Pseudotumor cerebri

Community über Pseudotumor cerebri

Wir haben 57 Patienten Berichte zu der Krankheit Pseudotumor cerebri.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Pseudotumor cerebri

Aliskiren2% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Pseudotumor cerebri

alle Fragen zu Pseudotumor cerebri

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Pseudotumor cerebri

Diamox für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Gehörverlust

2009 wurde ich eingestellt mit Diamox 1000mg, nach mehrmaligen Erhöhungen. Liquordruck danach bei 310 mmHg. Konnte wieder arbeiten gehen, allerdings immer müde und Kopfschmerzen 30 Kg an Gewicht abgenommen, weil ich einfach kein Hungergefühl mehr hatte. 2011 im März verlor ich mein Gehör links...

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri3 Jahre

2011 im März verlor ich mein Gehör links ganz und rechts bin ich jetzt auch fast taub, dazu die Kopfgeräusche (Suchender Radiosender ganz laut) und Tinnitus Hoch und Tiefton immer Tag und Nacht.
So wie mir berichtet wurde sind die Diamox daran schuldig.
2012 Shunt Implantation, ausschleichen von Diamox, und CI 2013 seit Januar immer wieder in Abständen von 29 bis 42 Tage Dreh-Schwindelanfälle verbunden mit Übelkeit, Erbrechen wahnsinnige Kopfschmerzen. Das hält einen ganzen Tag an, da liege ich nur im Bett. Die Nachdauer geht noch 3-4 Tage bis es wieder auf dem normalen Stand ist.
Es wurde jetzt festgestellt das sich der Shunt nicht mehr einstellen lässt. Normalerweise steht er bei 13 jetzt lässt er sich nur noch auf 4 einstellen.
Also ein ziemliches Kaos.
Es werden weitere Untersuchungen gemacht. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen. Da ich zu schwach bin. Bin in Psychologischer Behandlung um mit den Schmerzen einigermaßen umgehen zu können.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri mit Missempfindungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri-

Kribbeln in Füßen und Händen, Schwindel, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1986

Mehr für Diamox

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Pseudotumor cerebri

glaupax für pseudotumor cerebri mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Geschmacksveränderung

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri21 Tage

Ich habe am nächsten Tag nach meiner 1ten Einnahme von Glaupax gleich Nebenwirkungen gehabt. Es traten starke Kopfschmerzen auf, Magenschmerzen, Appettitlosogkeit, starkes Kribbeln ( im Kopf, in den Händen und in den Füßen), Müdigkeit. Kohlensürehaltige Getränke schmecken auch mir seitdem nicht mehr. Ich nehme von den Tbl.nicht zu trotz Antriebslosigkeit, kann durch die Magenschmerzen dafür nur sehr wenig essen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

glaupax für pseudotumor cerebri mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri2 Jahre

Die ersten Tage war ich zu nichts gebrauchen, konnte nur schlafen. Danach hatte ich mich etwas daran gewöhnt. Doch immer unmittelbar nach der Einnahme bin ich ein paar Stunden unkonzentriert (Auto fahren also tabu). Insgesamt gesehen machen mich die Tabletten sehr müde, antriebsarm. Immerhin habe ich mir das Cola light trinken abgewöhnt, da ich nichts mehr mit Kohlensäure trinken kann, dafür gibt's stilles Wasser. Meine Hände kribbeln oft, manchmal auch die Nase.
Ich bin immer noch in Behandlung, es ist nur langsam eine Besserung in Sicht.

Geburtsjahr:1983

Mehr für Glaupax

Patienten Berichte über die Anwendung von Acemit bei Pseudotumor cerebri

Acemit für pseudotumor cerebri mit Übelkeit, Erbrechen, Kribbeln in Händen und Füßen, Lähmungserscheinungen

Also bei mir traten die höllischen Kopfschmerzen ganz plötzlich auf, ohne deutliche Vorzeichen. Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt. Bei der ersten Lumbalpunktion hatte ich einen Hirndruck von 34, normal ist etwa 20! Ich bin dann auf Acemit eingestellt...

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri8 Monate

Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt.

Ich bin dann auf Acemit eingestellt worden, es hat sehr lange gedauert, bis es etwas angeschlagen hat. Aber trotzdem hatte ich immer solche Attacken. Kein Schmerzmittel hat mehr geholfen, selbst Tramadol nicht. Einzige Lösung war noch Intravenöses Tramadol und Novalgin.

