5 Tage

Belastung für den Magen nehme ist nicht sicher ob die Nebenwirkung von Levofloacin kommt.
Jetzt am 5. Tag kommen starke Kreislaufbeschwerden, Ohnmachtsgefühle und daraus resultierende Angstzustände mit dazu. Noch 5 Tage durchhalten. Hoffe es hilft wenigstens.
Die Nebenwirkungen sind schon heftig. Nase läuft und fühl mich erkältet.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Levofloxacin Heumann 500mg für Prostatitis mit Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Schlafprobleme, Gliederschmerzen, Angstzustände, Nervosität, Magen-Darm-Beschwerden

Vielfältige Nebenwirkungen: Gliederschmerzen, Sehnenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Depression, Nervosität, Schlafprobleme, Angstzustände Es waren 20 harte Tage, aber da scheinbarer Behandlungserfolg, ist alle ok. Darmflora ist aber kaputt.

Levofloxacin Heumann 500mg bei Prostatitis

Levofloxacin Heumann 500mgProstatitis20 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von OMNIC bei Prostatitis

Solvex für Prostatitis, Depression, Depression mit Antriebssteigerung, Verstopfung, Ejakulationsstörungen, Schmerzen

In den ersten Tagen Antriebssteigerung, Verstopfung, Hodenschmerzen, unkontrollierte Samenabgänge. Nach 3 Wochen Taxilan abgesetzt. Unkontrollierte Samenabgänge und Hodenschmerzen haben sich nicht gebessert. Verstopfung und Antriebssteigerung sind zurückgegangen. Zuletzt für 3 Wochen Omnic...

Solvex bei Depression; Taxilan bei Depression; Omnic bei Prostatitis

SolvexDepression4 Monate
TaxilanDepression3 Wochen
OmnicProstatitis3 Wochen

Zuletzt für 3 Wochen Omnic wegen Hodenschmerzen eingenommen, damit sind die Beschwerden über Hodenschmerzen und Samenabgängen besser geworden.
Danach habe ich alles abgesetzt.

Reboxetin, Perazin, Tamsulosin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Omnic für Prostata mit keine Nebenwirkungen

Bei Omnic Ocas bisher keine Nebenwirkungen. 1 x morgens nach dem Frühstück. Nach dem Einnehmen in aufrechter Haltung für 2 Stunden. Keine Magenprobleme bisher. Lebe Vegetarisch ! Möglichst Fleisch und Eier meiden. Vorher nachts 5 x Wasserlassen, jetzt 2 x nachts. Tagsüber fast normales...

Omnic bei Prostata

OmnicProstata20 Tage

Bei Omnic Ocas bisher keine Nebenwirkungen. 1 x morgens nach dem Frühstück.
Nach dem Einnehmen in aufrechter Haltung für 2 Stunden. Keine Magenprobleme
bisher. Lebe Vegetarisch ! Möglichst Fleisch und Eier meiden.
Vorher nachts 5 x Wasserlassen, jetzt 2 x nachts. Tagsüber fast normales Wasserlassen.
Bin dankbar für die Verschreibung dieses Medikamentes.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Strovac bei Prostatitis

strovac für chron. Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung aufgetreten, Beschwerdebild meiner Prostatitis bessert sich tatsächlich, für mich ein kleines Wunder und großes Geschenk!

strovac bei chron. Prostatitis

strovacchron. Prostatitis6 Wochen

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

strovac für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung, jedoch auch keine positive Wirkung auf Prostatits. Teuer und umsonst, zumindest in diesem Fall.

strovac bei Prostatitis

strovacProstatitis6 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsublock bei Prostatitis

Tamsublock für Prostatitis, Prostatahyperplasie mit Schleimhautschwellung, Nasennebenhöhlenenzündung, Kopfschmerzen

Langanhaltende Schwellung der Nasenschleimhaut und der Schleimhäute der Nebenhöhlen mit nachfolgender Entzündung der Nebenhöhlen. Kopfschmerzen, Augenzucken einseitig.

Tamsublock bei Prostatitis, Prostatahyperplasie

TamsublockProstatitis, Prostatahyperplasie40 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamsublock für Prostatitis mit Kreislaufzusammenbruch

Tamsublock bei Prostatitis

TamsublockProstatitis2 Monate

In den zwei Monaten der Anwendung kam es auf Grund meines eher niedrigen Blutdrucks zu zwei Kreislaufzusammenbrüchen. Dies ist dem Beipackzettel so deutlich nicht zu entnehmen. Die Wirkung des Mittels war gering, so dass der Einsatz des Medikamentes das Risiko nicht rechtfertigt. Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Mittel abgesetzt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Prostatitis gruppiert wurden

Akute Prostatits, Ausschluss Prostatainfektion, Bakterien in der Prostata, chron. Prostatitis, chron.rezid.prostatitis, Chronische Prostatitis, chronische Prostatitis seit 23 Jahren, Entzündung der Prostata, Entzündungen d. Prostata, ev.Prostatitis

Klassifikation nach ICD-10

N41.0Akute Prostatitis
N41.1Chronische Prostatitis

alle 52 Benutzer zu Prostatitis

Empfohlene Ärzte für Prostatitis

Urologe
  • Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken
    Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich …
    (5 Bewertungen)
    Oliver Neubauer
    (4 Bewertungen)

Prostatitis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Prostatitis handelt es sich um eine Entzündung der Vorsteherdrüse des Mannes, die für die Bildung des flüssigen Anteils im Sperma zuständig ist. Die Ursachen sind meistens fortgeleitete Infektionen aus dem Harntrakt. Die Erkrankung äußert sich durch starke Schmerzen, allgemeines Unwohlsein und Fieber. Eine Behandlung mit Antibiotika ist dringend angezeigt, weil im schlimmsten Fall eine Unfruchtbarkeit droht.