Pseudotumor cerebri

Der Pseudotumor cerebri ist eine gutartige intrakranielle Drucksteigerung. Der Patient weißt Hirndruckzeichen auf (Kopfschmerzen, Stauungspapille, Sehstörungen, Übelkeit und...

Community über Pseudotumor cerebri

Wir haben 80 Patienten Berichte zu der Krankheit Pseudotumor cerebri.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm167172
Durchschnittliches Gewicht in kg9087
Durchschnittliches Alter in Jahren3948
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,4527,72

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Pseudotumor cerebri

pseudotumor cerebri

Bei Pseudotumor cerebri wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Glaupax41% (32 Bew.)
Diamox38% (29 Bew.)
Acemit14% (10 Bew.)
Topamax10% (5 Bew.)
Topamac3% (3 Bew.)
Topiramat3% (2 Bew.)
Zonegran3% (2 Bew.)
Amlodipin1% (4 Bew.)
Ramilich1% (4 Bew.)
Rasilez1% (4 Bew.)

Bei Pseudotumor cerebri wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Acetazolamid86% (66 Bew.)
Topiramat15% (10 Bew.)
Zonisamid3% (2 Bew.)
Hydrochlorothiazid1% (4 Bew.)
Amlodipin1% (4 Bew.)
Ramipril1% (4 Bew.)
Aliskiren1% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Pseudotumor cerebri

alle Fragen zu Pseudotumor cerebri

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Bauchschmerzen, kribbeln im Gesicht, gelbe Flecken auf der Brust, abartiges Sodbrennen rund um die Uhr und ich war immer Müde und hatte keine Kraft. Ich glaube die haben mich vergiftet. Es wurde keine Rücksicht auf meinen Lebertumor genommen, vielleicht ne andere Abteilung. Hoffe ich habe keine...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen, kribbeln im Gesicht, gelbe Flecken auf der Brust, abartiges Sodbrennen rund um die Uhr und ich war immer Müde und hatte keine Kraft. Ich glaube die haben mich vergiftet. Es wurde keine Rücksicht auf meinen Lebertumor genommen, vielleicht ne andere Abteilung. Hoffe ich habe keine bleibenden Schäden.

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115306
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

glaupax für pseudotumor cerebri

Ich sehe nach 30 ml Liqour Abnahme immernoch doppelt. Die Kopfschmerzen sind unerträglich, ich muss zusätzlich paracetamol nehmen. Ich bin wirklich ein wrack mit den Tabletten. Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Ich habe erst in 4 Tagen ein Termin beim Neurologen (erst Termin) ich wurde erst...

glaupax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxpseudotumor cerebri5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sehe nach 30 ml Liqour Abnahme immernoch doppelt. Die Kopfschmerzen sind unerträglich, ich muss zusätzlich paracetamol nehmen. Ich bin wirklich ein wrack mit den Tabletten. Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Ich habe erst in 4 Tagen ein Termin beim Neurologen (erst Termin) ich wurde erst letzte Woche diagnostiziert.

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114298
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2023
mehr
Mehr für Glaupax

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri mit Missempfindungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Diamox bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Eingetragen am 09.11.2016 als Datensatz 75127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri mit Abgeschlagenheit, Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle

Nebenwirkungen: -Abgeschlagenheit -Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken -Kopfschmerzen -Taubheitsgefühl in Armen und Händen -große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Diamox bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
-Abgeschlagenheit
-Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken
-Kopfschmerzen
-Taubheitsgefühl in Armen und Händen
-große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Eingetragen am 21.07.2015 als Datensatz 68852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2015
mehr
Mehr für Diamox

Patienten Berichte über die Anwendung von Acemit bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Acemit für pseudotumor cerebri

Ich kam ins Krankenhaus mit Symptomen wie z.B. Gesichtsfeldausfall, Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurde dann ein MRT, anschließend eine Lumbalpunktion gemacht, die diese starken Kopfschmerzen und Sehstörungen einigermaßen verbesserte. Nebenwirkungen: starkes Sodbrennen, Kribbeln Hände und...

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kam ins Krankenhaus mit Symptomen wie z.B. Gesichtsfeldausfall, Kopfschmerzen. Im Krankenhaus wurde dann ein MRT, anschließend eine Lumbalpunktion gemacht, die diese starken Kopfschmerzen und Sehstörungen einigermaßen verbesserte.

