Psychosomatische Störung

Wir haben 35 Patienten Berichte zu der Krankheit Psychosomatische Störung.

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 170 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 39 50
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,85 26,89

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychosomatische Störung

Psychosomatische Störung

Bei Psychosomatische Störung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Cymbalta 14% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Citalopram 11% Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)
Seroquel 9% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Fluspi 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Mirtazapin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Paroxetin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)
Saroten 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu %
Abilify 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Adjuvin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)
Amisulprid 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Bromazepam 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Glianimon 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Laif 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Opipramol 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Paroxat 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu %
Stangyl 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Tranxilium 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Trimipramin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)

alle 20 Medikamente gegen Psychosomatische Störung

Bei Psychosomatische Störung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Duloxetin 14% Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Quetiapin 9% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Paroxetin 9% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Fluspirilen 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Amitriptylin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu %
Trimipramin 6% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Venlafaxin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Aripiprazol 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu %
Dikaliumclorazepat 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Benperidol 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin hydrochlorid 3% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Psychosomatische Störung

• fluoxin

habe nach ca. 6 Monaten Einnahme von Fluoxin Blasenartige Ausschläge an zuerst Füßen und dann Händen bekommen. gibt es ähnliche Beobachtungen ?

• depressin und angste

Ich habe starke symthome wie schweres kopf ,kribbeln am hinterkopf druck auf den augen,innere unruhe sehr viel,mudikkeit schwindel,welches medikament ware fur mich besser?

• bin psychosomatisch erkrankt

hallo habe über 20 jahre fluspi gespritzt bekommen vor zwei jahren wurde mir das medikament weggenommem und alle anderen medikamente helfen nicht was kann ich tun

alle Fragen zu Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Psychosomatische Störung

Cymbalta für Depression, Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Zittern der Hände, Durchschlafstörungen, Übelkeit, Appetitabnahme, Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Die ersten ca.5-7 Tage mit 30mg Cymbalta verliefen ziemlich nebenwirkungsreich: Müdigkeit, sehr sehr erhöhtes Schlafbedürfnis, Zittern der Hände, 2maliges Aufwachen nachts ohne wieder einschlafen zu können, leichte Übelkeit und verringerter Appetit, starkes Schwitzen und Konzentrationsschwierigkeiten.
Nach einer Woche war meine psychosomatische Atemnot bei psychischer und körperlicher Belastung zumindest weniger geworden, die Phasen waren kürzer und etwas weniger intensiv. Habe bemerkt, dass eine Einnahme vor 8 Uhr Früh am Nachmitta Müdigkeit bei mir auslöst, nach 13 Uhr habe ich dann Schlafstörungen. Meine ideale Einnahmezeit ist etwa 10 Uhr, dann kann ich meinen normalen Tag von 6 bis 22 Uhr locker schaffen.
Ich bin wesentlich… mehr…

Cymbalta für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich nehme seit ca. einem Jahr Cymbalta zuerst 30mg dann in der TAZ auf 60 erhöht und nun auf 90 mg erhöht
mir geht es richtig gut und die kleinen Nebenwirkungen (Müdigkeit und Hunger auf Süsses)nimmt man dann gerne in Kauf
Ich kann nur sagen mit diesem Medikament ist mein Leben wieder lebenswert
Ich habe es mit Mirtazipin versucht das hat nicht geholfen
und mit citalopram (das war die Hölle mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Psychosomatische Störung

Citalopram für Depression, Psychosomatische Störung mit Schwindel

Nach Monaten von Arzt zu Arzt rennen, weil ständige Übelkeit, Magenspiegelung, Blutbild usw. wurde ich zur Psychiatrie überwiesen. Stellte Psychosomatische Störung fest. Verschrieb Citalopram und Psychotherapie. Die ersten Tage der Einnahme Schwindelgefühl und irgendwie komisch, alles war seltsam, anders als sonst. Aber das hat sich nach 3-4 Tagen gegeben und jetzt bin ich absolut ohne Nebenwirkung. Fühle mich viel besser, Übelkeit ist verschwunden, im großen und ganzen gehts mir prima. Habe Stelle angenommen, kann wieder am normalen Leben teilhaben. Ich bin sehr zufrieden mit Citalopram, kann nichts negatives sagen. Trotzdem will ich natürlich versuchen das Medikament auch wieder abzusetzen. mehr…

