Prostatitis

Bei einer Prostatitis handelt es sich um eine Entzündung der Vorsteherdrüse des Mannes, die für die Bildung des flüssigen Anteils im Sperma zuständig ist. Die Ursachen sind meis...

Community über Prostatitis

Wir haben 172 Patienten Berichte zu der Krankheit Prostatitis.

Prozentualer Anteil 3%97%
Durchschnittliche Größe in cm180179
Durchschnittliches Gewicht in kg7983
Durchschnittliches Alter in Jahren5759
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3026,06

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Prostatitis

Prostatainfektion, Prostatitis, Vorsteherdrüsenentzündung

Bei Prostatitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin24% (39 Bew.)
Tavanic15% (20 Bew.)
Tamsulosin13% (38 Bew.)
Levofloxacin AL6% (11 Bew.)
Cotrim3% (4 Bew.)
Doxycyclin3% (5 Bew.)
Tamsublock3% (5 Bew.)
Amoxicillin2% (4 Bew.)
Katadolon2% (4 Bew.)
Cefuroxim2% (2 Bew.)
Cipro-1A2% (4 Bew.)
Unacid2% (5 Bew.)
ACC1% (2 Bew.)
alfuzosin1% (2 Bew.)
Cipro Basics1% (2 Bew.)
Ciprobeta1% (2 Bew.)
CiproHEXAL1% (2 Bew.)
Clavamox1% (1 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg1% (2 Bew.)
Duodart 0,5mg1% (2 Bew.)
alle 52 Medikamente gegen Prostatitis

Bei Prostatitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin28% (47 Bew.)
Levofloxacin20% (30 Bew.)
Tamsulosin18% (45 Bew.)
Amoxicillin4% (6 Bew.)
Doxycyclin3% (5 Bew.)
Cotrimoxazol3% (5 Bew.)
Clavulansäure2% (3 Bew.)
Flupirtin2% (4 Bew.)
Sulbactam2% (5 Bew.)
Acetylcystein2% (3 Bew.)
Ampicillin2% (5 Bew.)
Cefuroxim2% (2 Bew.)
Trimethoprim2% (4 Bew.)
Escherichia coli1% (2 Bew.)
Proteus mirabilis1% (2 Bew.)
Klebsiella pneumoniae1% (2 Bew.)
Sulfamethoxazol1% (2 Bew.)
Finasterid1% (2 Bew.)
Diclofenac1% (3 Bew.)
Moxifloxacin1% (2 Bew.)
alle 34 Wirkstoffe gegen Prostatitis

Fragen zur Kranheit Prostatitis

alle Fragen zu Prostatitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Prostatitis

Nebenwirkungen seit 6 Monaten nach 4 Tab Tabletten: Ich haben starke NW nach nur 4 Tabletten Chiprofloaxin Sehnenschmerzen linke und Rechte Achillessehne zeitweise Krämpfe, alle Gelenke schmerzen, Schmerzen wandern täglich, Finger verkrampfen + Benommenheit und dauerhaftes Krankheitsgefühl....

Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstatitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen seit 6 Monaten nach 4 Tab Tabletten:
Ich haben starke NW nach nur 4 Tabletten Chiprofloaxin
Sehnenschmerzen linke und Rechte Achillessehne zeitweise Krämpfe, alle Gelenke schmerzen, Schmerzen wandern täglich, Finger verkrampfen + Benommenheit und dauerhaftes Krankheitsgefühl.
Depressive Schübe hatte ich auch aber die habe ich gut im Griff da ich als Unternehmer ständig gefordert werde.
Einahme jetzt 6 Monate her - NW finden direkt nach Einnahme an und sind unverändert mal besser mal schlechter je nach Tagesform.
Sport ist nicht mehr möglich. Man muss mental sich erstmal wohl mit allem abfinden.
Zgl. Presse ich Kurkuma und trinke den Saft ( entzündungshemmend)
Lapachotee und Katzenkralle ( gerne mal googlen) sind auch entzündungshemmend. Hilft alles aber nicht wirklich. Das Medikament schädigt die Mitochondrien ( Energiekraftwerke im Körper)
Ich habe ein starkes Umfeld und Partnerin die mir helfen erstmal zu akzeptieren und auf Besserung zu hoffen.
Bei fragen könnt Ihr mir gerne eine sms senden an 0173 511 7430
Ich denke aber es wird besser aber kann Jahre dauern. BE STRONG :-)

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119191
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Benommenheit, Schwindel, Muskelschwäche

Ich hatte bei der Verschreibung dieses Medikaments schon ein ungutes Gefühl wegen der schwerwiegenden Nebenwirkungen !! , ich bin sogar zu einem anderen Arzt gegangen um mir ein anderes Medikament verschreiben zu lassen !! Leider wollte er dies nicht und sagte „das Medikament sei wie jedes...

Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinProstatitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bei der Verschreibung dieses Medikaments schon ein ungutes Gefühl wegen der schwerwiegenden Nebenwirkungen !! , ich bin sogar zu einem anderen Arzt gegangen um mir ein anderes Medikament verschreiben zu lassen !! Leider wollte er dies nicht und sagte „das Medikament sei wie jedes andere“

ACHTUNG!!! Das ist es nicht !!!!

Ich nahm jetzt 500mg 2x Tgl
Für 6 Tage

Am zweiten Tag der Einnahme hatte ich starken Schwindel und Benommenheit für ca 3 Stunden

Heute am 6 Tag habe ich schwäche in beiden Waden .

Ich setzte diese Medikament jetzt sofort ab.

Und hoffe die Nebenwirkungen verschwinden …

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2023
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Tavanic für Prostatitis mit Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern,...

Tavanic bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicProstatitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Nun 1,5 Jahre später kann ich noch immer kaum gehen, Verdauung noch immer ruiniert!!

Eingetragen am 17.05.2016 als Datensatz 73047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für Prostatitis mit Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14): - Benommenheit/Schwindel - Ohrgeräusche -Deprimiertheit -Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und...

Levofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14):
- Benommenheit/Schwindel
- Ohrgeräusche
-Deprimiertheit
-Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und Beinen, Krämpfe, Kribbeln
- Sehnen- und Gelenkschmerzen (V.a. Achillessehne).
-die Nebenwirkungen verschwinden NICHT sofort, wenn man absetzt, da die Schäden länger zu spüren sind-noch eine Woche nach dem Absetzen schwer erträglich...
Fazit: Kann ich nicht empfehlen, Medikamente sollen heilen und nicht krank machen.
Felix

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2016
mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsulosin bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für Prostatitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Arrhythmien

Schon nach der ersten Einnahme (1 Kapsel) starke Kopfschmerzen und mehrfach nahe einer Synkope. Tamsulosin abgesetzt und nach zwei Wochen erneut probieret (wieder eine Kapsel). Eine Stnde nach der Einnahme beginnende, starke Kopfschmerzen, die mehr als 12 Stunden anhielten. Diesmal kein...

Tamsulosin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Einnahme (1 Kapsel) starke Kopfschmerzen und mehrfach nahe einer Synkope. Tamsulosin abgesetzt und nach zwei Wochen erneut probieret (wieder eine Kapsel). Eine Stnde nach der Einnahme beginnende, starke Kopfschmerzen, die mehr als 12 Stunden anhielten. Diesmal kein Schwindel, stattdessen aber extreme Herz-Arrhythmie, 4 bis 5 Schläge normal, danach jeweilsein Schlag ausgesetzt und das über Stunden hinweg. Ich habe den Dreck nun endgültig abgesetzt,

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Tamsulosin für Prostatitis, Prostatitis

Schon nach wenigen Stunden sehr niedriger Blutdruck, leichter Schwindel, Schwächegefühl, Zittern, schneller Ruhepuls von 85 und zeitweise sogar über 100. Nach 10 Tagen kam auch noch zum angeschwollenem rechten Bein. Wurde dann nach 14 Tagen vom Urologen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Tamsulosin bei Prostatitis; Infectotrimet bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatitis14 Tage
InfectotrimetProstatitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach wenigen Stunden sehr niedriger Blutdruck, leichter Schwindel, Schwächegefühl, Zittern, schneller Ruhepuls von 85 und zeitweise sogar über 100. Nach 10 Tagen kam auch noch zum angeschwollenem rechten Bein. Wurde dann nach 14 Tagen vom Urologen wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Eingetragen am 17.04.2020 als Datensatz 96850
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Infectotrimet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Trimethoprim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2020
mehr
Mehr für Tamsulosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Levofloxacin AL für Prostatitis

Gelenke

Levofloxacin AL bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALProstatitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenke

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116113
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Levofloxacin AL für Prostatitis

Nach 8 Tabletten bin ich zum Invaliden geworden mit 41 .. Ich kann kaum laufen Sehnen und Gelenke kaputt. Neuropathie auch noch mein Becken schmerzt auch die ganze Zeit. Schmerzen Nonstop.

Levofloxacin AL bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALProstatitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 8 Tabletten bin ich zum Invaliden geworden mit 41 .. Ich kann kaum laufen Sehnen und Gelenke kaputt. Neuropathie auch noch mein Becken schmerzt auch die ganze Zeit. Schmerzen Nonstop.