Die Nebenwirkungen von Acemit haben bei mir richtig rein gehauen. Extreme Übelkeit, teilweise hab ich keine Nahrung, egal was, egal wann drin behalten. Das Kribbeln in den Extremitäten und im Gesicht war sehr unangenehm. Bei mir kam noch hinzu, das immer mehr meine linke Gesichtshälfte anfing zu hängen, als hätte ich einen Hirnschlag bekommen. Es ist halt sehr unangenehm, in der öffentlichkeit, wenn das linke Auge oder der Mundwinkel etwas hängt. Den hänger im Mundwinkel ließ sich mit Kaugummi kauen zumindest verstecken, aber das Auge lässt sich nicht so gut verstecken.

Eine Ernährungsumstellung hat dann etwas geholfen, zumindest hatte ich ein paar Monate fast Ruhe.

Mittlerweile habe ich das Medikament selbstständig abgesetzt. Bei einer Physioterapeutin mit spezialisierung auf Kopfangelegenheiten habe ich mir Massagemöglichkeiten geholt, wobei meine Familie sich die auch angeeignet hat, damit geht es eigentlich. Es muss mir halt nur jemand jeden Tag etwa 15 min. den Nacken massieren. Wenn halt mal wieder einer dieser Tage ist, das es extrem ist, drückt mir jemand den Kopf zusammen, so das ich mich mal ein paar minuten entspannen kann. Ansonsten hilft nur noch die Punktion, sehr unangenehm, aber es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt... :-)

Eingetragen am  als Datensatz 20587

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Acemit für pseudotumor cerebri mit Magen-Darm-Beschwerden

Bin vor 6 Tagen auf Acemit umgestiegen, da Diamox nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird. Bisher kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichte Magen-Darm-Beschwerden.

Acemit bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri6 Tage

Geburtsjahr:2001

Mehr für Acemit

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamax bei Pseudotumor cerebri

Topamax für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

- dauern Kribbeln in den Endgliedmaßen, auch nach längerer Einnahme - Konzentrations- und Koordinationsprobleme - teilweise heftige Unterdruckskopfschmerzen wegen zuwenig Hirnwasser - Kohlensäure-Getränke schmecken metallern - 24h lähmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit - statt Abnahme eher...

Topamax bei pseudotumor cerebri; glaupax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri1 Monate
glaupaxpseudotumor cerebri7 Tage

- dauern Kribbeln in den Endgliedmaßen, auch nach längerer Einnahme
- Konzentrations- und Koordinationsprobleme
- teilweise heftige Unterdruckskopfschmerzen wegen zuwenig Hirnwasser
- Kohlensäure-Getränke schmecken metallern
- 24h lähmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit
- statt Abnahme eher Gewichtszunahme wegen der letzteren Nebenwirkung (damit verbunden auch mangelnder sportl. Antrieb)

Topiramat, Acetazolamid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Acemit für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kribbeln an Händen und Füßen (nach Trinken und Wasserlassen), Missempfindungen an Wangen und Nasenspitze nach Joggen oder Radfahren, extreme Kälteempfindlichkeit, Raynaud an Händen und Füßen (evtl. Nebenwirkung von Acemit - tritt seit Anwendung von ACEMIT auf!)

Acemit bei pseudotumor cerebri; Topamax bei pseudotumor cerebri

Acemitpseudotumor cerebri18 Monate
Topamaxpseudotumor cerebri1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 11936

Acetazolamid, Topiramat

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Topamax

Patienten Berichte über die Anwendung von Topamac bei Pseudotumor cerebri

Topamac für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Nervosität, Unruhe

Topamac bei pseudotumor cerebri

Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

topamac nehme ich zusätzlich zu diamox, welches dem ein oder anderem etwas sagen wird. jedenfalls ein weiteres mittel zur behanldung von zu hohem hirndruck, was allerdings bei mir keine übermäßig gute wirkung zeigte und ich deshalb ein zweitmittel - topamac - bekam. dieses medikament hat die nebenwirkungen von diamox quasi verstärkt. ich bin müder und kraftloser als je zuvor. ich schaff es morgens kaum aus dem bett und schon allein das schreiben mit einem kugelschreiber fällt mir schwer. ist doch eigentlich lächerlich. und dann bin oft auch sehr reizbar und traurig. zusätzlich merke ich, dass es mir schwerer fällt mich im unterricht zu konzentrieren, was mich sehr belastet. außerdem, auch wenn es nur mir auffällt, hab ich manchmal sprachschwierigkeiten oder verlese mich, auch wenn vllt. der ein oder andere denkt, das das jedem mal passiert. aber ich kenne mich zu gut und weiß, dass das vorher nicht so war, jedenfalls nicht in der art. zu guter letzt kommt, auch wenn das in widerspruch zu der müdigkeit steht, noch hinzu, dass ich manchmal echt nervös bin und eine äußere unruhe verspüre.