Citalopram für Angststörungen, Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Übelkeit

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden wollende Übelkeit, liege nur auf dem Sofa mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Psychosomatische Störung

Seroquel für Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

bei sachgemäßem Gebrauch ist die Müdigkeit am Anfang schnell vorbei mehr…

Seroquel für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme

Seroquel 100mg: Nehme ich seit ca. 1,5 Jahren. (5 Tabletten a 100mg/Tag)
Ich habe keine Besserung festgestellt, aber auch gemerkt, dass es mir schlechter geht, wenn ich es nicht nehme. (Aber erst wenn ich es >3-4 Tage nicht nehme)
Nebenwirkung: Gewichtszunahme (Vom Spargeltarzan mit 52 kg zu 89 kg Mensch innerhalb 6 Monaten bei gleicher Ernährung) mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Psychosomatische Störung

Fluspi für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich litt über längere Zeit an undefinierbaren, schweren Magen- und Darmkrämpfen, zeitweise so extrem, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Nach eingehender Untersuchung, die keine klare Diagnose ergab, verschrieb mir mein Hausarzt Fluspi. Nach zwei Anwendungen ging es mir wesentlich besser, nach einem halben Jahr ausgezeichnet. Wir versuchten dann den langsamen "Ausstieg" durch Verlängerung der Phasen zwischen den Fluspi-Spritzen. Das Ergebnis war verheerend. Länger als 10 Tag macht der Körper den Entzug nicht mit, es kommt wieder zu den schmerzhaften psychosomatischen Krämpfen. Fluspi selbst hat kaum Nebenwirkungen, außer einer Gewichtszunahme um rund 15 kg - aber damit muss ich wohl leben. mehr…

Fluspi für Panikstörung, Angststörung, Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.
Psychosomatische Ubelkeit verschwunden, dadurch weniger Panikattacken und Angstzustände.
Leider wirkt es bei mir weder antidepressiv, noch angstlösend.

Bin entsetzt, daß dieses Medikament (was eigentlich bei Schizophrenie eingesetzt werden sollte), von Hausärzten bei Liebeskummer verabreicht wird. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Psychosomatische Störung

Mirtazapin für leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen mit Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja...
In Woche 1 & 2 war ich richtig aggressiv und reizbar. Sofort war ich ungeduldig und genervt meinen Mitmenschen gegenüber. Kam dann oft Streit auf, was nicht gerade heilsam ist!

Jetzt in Woche 3 ist das ein bisschen besser, allerdings habe ich jetzt Kopfschmerzen und vermehrte Müdigkeit. Ausserdem habe ich das Gefühl, krank zu werden und im Beipackzettel steht, bei grippeähnlichen Symptomen soll man schnell zum Arzt ein Blutbild machen lassen!

Bei mir sind die psychisch bedingten Schmerzen nicht mehr ganz sooo oft, dafür aber wenn, umso doller :( Dass diese Tabletten beim Einschlafen helfen, stimmt. So nach 1,5 Std. der Einnahme bin ich so müde, dass einem echt nur die Augen… mehr…

Mirtazapin für Psychosomatische Störung mit Verstopfung

Nebenw.: Verstopfung
Schmelztabletten 15mg lassen sich nicht teilen ! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Psychosomatische Störung

Paroxetin für Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion (OP), Depression, Ängste, psychosomatische Beschwerden, Atembeklemmungen usw. mit Bluthochdruck

Ich nehme 20 mg Paroxetin morgens (seit 6 Wochen) und bin seit vielen Jahren endlich wieder in der Lage, mit Freude am Leben teilzunehmen. Ich habe mich viele Jahre gegen die Einsicht gewehrt, dass meine körperlichen Probleme auch einen psychischen Grund haben - abgesehen von hormonellen Störungen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen und mein Arzt sagte mir, dass ich mich in den ersten 2-4 Wochen wie eine "Wasserleiche" fühlen würde... das war auch so, aber wenn man da durch ist, lohnt es sich - jedenfalls bei mir. Einzige Nebenwirkung ist die dauerhafte Erhöhung meines Blutdruckes. mehr…