Eingetragen am 09.09.2022 als Datensatz 112517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2022
mehr
Mehr für Levofloxacin AL

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Verdauungsbeschwerden

Hallo hatte Cortim forte einige Jahre zuvor bereits schon einmal eingenommen.Da keine Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig...

Cotrim bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimProstatitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo hatte Cortim forte einige Jahre zuvor bereits schon einmal eingenommen.Da keine
Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig setzte am 8. Tag der Einnahme starkes Hautjucken am gesamten Oberkörper ein,was ich zunächst auf Sonneneinstrahlung zurückführte. Trotz Einnahme von Calcium und Antiallergikum keine deutliche Besserung. Werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Geschmacksstörungen, Unruhe

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde...

Cotrim bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimProstatitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde und leichte Bindehautentzündung.

Ich hatte das Gefühl, dass man mit dem Medikament mit Kanonen auf Spatzen schießt, und noch nie so stark das Gefühl, dass es sich um etwas sehr chemisches/körperfremdes handelt.

Es wirkt zwar rasant, aber auch wie ein Dampfhammer. Ich werd's nie wieder verwenden.

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2014
mehr
Mehr für Cotrim

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Prostatitis

Gestern die erste Tabellete eingenommen. Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme allmählicher Verlust des Geruchssinns sowie Geschmackssinns. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren schon einmal. Es brauchte ca. 2-3 Wochen bis der Geruch und Geschmack wiederkam. Es gibt mittlerweile viele...

Doxycyclin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinProstatitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern die erste Tabellete eingenommen. Ein paar Stunden nach der ersten Einnahme allmählicher Verlust des Geruchssinns sowie Geschmackssinns. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren schon einmal. Es brauchte ca. 2-3 Wochen bis der Geruch und Geschmack wiederkam. Es gibt mittlerweile viele Berichte von diesem Medikament, dass der Geruchssinn sogar Monate bis Jahre komplett weg bleibt, oder gar nicht mehr wieder kommt.

Dieses Zeugs werde ich nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103495
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Prostatitis

Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen

Doxycyclin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinProstatitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102539
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2021
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamsublock bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Tamsublock für Prostatitis

Schwindelgefühl beim aufstehen aus der Hocke Erektionsstörung / Ejakulationsstörung

Tamsublock bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockProstatitis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelgefühl beim aufstehen aus der Hocke
Erektionsstörung / Ejakulationsstörung

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96727
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Tamsublock für Prostatitis mit Abgeschlagenheit, Ejakulationsprobleme, Hodenschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mein Urologe hat mir nach einer Blasenentzündung mit nachfolgender Sepsis zur Sicherheit Tamsublock verschrieben um sicher zu gehen dass eine evtl. Entzündung aus der Prostata verschwindet. Seit der Einnahme fühle ich mich deutlich abgeschlagener, habe eine Retrogarade Ejakulastion und teils...

Tamsublock bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockProstatitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Urologe hat mir nach einer Blasenentzündung mit nachfolgender Sepsis zur Sicherheit Tamsublock verschrieben um sicher zu gehen dass eine evtl. Entzündung aus der Prostata verschwindet.
Seit der Einnahme fühle ich mich deutlich abgeschlagener, habe eine Retrogarade Ejakulastion und teils Schmerzen in den Hoden.
Ich werde den Arzt bitten das Medikament schnellstmöglich abzusetzen.

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr
Mehr für Tamsublock

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Also ich für meinen Fall kann sagen! Ich hab amoxi immer einwandfrei vertragen.. Man sollte oft auch nichg soviel im Internet lesen und sich dadurch verrückt machen ! Klar bekommt man mal Bauchschmerzen , Kopfschmerzen aber es ist ja auch ein Medikament ! Allen eine gute Besserung und...

Amoxicillin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinProstatitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich für meinen Fall kann sagen!
Ich hab amoxi immer einwandfrei vertragen..
Man sollte oft auch nichg soviel im Internet lesen und sich dadurch verrückt machen !
Klar bekommt man mal Bauchschmerzen , Kopfschmerzen aber es ist ja auch ein
Medikament !
Allen eine gute Besserung und nicht verrückt machen :)

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

10 Tage 2x 1000mg wegen Harnröhrenentzündung bzw. Prostatitis. Keine Wirkung da der Keim (Enterokokken) wohl nicht der Auslöser waren. Hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Ab und zu juckte und kribbele meine Haut ganz minimal, sodass ich schon dachte "wenn du morgen aufwachst, hast du...