Topiramat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit

Diamox bei pseudotumor cerebri; Topamac bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri14 Monate
Topamacpseudotumor cerebri40 Tage

nachdem die Diagnose 'pseudotumor cerebri' gestellt war, bekam ich das medikament diamox zur behandlung, welches einigen etwas sagen wird. schon bereits einen tab später konnte ich nebenwirkungen deutlich wahrnehmen. ich hatte geschmacksstörungen, was kohlensäure in getränken betraf. diese nebenwirkung ist jedoch auszuhalten und nicht weiter schlimm. allerdings wurde ich zunehmen müder und kraftloser und das von tag zu tag. und das bin ich auch heute noch. die übelkeit, die ich auch anfangs verspürt habe, verging nach ca 1-2 monaten (zum glück). was leider blieb, wie ich schon sagte, ist eben die antriebslosigkeit. von diesem medikament wurde ich auch, wie ich jetzt bemerke, viel reizbarer und auch etwas depressiver. ich glaube zumindest das es davon kommt, denn dies trat ca. zeitgleich mit der einnahme von diamox auf. was noch hinzuzufügen ist, ist wohl die tatsache, dass Diamox bei mir keine vollständige wirkung gezeigt hat, bzw. dadurch mein hirndruck nicht gesenkt werden konnte, weshalb ich ein zweites mittel einnehmen muss = topamac .

Acetazolamid, Topiramat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zonegran bei Pseudotumor cerebri

Zonegran für pseudotumor cerebri mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust, Aggressivität, Magenschmerzen

Mir ging es während der gesamten Zeit wo ich das Medikament genommen hab ziemlich schlecht. Ich wollte nichtmehr in die Schule gehen bin auch oft nach paar Stunden wieder gegangen. Mir war alles relativ egal. Ich hab sehr viel geschlafen und eigentlich fast Garnichts mehr mit freunden gemacht....

Zonegran bei pseudotumor cerebri

Zonegranpseudotumor cerebri1 Jahre

Trotz allem war es von den drei Medikamenten das einzige wo mir auch geholfen hat.

Zonisamid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Zonegran für pseudotumor cerebri mit Gedächtnislücken, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Kribbel in Händen und Füßen

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd müdigkeit... erfordert neue organisation kommischer nachgeschmack.... mir egal hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Zonegran bei pseudotumor cerebri

Zonegranpseudotumor cerebri7 Monate

defiziete im Gedächtnis ... wirklich blöd
müdigkeit... erfordert neue organisation
kommischer nachgeschmack.... mir egal
hände,füße, und gesicht Kribbeln stört nur wenn es schmerzt

Eingetragen am  als Datensatz 20778

Zonisamid

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Amlodipin bei Pseudotumor cerebri

Diamox für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Gereiztheit, Abgeschlagenheit

Insgesamt schlägt die Kombinat der Medikament bei der Diagnose ICD 10 G93.2 im wesentlichen an, wobei die Therapie noch fortlaufend ist und ein weiterer Klinikaufenthalt ansteht.

Diamox bei pseudotumor cerebri; RamilLich bei pseudotumor cerebri; Amlodipin bei pseudotumor cerebri; Rasilez bei pseudotumor cerebri

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramilich bei Pseudotumor cerebri

Patienten Berichte über die Anwendung von Rasilez bei Pseudotumor cerebri

Patienten Berichte über die Anwendung von Topiramat bei Pseudotumor cerebri

Topiramat für Pseudotumor cerebrior cerebri mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Depression, Suizidgedanken, Konzentrationsstörungen

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens ständig müde und abgeschlagen absolut nicht fahrtauglich Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Topiramat bei Pseudotumor cerebrior cerebri

TopiramatPseudotumor cerebrior cerebri5 Monate

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken
Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens
ständig müde und abgeschlagen
absolut nicht fahrtauglich
Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Topiramat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Pseudotumor cerebri gruppiert wurden

Akute Schmezen bei pseudotumor cerebri, kopfschmerzen bei pseudotumor cerebri, pseudo tumor cerebri, Pseudotumor, pseudotumor cerbri, Pseudotumor cerebrior cerebri, Pseudotumor cerebritumor cerebrie, V.a Pseudotumor cerebri

Klassifikation nach ICD-10

G93.2Benigne intrakranielle Hypertension [Pseudotumor cerebri]

alle 40 Benutzer zu Pseudotumor cerebri

Empfohlene Ärzte für Pseudotumor cerebri

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (19 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (7 Bewertungen)
Neurochirurg
    Dipl. - Med. Roland Flügel
    (6 Bewertungen)
    Dr. Erik Fritzsche
    (0 Bewertungen)

Pseudotumor cerebri Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Pseudotumor cerebri ist eine gutartige intrakranielle Drucksteigerung. Der Patient weißt Hirndruckzeichen auf (Kopfschmerzen, Stauungspapille, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen) ohne dass sich in der Bildgebung eine Raumforderung nachweisen lässt.
Hauptsächlich sind junge und adipös Frauen betroffen.