Psychosomatische Störung

Wir haben 39 Patienten Berichte zu der Krankheit Psychosomatische Störung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychosomatische Störung

Psychosomatische Störung

Bei Psychosomatische Störung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Citalopram18%Balkendiagramm: Einsatz von 7 bei Psychosomatische Störung zu % (7 Bew.)
Cymbalta13%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Paroxetin8%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Seroquel8%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Fluspi5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Mirtazapin5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Saroten5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu %
Abilify3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Adjuvin3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)
Amisulprid3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Bromazepam3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Glianimon3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Laif3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Opipramol3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Paroxat3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu %
Stangyl3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Tranxilium3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Trimipramin3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)

alle 20 Medikamente gegen Psychosomatische Störung

Bei Psychosomatische Störung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Duloxetin13%Balkendiagramm: Einsatz von 5 bei Psychosomatische Störung zu % (5 Bew.)
Paroxetin10%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Psychosomatische Störung zu % (6 Bew.)
Quetiapin8%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Psychosomatische Störung zu % (3 Bew.)
Fluspirilen5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Amitriptylin5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu %
Trimipramin5%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Psychosomatische Störung zu % (2 Bew.)
Venlafaxin3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Aripiprazol3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu %
Dikaliumclorazepat3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Benperidol3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (1 Bew.)
Sertralin hydrochlorid3%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Psychosomatische Störung zu % (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Psychosomatische Störung

alle Fragen zu Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Psychosomatische Störung

Citalopram für Psychosomatische Störung mit Schwitzen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Einnahme von Citalopram wegen Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz. Auslöser war eine Ermahnung - in Verbindung mit einem rechtlichem Warnschuss - nach 12-monatigem Bestehen der beruflich, angespannten Situation.
Körperliche Symptome: Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Angstzustände, Kontrollzwänge, Panikattacken, Schweißausbrüche, Kraft- und Antriebslosigkeit, Schwächeanfälle, das Gefühl der Ohnmacht und Überlastung, sekundenlange Blackouts im Alltag (wo bin ich, wo wollte ich hin, wie komme ich da hin).

Dauer der Einnahme: 5 Monate
Dosierung: 10 mg / 0-0-1
Körperliche Begleiterscheinungen während der Einnahme: übermäßiges Schwitzen bei kleinsten Betätigungen (wurde…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Psychosomatische Störung

Cymbalta für angeblich psychsomatische Störungen mit Harninkontinenz, Mundtrockenheit, Impotenz, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit

Ich habe 2009 ein Magengeschwür gehabt, dass aufgebrochen ist. Mein Hausarzt sage ständig zu mir, wenn ich über Schmerzen klagte, das seinen psychosomatische Störungen. (Beruf Steuerberatung)
Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Neurologen , der mir Cymbalta verschrieb (erst 30/dann 60),
obwohl ich keine neurotische Störung habe. Bei mir sind dann nach 3 Wochen Nebenwirkungen, wie:
Blasenschwäche, Mundtrockenheit,Schläfrigkeit am Tage, und inzwischen nach 1,5 Jahren eine Gewöhnung eingetreten. Ich schwanke jetzt zwischen Ruhe und Gereitztheit. Manchmal habe ich das Gefühl, um von einer eingetretenen Nervosität wieder weg zu kommen, bräuchte ich schon 2-3 (60mg) am Tag. Hinzu kam, das ich nach Einnahme von C.60 10 KG zu genommen…mehr

Cymbalta für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Ich nehme seit ca. einem Jahr Cymbalta zuerst 30mg dann in der TAZ auf 60 erhöht und nun auf 90 mg erhöht
mir geht es richtig gut und die kleinen Nebenwirkungen (Müdigkeit und Hunger auf Süsses)nimmt man dann gerne in Kauf
Ich kann nur sagen mit diesem Medikament ist mein Leben wieder lebenswert
Ich habe es mit Mirtazipin versucht das hat nicht geholfen
und mit citalopram (das war die Höllemehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Psychosomatische Störung

Paroxetin für Sozialphobie, Psychosomatische Störung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume

Ich nehme Paroxetin nun seit 6 Wochen und muss sagen, dass es mir erheblich besser geht. Hatte zuvor eine ziemlich "schlimme Phase" die sich durch Angststörungen mit einhergehenden Zwangsgedanken und psychosomatischen Symptomen wie Durchfall, allgemeine Verdauungsprobleme usw. geäußert hat. Dieses ständige Grübeln, was in gewissen Situationen alles passieren könnte und das körperliche Unwohlsein hat eine mittelschwere Depression nach sich gezogen. Daraufhin habe ich meinen Psychiater aufgesucht, der mir Paroxetin verschrieb. Hatte zuvor schon einmal Sertralin verschrieben bekommen, was bei mir nicht wirkte (außer, dass ich totmüde war) und war so skeptisch, was dieses Medikament betraf.
Ich muss sagen die ersten zwei Einnahmewochen…mehr

Paroxetin für Angststörungen, Zwangsgedanken, Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit 2 Monaten Paroxetin und finde es super. Es ist echt nicht in Ordnung hier Anderen Angst zu machen. Also von Paroxetin wird man doch kein Monster. So´n Quatsch. Bei mir hat es am 3. Tag schon Wirkung gezeigt. Ich habe keine Nebenwirkung, auch keinen Libidoverlust, im Gegenteil. Bei allen anderen SSRI´s hatte ich den totalen Libidoverlust auch bei den SNRI´s. Also, man immer mit der Ruhe...................mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Psychosomatische Störung

Seroquel für Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

bei sachgemäßem Gebrauch ist die Müdigkeit am Anfang schnell vorbeimehr

Seroquel für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme

Seroquel 100mg: Nehme ich seit ca. 1,5 Jahren. (5 Tabletten a 100mg/Tag)
Ich habe keine Besserung festgestellt, aber auch gemerkt, dass es mir schlechter geht, wenn ich es nicht nehme. (Aber erst wenn ich es >3-4 Tage nicht nehme)
Nebenwirkung: Gewichtszunahme (Vom Spargeltarzan mit 52 kg zu 89 kg Mensch innerhalb 6 Monaten bei gleicher Ernährung)mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluspi bei Psychosomatische Störung

Fluspi für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich litt über längere Zeit an undefinierbaren, schweren Magen- und Darmkrämpfen, zeitweise so extrem, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Nach eingehender Untersuchung, die keine klare Diagnose ergab, verschrieb mir mein Hausarzt Fluspi. Nach zwei Anwendungen ging es mir wesentlich besser, nach einem halben Jahr ausgezeichnet. Wir versuchten dann den langsamen "Ausstieg" durch Verlängerung der Phasen zwischen den Fluspi-Spritzen. Das Ergebnis war verheerend. Länger als 10 Tag macht der Körper den Entzug nicht mit, es kommt wieder zu den schmerzhaften psychosomatischen Krämpfen. Fluspi selbst hat kaum Nebenwirkungen, außer einer Gewichtszunahme um rund 15 kg - aber damit muss ich wohl leben.mehr

Fluspi für Panikstörung, Angststörung, Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.
Psychosomatische Ubelkeit verschwunden, dadurch weniger Panikattacken und Angstzustände.
Leider wirkt es bei mir weder antidepressiv, noch angstlösend.

Bin entsetzt, daß dieses Medikament (was eigentlich bei Schizophrenie eingesetzt werden sollte), von Hausärzten bei Liebeskummer verabreicht wird.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Psychosomatische Störung

Mirtazapin für leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen mit Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja...
In Woche 1 & 2 war ich richtig aggressiv und reizbar. Sofort war ich ungeduldig und genervt meinen Mitmenschen gegenüber. Kam dann oft Streit auf, was nicht gerade heilsam ist!

Jetzt in Woche 3 ist das ein bisschen besser, allerdings habe ich jetzt Kopfschmerzen und vermehrte Müdigkeit. Ausserdem habe ich das Gefühl, krank zu werden und im Beipackzettel steht, bei grippeähnlichen Symptomen soll man schnell zum Arzt ein Blutbild machen lassen!