Amoxicillin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinProstatitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Tage 2x 1000mg wegen Harnröhrenentzündung bzw. Prostatitis. Keine Wirkung da der Keim (Enterokokken) wohl nicht der Auslöser waren.

Hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Ab und zu juckte und kribbele meine Haut ganz minimal, sodass ich schon dachte "wenn du morgen aufwachst, hast du bestimmt überall diesen befürchteten Ausschlag", aber nix. Auch Wochen danach keine Probleme.

Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen Tabletten nicht wie bei vielen Medikamenten empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee ein - und beschweren sich dann, dass diese "Horror-Tabletten" zu Übelkeit und Erbrechen führen :D

Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen - was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2015
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Katadolon bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Katadolon S-Long für Chronische Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

ich habe seit 27 Jahren eine chronische Prostatitis und nehme seit 6 Jahren Katadolon S-long ein

Katadolon S-Long bei Chronische Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S-LongChronische Prostatitis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe seit 27 Jahren eine chronische Prostatitis und nehme seit 6 Jahren Katadolon S-long ein

Eingetragen am 09.03.2012 als Datensatz 42559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S-Long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Katadolon S-Long für Chronische Prostatitis mit Müdigkeit, Schwindel

Katadolon S-long ist eine Alternative zur Schmerzlinderung bei chronischer Prostatitis. Eine regelmäßige Einnahme ist erforderlich ( bei mir hilft am besten 3x1/2, bei Einnahme einer ganzen Tablette, wie angegeben treten die Nebenwirkungen(Müdigkeit, Schwindel) verstärkt auf.

Katadolon S-Long bei Chronische Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S-LongChronische Prostatitis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katadolon S-long ist eine Alternative zur Schmerzlinderung bei chronischer Prostatitis. Eine regelmäßige Einnahme ist erforderlich ( bei mir hilft am besten 3x1/2, bei Einnahme einer ganzen Tablette, wie angegeben treten die Nebenwirkungen(Müdigkeit, Schwindel) verstärkt auf.

Eingetragen am 27.09.2011 als Datensatz 37814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Katadolon S-Long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2011
mehr
Mehr für Katadolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Prostatitis mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Fieber (38°C oder höher)

Fieber, starke Kopfschmerzen und Atem und sprechproblene sehr unangenehm.

Cefuroxim bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximProstatitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fieber, starke Kopfschmerzen und Atem und sprechproblene sehr unangenehm.

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Prostatitis mit Schwindel, Benommenheit

Hab das Medikament im Abstand von 1 Jahr 2 mal für jeweils 7 Tage zu 2x 500mg bekommen. Beim ersten Mal starkes Schwindelgefühl und Benommenheit (besonders an den ersten tagen) Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Gebracht hats aber leider auch nichts... lag wohl daran,...

Cefuroxim bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximProstatitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das Medikament im Abstand von 1 Jahr 2 mal für jeweils 7 Tage zu 2x 500mg bekommen.

Beim ersten Mal starkes Schwindelgefühl und Benommenheit (besonders an den ersten tagen)
Beim zweiten Mal hatte ich gar keine Nebenwirkungen.

Gebracht hats aber leider auch nichts... lag wohl daran, dass der Keim ein anderer war.

Ich denke wie bei allen Antibiotika, hängt die Stärke der Nebenwirkungen stark mit der Intelligenz der Konsumenten zusammen. Ich kenne Leute, die nehmen z.B. Tabletten nicht wie bei vielen Medikamenten empfohlen zu einer Mahlzeit mit reichlich Wasser, sondern auf nüchternen Magen mit einem Schluck Kaffee ein - und beschweren sich dann, dass diese "Horror-Tabletten" zu Übelkeit und Erbrechen führen :D

Also seid klug und guckt euch den Beipackzettel an bevor ihr was nehmt. Es gibt Gründe warum da Empfehlungen drin stehen - was man machen, und was man auf keinen Fall machen sollte ;)

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2015
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cipro-1A für Prostatitis mit Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen

Starker Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen der Achillessehnen, Muskelspannung in den Waden, Schmerzen der Kiefermuskulaktur

Cipro-1A bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1AProstatitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen der Achillessehnen, Muskelspannung in den Waden, Schmerzen der Kiefermuskulaktur

Eingetragen am 17.09.2016 als Datensatz 74494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Cipro für Prostataentzündung mit Unruhe, Angstzustände

Habe dieses Präparat wegen Prostataentzündung bekommen. schon 1 Stunde nach Einnahme begannen erste Negativsymtome wie Schweiss in.den Handflächen,Erregtheit,leichte Panik ind Verwirrtheit und dann dachte ich nur o mein Gott was ist mit mir los,sowas hatte ich noch nie erlebt und es wurde nicht...