Nebenwirkungen: starkes Sodbrennen, Kribbeln Hände und Füße, Gesicht und Kopf Kribbeln. Erschöpfung, Spaziergang nach 5 Metern schon schlapp und direkt kurzatmig, durch Tabletten bekomme ich schlechter Luft. Traurigkeit

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Acemit für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Sodbrennen, Empfindungsstörung, Übelkeit mit Durchfall

Ich hatte anfangs recht wenig Nebenwirkungen, da hatte ich auch nur eine Dosis von täglich 1g. Da hatte ich nur Empfindungsstörungen in den Händen in den Füßen und in manchen Gesichtspartien. Da leider keine Besserung eintraf muss ich nun täglich 2 g nehmen und habe nun auch mehr Nebenwirkungen....

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte anfangs recht wenig Nebenwirkungen, da hatte ich auch nur eine Dosis von täglich 1g. Da hatte ich nur Empfindungsstörungen in den Händen in den Füßen und in manchen Gesichtspartien. Da leider keine Besserung eintraf muss ich nun täglich 2 g nehmen und habe nun auch mehr Nebenwirkungen. Es ist wichtig dass man sie zu den Mahlzeiten nimmt ansonsten bekommt man Sodbrennen, ansonsten bekomme ich Übelkeit, vermehrt die Empfindungsstörungen, Müdigkeit und ab und an sogar Diarrhoe.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemit
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2022
mehr
Mehr für Acemit

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamax bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Topamax für pseudotumor cerebri

Liebe Leute, bitte seid vorsichtig auf Seiten wie dieser. Tausende von Menschen nehmen dieses Medikament und haben keine Nebenwirkungen. Erst wenn jemand Nebenwirkungen hat, kommt der Impuls im Internet zu suchen. Es kann hilfreich sein, zu schauen ob andere Menschen auch Nebenwirkungen haben,...

Topamax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamaxpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Leute, bitte seid vorsichtig auf Seiten wie dieser. Tausende von Menschen nehmen dieses Medikament und haben keine Nebenwirkungen. Erst wenn jemand Nebenwirkungen hat, kommt der Impuls im Internet zu suchen. Es kann hilfreich sein, zu schauen ob andere Menschen auch Nebenwirkungen haben, jedoch kann es auch sehr abschreckend wirken. Dieses Medikament ist hilfreich und hat grossen Nutzen.

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88098
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Topamax für pseudotumor cerebri mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisprobleme

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm.... Appetit verlust war auch OK.... Müdigkeit schon blöd.... defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Topamax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamaxpseudotumor cerebri10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm....
Appetit verlust war auch OK....
Müdigkeit schon blöd....
defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Eingetragen am 13.12.2009 als Datensatz 20758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2009
mehr
Mehr für Topamax

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamac bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Topamac für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Nervosität, Unruhe

topamac nehme ich zusätzlich zu diamox, welches dem ein oder anderem etwas sagen wird. jedenfalls ein weiteres mittel zur behanldung von zu hohem hirndruck, was allerdings bei mir keine übermäßig gute wirkung zeigte und ich deshalb ein zweitmittel - topamac - bekam. dieses medikament hat die...

Topamac bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

topamac nehme ich zusätzlich zu diamox, welches dem ein oder anderem etwas sagen wird. jedenfalls ein weiteres mittel zur behanldung von zu hohem hirndruck, was allerdings bei mir keine übermäßig gute wirkung zeigte und ich deshalb ein zweitmittel - topamac - bekam. dieses medikament hat die nebenwirkungen von diamox quasi verstärkt. ich bin müder und kraftloser als je zuvor. ich schaff es morgens kaum aus dem bett und schon allein das schreiben mit einem kugelschreiber fällt mir schwer. ist doch eigentlich lächerlich. und dann bin oft auch sehr reizbar und traurig. zusätzlich merke ich, dass es mir schwerer fällt mich im unterricht zu konzentrieren, was mich sehr belastet. außerdem, auch wenn es nur mir auffällt, hab ich manchmal sprachschwierigkeiten oder verlese mich, auch wenn vllt. der ein oder andere denkt, das das jedem mal passiert. aber ich kenne mich zu gut und weiß, dass das vorher nicht so war, jedenfalls nicht in der art. zu guter letzt kommt, auch wenn das in widerspruch zu der müdigkeit steht, noch hinzu, dass ich manchmal echt nervös bin und eine äußere unruhe verspüre.

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topamac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,7 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese...

Diamox bei pseudotumor cerebri; Topamac bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri14 Monate
Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese nebenwirkung ist jedoch auszuhalten und nicht weiter schlimm. allerdings wurde ich zunehmen müder und kraftloser und das von tag zu tag. und das bin ich auch heute noch. die übelkeit, die ich auch anfangs verspürt habe, verging nach ca 1-2 monaten (zum glück). was leider blieb, wie ich schon sagte, ist eben die antriebslosigkeit. von diesem medikament wurde ich auch, wie ich jetzt bemerke, viel reizbarer und auch etwas depressiver. ich glaube zumindest das es davon kommt, denn dies trat ca. zeitgleich mit der einnahme von diamox auf. was noch hinzuzufügen ist, ist wohl die tatsache, dass Diamox bei mir keine vollständige wirkung gezeigt hat, bzw. dadurch mein hirndruck nicht gesenkt werden konnte, weshalb ich ein zweites mittel einnehmen muss = topamac .