Bei mir sind die psychisch bedingten Schmerzen nicht mehr ganz sooo oft, dafür aber wenn, umso doller :( Dass diese Tabletten beim Einschlafen helfen, stimmt. So nach 1,5 Std. der Einnahme bin ich so müde, dass einem echt nur die Augen…mehr

Mirtazapin für Psychosomatische Störung mit Verstopfung

Nebenw.: Verstopfung
Schmelztabletten 15mg lassen sich nicht teilen !mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Psychosomatische Störung

Saroten 50mg für Schmerzen (chronisch), Restless legs Syndrom, Depressionen, CHRONISCHE SCHMERZEN, Psychosomatische Störung mit Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, Gewichtszunahme

Sehschwäche gerade beim nahen gucken aber auch öfters beim weitem Sehen,
Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Denkstörungen, Gedächtnisschwund, leichte Gewichtszunahme.
Auch nach einer psychosomatischen Rehamaßnahme sind die Nebenwirkungen geblieben.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Psychosomatische Störung

Abilify für Antriebsstörungen, Psychosomatische Störung mit Schlafstörungen

Hallo, ich nehme Abilify jetzt seit einer Woche und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Teilweise bin ich wieder sehr aktiv und kann sehr schlecht die Nächte über schlafen da mich das Medikamt ziemlich unruhig macht. Aber im großen und ganzen erfüllt es seinen Zweck und ich kann endlich wieder die sein die alle kennen und lieben und meine Antriebsstörung ist auch so gut wie weg. Meine Störungen sind auch weniger geworden. Dank Abilify bin ich auch nicht mehr so träge und müde. Ich kann dieses Medikamt einfach nur jeden empfehlen der Probleme hat in Gang zu kommen. Herzlicheste Grüßemehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Adjuvin bei Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Psychosomatische Störung

Amisulprid für Psychosomatische Störung mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Amisulprid bewirkte eine gigantische Gewichtszunahme anfangs. Nach sehr strenger Diät konnte ich etwas Gewicht abnehmen.

Dennoch fühlte ich mich matt, lust&kraftlos.

Meine Schlafphase betrag fast tgl. über 10-12 Std.

Der Hauptgrund der Umstellung auf Seroquel Prolong war Unfruchtbarkeit. Brust war immer mit Milch gefüllt.

Was meine Gynokologin mir als erstes verschrieb, waren Abstill - Tabletten.

Der erste Schritt war getan.

Doch der Kinderwunsch blieb unerfüllt.

Erst nach einjähriger Einnahme von Seroquel Prolong klappte es endlich.

Kind ist soweit mir bekannt ist gesundheitlich in Ordnung.

Hätte ich dieses Medikament weiter genommen, wäre nie mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen.

Schade, dass erst…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Bromazepam bei Psychosomatische Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Glianimon bei Psychosomatische Störung

Glianimon für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Bewegungseinschränkung

(Einmalige Einnahme)
Direkt nach Einnahme sehr starke Müdigkeit und Lichtempfindlichkeit..
Später unkontrolliertes Drehen des Halses nach hinten bzw.zur Seite(Schiefhals)
Durch Einnahme von Akineton behobenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Psychosomatische Störung

Laif für Depressionen, Psychosomatische Störung mit Appetitabnahme

ende 2008 an depressionen erkrankt die sich vor allem mit rückenschmerzen rechtsseitig im lws bereich bemerkbar gemacht haben!! nach einen nicht endenwollenden ärzte-marathon in der neurochirugischen abteilung einer psychatire gelandet!! mit der dieagnose psychosomatische erkrankung!!
mrt lws hat keine auffälligkeiten gezeigt, spätestens da, hab ich begriffen, das ich nix habe und die schmerzen psychosomatisch bedingt sein müssen!!!

habe mit citalopram begonnen 20mg und aufgrund der gewichtszunahme dann nach 10 monaten auf laif 900 täglich 1 ganze morgens und eine halbe abends umgestiegen!!

die ersten 3 wochen nix passiert ausser müdigkeit! ab der 4 woche, dann selbe wirkung wie citalopram, nur ohne nebenwirkungen!! ausser das man…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Psychosomatische Störung

Opipramol Stada 100 mg für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit

Opipramol wurde aufgrund o.g. Störung verschrieben. Die ersten beiden Wochen geprägt von Müdigkeit bei hoher Dosierung ( frühs 100 mg, abends 200 mg). Nach den ersten beiden Wochen und herabgesetzter Dosierung (frühs 100 mg, abends 100 mg) sehr gute Verträglichkeit und sehr gute Wirkung. Ich habe den Tag wesentlich besser und ruhiger überstanden. Mittlerweile nehme ich nur noch bei Bedarf 50 mg am Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung besteht trotzdem ausreichend. Kann nur empfohlen werden. Auch keine Nebenwirkungen, wenn die Tabletten mehrere Tage nicht eingenommen werden.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxat bei Psychosomatische Störung

Paroxat für Psychosomatische Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Nach 10 Jahren der Einnahme von Paroxat,bin ich nun seid einer Woche dabei diese ab zu setzen. Am anfang hat mir Paroxat sehr gut geholfen. Mir ging es nicht gut und mit Paroxat konnte ich eine schwere Zeit überbrücken. Die ersten 2 wochen der einnahme,war ich sehr müde und hab viel geschlafen,dies legte sich aber dann. Nun habe ich alles soweit wieder im griff und möchte ohne Psychpharma wieder klar kommen. Zudem möchte ich auch wieder abnehmen...nahm über 30kg zu,was mich jetzt auch sehr unglücklich macht. Momentan sind die Nebenwirkung durch das absetzen schrecklich...aber da muß ich durch.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Psychosomatische Störung

Sertralin für Depression, Psychosomatische Störung mit Durchfall

ich nehme sertralin seit ca 20 tagen. habe seit 11 tagen zunehmend diarrhöen, kann mir jemand schreiben ob die vorrüber gehen, ansonsten geht es mir gut unter dem medikament. hatte zuvor cymbalta eingenommen, darunter entwickelte sich bei mir ein hypertonus, nackensteifigkeit dementsprechend migräne artige attacken.vronimehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Stangyl bei Psychosomatische Störung

Stangyl für Psychosomatische Störung mit keine Nebenwirkungen

Bisher sehr gut verträglich. Der Grund für die Einnahme sind Darmstörungen nach äußeren Ereignissen. Mit anderen Worten Außen stark , nach Innen schwach, ohne das man es beeinflußen kann. Darmnerven spielen verrückt, denen sich mit kurzen Schlägen (msec.) bis zum Herz aus. Man meint es ist eine Herzattacke. Aber es sind Nerven, die verrückt spielen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tranxilium bei Psychosomatische Störung

Tranxilium für Schlafstörungen, Psychosomatische Störungen mit Abhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit

Für psychische Krankheiten ist das nicht so gut. Und es macht Sau-SÜCHTIG. Es wirkt sehr schnell und zuverlässig. Wirkung ist sehr angenehm.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Psychosomatische Störung

Trimipramin für Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf mit Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme

Die ersten Tage hat mich Trimipramin umgehauen. nach dem ersten Mal fühlte ich mich wie auf Wolken, danach einfach nur noch müde. Sehr, sehr müde. Nehme die Tropfen nun seit ca. 2 Monaten, bin Tagsüber gar nicht mehr müde, ausgeruhter. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Die fangen jetzt langsam wieder an...werde die Dosis erhöhem müssen. Ein paar Verdauungsprobleme, mit Kamillentee gut in den Griff zu bekommen, und ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe ich als einzige Negativ-Dinge als Nebenwirkung bemerkt. Aber etwas ist wirklich blöd an Trimipramin: es schmeckt absolut scheußlich! Bekommt man zu viel in den Hald, kratzt es bei mir. Die Antidepressive Wirkung hat nicht angeschlagen. nehme Abends 30mg.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Psychosomatische Störung gruppiert wurden

angeblich psychsomatische Störungen, Anspannung psychosomatische Beschwerden, psychochsomatische Beschwerden, psychosom. Schmerzsyndrom, Psychosomatik, Psychosomatische, psychosomatische Angsstörungen, psychosomatische Übelkeit mit Sodbrennen, psychosomatische Beschwerden, Psychosomatische Energetik

alle 57 Benutzer zu Psychosomatische Störung