Cipro bei Prostataentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiproProstataentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Präparat wegen Prostataentzündung bekommen. schon 1 Stunde nach Einnahme begannen erste Negativsymtome wie Schweiss in.den Handflächen,Erregtheit,leichte Panik ind Verwirrtheit und dann dachte ich nur o mein Gott was ist mit mir los,sowas hatte ich noch nie erlebt und es wurde nicht besser.Die Nacht war extrem schlecht und unruhig,habe dann im Internet recherchiert und mir wurde Angst und Bange vor diesem Zeug.Bitte Bitte Finger weg und nehmt kein Produkt zeiter Wahl und dann noch synthetisch ...

Eingetragen am 22.04.2015 als Datensatz 67513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2015
mehr
Mehr für Cipro-1A

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Unacid für Prostatitis mit Durchfall, Übelkeit

5 Tage 2x 375mg wegen Harnröhrenentzündung/Prostatitis. Gewirkt hats nicht.. Therapie war wie ich heute weis auch viel zu kurz für sowas. Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht...

Unacid bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 Tage 2x 375mg wegen Harnröhrenentzündung/Prostatitis. Gewirkt hats nicht.. Therapie war wie ich heute weis auch viel zu kurz für sowas.

Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht unerträglich, ich konnte auch arbeiten gehen.

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,9 von 10,0 Punkten

Unacid 2x375mg für Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Die Geschichte vom Geldgeier und guten Ärzten. Vor 2,5 Monaten bin ich wegen Blasenschmerzen,ohne Schmerzen beim Wasserlassen,zum Urologen gegangen. Eine Ultraschalluntersucherung im Unterleib ergab, dass meine Prostata zu groß ist und beim Urintest stellte der Doc noch Blut im Harn fest.Dann...

Unacid 2x375mg bei Prostatitis; Ciprofloxacin 2x250mg; Ciprofloxacin 2x500mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid 2x375mgProstatitis10 Tage
Ciprofloxacin 2x250mg10 Tage
Ciprofloxacin 2x500mg10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Geschichte vom Geldgeier und guten Ärzten.

Vor 2,5 Monaten bin ich wegen Blasenschmerzen,ohne Schmerzen beim Wasserlassen,zum Urologen gegangen.
Eine Ultraschalluntersucherung im Unterleib ergab, dass meine Prostata zu groß ist und beim Urintest stellte der Doc noch Blut im Harn fest.Dann tastete er die Prostata ab und rat mir jetzt einen PSA Test zu machen.Der Wert ergab 5,1 (viel zu hoch)und kostete mich 20€.
Außerdem verschrieb er mir das Mittel Tamsulosin 1xtgl.für besseren Harnstrahldruck.Ich sagte ihm ,dass ich damit keine Beschwerden habe und nahm die Tabletten auch nicht ein.
Es wurde eine Blutkultur angelegt und das Ergebnis sollte ich 12 Tage später erfahren.
10Tage später, kamen dann aber auch noch heftige Prostatabeschwerden dazu,so dass ich wieder hineilte.
Sollte den nächsten Tag frühmorgentliche Urin- und Spermaprobe abgeben,was ich tat.
Wieder 2 Tage Wartezeit.
Dann das Ergebnis: Staphylokokken im Sperma.
Er verschrieb mir Unacid 375mg 2xtgl. mit den Worten"damit fangen wir erstmal an".
Im Beipack las ich,dass kein Wort von Prostatitis drin stand.Ich wieder hin und er sagte Unacid wirkt überall im Körper gegen Staphylokokken.
Zwischenzeitlich fand ich auch heraus,dass der PSA-Wert durch abtasten der Prostata,ebenso wie durch Fahrrad fahren oder Sex, sich automatisch erhöht.
Gott sei Dank, war er nach Beendigung der "ersten Medikation" dann im Urlaub,so dass ich meinen Hausarzt aufsuchte.
Mein Hausarzt sagte mir sofort ,dass Unacid gegen Prostatitis nicht wirklich wirksam sei.
Der genaue Staphylococcustyp ,war jetzt aber ohne weitere Wartezeit ,nicht mehr zu ermitteln.
Er verschrieb daraufhin Ciprofloxacin über die nächsten 20 Tage und sagte ,dass die Beschwerden noch Wochen bis Monate anhalten können,aber die Bakterien aufgrund dieser Dröhnung beseitigt sind.