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Topamac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Topiramat bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Topiramat für pseudotumor cerebri

So bin ich unzufrieden damit außer mit den Nebenwirkungen bin müde schlapp kann mich kaum konzentrieren habe Schwierigkeiten mit dem sprechen

Topiramat bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topiramatpseudotumor cerebri-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So bin ich unzufrieden damit außer mit den Nebenwirkungen bin müde schlapp kann mich kaum konzentrieren habe Schwierigkeiten mit dem sprechen

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Topiramat für Pseudotumor cerebrior cerebri mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Depression, Suizidgedanken, Konzentrationsstörungen

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens ständig müde und abgeschlagen absolut nicht fahrtauglich Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Topiramat bei Pseudotumor cerebrior cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatPseudotumor cerebrior cerebri5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken
Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens
ständig müde und abgeschlagen
absolut nicht fahrtauglich
Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Eingetragen am 29.08.2013 als Datensatz 55968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zonegran bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Zonegran für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust, Aggressivität, Magenschmerzen

Mir ging es während der gesamten Zeit wo ich das Medikament genommen hab ziemlich schlecht. Ich wollte nichtmehr in die Schule gehen bin auch oft nach paar Stunden wieder gegangen. Mir war alles relativ egal. Ich hab sehr viel geschlafen und eigentlich fast Garnichts mehr mit freunden gemacht....

Zonegran bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zonegranpseudotumor cerebri1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es während der gesamten Zeit wo ich das Medikament genommen hab ziemlich schlecht. Ich wollte nichtmehr in die Schule gehen bin auch oft nach paar Stunden wieder gegangen. Mir war alles relativ egal. Ich hab sehr viel geschlafen und eigentlich fast Garnichts mehr mit freunden gemacht.
Trotz allem war es von den drei Medikamenten das einzige wo mir auch geholfen hat.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zonegran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zonegran für pseudotumor cerebri mit Gedächtnislücken, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbel in Händen und Füßen

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd müdigkeit... erfordert neue organisation kommischer nachgeschmack.... mir egal hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Zonegran bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zonegranpseudotumor cerebri7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd
müdigkeit... erfordert neue organisation
kommischer nachgeschmack.... mir egal
hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zonegran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zonisamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amlodipin bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri32 Tage
RamilLichpseudotumor cerebri25 Tage
Amlodipinpseudotumor cerebri25 Tage
Rasilezpseudotumor cerebri25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
RamilLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramilich bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri32 Tage
RamilLichpseudotumor cerebri25 Tage
Amlodipinpseudotumor cerebri25 Tage
Rasilezpseudotumor cerebri25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
RamilLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rasilez bei Pseudotumor cerebri

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diamoxpseudotumor cerebri32 Tage
RamilLichpseudotumor cerebri25 Tage
Amlodipinpseudotumor cerebri25 Tage
Rasilezpseudotumor cerebri25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
RamilLich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2011
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Pseudotumor cerebri gruppiert wurden

Akute Schmezen bei pseudotumor cerebri, kopfschmerzen bei pseudotumor cerebri, pseudo tumor cerebri, Pseudotumor, pseudotumor cerbri, Pseudotumor cerebrior cerebri, Pseudotumor cerebritumor cerebrie, V.a Pseudotumor cerebri

Klassifikation nach ICD-10

G93.2Benigne intrakranielle Hypertension [Pseudotumor cerebri]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Snowchen
Snowchen
Benutzerbild von Muckel1
Muckel1
Benutzerbild von Pisces74
Pisces74

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 43 Benutzer zu Pseudotumor cerebri

Empfohlene Ärzte für Pseudotumor cerebri

Neurologe
  • Dr. med. Thomas Probst
    Dr. med. Thomas Probst
    (2 Bewertungen)
  • Monika Richter
    Monika Richter
    (0 Bewertungen)
Neurochirurg
  • Vasilios Koufoglou
    Vasilios Koufoglou
    (410 Bewertungen)
  • Drs. Patrick Simons
    Drs. Patrick Simons
    (1 Bewertung)

Pseudotumor cerebri Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Pseudotumor cerebri ist eine gutartige intrakranielle Drucksteigerung. Der Patient weißt Hirndruckzeichen auf (Kopfschmerzen, Stauungspapille, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen) ohne dass sich in der Bildgebung eine Raumforderung nachweisen lässt.
Hauptsächlich sind junge und adipös Frauen betroffen.

[]