Paroxetin für Angststörungen, Zwangsgedanken, Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit 2 Monaten Paroxetin und finde es super. Es ist echt nicht in Ordnung hier Anderen Angst zu machen. Also von Paroxetin wird man doch kein Monster. So´n Quatsch. Bei mir hat es am 3. Tag schon Wirkung gezeigt. Ich habe keine Nebenwirkung, auch keinen Libidoverlust, im Gegenteil. Bei allen anderen SSRI´s hatte ich den totalen Libidoverlust auch bei den SNRI´s. Also, man immer mit der Ruhe................... mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Psychosomatische Störung

Saroten 50mg für Schmerzen (chronisch), Restless legs Syndrom, Depressionen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Psychosomatische Störung mit Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, Gewichtszunahme

Sehschwäche gerade beim nahen gucken aber auch öfters beim weitem Sehen,
Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, leichte Gewichtszunahme.
Auch nach einer psychosomatischen Rehamaßnahme sind die Nebenwirkungen geblieben. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Psychosomatische Störung

Abilify für Antriebsstörungen, Psychosomatische Störung mit Schlafstörungen

Hallo, ich nehme Abilify jetzt seit einer Woche und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Teilweise bin ich wieder sehr aktiv und kann sehr schlecht die Nächte über schlafen da mich das Medikamt ziemlich unruhig macht. Aber im großen und ganzen erfüllt es seinen Zweck und ich kann endlich wieder die sein die alle kennen und lieben und meine Antriebsstörung ist auch so gut wie weg. Meine Störungen sind auch weniger geworden. Dank Abilify bin ich auch nicht mehr so träge und müde. Ich kann dieses Medikamt einfach nur jeden empfehlen der Probleme hat in Gang zu kommen. Herzlicheste Grüße mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Adjuvin bei Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Psychosomatische Störung

Amisulprid für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Amisulprid bewirkte eine gigantische Gewichtszunahme anfangs. Nach sehr strenger Diät konnte ich etwas Gewicht abnehmen.

Dennoch fühlte ich mich matt, lust&kraftlos.

Meine Schlafphase betrag fast tgl. über 10-12 Std.

Der Hauptgrund der Umstellung auf Seroquel Prolong war Unfruchtbarkeit. Brust war immer mit Milch gefüllt.

Was meine Gynokologin mir als erstes verschrieb, waren Abstill - Tabletten.

Der erste Schritt war getan.

Doch der Kinderwunsch blieb unerfüllt.

Erst nach einjähriger Einnahme von Seroquel Prolong klappte es endlich.

Kind ist soweit mir bekannt ist gesundheitlich in Ordnung.

Hätte ich dieses Medikament weiter genommen, wäre nie mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Schade, dass erst… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Glianimon bei Psychosomatische Störung

Glianimon für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Bewegungseinschränkung

(Einmalige Einnahme)
Direkt nach Einnahme sehr starke Müdigkeit und Lichtempfindlichkeit..
Später unkontrolliertes Drehen des Halses nach hinten bzw.zur Seite(Schiefhals)
Durch Einnahme von Akineton behoben mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Psychosomatische Störung

Laif für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Appetitabnahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenwollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!!
mrt lws hat keine auffälligkeiten gezeigt, spätestens da, hab ich begriffen, das ich nix habe und die schmerzen psychosomatisch bedingt sein müssen!!!

habe mit citalopram begonnen 20mg und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!!

die ersten 3 wochen nix passiert ausser müdigkeit! ab der 4 woche, dann selbe wirkung wie citalopram, nur ohne nebenwirkungen!! ausser das man… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Psychosomatische Störung

Opipramol Stada 100 mg für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit

Opipramol wurde aufgrund o.g. Störung verschrieben. Die ersten beiden Wochen geprägt von Müdigkeit bei hoher Dosierung ( frühs 100 mg, abends 200 mg). Nach den ersten beiden Wochen und herabgesetzter Dosierung (frühs 100 mg, abends 100 mg) sehr gute Verträglichkeit und sehr gute Wirkung. Ich habe den Tag wesentlich besser und ruhiger überstanden. Mittlerweile nehme ich nur noch bei Bedarf 50 mg am Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung besteht trotzdem ausreichend. Kann nur empfohlen werden. Auch keine Nebenwirkungen, wenn die Tabletten mehrere Tage nicht eingenommen werden. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Psychosomatische Störung

Paroxat für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Nach 10 Jahren der Einnahme von Paroxat,bin ich nun seid einer Woche dabei diese ab zu setzen. Am anfang hat mir Paroxat sehr gut geholfen. Mir ging es nicht gut und mit Paroxat konnte ich eine schwere Zeit überbrücken. Die ersten 2 wochen der einnahme,war ich sehr müde und hab viel geschlafen,dies legte sich aber dann. Nun habe ich alles soweit wieder im griff und möchte ohne Psychpharma wieder klar kommen. Zudem möchte ich auch wieder abnehmen...nahm über 30kg zu,was mich jetzt auch sehr unglücklich macht. Momentan sind die Nebenwirkung durch das absetzen schrecklich...aber da muß ich durch. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Psychosomatische Störung

Sertralin für Depression, Psychosomatische Störung mit Durchfall

ich nehme sertralin seit ca 20 tagen. habe seit 11 tagen zunehmend diarrhöen, kann mir jemand schreiben ob die vorrüber gehen, ansonsten geht es mir gut unter dem medikament. hatte zuvor cymbalta eingenommen, darunter entwickelte sich bei mir ein hypertonus, nackensteifigkeit dementsprechend migräne artige attacken.vroni mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Stangyl bei Psychosomatische Störung

Stangyl für Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Bisher sehr gut verträglich. Der Grund für die Einnahme sind Darmstörungen nach äußeren Ereignissen. Mit anderen Worten Außen stark , nach Innen schwach, ohne das man es beeinflußen kann. Darmnerven spielen verrückt, denen sich mit kurzen Schlägen (msec.) bis zum Herz aus. Man meint es ist eine Herzattacke. Aber es sind Nerven, die verrückt spielen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Psychosomatische Störung

Tranxilium für Schlafstörungen, Psychosomatische Störungen mit Abhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit

Für psychische Krankheiten ist das nicht so gut. Und es macht Sau-SÜCHTIG. Es wirkt sehr schnell und zuverlässig. Wirkung ist sehr angenehm. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Psychosomatische Störung

Trimipramin für Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf mit Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme

Die ersten Tage hat mich Trimipramin umgehauen. nach dem ersten Mal fühlte ich mich wie auf Wolken, danach einfach nur noch müde. Sehr, sehr müde. Nehme die Tropfen nun seit ca. 2 Monaten, bin Tagsüber gar nicht mehr müde, ausgeruhter. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Die fangen jetzt langsam wieder an...werde die Dosis erhöhem müssen. Ein paar Verdauungsprobleme, mit Kamillentee gut in den Griff zu bekommen, und ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe ich als einzige Negativ-Dinge als Nebenwirkung bemerkt. Aber etwas ist wirklich blöd an Trimipramin: es schmeckt absolut scheußlich! Bekommt man zu viel in den Hald, kratzt es bei mir. Die Antidepressive Wirkung hat nicht angeschlagen. nehme Abends 30mg. mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Psychosomatische Störung gruppiert wurden

angeblich psychsomatische Störungen, psychochsomatische Beschwerden, psychosom. Schmerzsyndrom, Psychosomatik, Psychosomatische, psychosomatische Angsstörungen, psychosomatische Übelkeit mit Sodbrennen, psychosomatische Beschwerden, Psychosomatische Energetik, psychosomatische Leiden

alle 55 Benutzer zu Psychosomatische Störung

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F