Nun letzte Woche habe ich wieder 2 Tage heftige Beschwerden gehabt, so dass ich noch einmal einen mir neuen Urologen aufsuchte, um noch einmal einen entgültigen Abstrich machen zu lassen.
Dann wieder Ultraschall,Abtasten mit Abstrich und alles ok.
Er hatte auch das spezielle Gerät zur Harndruckmessung und siehe da,"ein Strahl wie ein 18jähriger".
Soviel zu denTamsulosin Tabletten vom ersten Urologen.

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid 2x375mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin 2x250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin 2x500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam, Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2010
mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ACC für Prostatitis

Nachdem mein Urologe mich wochenlang erfolglos mit allerlei Antibiotika (bis hin zum Hammerpräparat Ciprofloxacin) behandelt hat, ist er wohl ratlos an das Ende seiner Schulmedizin gelangt. Daraufhin habe ich selbst nach Möglichkeiten zur Behandlung einer abakteriellen Prostatits gesucht und zwei...

ACC bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCProstatitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem mein Urologe mich wochenlang erfolglos mit allerlei Antibiotika (bis hin zum Hammerpräparat Ciprofloxacin) behandelt hat, ist er wohl ratlos an das Ende seiner Schulmedizin gelangt. Daraufhin habe ich selbst nach Möglichkeiten zur Behandlung einer abakteriellen Prostatits gesucht und zwei Möglichkeiten gefunden: ACC und Dauergabe von niedrigdosiertem ASS. Da ich ACC als Hustenlöser kenne, habe ich am 1.Tag 2x600 mg genommen und am 2.Tag 1x600 mg genommen. Die Wirkung war so überraschend, wie umwerfend. Bereits nach 2 Stunden trat deutliche Besserung ein, ab dem 2.Tag waren alle Beschwerden verschwunden. Ich kann wieder ohne Probleme Sport, Gartenarbeit und natürlich GV haben. Nebenwirkungen bei ACC sind nicht aufgetreten, aber ich werde natürlich die Langzeitwirksamkeit genau betrachten.

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93618
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ACC für Prostatitis

Bin 72 und werde alle 4 bis 7 Jahre von einer vermutlich Prostatitis ( chronische ?) richtig heim gesucht. Und dies seit dem 37 Lebensjahr. Auslöser auf jeden Fall Kälte, denn seit ich ab 10grd.C. zweiter Unterhose und Fahrzeug mit Sitzheizung habe ist seit 2011 nichts passiert. Jetzt Scheidung,...

ACC bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACCProstatitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 72 und werde alle 4 bis 7 Jahre von einer vermutlich Prostatitis ( chronische ?) richtig heim gesucht. Und dies seit dem 37 Lebensjahr. Auslöser auf jeden Fall Kälte, denn seit ich ab 10grd.C. zweiter Unterhose und Fahrzeug mit Sitzheizung habe ist seit 2011 nichts passiert.
Jetzt Scheidung, Umzugsstreß nach Thailand mit häufigen Verkehr und Kälte durch Klimaanlage..
Bisherige Medikation: Antibiotika.
Urin nie bakteriell, Prostata normal, glatt weich.
Starker Harndrang, ziehe im Beckenbereich, leichte Schmerzen beim Samenerguß.
Besserung durch Wärme.und Gehen.
Versucht über ACC 600 gelesen. Abends 2 eingenommen, Starkes Schwitzen Harndrang, 2 Liter Wasser in der Macht getrunken.Seit 10Uhr heute ohne Beschrieben.

Eingetragen am 07.05.2019 als Datensatz 90029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von alfuzosin bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

alfuzosin für Prostata mit Übelkeit, Herzrasen, Magendrücken

Hatte Übelkeit,Magendrücken,Herzrasen

alfuzosin bei Prostata

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alfuzosinProstata1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Übelkeit,Magendrücken,Herzrasen

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alfuzosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alfuzosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

alfuzosin für Prostatitis mit Müdigkeit, Magendruck, Durchfall

Die häufigste Nebenwirkung bei mir ist ständige Müdigkeit und Magendruck und Druchfall. Und davon soll ich insgesamt 100 Stück nehmen.

alfuzosin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
alfuzosinProstatitis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die häufigste Nebenwirkung bei mir ist ständige Müdigkeit und Magendruck und Druchfall.
Und davon soll ich insgesamt 100 Stück nehmen.

Eingetragen am 12.08.2010 als Datensatz 26313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

alfuzosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alfuzosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro Basics bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

CIPRO BASICS für Prostatitis mit Übelkeit, Müdigkeit, Juckreiz, Magenschmerzen

Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Juckreiz

CIPRO BASICS bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Juckreiz

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

CIPRO BASICS für Prostataentzündung mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Durchfall, Tinnitus

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit 2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft. Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus. Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives Antibiotikum...

CIPRO BASICS bei Prostataentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSProstataentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 3 Tage habe ich mich mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit
2x Nasenbluten und leichtem Durchfall durchgekämpft.
Am 4. Tag bekam ich einen Hörsturz mit bleibendem Tinnitus.
Daraufhin setzte ich das Präparat ab, und ließ mir ein alternatives
Antibiotikum verordnen.
Problem, der Tinnitus ist immer noch da.
Ich werde demnächst 50 Jahre alt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Eingetragen am 25.01.2015 als Datensatz 66042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprobeta bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ciprobeta für Prostatitis mit Herz- und Kreislaufprobleme

Mir wurde Ciprobeta 250 mg auf Grund einer Diagnose "Akute Prostatitis" verschrieben. Schon nach 3 Tagen Anwendung bekam ich Herz-Kreislaufbeschwerden (Herzrasen, Ruhepuls bei 100), Schlafstörungen und Panikzustände. Ganz extrem waren Sehnenkrämpfe im Arm, Fingern und Füssen. Ich entschied mich...

Ciprobeta bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaProstatitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Ciprobeta 250 mg auf Grund einer Diagnose "Akute Prostatitis" verschrieben. Schon nach 3 Tagen Anwendung bekam ich Herz-Kreislaufbeschwerden (Herzrasen, Ruhepuls bei 100), Schlafstörungen und Panikzustände. Ganz extrem waren Sehnenkrämpfe im Arm, Fingern und Füssen. Ich entschied mich zum Selbstschutz, das Medikament sofort abzusetzen.

Eingetragen am 22.11.2017 als Datensatz 80429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ciprobeta für Prostatitis mit bitterer Geschmack

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Ciprobeta bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaProstatitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Eingetragen am 30.05.2012 als Datensatz 44780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CiproHEXAL bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ciprohexal für Prostatitis mit Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung gegen Prostatitis. Völlige Müdigkeit 3 Stunden danach,völliges neben sich stehen. Habe Calzium MG Tabletten genommen, später, nach Einnahme .. das hat etwas geholfen... Hoffe es wird nicht noch schlimmer

Ciprohexal bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprohexalProstatitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung gegen Prostatitis. Völlige Müdigkeit 3 Stunden danach,völliges neben sich stehen. Habe Calzium MG Tabletten genommen, später, nach Einnahme .. das hat etwas geholfen... Hoffe es wird nicht noch schlimmer

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ciprohexal für Prostatitis mit Achillessehnenentzündung

Habe seit der Einnahme im Juni 2010 beidseitige Achillesshnenentzündung. Gehen war nicht mehr möglich. Heute 11. August 2010 sind immer noch starke Achillessehnenbeschwerden in einem Fuß vorhanden.

Ciprohexal bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprohexalProstatitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit der Einnahme im Juni 2010 beidseitige Achillesshnenentzündung. Gehen war nicht mehr möglich. Heute 11. August 2010 sind immer noch starke Achillessehnenbeschwerden in einem Fuß vorhanden.

Eingetragen am 11.08.2010 als Datensatz 26283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Chronische Prostatitis mit Stimmungsschwankungen, Allergische Hautreaktion, Verstopfung, Müdigkeit, Benommenheit

1.woche: müde, benommen, lust nimmt wieder zu 2.woche: orgasmus geht wieder - juhu! 3.woche: sprechen/denken fällt schwer, will nur mehr schlafen, juckreiz und pilzbefall auf der eichel, ausschlag an hoden und bein, stimmungsschwankungen, verstopfung jetzt noch 1 woche durchhalten

clavamox bei Chronische Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxChronische Prostatitis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.woche: müde, benommen, lust nimmt wieder zu
2.woche: orgasmus geht wieder - juhu!
3.woche: sprechen/denken fällt schwer, will nur mehr schlafen, juckreiz und pilzbefall auf der eichel, ausschlag an hoden und bein, stimmungsschwankungen, verstopfung
jetzt noch 1 woche durchhalten

Eingetragen am 07.08.2008 als Datensatz 9428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Prostatitis mit Durchfall, Bauchschmerzen, Blutiger Stuhl

Nach dem 2. Tag schwerer Durchfall. Bereits am 3. Tag krampfartige und stechende Bauchschmerzen mit Durchfall und Blut.

clavamox bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 2. Tag schwerer Durchfall. Bereits am 3. Tag krampfartige und stechende Bauchschmerzen mit Durchfall und Blut.

Eingetragen am 12.05.2008 als Datensatz 7858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Prostatitis

Am zweiten Tag nach der Einnahme habe ich starke Schmerzen in beiden Oberschenkeln bekommen.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgProstatitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag nach der Einnahme habe ich starke Schmerzen in beiden Oberschenkeln bekommen.

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113253
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Prostatitis

Ausgangspunkt leichte Schmerzen im Becken und gelegentlich im Hoden. Wollte die Sache abgeklärt habe und bin dann zum Urologen. Ejakulat abgeben und Antibiogramm gemacht. Bakterielle Entzündung der Prostata mit Citrobacter (Hauptkeim). Therapie für 15 Tage Cotrim. Keine Nebenwirkungen bis auf...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgProstatitis15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangspunkt leichte Schmerzen im Becken und gelegentlich im Hoden. Wollte die Sache abgeklärt habe und bin dann zum Urologen. Ejakulat abgeben und Antibiogramm gemacht. Bakterielle Entzündung der Prostata mit Citrobacter (Hauptkeim). Therapie für 15 Tage Cotrim. Keine Nebenwirkungen bis auf einmal Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit. Nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr und der Keim so gut wie erlegt. Dann nochmal hin zum Urologen zum Antibiogramm. Leider immer noch Bakterien vorhanden, aber jetzt hauptsächlich Staphylococcus. 30 Antiobiotika getestet und nur 3 sensibel. Cotrim, Fosfomycin und Moxifloxacin. Bei Moxi tatsächlich sehr sensibl. Bis hierher war alles in Ordnung. Dann sollte ich noch 10 Tage Moxi nehmen und die Sache wäre angeblich durch. Dann gingen die Torturen los. Ich würde mich allgemein als stabile deutsche Eiche bezeichnen. Nie krank, keine Allergien, gesunde Ernährung, 31J, 189cm und 85kg. Alles weitere aber in der Beschreibung zu Moxifloxacin im dortigen Thread. Mit Cotrim war ich bis hierhin eigentlich sehr zufrieden, ob die Weiterbehandlung mit Moxifloxacin richtig war, würde ich definitiv mit NEIN beantworten.

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107779
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Duodart 0,5mg bei Prostatitis

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Duodart 0,5mg für Prostatitis

Duodart hat gut gewirkt, allerdings hatte ich Wadenschmerzen beim laufen. Nehme nur noch jeden zweiten Tag, so halten sich Wirkung und Nebenwirkungen die Waage.

Duodart 0,5mg bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duodart 0,5mgProstatitis90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Duodart hat gut gewirkt, allerdings hatte ich Wadenschmerzen beim laufen.
Nehme nur noch jeden zweiten Tag, so halten sich Wirkung und Nebenwirkungen die Waage.

Eingetragen am 22.02.2020 als Datensatz 95740
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duodart 0,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Dutasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Duodart 0,5mg für Prostatitis

Erektionsverlust, kein Interesse am Sex, sonst keine Nebenwirkungen

Duodart 0,5mg bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duodart 0,5mgProstatitis10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erektionsverlust,
kein Interesse am Sex,
sonst keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94619
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duodart 0,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin, Dutasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2020
mehr
mehr von 52 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Prostatitis gruppiert wurden

Akute Prostatits, Ausschluss Prostatainfektion, Bakterien in der Prostata, chron. Prostatitis, chron.rezid.prostatitis, Chronische Prostatitis, chronische Prostatitis seit 23 Jahren, Entzündung der Prostata, Entzündungen d. Prostata, ev.Prostatitis

Klassifikation nach ICD-10

N41.0Akute Prostatitis
N41.1Chronische Prostatitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jonny2000
Jonny2000
Benutzerbild von lod
lod
Benutzerbild von Dichemn2022
Dichemn2…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 67 Benutzer zu Prostatitis

Empfohlene Ärzte für Prostatitis

Urologe
  • Prof. Dr. med. Rolf von Knobloch
    Prof. Dr. med. Rolf von Knobl…
    (29 Bewertungen)
  • Oliver Neubauer
    Oliver Neubauer
    (9 Bewertungen)

Prostatitis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einer Prostatitis handelt es sich um eine Entzündung der Vorsteherdrüse des Mannes, die für die Bildung des flüssigen Anteils im Sperma zuständig ist. Die Ursachen sind meistens fortgeleitete Infektionen aus dem Harntrakt. Die Erkrankung äußert sich durch starke Schmerzen, allgemeines Unwohlsein und Fieber. Eine Behandlung mit Antibiotika ist dringend angezeigt, weil im schlimmsten Fall eine Unfruchtbarkeit droht.

[]